Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kampfpudding » 23. August 2016 10:39

Welche Stärke hat das Blech des Batteriefaches bei der ETZ 250? Ich bin momentan nicht in "ihrer" Nähe und möchte was basteln.

Fuhrpark: Simson Schwalbe KR 51/2N (olympiablau), MZ ETZ 250 (billardgrün)
Kampfpudding

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Themen: 8
Registriert: 6. Juli 2015 14:41
Wohnort: Erlangen

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 23. August 2016 16:20

Ich bin heute mit der Emme zu meiner Schwester gefahren.
Ca 200km über die Autobahn. Kurz vor der Abfahrt von der Autobahn musste ich auf Reserve umschalten.
ist es normal das die Emme bei Vollgas auf die Distanz den Tank so leer räumt?

Verbaut ist ne Bing mit einer 123er Hd und 50? LLD.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 23. August 2016 16:24

Feuereisen hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:Passen die Lampenringe vom W50 noch auf andere Fahrzeuge ? Robur, L60, Landmaschinen ?

Meines Wissens hat der die Universalringe für die Einheitseinbauscheinwerfer. Passen also beim L60, B1000, W311 späte Serie,W312, Framo, LO/LD, ARO (DDR Version), Ikarus, S4000, H6, H3A, Multicar M24, T174, Garant (Reko Version), DO56, Lowa ET, Fleischer Busse, H6B und einigen anderen.


Prima. Kann ich die Anzeige entsprechend bewerben. In welcher Preisregion bewegt man sich damit NOS Ware grob ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ Werner » 23. August 2016 16:48

Alex1989 hat geschrieben:Ich bin heute mit der Emme zu meiner Schwester gefahren.
Ca 200km über die Autobahn. Kurz vor der Abfahrt von der Autobahn musste ich auf Reserve umschalten.
ist es normal das die Emme bei Vollgas auf die Distanz den Tank so leer räumt?

Verbaut ist ne Bing mit einer 123er Hd und 50? LLD.

wieviel Liter gehen denn in den 251er Tank ? Mit meiner ETZ 250 und Koffern habe ich auf der Autobahn meist auch 6,5 Liter verbraucht. Auch mit BING 122HD und 50 LLD.
Ergänzend muss ich sagen , das ich im Sommer die 122 HD schon zu groß fand. Eine 120 reicht auch im Sommer.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 24. August 2016 09:17

MZ Werner hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Ich bin heute mit der Emme zu meiner Schwester gefahren.
Ca 200km über die Autobahn. Kurz vor der Abfahrt von der Autobahn musste ich auf Reserve umschalten.
ist es normal das die Emme bei Vollgas auf die Distanz den Tank so leer räumt?

Verbaut ist ne Bing mit einer 123er Hd und 50? LLD.

wieviel Liter gehen denn in den 251er Tank ? Mit meiner ETZ 250 und Koffern habe ich auf der Autobahn meist auch 6,5 Liter verbraucht. Auch mit BING 122HD und 50 LLD.
Ergänzend muss ich sagen , das ich im Sommer die 122 HD schon zu groß fand. Eine 120 reicht auch im Sommer.


17 Liter passen da rein...der Verbrauch kann ganz normal sein bei Volllast, beim Gespann können es bei Dauervollgas auf der Autobahn auch mal 10 l sein...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3270
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon David_S » 24. August 2016 10:34

Hallo,

ich habe vor diesen Winter mich mal an die Überholung meines Zweitmotors der RT125/3 zu wagen. Da ich sehr verschiedene Meinungen gehört habe, und die Suche hier nichts wirklich verwertbares ausgespuckt hat, ist meine Frage an die erfahrenen Motorschrauber welche Spezialwerkzeuge ich dafür wirklich (!) benötige. Mir geht es nicht um schnelles Arbeiten, ich habe Zeit, und es geht nur um diesen Motortyp (MM125). Die Werkstattgrundausstattung ist vorhanden.

