Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 13. Januar 2017 22:41

Steht sogar auf dem originalen Bärendreck: "im Wasserbad erhitzen"...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZChris » 16. Januar 2017 10:51

Frage zum Gabelöl:

ETZ250 Gespann, wahlweise Nutzung wird angestrebt. Gespannfedern sind drin.

Würdet ihr ein 10er oder ein 15er Öl nehmen?
Gruß
Christian

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 16. Januar 2017 11:30

ETZChris hat geschrieben:Frage zum Gabelöl:

ETZ250 Gespann, wahlweise Nutzung wird angestrebt. Gespannfedern sind drin.

Würdet ihr ein 10er oder ein 15er Öl nehmen?
wenn die härteren Gespannfedern drinne sind 10... wobei du den Unterschied 10...15 bestimmst nicht groß merkst...
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZChris » 16. Januar 2017 11:39

Bei den Solofedern hab ich bisher immer das 10er genommen.
Bei härteren Federn müßte doch eigentlich auch dickeres Öl (->15er) genommen werden, oder nicht?
Gruß
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Re: wieviel Liter Lack für ne große TS?

Beitragvon OChris » 16. Januar 2017 19:41

Muss mal meine Frage nochmal hochholen, weil sie wohl untergegangen war.
OChris hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wieviel l Lack(nur den Decklack) ich für die Lackierung meiner Zwofuffziger TS einplanen sollte?
zweitaktende Grüße
Chris

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Feuereisen » 16. Januar 2017 23:56

dr.blech hat geschrieben:Motodix also.
Laut Wiki ist Mitodix ja Bärendreck.
War den Bärendreck so dünnflüssig?

Motodix ist nicht gleich Bärendreck - auch wenn es vom selben Hersteller kam. Motodix war flüssig und wurde in Fläschchen geliefert, Motodix Bärendreck war pastös und wurde in flachen Dosen verkauft. Nicht zuletzt stand auf Bärendreck auch Bärendreck drauf.

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Re: wieviel Liter Lack für ne große TS?

Beitragvon Jena MZ TS » 17. Januar 2017 07:19

OChris hat geschrieben:Muss mal meine Frage nochmal hochholen, weil sie wohl untergegangen war.
OChris hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wieviel l Lack(nur den Decklack) ich für die Lackierung meiner Zwofuffziger TS einplanen sollte?

Hi
Ich hab für die haube vom Seitenwagen und den heckdeckel ca 250ml Farbe plus verdünner und Härte gebraucht. Bin aber zweimal drüber. Ich schätze das reichtfür die TS. Zumindest für die Karosserie teile. Schutzbleche werden ja andersfarbig. Kauf im zweifel mehr Farbe, wenn sie mittendrin alle wird , wirds du dich ganz schön ärgern. .

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Frage zu Kolbenringen Megu

Beitragvon rausgucker » 17. Januar 2017 08:31

Frage zu Kolbenringen Megu.
Sagt mal, wenn ein unbenutzter Kolben (EM 250)vorliegt, allerdings nur mit zwei Kolbenringen (einer fehlt also) - läßt sich da aus den einschlägigen Shops Ersatz besorgen? Oder sollte man - wenn überhaupt - alle drei Kolbenringe wechseln bzw. neu machen????
Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon emzett83 » 17. Januar 2017 14:09

ETZChris hat geschrieben:Frage zum Gabelöl:

ETZ250 Gespann, wahlweise Nutzung wird angestrebt. Gespannfedern sind drin.

Würdet ihr ein 10er oder ein 15er Öl nehmen?


Hallo Christian,

ich fahre im ETZ - Gespann eine Mixtur aus 10er Gabelöl von Wilbers und etwas Oil Additiv von Liqui Moly. Für mich persönlich ist das nicht zu weich und nicht zu hart. Es ist aber sicherlich härter wie in der Solo, da fahre ich das 5er von Addinol. Wenn Du auch wahlweise fahren möchtest, würde ich zumindest kein 15er empfehlen.

