Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Feuereisen hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Passen die Lampenringe vom W50 noch auf andere Fahrzeuge ? Robur, L60, Landmaschinen ?
Meines Wissens hat der die Universalringe für die Einheitseinbauscheinwerfer. Passen also beim L60, B1000, W311 späte Serie,W312, Framo, LO/LD, ARO (DDR Version), Ikarus, S4000, H6, H3A, Multicar M24, T174, Garant (Reko Version), DO56, Lowa ET, Fleischer Busse, H6B und einigen anderen.
Alex1989 hat geschrieben:Ich bin heute mit der Emme zu meiner Schwester gefahren.
Ca 200km über die Autobahn. Kurz vor der Abfahrt von der Autobahn musste ich auf Reserve umschalten.
ist es normal das die Emme bei Vollgas auf die Distanz den Tank so leer räumt?
Verbaut ist ne Bing mit einer 123er Hd und 50? LLD.
MZ Werner hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Ich bin heute mit der Emme zu meiner Schwester gefahren.
Ca 200km über die Autobahn. Kurz vor der Abfahrt von der Autobahn musste ich auf Reserve umschalten.
ist es normal das die Emme bei Vollgas auf die Distanz den Tank so leer räumt?
Verbaut ist ne Bing mit einer 123er Hd und 50? LLD.
wieviel Liter gehen denn in den 251er Tank ? Mit meiner ETZ 250 und Koffern habe ich auf der Autobahn meist auch 6,5 Liter verbraucht. Auch mit BING 122HD und 50 LLD.
Ergänzend muss ich sagen , das ich im Sommer die 122 HD schon zu groß fand. Eine 120 reicht auch im Sommer.
derJörn hat geschrieben:.....
So, hat einer ne antwort wegens der krümmer TS250 & TS250/1
K.schulle hat geschrieben:Ich hab einen TS 150 Rahmen zum Aufbau verwendet. Die Rahmennummer lautet 80833xx - könnte man da etwa auf Baujahr 3. Quartel bzw. Ende 1983 schließen?
TPM hat geschrieben:Moin,
Ich habe heute mal die Kompression meiner kleinen ES gemessen, nach etwa 15 Mal kicken bei Vollgas komme ich auf mühsam auf gute 8,5 bar
die aber sehr schnell wieder auf 6 bar abfallen. Ankicken geht gefühlt mit der Fußspitze, leichter als bei einer Simson.
Der Zylinder wurde neu geschliffen und hat jetzt 1750km gelaufen, Klemmer während der Einfahrphase hatte ich nicht (oder nicht gemerkt)
und durch das Auslassfenster sieht der Kolben unbeschädigt aus.
Ist die Kompression so normal oder etwas schwächlich? Ich suche nach zahlreichen Einstellarbeiten noch den Grund warum ich auf gerader
Strecke selten maximal 90 mit Geduld erreiche...
Mike68 hat geschrieben:Hab bei der TS das Hinterrad neu eingespeicht. War auch erst mal super, bis es nach 600 km schwammig bei langsamer fahrt wurde. Nach langem suchen gemerkt das fast alle Speichen locker sind.
Meine Frage.
Ist es normal das man die nach einer gewissen Zeit nachziehen muss?
waldi hat geschrieben:Mike68 hat geschrieben:Hab bei der TS das Hinterrad neu eingespeicht. War auch erst mal super, bis es nach 600 km schwammig bei langsamer fahrt wurde. Nach langem suchen gemerkt das fast alle Speichen locker sind.
Meine Frage.
Ist es normal das man die nach einer gewissen Zeit nachziehen muss?
Jup, müssen nachgespannt werden. Aber das die soo locker werden, dann war die Qualität nicht so berauschend. Leicht setzen ist normal.
Lg. Mario
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