Danke und Gruß,
David

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960
David_S

Benutzeravatar
 
Beiträge: 401
Themen: 40
Registriert: 2. Februar 2015 17:31
Wohnort: Quedlinburg a. Harz
Alter: 48

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Buhmann » 28. August 2016 12:56

Kann man bei einer ETZ 150 ('89, Motor bereits entfernt) die Motorschuhe tauschen, ohne das Hinterrad auszubauen? Also den Schwingbolzen entfernen und die Schwinge beiseite drücken, ohne das Hinterrad auszubauen?
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon matthias1 » 28. August 2016 13:25

Ja, das geht. Is aber unhandlich.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3631
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 29. August 2016 11:48

Moin,

Meine MZ will wenn ich den Motor heiß abgestellt habe ums Verrecken nicht wieder anspringen, kalt ist sie beim 2...4. Tritt sofort da.
Motor ist vor 900KM regeneriert, also das passt soweit.
Vape mit neuem Kabelbaum ist montiert, Kerzenstecker verschiedene neue aus DDR-Produktion getestet, neue NGK-Kerze.
Also alles was sonst Probleme macht unauffällig. Vergaser ist ggf. ein bisschen zu fett (Einfahrzeit), Mischung 1:50.
Ich habe die Zündung einfach montiert, nicht abgeblitzt, man hört ja aber machmal von total daneben liegenden ZZPs bei Powerdynamo-Anlagen.

Kann ein mieser Warmstart von falscher Zündungseinstellung herrühren oder sollte ich mir eher den Vergaser vornehmen?
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 29. August 2016 12:07

Mach die Bleche ab vom Kerzenstecker
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ Werner » 29. August 2016 12:59

Könnte vielleicht auch an der zu fetten Einstellung liegen.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon justnuknuk » 29. August 2016 14:37

Huhu,

grad am Powerdynamo in meine TS250/1 basteln (welche ETZ-Kombiinstrument hat und mich dadurch der Plah eh schon verwirrt) und nun vor dem Problem stehen geblieben, dass der neue Blinkgeber 4 Anschlüsse mit den Bezeichnungen "+" "-" "P" und "L" hat. Irgendwie hab ich sowas wie 49/49a erwartet und steh nun bissl Ratlos da. Kann jemand zufällig für nen Elektrik-Noob übersetzen? Wo muss denn nu wat ran? Hab Harrys Schaltplan für TS250/1 Vape bzw. Powerdynamo zu Grunde liegen...

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Martin (Sammelbegriff, ich weiß)

Fuhrpark: Simson S51 Bj 87, MZ TS 250/1 BJ 77 + MZS 820 BJ67
justnuknuk

 
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert: 28. September 2015 22:55
Wohnort: Hamburg (Barmbek)

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon fabe » 1. September 2016 07:32

Hallo,

hast du mal google gefragt?

L geht zum Schalter also 49a
P ist für die Kontrollleuchte
+ wird dann wohl 49 also Zündplus sein
- vermutlich Masse sofern man das braucht.
fabe

 
Beiträge: 58
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2007 19:45
Alter: 44

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon justnuknuk » 4. September 2016 21:26

In der Tat habe ich das... da ich den Sinn von kurze Frage, schnelle Antwort allerdings anders gedeutet habe, habe ich nach "kurzem" googlen einfach mal hier gefragt - zumal das mit Smartphone so vermeintlich schneller ging.

Habe das in etwa gleiche gefunden wie du - geht aber trotzdem nicht :D Aber den Fehler find ich schon noch. Trotzdem danke fürs Antworten!

Fuhrpark: Simson S51 Bj 87, MZ TS 250/1 BJ 77 + MZS 820 BJ67
justnuknuk

 
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert: 28. September 2015 22:55
Wohnort: Hamburg (Barmbek)

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 7. September 2016 14:40

Moin Moin,

Drei kurze Fragen von mir.

Wieviel Durchhang sollte die Kette bei der kleinen ES haben, ich kann sie momentan bis zur Schwinge durchdrücken, mir erscheint das aber
eigentlich deutlich zu locker. Ich möchte mir aber auch nicht das Getriebe zerlegen mit zu fest gespannter Kette.

Dann habe ich, bevor ich den Motor nach 1000KM auch mal mit Vollgas bewegen möchte den Zylinderdeckel abgenommen, die krustige, steinharte
Ölkohleschicht sieht so aus, ist das ok? Bei meiner Simson war der Kolben komplett schwarz...
Aber sonst keine Klemmspuren an der Zylinderwand oder Riefen, sehr schön.

In den Zusammenhang damit, wie hört sich das gefährliche Teil- bzw. Volllastklingeln an?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 8. September 2016 06:25

Eindeutig zu mager...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 18. September 2016 22:16

Jup. Zu mager.
Frage von mir: wie lang sind die Sitzfedern in den späten Superelastik Seitenwagen?