Gruß Dirk

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZChris » 17. Januar 2017 14:14

Danke Dirk.
In der Solo 251 bin ich das 10er auch gefahren. Aber eben mit Solofedern. Aber nicht so viele km und dann auch noch mit Gepäck.
Dann werde ich mal das 10er nehmen.
MoS² hab ich als Pulver zum beimischen da ;)
Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Andreas » 17. Januar 2017 14:19

Guck mal bei mir im Schrank, da dürften noch ein paar Pullen stehen. Ich glaube auch 10er.
Bleibt gesund!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZChris » 17. Januar 2017 15:13

Andreas hat geschrieben:Guck mal bei mir im Schrank, da dürften noch ein paar Pullen stehen. Ich glaube auch 10er.


Mach ich :ja:
Danke. ;)
Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon emzett83 » 18. Januar 2017 11:21

Welchen Durchmesser haben die Löcher in einem Mopedversicherungskennzeichen, bzw. welche Schrauben werden genutzt? M4, M5? Wie groß ist der Lochabstand?
Ich habe einen Kennzeichenhalter aus Edelstahl gebaut und möchte jetzt bohren, habe aber kein Kennzeichen. Um wieviel Grad etwa ist der Halter abgewinkelt? (SR50)

Gruß Dirk

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 18. Januar 2017 12:48

Ich hatte schon ewig keins mehr in der Hand...aber ich glaube M4 War das...wegen dem 7er Schlüssel...das ist irgendwie hängen geblieben...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 18. Januar 2017 17:08

Ich hab da immer 6er genommen. Muss man dann aber leicht aufbohren. Aber ich glaube das da 5er rein gehören.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ritto » 19. Januar 2017 18:22

Wo ist mein 13er Schlüssel schon wieder hin? :lupe: :gruebel: :bia:

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Re: Frage zu Kolbenringen Megu

Beitragvon Feuereisen » 19. Januar 2017 18:47

rausgucker hat geschrieben:Frage zu Kolbenringen Megu.
Sagt mal, wenn ein unbenutzter Kolben (EM 250)vorliegt, allerdings nur mit zwei Kolbenringen (einer fehlt also) - läßt sich da aus den einschlägigen Shops Ersatz besorgen? Oder sollte man - wenn überhaupt - alle drei Kolbenringe wechseln bzw. neu machen????
Gruß
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Wenn Kolben und vorhandene Ringe neu sind genügt es einen passenden nachzukaufen. Der Zylinder wird ja sowieso auf den neuen Kolben mit den Ringen eingeschliffen.

-- Hinzugefügt: 19. Januar 2017 18:58 --

emzett83 hat geschrieben:Welchen Durchmesser haben die Löcher in einem Mopedversicherungskennzeichen, bzw. welche Schrauben werden genutzt? M4, M5? Wie groß ist der Lochabstand?
Ich habe einen Kennzeichenhalter aus Edelstahl gebaut und möchte jetzt bohren, habe aber kein Kennzeichen. Um wieviel Grad etwa ist der Halter abgewinkelt? (SR50)

Gruß Dirk


M4 , Lochabstand mitte - mitte 28 mm

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Re: Frage zu Kolbenringen Megu

Beitragvon emzett83 » 19. Januar 2017 19:25

Feuereisen hat geschrieben:
emzett83 hat geschrieben:Welchen Durchmesser haben die Löcher in einem Mopedversicherungskennzeichen, bzw. welche Schrauben werden genutzt? M4, M5? Wie groß ist der Lochabstand?
Ich habe einen Kennzeichenhalter aus Edelstahl gebaut und möchte jetzt bohren, habe aber kein Kennzeichen. Um wieviel Grad etwa ist der Halter abgewinkelt? (SR50)

Gruß Dirk


M4 , Lochabstand mitte - mitte 28 mm


Super, dankeschön.

