als erstes Vorweg, das ist mein erster Post hier. Darum entschuldigt, wenn ich trotz gelesener Regeln hin und wieder mal einen kleinen Fehler mache.
Ich habe eine Ts 150 geschenkt bekommen. Diese ist noch auf denjenigen Zugelassen und Versichtert. Den Fahrzeugschein T 1 hab ich bereits T2 bekomme ich dann demnächst. Der Tüv ist bereits abgelaufen seit 08.2014.
Scheinbar steht aber auf dem Fahrzeugschein T1 nicht drauf was für eine Ts ich denn nun habe.
Nun zu meinen Fragen/ Problemen.
Das Fahrzeug wurde mir nicht umsonst geschenkt. Leider ist einiges zu machen. Der Rahmen ist unten an den Fußrasten/Hauptständer gerissen. Bzw das Rohr. Nun kippt das Motorrad auf dem Hauptständer und die Fußrasten sind nich mehr fest. Scheinbar wurde da mal dran geschweißt, aber das sieht extrem unsauber aus. Darf man das von einer Werkstatt schweißen lassen, das der Tüv das auch abnimmt?
Desweiteren bin ich mir sicher das der Motor nicht mehr gut ist. Der Motor springt nach einigen - vielen Kickversuchen auch an. Standgas wird auch ganz gut gehalten. Richtig fahren darf ich noch nich

Weiterhin wollte ich Bowdenzüge und Bremsen erneuern. Auf welche Marken kann ich zurückgreifen bei denen ich mich dann sicher im Straßenverkehr fühlen kann? Kann man ruhigen Gewissens die Bremsen selber machen?
Elektrik funktioniert gut, Batterie ist nur ein wenig Entladen, wohl durch die lange Standzeit, aber Blinker gingen noch

Der Tank ist neu und komplett Rostfrei.
Worauf sollte ich bei inbetriebnahme noch achten. Was muss eventuell noch erneuert werden, welche Kosten werden auf mich zukommen. Wenn jemand die Zeit und Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
lg. Benni