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 21. September 2016 13:25

Moin. Brauche ich von diesem Verstärkungsblech oben und unten eins ? Bei meinem beiwagen war nur eins dran ...

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon derJörn » 7. Oktober 2016 13:47

Hallo, kurze verständnisfrage...gibt es zw den krümmern der TS250 & TS250/1 einen unterschied???
Bzw gibt es den bei den jeweiligen /A versionen der TS????
Ich dachte immer die verwenden den selben Zylinder,ergo auch den selben Krümmer
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 565
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Lamima » 7. Oktober 2016 13:53

Ich hätte auch mal eine kurze Frage:
Wie muss man denn die Mutter des Benzinhahns VOR dem anschrauben drehen, damit am Ende der Hahn auch richtig sitzt? Aktuell sitzt die Mutter nämlich nicht weit genug am Tankstutzen - lässt sich aber wegen dem Ende des Gewindes am Hahn nicht soweit drehen, dass alles dicht wird...

Gruß
Marco

Fuhrpark: TS125 Bj. '83
Lamima

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 19. April 2015 17:23
Wohnort: Mainz

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon derJörn » 7. Oktober 2016 14:13

Da muß ne dichtscheibe (die roten aus "vulkanpapier") dazwischen,den hahn nur soweil drauf das das gesunde grade greift,notfalls läßt ihn halt ne umdrehung mitmachen...;)



So, hat einer ne antwort wegens der krümmer TS250 & TS250/1
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 565
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 9. Oktober 2016 20:47

derJörn hat geschrieben:.....
So, hat einer ne antwort wegens der krümmer TS250 & TS250/1


Es wird ja öfter behauptet, dass der TS/1-Krümmer in einem Bogen durchgezogen sei und der von der /0 hat ja zwei Bögen mit kurzem, geraden Zwischenabschitt. Ich habe sowohl Bildmaterial aus alten DDR-Zeitschriften, als auch von einer Original-Maschine eines Bekannten aus 1979, da ist der Krümmer der TS/1 genau so, wie bei der /0. Die Krümmer mit dem durchgezogenne Bogen sind wohl eher Ersatzteile oder gar nur Nachbau-Ersatzteile, so jedenfalls m.M.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4840
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon derJörn » 9. Oktober 2016 22:24

$_75.jpg

Ah ok...also hab hier mal n entsprechendes bild...die sollen wohl beide orschinal ddr wahre sein für die /A...einmal ts/0 und einmal ts/1,welcher wäre der richtige...oder gehen beide??? Der "durchgezogene" bogen müßte ja strömungsgünstiger sein...
Könntest du mir vielleicht son bild mal als pn schicken bitte??

MzG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 565
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 17. Oktober 2016 18:58

Moin,

Bekommt die ES125/2 mit Vergaser 22N1-3 ein Schwimmernadelventil 15 oder 20? Wie unterschieden die sich, im Durchfluss?
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon derJörn » 17. Oktober 2016 19:01

Die kleinen haben allen ein 15er SNV, die 250er das 20er
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 565
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 18. Oktober 2016 08:44

Danke, dann kaufe ich ein 15er SNV.

Gleich die nächste Frage:
Ich habe heute die Kupplung meiner kleinen ES aufgemacht, da sie gefühlt immernoch nicht gut ist und ich nach 1000km schon einen kleinen
Igel an der Ablassschraube hatte. Zudem greift seit neuestem der Kickstarter gelegentlich ins Leere, was ja eigentlich gar nicht geht... :gruebel:

Der Kuplungskorb lässt sich fühlbar hin und her kippeln, ohne Reibscheiben natürlich noch etwas mehr. Der innere Mitnehmer dagegen ist gefüht
spielfrei. Fühlt sich irgendwie falsch an.
Soll das so?

Frage selbst mit Suche beantwortet, ist alles normal.
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon K.schulle » 30. Oktober 2016 14:33

Baujahr TS 150 ?

Hallo, kurze Frage:

Ich hab einen TS 150 Rahmen zum Aufbau verwendet. Die Rahmennummer lautet 80833xx - könnte man da etwa auf Baujahr 3. Quartel bzw. Ende 1983 schließen?

