Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon 1thor » 11. Mai 2016 07:02

Hi, das hilft mir nur bedingt weiter. Auf der einen Seite ist das Gewinde futsch. Auf der anderen noch ok. Wo bekomm ich eine breitere mutter mit Feingewinde her?
gruß

Thorsten

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon benschzilla » 11. Mai 2016 08:05

Du brauchst eine M18x1,5 Mutter (Feingewinde), die bekommst du bei technischem Industriebedarf oder in einer sehr gut sortieren Eisenwarenabteilung. Im Baumarkt sieht es da meist schlecht aus. Bei mir hat es damit sehr gut funktioniert, zusätzlich habe ich noch Montagepaste auf das Gewinde geschmiert.
Gruß Benjamin
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 13. Mai 2016 11:49

Welche Länge haben die Schrauben mit denen das Rücklicht der ES mit dem Kotflügel verschraubt wird?
Viele Grüße, Tim

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon 1thor » 13. Mai 2016 12:37

benschzilla hat geschrieben:Du brauchst eine M18x1,5 Mutter (Feingewinde), die bekommst du bei technischem Industriebedarf oder in einer sehr gut sortieren Eisenwarenabteilung. Im Baumarkt sieht es da meist schlecht aus. Bei mir hat es damit sehr gut funktioniert, zusätzlich habe ich noch Montagepaste auf das Gewinde geschmiert.



Hallo Benjamin,

du sprichst jetzt davon auf der anderen Seite, mit dem noch intakten Gewinde eine neue Mutter anzusetzen ? Was meinst du mit MOntagepaste ?

Ich muss erstmal versuchen die alte Mutter runterzubekommen, mal sehen, ob das Gewinde der Mutter, vom Bolzen oder Beide hin sind.

Hast du noch einen Tipp für die Lagerschalen des Lenkkopflagers , wie bekomm ich die runter ?
gruß

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon benschzilla » 14. Mai 2016 18:26

1thor hat geschrieben:Hallo Benjamin,

du sprichst jetzt davon auf der anderen Seite, mit dem noch intakten Gewinde eine neue Mutter anzusetzen ? Was meinst du mit MOntagepaste ?

Ich muss erstmal versuchen die alte Mutter runterzubekommen, mal sehen, ob das Gewinde der Mutter, vom Bolzen oder Beide hin sind.

Hast du noch einen Tipp für die Lagerschalen des Lenkkopflagers , wie bekomm ich die runter ?


Genau, probiers auf der anderen Seite, wenn wirklich das Bolzengewinde hin ist, die Mutter ist meist leider stabiler. Montagepaste soll die Reibung erhöhen und somit einen festen Sitz der Bauteile bei geringen Klemmkräften gewährleisten. Aber es sollte auch mit Fett geben (beim Fahrrad braucht man Montagepaste). Am besten sollte die größere Mutter natürlich auch mit voller Länge auf dem Bolzengewinde sitzen, am Anfang sind die Kräfte halt am größten, da der Bolzen fest sitzt.

Zu den Lagerschalen kann ich leider nichts beitragen, da müssen die anderen ran. :lol:
Gruß Benjamin
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 15. Mai 2016 20:10

Ich habe gerade nachdem ich vorher ewig die 44 Kugeln suchen musste das Lenkungslager der kleinen ES zusammengesetzt.
Gibt es dafür ein Drehmoment? Ich habe es jetzt einfach gefühlt fest angezogen (spielfrei), aber nicht zu sehr festgeknallt....
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 20. Mai 2016 15:53

Ich hab gestern meine ETZ weiter zusammen gebaut und mich riesig gefreut das diese lief. Wunderte mich aber das die Blinker es nicht tun. Da ich den Selben Blinkgeber verbaut habe wie in meiner Simson (Vape) hab ich erkannt das der Masseanschluss fehlte. :oops:
Also angeschlossen und siehe da, die Blinker gehen. Habe dann das Möp wieder angekickt und mit wollt nochmal blinken, wie ich dies gemacht hab kam nix und das Möp ging aus und ließ sich auch nicht mehr starten.
Jetzt hatte ich den Blinkgeber in die Simson verbaut um mal zu schaun obs den zerrissen hat. Was offenbar auch der fall ist, da die Sicherung in der Simson durchgebrannt ist.