Gruß Dirk

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 21. Januar 2017 20:24

Moin,

Davon lagen einige zwischen meinen MZ-Teilen. Was ist das und wo gehört das hin? Im Zweifel wäre meine Idee Schrottplatz...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 21. Januar 2017 20:51

Das sind Distanzbuchsen, gern in der Elektronik eingesetzt, um z.B. zwei Leiterplatten auf Abstand miteinander zu verbinden.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mike68 » 21. Januar 2017 21:35

Ist das eine Schallplatte wo die drauf liegen? Aber in ne MZ gehören die nicht.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ostkarren Fan » 21. Januar 2017 21:53

Wenn da M8 Gewinde dran ist, könnten es die Distanzhülsen für die Seitengepäckträger der ETZ sein. Die kommen unter die Sitzbank.
MfG Günter

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 21. Januar 2017 22:52

N Abend,
Die liegen auf einer verkratzten Plattenspielerhaube die ich mal polieren sollte.
Das Gewinde ist M4, scheinen wirklich für Elektronikbedarf zu sein, danke für den Tip. Braucht sowas jemand? Sonst auf den Schrott damit...
Viele Grüße, Tim

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 14. Februar 2017 07:45

Hat jemand einen Tipp, wie man die Birnchen/Fassungen im ES/2-Tacho fixieren kann? Bei mir sind die so ausgeleiert, dass die immer nach einer Weile rausvibrieren/rausfallen. Ich habe schon versucht, sie mit einem kleinen Stück Klebeband oder Kabelbinder festzukleben oder festzuklemmen. Langfristig gelöst hat es das Problem aber nicht.

Teilweise sind auch die kleinen "Haltenasen" abgebrochen, es würde also nichts bringen, diese nachzubiegen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Bratoletti » 14. Februar 2017 07:55

Ysengrin hat geschrieben:Ich will bei uns ein paar Dimmer gegen stinknormale Schalter tauschen, bin mir aber unsicher, was ich dafür alles brauche. Es geht um diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Berker-S-1-Schal ... NxMJhfffAQ

Was brauche ich? Pro Dimmer einmal die einfache Wippe und einmal den Wechselschalter?

Den Rahmen brauche ich nicht, der ist vorhanden. Mich wundert, dass das so billig ist. Das sind insgesamt keine 8 Euro pro Schalter. Fehlt da noch was? Oder sind Schalter einfach so billig?

Und kann man dabei als handwerklich halbwegs versierter Mensch viel falsch machen? Sicherung raus, Dimmer raus, Schalter rein, Sicherung wieder rein, sich freuen? :lach:


Kauf doch LED Leuchtmittel, gibt es mit Fassung wie alte Glühbirnen, die kannst mit dem normalen Kippschalter dimmen.
Michael

-- Hinzugefügt: 14.02.2017, 08:17 --

Lorchen hat geschrieben:Wenn der Motor beim Übergang zum Vollastbereich Leistung verliert :arrow: Hauptdüse zu groß oder zu klein?
Falls sie zu klein ist, kann ich das bei diesem Motor nicht an der Klingelneigung erkennen. Es ist noch kein hochverdichtender Zylinder.

Hallo Lorchen,
habe dazu zwei verschiedene Erfahrungen:
a) Stottern und schwarzer Qualm und/oder bei Gas von Stellung 1 wegnehmen macht sie schneller: zu fett, Düse zu groß.
b) Aggressives lautes Beschleunigen bei 1/3 Gas bis 1/2 Gas, dann aufziehen und kein Effekt, aber weiter laut knisternd:
HD zu kleine oder Nadelposition zu mager.
Alles immer vorasgeschickt: Kontakt, ZZP, Nebenluft, aber das weißte ja besser als ich.
Michael

-- Hinzugefügt: 14.02.2017, 08:36 --

TPM hat geschrieben:Moin Moin,

Drei kurze Fragen von mir.

Wieviel Durchhang sollte die Kette bei der kleinen ES haben, ich kann sie momentan bis zur Schwinge durchdrücken, mir erscheint das aber
eigentlich deutlich zu locker. Ich möchte mir aber auch nicht das Getriebe zerlegen mit zu fest gespannter Kette.