Vielen Dank,
Karsten
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 30. Oktober 2016 15:25

K.schulle hat geschrieben:Ich hab einen TS 150 Rahmen zum Aufbau verwendet. Die Rahmennummer lautet 80833xx - könnte man da etwa auf Baujahr 3. Quartel bzw. Ende 1983 schließen?

So genau kann zumindest ich das nicht eingrenzen, aber ´83 könnte hinkommen:
viewtopic.php?p=629409#p629409
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon K.schulle » 30. Oktober 2016 15:36

Danke Martin,

ich brauch das Baujahr für das Vollgutachten, das ich machen muss. Also kommt 1983 hin. Zulassungstag wird ja dann sowieso wieder 01.07.

Vielen Dank,
Karsten
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 11. November 2016 08:52

Frage : ich baue gerade Bremse an den Seitenwagen und überlege welches Rad dran gehört. Als Übergangslösung ist gerade ein TS 250 Hinterrad drin. Passt das auch rein und wenn ja, welche Radabdeckung brauche ich ? Die ES oder die ETZ?

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 11. November 2016 09:01

Ja, das Hinterrad ist korrekt. Als Abdeckung ist die Glocke die bessere Wahl, bei dem ETZ-SW kamen dann irgendwann nur noch einfache Distanzröhrchen ohne weitere Abdeckung zum Einsatz. Wenn die Glocke nicht vorhanden ist, dann bleibt wohl nur, sich ein vernünftiges Distanzrohr anzufertigen, die Glocke ist echte "Bückware".
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4840
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 17. November 2016 14:15

Moin,
Ich habe heute mal die Kompression meiner kleinen ES gemessen, nach etwa 15 Mal kicken bei Vollgas komme ich auf mühsam auf gute 8,5 bar
die aber sehr schnell wieder auf 6 bar abfallen. Ankicken geht gefühlt mit der Fußspitze, leichter als bei einer Simson.
Der Zylinder wurde neu geschliffen und hat jetzt 1750km gelaufen, Klemmer während der Einfahrphase hatte ich nicht (oder nicht gemerkt)
und durch das Auslassfenster sieht der Kolben unbeschädigt aus.

Ist die Kompression so normal oder etwas schwächlich? Ich suche nach zahlreichen Einstellarbeiten noch den Grund warum ich auf gerader
Strecke selten maximal 90 mit Geduld erreiche...
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 17. November 2016 16:36

Na ja, das Kompressionsmessen am kleinen, schlitzgesteuerten Zweitakter, ob das so wirklich richtige Werte bingt? :gruebel: :nixweiss:

Wo wurde der Zylinder geschliffen und mit welchem Einbauspiel? Welcher Kolben wurde verwendet?

Du könntest im Zweifel mal den Deckel abnehmen und den Zylinder ziehen, Auspuff und Vergaser müssen halt auch ab. Vielleicht hast Du einen Ringstecker, d.h. einen festsitzenden Kolbenring. Einen ebenso möglichen Klemmer würdest Du dann auch erkennen können.

Vorher solltest Du aber alle anderen in Frage kommenden Ursachen, wie Sprit- oder Luftmangel, falsche Zündeinstellung etc. pp. sicher ausschließen. Bist Du sicher, auch den richtigen Zylinder zu haben? Die ES 150 hatte noch 10 PS, der Zylinder (den es auch als Breitrippe gab!!!) hat andere Steuerzeiten als der leistungsgesteigerte Zylinder der ES 150/1. Die Es 150 hatte auch einen anderen rechten Seitenkasten (der so ca. 1 cm flacher baut) mit kleinerem Luftfilter. Das ist jetzt zwar nicht so sehr wahrscheinlich, aber ausschließen sollte man diese Punkte schon.

Sind der Zyli-Deckel und der Krümmer auch richtig fest. Meine kleine TS mag das gar nicht und verliert dann spürbar an Leistung, wenn an diesen Stellen was nicht stimmt.