Jetzt Frag ich mich, warum ist am Motorrad keine Sicherung durchgebrannt? Ist der Motor wegen dem Defekten Blinkgeber aus gegangen und warum hat der sich verabschiedet?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon etz15088 » 21. Mai 2016 16:36

Guten Abend ...
auch ich habe eine kurze Frage - die mir sicherlich einige von Euch schnell beantworten können:
Wofür waren die beiden Klammern im linken Seitendeckel der 150iger TS gedacht ? evtl. Werkzeugtasche mit Gummiband festklemmen ? - Danke für eure Antworten - Gruß Roman :)
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ftr » 21. Mai 2016 16:38

etz15088 hat geschrieben:Guten Abend ...
auch ich habe eine kurze Frage - die mir sicherlich einige von Euch schnell beantworten können:
Wofür waren die beiden Klammern im linken Seitendeckel der 150iger TS gedacht ? evtl. Werkzeugtasche mit Gummiband festklemmen ? - Danke für eure Antworten - Gruß Roman :)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon etz15088 » 21. Mai 2016 16:43

:) Danke - bei mir war und ist links & rechts alles leer.... Gruß Roman

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Hinterhofschraubär » 23. Mai 2016 10:35

Moinsen...hab die Woche ne größere Tour hinter mir...ca 1500km...auf der Rückfahrt hat mein Säureakku mit 3AH den Geist aufgegeben...gemessen irgendwas mit 9V waren da noch drinn...musste mir bei ATU ne neue kaufen...verbaut ist bei mir ne Powerynamo und ne Legos 2 läuft meist über Nacht. Einige Zeit vorher bemerkte ich, dass es bei der Batterie aus dem Überlaufschlauch wohl was rauskam (hat bissele den Lack angefressen) und mir erst das Rücklicht durchbrannte und später der Frontscheinwerfer.
Meine Vermutung ist, dass der Akku wohl zu wenig AH hatte und wohl Totgesaugt wurde durch die Legos und allmählich an Leistung verlor sowie wohl bissele übergekocht ist, durch überladung...Akku war ansonsten ziemlich neu....Kann mir wer sonst sagen, was ihr vermututet, bin ziemlicher Elekto-Laie (und verzeiht mir meine "Fachausdrücke") und würde gerne wissen, was da genau passiert ist, um zukünftig solche Ausfälle zu vermeiden.
Interessant ist auch, dass die MZ trotz Powerynamo nicht ansprang, als der tote Akku drinn war...bin bisher nur Simson gefahren mit dem Powerdynamo Äquivalent Vape, wo das keinerlei Rolle zu spielen Schien, wie's dem Akku grad so erging.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 23. Mai 2016 10:57

Hinterhofschraubär hat geschrieben:Einige Zeit vorher bemerkte ich, dass es bei der Batterie aus dem Überlaufschlauch wohl was rauskam (hat bissele den Lack angefressen) und mir erst das Rücklicht durchbrannte und später der Frontscheinwerfer.

Das hört sich für mich (bin aber auch nur Elektrolaie) nach zu hoher Spannung an.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Joker » 23. Mai 2016 13:11

Korrekt, mit leerer Batterie springt die Emme mit PD nicht mehr an - zumindest, wenn ein Relais verbaut ist. Das braucht nämlich den Saft, um umzuschalten und die Zündung freizugeben. Knapp werden kann es sogar schon, wenn die Batterie fast platt ist und man aus irgendwelchen Gründen den Blinker noch an hat. Leidige Erfahrung ;)
Schönen Gruß,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Hinterhofschraubär » 27. Mai 2016 11:17

