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ea2873 hat geschrieben:der druck entweicht doch durch den einfüllstutzen, ich denke eher der gummi wächst, weil er das öl nicht verträgt.
t-eiche hat geschrieben:Nun war ich mit meiner Äußerung zur 251 nicht ganz freundlich.
Was hat den die 251 (hier zu sehen) für einen Farbnamen?
Lorchen hat geschrieben:Nicht olympiablau?
t-eiche hat geschrieben:Ich glaube in zwischen auch, dass dieses sehr helle Blau einzig allein der 251 vorbehalten war. Ich kenne jedenfalls keine 150-er mit diesem blau, kann mir aber vorstellen, dann durchgehend von MZ angeboten wurde . Wobei Kristallblau immer als Metalliclack beschrieben wird und es auf dem Bild (ist leider nicht mein eigenes Gefährt, deshalb kann ich es nicht prüfen ) nicht so aussieht.
Guesi hat geschrieben:https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... bf5c372/?_
Jena MZ TS hat geschrieben:...Anschlussfrage : ist das original so am SEL? Die Halter der Haubenscharniere sind unterschiedlich hoch. Oder anders rum gefragt, wie sieht es richtig aus?
Alex1989 hat geschrieben:In einer Woche solls mit meiner ETZ 251 auf Tour gehen. Beide Seitenkoffer sind voll, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Campingstuhl trohnen auf dem Sozius und auf dem Tank mein neuer Tankrucksack vom Louis.
Wie ist für diese belastung, samt meiner ü100kg persönlichkeit die Federung hinten richtig ein zu stellen? Ich hab ja 2 Aufhängepunkte für die Federbeine und 2 einstellmöglichkeiten für die Federbeine.
ich habs gemachtK.schulle hat geschrieben:Hallo, kann man den inneren Mitnehmer von der Kupplung für Einfachrollenkette auch für den Kupplungskorb für Duplexkette verwenden wenn man den Bund durch eine dicke Unterlegscheibe erhöht?
Alex1989 hat geschrieben:Nein da kommen keine dichtungen bei. Das ganze dichtet mit den Kegelstüpfen ab. Zumindest bei den Orginalen von MZ.
Zum entlüften brauchst du eigentlich nur 1 Schlauch. Dabei machst du das Entlüftungsventil auf, stecks diesen rein und legst ihn in ein Auffangbehälter. Unter ständigen Pumpen mit dem Bremshebel füllst du nun die Bremsflüssigkeit ein. Dabei solltest du drauf achten das im Ausgleichsbehälter immer genug Bremsflüssigkeit ist damit du keine Luft rein pumpst. Das machst du so lang bis nur noch Bremsflüssigkeit in den Schlauch gepumpt wird. Dann machst das Ventil zu, pumpst noch ein paar mal und wiederholst es 1-2 mal. Dann sollte alles an luft raus sein.
So hat man es mir erklärt, so hab ich es gemacht und es bremst auch. Also hab ich alles richtig gemacht.
genau...Guesi hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Nein da kommen keine dichtungen bei. Das ganze dichtet mit den Kegelstüpfen ab. Zumindest bei den Orginalen von MZ.
Zum entlüften brauchst du eigentlich nur 1 Schlauch. Dabei machst du das Entlüftungsventil auf, stecks diesen rein und legst ihn in ein Auffangbehälter. Unter ständigen Pumpen mit dem Bremshebel füllst du nun die Bremsflüssigkeit ein. Dabei solltest du drauf achten das im Ausgleichsbehälter immer genug Bremsflüssigkeit ist damit du keine Luft rein pumpst. Das machst du so lang bis nur noch Bremsflüssigkeit in den Schlauch gepumpt wird. Dann machst das Ventil zu, pumpst noch ein paar mal und wiederholst es 1-2 mal. Dann sollte alles an luft raus sein.
So hat man es mir erklärt, so hab ich es gemacht und es bremst auch. Also hab ich alles richtig gemacht.
Ich kenne das anders.
Schlauch auf das Entlüftungsventil schieben.Dann oben ein paar mal pumpen, dann Hebel gezogen halten, dann unten die Entlüftungsschraube öffnen.Schraube wieder zu, dann Hebel loslassen und wieder pumpen.
Sobald durch den Schlauch nur noch Flüssigkeit und keine Luft mehr kommt, sollte es fertig sein.
Guesi hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Nein da kommen keine dichtungen bei. Das ganze dichtet mit den Kegelstüpfen ab. Zumindest bei den Orginalen von MZ.
Zum entlüften brauchst du eigentlich nur 1 Schlauch. Dabei machst du das Entlüftungsventil auf, stecks diesen rein und legst ihn in ein Auffangbehälter. Unter ständigen Pumpen mit dem Bremshebel füllst du nun die Bremsflüssigkeit ein. Dabei solltest du drauf achten das im Ausgleichsbehälter immer genug Bremsflüssigkeit ist damit du keine Luft rein pumpst. Das machst du so lang bis nur noch Bremsflüssigkeit in den Schlauch gepumpt wird. Dann machst das Ventil zu, pumpst noch ein paar mal und wiederholst es 1-2 mal. Dann sollte alles an luft raus sein.
So hat man es mir erklärt, so hab ich es gemacht und es bremst auch. Also hab ich alles richtig gemacht.
Ich kenne das anders.
Schlauch auf das Entlüftungsventil schieben.Dann oben ein paar mal pumpen, dann Hebel gezogen halten, dann unten die Entlüftungsschraube öffnen.Schraube wieder zu, dann Hebel loslassen und wieder pumpen.
Sobald durch den Schlauch nur noch Flüssigkeit und keine Luft mehr kommt, sollte es fertig sein.
MZ Werner hat geschrieben:Alex , bei deiner Methode musst du aber nach jedem Pumpen das Entlüfttungsventil wieder schließen. D.h. Ventil öffnen , Handbremshebel bis zum Anschlag durchziehen , Ventil schließen , Handbremshebel lösen. Wenn das Ventil beim Lösen offen ist , zieht wieder Luft über die Gewindegänge am Ventil in das System.
Beide Varianten funktionieren aber.
Am besten geht es mit einer Vakumpmpe.
Maik80 hat geschrieben:Passen die Lampenringe vom W50 noch auf andere Fahrzeuge ? Robur, L60, Landmaschinen ?
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