Viel Glück beim Suchen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4840
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon robin » 17. November 2016 18:45

8,5 bar klingt erstmal nicht schlecht. Aussagekräftig ist das aber nur, wenn du einen Vergleich aus früheren Tagen hast. Also mit deinem Messgerät und deinem Zylinder. Mehr taugt die Kompresionsprüfung leider nicht. Es kommt in erster Linie auf die Steuerzeiten und das Verdichtungsverhältnis an, ob der Motor bei der geringen Drehzahl viel oder wenig Kompression entwickelt.
Wenn du dafür wirklich einen verlässlichen Wert willst, müsstest du die Kurbelwelle nahe OT blockieren, Druckluft in den Brennraum geben und den Druckverlauf über der Zeit aufnehmen. Es gibt dafür auch fertige Geräte, die den Druck konstant halten und über den nötigen Ausgleichsvolumenstrom anzeigen, wie dicht der Brennraum ist. Das ganze nennt sich Druckverlustprüfung.
Viele Grüße,
Robin

Fuhrpark: ETZ 250/Bj '84, S50 Bj '79, Wartburg 353W Bj '88, VW Golf IV Variant 1.6 FSI/Bj 2003
robin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 8
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2012 17:47
Wohnort: 38889 Blankenburg & 39114 Magdeburg
Alter: 33

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 18. November 2016 20:58

TPM hat geschrieben:Moin,
Ich habe heute mal die Kompression meiner kleinen ES gemessen, nach etwa 15 Mal kicken bei Vollgas komme ich auf mühsam auf gute 8,5 bar
die aber sehr schnell wieder auf 6 bar abfallen. Ankicken geht gefühlt mit der Fußspitze, leichter als bei einer Simson.
Der Zylinder wurde neu geschliffen und hat jetzt 1750km gelaufen, Klemmer während der Einfahrphase hatte ich nicht (oder nicht gemerkt)
und durch das Auslassfenster sieht der Kolben unbeschädigt aus.

Ist die Kompression so normal oder etwas schwächlich? Ich suche nach zahlreichen Einstellarbeiten noch den Grund warum ich auf gerader
Strecke selten maximal 90 mit Geduld erreiche...


Ich würde mir da keine Sorgen machen. Bei meiner 150er Schmalrippe geht auch nicht allzu viel (allerdings mit über 23.000km, erster Schliff)... Meines Vaters TS mit Breitrippe letztes Schleifmaß geht da schon anders ab, aber selbst die ist windanfällig. Ich denke, von so einem "Moped" darf man keine Wunder erwarten.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2432
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 19. November 2016 07:50

Es gibt manchmal Zylinder... die laufen einfach nicht..... habe einen davon dreht einfach nicht hoch..max. so 80-85kmh..aber Drehmoment hat er....das läuft er auch an Steigungen....der jetzige Zylinder läuft 100kmh....aber bei der gleichen Steigung muß ich runterschalten ...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 19. November 2016 13:36

Moin,

Danke für die Anmerkungen dazu. Das gefühlt leichte Kicken wird dann wohl doch mit der großen Schwungmasse zu tun haben.
Der Zylinder ist definitiv richtig, der ist wie auch der Kopf mit MM125/2 beschriftet.

Vergaser ist wenig gebraucht (aber DDR-Ware), muss ich wohl doch nochmal gucken weiter am Kerzenbild zu arbeiten. Das bekomme ich
irgendwie partout nicht braun mit schwarzem Rand hin, hellbraun und Rand der Zündkerze sauber, Gemischschraube schon bis 0,75 Umdrehungen
reingedreht und eine etwas größere HD. Trotzdem...Zündung sollte stimmen, ich muss wohl doch nochmal eine neue Messuhr besorgen, meine
zeigt nur Unfug an.

Falschluft am Vergaserflansch und Klemmung habe ich nicht, der Luftfilter ist zwar DDR-Ware, aber fast neu, ob der wohl eine Engstelle ist?
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon waldi » 19. November 2016 19:14

Ich hätte da auch mal eine Frage, da unser kleines Enkelmonster :snoopy: am Dienstag nun wirklich das Licht der Welt erblicken soll, würde mich mal interessieren, ob der originale Kindersitz für den Berliner Roller als solches noch genutzt werden darf. Natürlich erst in ein paar Jahren. Es wird zwar ein Mädchen aber Puppen gibt es bestimmt nicht. :biggrin:

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 19. November 2016 21:02

Hab bei der TS das Hinterrad neu eingespeicht. War auch erst mal super, bis es nach 600 km schwammig bei langsamer fahrt wurde. Nach langem suchen gemerkt das fast alle Speichen locker sind.
Meine Frage.
Ist es normal das man die nach einer gewissen Zeit nachziehen muss?