So...nächste Frage meinerseits (jop, bin MZ Neuling und hab mit einigen Kinderkrankheiten meinenes Neuaufbaus zu kämpfen):
Hab das Problem, dass mein Gegenkonus im Lenkerrohr sich gerne mal lockert und ich die Schraube dann nachziehen muss und sich der Lenker dann verstellt bis er rechts anschlägt, besonders nach Fahrten über holprige Straßen....hab ich da irgendein Teil vergessen, dass da noch runter muss, bzw. mit wieviel NM muss oder darf man das Teil denn anziehen, immerhin besteht der Konus aus Alu und da hab ich gleich Bange da das Gewinde zu schrotten?
P.S.: Passt da evtl. auch der Konus von der großen ES250 rein, hab gehört der besteht aus Stahl und hält entsprechend mehr aus?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 28. Mai 2016 18:54

Wie sieht der Konus denn aus? Bei meiner 150er hatte er Riefen und hat sich deshalb nicht richtig ins Rohr ziehen lassen. Ergo wurde das Rohr nicht ordentlich gespreizt und die ganze Sache wurde nicht richtig fest. Habe dann mit der Feile nachgearbeitet. Oder das Lenkerrohr selbst hat innen ein Grat, der das richtige Eintauchen des Konus verhindert.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon monsieurincroyable » 30. Mai 2016 09:07

kann man den Lenker der ES 175, 250 /0 /1 auch auf die /2 Modelle schrauben?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 2. Juni 2016 15:30

Welchen abzieher brauche ich hierfür?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 2. Juni 2016 18:22

Jena MZ TS hat geschrieben:Welchen abzieher brauche ich hierfür?


Ne passende Schraube und dann das Kettenrad mit einer alten Primärkette festhalten? Und noch ein Stück Blech zwischen Schraube und Wellenstumpf zum Schutz desselben.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 2. Juni 2016 18:38

Und der Abzieher ? Hat wer einen ebay link? Ich finde keine passende Schraube hier.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 2. Juni 2016 18:44

Hier steht sogar die Gewindegröße dabei. Den Vorschlag mit der Schraube hab ich deshalb gemacht, weil die vermutlich günstiger ist und der MZ oder IWL-Fahrer geneigt ist, Geld sparen zu wollen :mrgreen:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mz Liebhaber 250 » 2. Juni 2016 20:45

Jena MZ TS hat geschrieben:Welchen abzieher brauche ich hierfür?

Ich habe mir eine alte 18er Zündkerze zum Abzieher umgebaut da hier das Gewinde passt. :gut:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Guesi » 2. Juni 2016 20:48

monsieurincroyable hat geschrieben:kann man den Lenker der ES 175, 250 /0 /1 auch auf die /2 Modelle schrauben?


Nein
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 3. Juni 2016 10:07

Wirkt sich die Bauart eines Blinkgebers (Bimetall, Relais, elektronisch) sehr auf die Leuchtkraft der Blinker aus?

Mein Blinkgeber mit Relais ist ausgefallen und ich habe ihn durch einen elektronischen ersetzt. Jetzt habe ich den Eindruck, es blinkt seitdem doppelt so hell. Einbildung?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 3. Juni 2016 10:17

Vielleicht hatte das Relais schon einen hohen Kontaktwiderstand und ist nun komplett ausgefallen.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 3. Juni 2016 11:58

Ysengrin hat geschrieben:Wirkt sich die Bauart eines Blinkgebers (Bimetall, Relais, elektronisch) sehr auf die Leuchtkraft der Blinker aus?

Mein Blinkgeber mit Relais ist ausgefallen und ich habe ihn durch einen elektronischen ersetzt. Jetzt habe ich den Eindruck, es blinkt seitdem doppelt so hell. Einbildung?

Das Thema hatten wir kürzlich auch bei der FBF-Ausfahrt; die Jungs meinten, meine Blinker an der TS wären recht dunkel.
Tom empfahl mir einen elektronischen Blinkgeber statt des Bimetalls, er meinte, da wäre weniger Widerstand, was wiederum der Leuchtkraft der Blinker zugute käme.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 10. Juni 2016 12:54

2 Fragen hätte ich, die mich heute beschäftigen.

1. Als ich vorhin los fahren wollte und sie Maschine ankicken wollte gab sie keinen muks von sich. Nach einigen mal Treten hat der Kickstarter sich leer durchtreten lassen. Sprich ich habe ins nichts getreten. Kurz darauf hatte sie wieder einen Kraftschluss und die Maschine ist angesprungen. Was war da? :gruebel: :|

2. Bei der Fahrt ist sie mir auf etwa halber Strecke an der Ampel ausgegangen. Wie hoch die Leerlaufdrehzahl genau war, kann ich nicht sagen, weil sich die Drehzahlmessernadel hoch gebogen hat und bei 1500-2000 hängen bleibt :roll:. Jedenfalls bin ich dann in die Seitenstraße und hab sie versucht wieder an zu treten. Es kam nix. Die Kerze sah an sich gut aus. 2-3 mal kam dann ein Zischen aus dem Auspuf, dann hats iwan geknallt. Ich hab vorsorglich die Zündkerze getauscht, den Leerlauf nochma hoch gestellt und danach lief sie wieder. Was könnte da sein? (Sie hat Unterbrecher, Bing mit 123HD, 50LLD)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 13. Juni 2016 18:58

Kann man Radnaben (Simson/MZ) mit durchgebremstem bzw. verbrauchtem Bremsring (Alu scheint durch) noch irgendwie regenrieren oder
ist das Schrott?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 13. Juni 2016 19:17

Der Ring ist eingegossen, also ab inne Tonne damit.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 13. Juni 2016 19:44

TPM hat geschrieben:Kann man Radnaben (Simson/MZ) mit durchgebremstem bzw. verbrauchtem Bremsring (Alu scheint durch) noch irgendwie regenrieren oder
ist das Schrott?

Für nen Eigenbauanhänger sollten die noch tun :D
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Asgard » 14. Juni 2016 19:42

Bin am Wochenende im Harz unterwegs. Gibts dies Wochenende dort irgendwelche intressante Oldiveranstaltungen? Vielen dank für eure Tips

Fuhrpark: MZ ETZ 250 im Aufbau
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon komatsu sven » 16. Juni 2016 12:54

Hallo .Kurze Frage wie gross müssen die kupferdichtring am linken seitendeckel für die Schrauben bei etz 250 sein. 6×10 oder so.

Fuhrpark: mz etz 250 gespann bj.85 ,simson s51 bj.84;iwl Berliner Roller 150 bj .1961,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Guesi » 16. Juni 2016 12:56

Jo.Genau .
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Paule56 » 16. Juni 2016 13:04

Asgard hat geschrieben:Bin am Wochenende im Harz unterwegs. Gibts dies Wochenende dort irgendwelche intressante Oldiveranstaltungen? Vielen dank für eure Tips


Klick HIER

ich glaube umfassender und aktueller gehts nicht ;-)
Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon komatsu sven » 16. Juni 2016 13:17

Danke.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon komatsu sven » 21. Juni 2016 09:31

Hallo was ist richtig am Hbz.im Reparaturhandbuch sind zwei Dichtungen nr8 und auf Ersatzteile Liste nur einer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 21. Juni 2016 09:37

oAlso ich hab auch nur 1 drin, vom Güsi und es ist dicht und bremst.

Nur leuchten meine Linken Blinker wenn ich Bremse... aber das is was anderes :lach:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Stephan » 21. Juni 2016 12:26

komatsu sven hat geschrieben:Hallo was ist richtig am Hbz.im Reparaturhandbuch sind zwei Dichtungen nr8 und auf Ersatzteile Liste nur einer.


Aufpassen! Das erste Bild ist der MZ-HBZ, das zweite mit den 2x Nr. 8 ist der Brembo-HBZ!
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mzheinz » 22. Juni 2016 08:40

Jetzt habe ich auch mal ein paar kurze Fragen zur ES125:

1. Zündzeitpunkt: ich habe ne Schmalrippe von 64 - ZZP Laut Anleitung 4,5mm vor OT. Im Rep-Handbuch stehen aber 3,0mm. Wasn nu :nixweiss: Oder gelten die 3,0mm erst ab Breitrippenzylinder (wobei das Rep-Handbuch aber keinen Unterschied macht)?

2. Fußraste rechts für alten (RT-) Bremshebel: Kann es sein, dass das Rohr ca. 5cm kürzer sein muss, als das spätere ES / TS Teil? Sonst bekomme ich den Bremshebel mit Gummi nicht bis zum Loch für den Kerbstift aufgeschoben. Oder sitzt gar das Loch woanders?
Grüße

Olaf

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon CJ » 22. Juni 2016 09:21

Zum ZZP: 3mm ist korrekt. Das wurde 1966 geändert. Deshalb in der Anleitung von 1964 veraltet.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mzheinz » 22. Juni 2016 09:29

Ja, aber der Motor ist von 1963.... Oder wurde der ZZP ohne Bauteiländerungen geändert, da sich z.B. die Spritqualität geändert hat? Geringerer Zündverzug o.ä.?
Grüße

Olaf

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon CJ » 22. Juni 2016 09:44

Die Änderung erfolgte auch für die älteren Motoren. Warum ist nicht ganz klar. Erfahrungswerte vielleicht?
Letzter Beitrag enthält die Änderung viewtopic.php?f=17&t=71456&p=1457672#p1457672
Zuletzt geändert von CJ am 22. Juni 2016 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mzheinz » 22. Juni 2016 09:50

Sehr schön! Danke!
Grüße

Olaf

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon t-eiche » 24. Juni 2016 22:42

Wenn man der Seite
http://www.simantik.de/mz-farben.shtml
glaubt wäre meine Farbe Olympiablau.
Bei den Farben von Leifalit sieht es aber so aus als hätte ich kristallblau. Es ist auf jeden Fall nicht das helle Schlüpferblau der 251-er Modelle.
Welche Farbe habe ich nun?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Luzie » 24. Juni 2016 23:50

Ich wuerde sagen das ist eindeutig "blau"
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Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

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Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon flotter 3er » 25. Juni 2016 09:15

t-eiche hat geschrieben:Wenn man der Seite
http://www.simantik.de/mz-farben.shtml
glaubt wäre meine Farbe Olympiablau.
Bei den Farben von Leifalit sieht es aber so aus als hätte ich kristallblau. Es ist auf jeden Fall nicht das helle Schlüpferblau der 251-er Modelle.
Welche Farbe habe ich nun?


DAs dürfte olympiablau sein, die TS hatte das auch schon.
Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon t-eiche » 25. Juni 2016 09:56

Danke,
Aber folgendes Olympiablau sieht anders aus
http://www.ebay.de/itm/Leifalit-olympia ... Swr81UQVJf

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon flotter 3er » 25. Juni 2016 10:20

Ein Ebay Verkäufer wäre jetzt nicht unbedingt meine Referenz. Guckst du.
Das erste Bild ist die Homepage von Doccolor aus dem Forum.... :wink:

Olympiablau ist definitiv das hellere. Die Behörden 2,5er TS die dort auch zu sehen ist, hat z.B. kein Olympiablau. Das was jetzt bei Leifalit zu sehen ist, ist eigentlich zu dunkel oder das Foto verfälscht.
Gruß Frank


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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon t-eiche » 25. Juni 2016 13:12

Ok danke für den Link. Das hat geholfen. Ich habe also tatsächlich Olympiablau.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon flotter 3er » 25. Juni 2016 16:08

t-eiche hat geschrieben:Ok danke für den Link. Das hat geholfen. Ich habe also tatsächlich Olympiablau.


HAst du. Kristallblau fällt schon deswegen aus weil es m.W. ein Metalliclack ist.
Gruß Frank


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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon t-eiche » 1. Juli 2016 23:25

Habe olympiablau bin Dr. geordert. Danke für den Tipp.

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