Dann habe ich, bevor ich den Motor nach 1000KM auch mal mit Vollgas bewegen möchte den Zylinderdeckel abgenommen, die krustige, steinharte
Ölkohleschicht sieht so aus, ist das ok? Bei meiner Simson war der Kolben komplett schwarz...
Aber sonst keine Klemmspuren an der Zylinderwand oder Riefen, sehr schön.

In den Zusammenhang damit, wie hört sich das gefährliche Teil- bzw. Volllastklingeln an?


Billiges Öl diese ganze Kruste (erhöht die Verdichtung und fördert nachdieseln), bei teilsynthetischem besser vollsynthetischem haste keinen grauen oder schwarzen dicken Belag, nur braunen und schwarzgefärbter hauchdünner Belag.
Michael
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Reggaefranky » 14. Februar 2017 10:35

Hallo gibt es eine Möglichkeit einen Seitenständer (wie etz 250A) an eine normale etz 250 in der Mitte beim HauptStänder zu montieren?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 14. Februar 2017 10:41

Ja, einfach tauschen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Guesi » 14. Februar 2017 11:32

Ich glaube so hat er es nicht geneint.
Er will an den serienmäßigen Rastenträger einen Seitenständer montieren.
Geht meiner Meinung nach nicht.
GüSi

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Reggaefranky » 14. Februar 2017 11:43

also ist der rastenTräger der A anders. es ist halt einfacher das Motorrad abzustellen, gerade bei mir im schuppen

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 14. Februar 2017 11:45

Es geht, aber nicht Plug'n'Play. Da muss man ein bisschen basteln. Allerdings funktioniert meine Lösung nur, wenn man auf den Hauptständer verzichtet:

http://www.ratracer.de/staender-abgestuetzt-hoehoe/

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Reggaefranky » 14. Februar 2017 12:24

interessante Bauweise. hat jemand eventuell ein Detailfoto vom original Ständer der A?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 14. Februar 2017 12:47

Wenn man den Rastenträger komplett verbaut, ist es plug and play.

Man kann sich aber auch was anschweissen lassen. Gibts auch schon genug Themen zu.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 14. Februar 2017 20:32

Ysengrin hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wie man die Birnchen/Fassungen im ES/2-Tacho fixieren kann? Bei mir sind die so ausgeleiert, dass die immer nach einer Weile rausvibrieren/rausfallen. Ich habe schon versucht, sie mit einem kleinen Stück Klebeband oder Kabelbinder festzukleben oder festzuklemmen. Langfristig gelöst hat es das Problem aber nicht.

Teilweise sind auch die kleinen "Haltenasen" abgebrochen, es würde also nichts bringen, diese nachzubiegen.


Ich habe den Lötkolben genommen und auf die Fassung ein bißchen Lötzinn aufgetragen, dann hielt sie besser in der Halterung.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon 1thor » 21. Februar 2017 17:53

Hallo, wie bekomm ich die Klemmfaust runter? Ist die nur auf die Spindel geschraubt? Sitzt fest....

Hab schon zwei tage mit Rostlöser eingeweicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß

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Fuhrpark: habe ich auch
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ostkind » 22. Februar 2017 01:35

Moinsen.
Habe bei meiner 125ts von Hochlenker auf Flachlenker umgerüstet. Frage:kürzere Bowdenzüge verbauen ja oder nein?Wie denkt der tüv Mann drüber?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 22. Februar 2017 07:59

1thor hat geschrieben:Hallo, wie bekomm ich die Klemmfaust runter? Ist die nur auf die Spindel geschraubt? Sitzt fest....

Hab schon zwei tage mit Rostlöser eingeweicht.


Eigentlich ja.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 22. Februar 2017 09:54

Ostkind hat geschrieben:Habe bei meiner 125ts von Hochlenker auf Flachlenker umgerüstet. Frage:kürzere Bowdenzüge verbauen ja oder nein?Wie denkt der tüv Mann drüber?

Im Prinzip siehst Du ja, wieviel die Bowdenzüge jetzt bei dem Flachlenker zu lang sind. Muß man halt gucken, ob die irgendwo reinhängen/schleifen, wo sie nicht sollen... dann durch die kürzeren ersetzen.
Habe bei meiner TS/1 den umgekehrten Weg hinter mir, also Flach- auf Hochlenker. Auch alle Züge bestellt. Das meiste hätte ich mir schenken können:
Bis auf einen einzigen (ich glaube, es war der Bremszug) waren (vom Vorgänger her) eh schon die längeren Züge drin! :shock: Hat also vorher auch nie gestört.
Und der Chokezug ist (jedenfalls bei der TS/1) ohnehin für beide Lenkerversionen gleichlang.
Naja, jetzt habe ich einige Ersatzzüge liegen...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ostkind » 22. Februar 2017 13:21

So werde ich es machen. Den von der Bremse werde ich wechseln der schlabbert bißchen zu sehre rum. Dankeschön
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon löwenherz » 24. Februar 2017 07:21

Frage: Was gibt es, um es auf Chrom aufzutragen bei längerer Standzeit, um Rost zu vermeiden?
Über Suchfunktion nix Konkretes gefunden.

Meine Schlittschuhkufen haben Rost angesetzt wegen längeren Nichtbenutzens - Frage gilt aber auch für Motorradteile. :wink:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon monsieurincroyable » 24. Februar 2017 07:58

Babyöl von Penaten und Co., besteht zu 90% aus Parrafinöl. kann man für alle möglichen Arten der Konservierung nehmen. Ist billig und gut.
Nur auf Babys sollte man es nicht anwenden.

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon löwenherz » 24. Februar 2017 09:02

:lach: :lach: :lach: Danke, kauf ich..............
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 24. Februar 2017 09:34

löwenherz hat geschrieben:Frage: Was gibt es, um es auf Chrom aufzutragen bei längerer Standzeit, um Rost zu vermeiden?
Über Suchfunktion nix Konkretes gefunden.

Meine Schlittschuhkufen haben Rost angesetzt wegen längeren Nichtbenutzens - Frage gilt aber auch für Motorradteile. :wink:

Nevr Dull: https://www.conrad.de/de/metall-hochgla ... 24083339:s
Damit kann man auch oberflächlichen Flugrost wegkriegen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon PeterG » 24. Februar 2017 09:35

löwenherz hat geschrieben:Meine Schlittschuhkufen haben Rost angesetzt wegen längeren Nichtbenutzens - Frage gilt aber auch für Motorradteile. :wink:

Meine Schlittschuh-Kufen habe ich immer erfolgreich mit einem dünnen Film Ballistol überzogen..

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon löwenherz » 24. Februar 2017 14:20

Danke, Ballistol habe ich auf dem Schiff. Hol ich mir da. Guter Tipp :!:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon bwitt » 3. März 2017 11:49

Moin,

brauche ich noch irgendwelches spezialwerkzeug um einen neuen Kabelbaum für meine Ts 150 zu verlegen? Richtung Polradabzieher oder ähnliches?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon OChris » 3. März 2017 12:11

Hast du denn ein Polrad in deine TS eingebaut?
zweitaktende Grüße
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon bwitt » 3. März 2017 12:47

Hab ne alte Unterbrecherzündung, also habe ich keins? Hab mich mit der Lima noch nicht so weit auseinander gesetzt, daher frage ich ja ;-)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 3. März 2017 13:00

nein......10mm Schraube zum rausdrücken des Ankers wird gebraucht vom KW-Stumpf
Zuletzt geändert von Nordlicht am 3. März 2017 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Feuereisen » 3. März 2017 13:04

Um einen neuen Kabelbaum einzuziehen muss weder der Anker ab noch die Lima ausgebaut werden. Dafür ist keinerlei Spezialwerkzeug nötig.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon bwitt » 4. März 2017 11:59

Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja beruhigt meine Bestellung fertig machen

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