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.85
MZ TS 125 Bj.83
Simson KR 51/1 Bj.1973
Mike68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 10
Registriert: 25. Januar 2016 19:28
Wohnort: 85447 Unterföhring
Alter: 56

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon waldi » 19. November 2016 21:09

Mike68 hat geschrieben:Hab bei der TS das Hinterrad neu eingespeicht. War auch erst mal super, bis es nach 600 km schwammig bei langsamer fahrt wurde. Nach langem suchen gemerkt das fast alle Speichen locker sind.
Meine Frage.
Ist es normal das man die nach einer gewissen Zeit nachziehen muss?


Jup, müssen nachgespannt werden. Aber das die soo locker werden, dann war die Qualität nicht so berauschend. Leicht setzen ist normal.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 19. November 2016 21:30

Die Qualität ist da wirklich nicht berauschend. Die fangen schon zum rosten an. Und es waren nicht die billigeren.
http://www.mobile.ost2rad.de/MZ-Ersatzt ... chrom.html

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.85
MZ TS 125 Bj.83
Simson KR 51/1 Bj.1973
Mike68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 10
Registriert: 25. Januar 2016 19:28
Wohnort: 85447 Unterföhring
Alter: 56

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 19. November 2016 23:50

waldi hat geschrieben:
Mike68 hat geschrieben:Hab bei der TS das Hinterrad neu eingespeicht. War auch erst mal super, bis es nach 600 km schwammig bei langsamer fahrt wurde. Nach langem suchen gemerkt das fast alle Speichen locker sind.
Meine Frage.
Ist es normal das man die nach einer gewissen Zeit nachziehen muss?


Jup, müssen nachgespannt werden. Aber das die soo locker werden, dann war die Qualität nicht so berauschend. Leicht setzen ist normal.

Lg. Mario

Das kann ich bisher nicht sagen. Mein einspeicher macht das für 15€ und zwar schnell und präzise. Die Speichen sitzen nach 8000Km noch dort wo sie hingehören... :mrgreen:

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 23. November 2016 21:26

Hat jemand Ahnung mit neuen Tachos. Hab zwei originale und der eine zeigt viel zu viel an und der andere zeigt ab 60 kmh zu wenig an.
Ich würde ja doch gerne wissen wie schnell ich unterwegs bin.

MfG Mikel

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.85
MZ TS 125 Bj.83
Simson KR 51/1 Bj.1973
Mike68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 10
Registriert: 25. Januar 2016 19:28
Wohnort: 85447 Unterföhring
Alter: 56

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 24. November 2016 07:29

Wie ist der K..wert
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 24. November 2016 08:55

Bei dem der zu schnell geht steht k 1.00 drauf. Bei dem anderen muß ich noch nachschauen. Hinterrad Bereifung ist 3.00-18 heidenau k33

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.85
MZ TS 125 Bj.83
Simson KR 51/1 Bj.1973
Mike68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 10
Registriert: 25. Januar 2016 19:28
Wohnort: 85447 Unterföhring
Alter: 56

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon dampfmaschine89 » 25. November 2016 18:01

Hallo Leute. Habe zwei rundschieber vergaser bekommen. 1mal 25.5mm und 1mal 26mm. Meiner Meinung nach völlig baugleich. 25.5 ist ja 175er es. Aber wo gehört der 26mm rundschieber dazu? Würde mich über Infos freuen! Mfg

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 26. November 2016 02:03

Da steht doch bestimmt was auf den Vergasern drauf. Das macht die suche erheblich einfacher.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.85
MZ TS 125 Bj.83
Simson KR 51/1 Bj.1973
Mike68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 10
Registriert: 25. Januar 2016 19:28
Wohnort: 85447 Unterföhring
Alter: 56

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 4. Dezember 2016 11:55

Sagt mal diese 1000 Kilometer alte dublexkette kann ich wohl wegschmeißen.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.85
MZ TS 125 Bj.83
Simson KR 51/1 Bj.1973
Mike68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 10
Registriert: 25. Januar 2016 19:28
Wohnort: 85447 Unterföhring
Alter: 56

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 5. Dezember 2016 21:28

Sorry hab vergessen das Foto mit zu schicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.85
MZ TS 125 Bj.83
Simson KR 51/1 Bj.1973
Mike68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Themen: 10
Registriert: 25. Januar 2016 19:28
Wohnort: 85447 Unterföhring
Alter: 56

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Schumi1 » 5. Dezember 2016 21:42

Erst 1000km und schon soviel Durchhang, is schon krass.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste