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wenn die härteren Gespannfedern drinne sind 10... wobei du den Unterschied 10...15 bestimmst nicht groß merkst...ETZChris hat geschrieben:Frage zum Gabelöl:
ETZ250 Gespann, wahlweise Nutzung wird angestrebt. Gespannfedern sind drin.
Würdet ihr ein 10er oder ein 15er Öl nehmen?
OChris hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wieviel l Lack(nur den Decklack) ich für die Lackierung meiner Zwofuffziger TS einplanen sollte?
dr.blech hat geschrieben:Motodix also.
Laut Wiki ist Mitodix ja Bärendreck.
War den Bärendreck so dünnflüssig?
OChris hat geschrieben:Muss mal meine Frage nochmal hochholen, weil sie wohl untergegangen war.OChris hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wieviel l Lack(nur den Decklack) ich für die Lackierung meiner Zwofuffziger TS einplanen sollte?
ETZChris hat geschrieben:Frage zum Gabelöl:
ETZ250 Gespann, wahlweise Nutzung wird angestrebt. Gespannfedern sind drin.
Würdet ihr ein 10er oder ein 15er Öl nehmen?
Andreas hat geschrieben:Guck mal bei mir im Schrank, da dürften noch ein paar Pullen stehen. Ich glaube auch 10er.
rausgucker hat geschrieben:Frage zu Kolbenringen Megu.
Sagt mal, wenn ein unbenutzter Kolben (EM 250)vorliegt, allerdings nur mit zwei Kolbenringen (einer fehlt also) - läßt sich da aus den einschlägigen Shops Ersatz besorgen? Oder sollte man - wenn überhaupt - alle drei Kolbenringe wechseln bzw. neu machen????
Gruß
Rausgucker
emzett83 hat geschrieben:Welchen Durchmesser haben die Löcher in einem Mopedversicherungskennzeichen, bzw. welche Schrauben werden genutzt? M4, M5? Wie groß ist der Lochabstand?
Ich habe einen Kennzeichenhalter aus Edelstahl gebaut und möchte jetzt bohren, habe aber kein Kennzeichen. Um wieviel Grad etwa ist der Halter abgewinkelt? (SR50)
Gruß Dirk
Feuereisen hat geschrieben:emzett83 hat geschrieben:Welchen Durchmesser haben die Löcher in einem Mopedversicherungskennzeichen, bzw. welche Schrauben werden genutzt? M4, M5? Wie groß ist der Lochabstand?
Ich habe einen Kennzeichenhalter aus Edelstahl gebaut und möchte jetzt bohren, habe aber kein Kennzeichen. Um wieviel Grad etwa ist der Halter abgewinkelt? (SR50)
Gruß Dirk
M4 , Lochabstand mitte - mitte 28 mm
Ysengrin hat geschrieben:Ich will bei uns ein paar Dimmer gegen stinknormale Schalter tauschen, bin mir aber unsicher, was ich dafür alles brauche. Es geht um diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Berker-S-1-Schal ... NxMJhfffAQ
Was brauche ich? Pro Dimmer einmal die einfache Wippe und einmal den Wechselschalter?
Den Rahmen brauche ich nicht, der ist vorhanden. Mich wundert, dass das so billig ist. Das sind insgesamt keine 8 Euro pro Schalter. Fehlt da noch was? Oder sind Schalter einfach so billig?
Und kann man dabei als handwerklich halbwegs versierter Mensch viel falsch machen? Sicherung raus, Dimmer raus, Schalter rein, Sicherung wieder rein, sich freuen?
Lorchen hat geschrieben:Wenn der Motor beim Übergang zum Vollastbereich Leistung verliert Hauptdüse zu groß oder zu klein?
Falls sie zu klein ist, kann ich das bei diesem Motor nicht an der Klingelneigung erkennen. Es ist noch kein hochverdichtender Zylinder.
TPM hat geschrieben:Moin Moin,
Drei kurze Fragen von mir.
Wieviel Durchhang sollte die Kette bei der kleinen ES haben, ich kann sie momentan bis zur Schwinge durchdrücken, mir erscheint das aber
eigentlich deutlich zu locker. Ich möchte mir aber auch nicht das Getriebe zerlegen mit zu fest gespannter Kette.
Dann habe ich, bevor ich den Motor nach 1000KM auch mal mit Vollgas bewegen möchte den Zylinderdeckel abgenommen, die krustige, steinharte
Ölkohleschicht sieht so aus, ist das ok? Bei meiner Simson war der Kolben komplett schwarz...
Aber sonst keine Klemmspuren an der Zylinderwand oder Riefen, sehr schön.
In den Zusammenhang damit, wie hört sich das gefährliche Teil- bzw. Volllastklingeln an?
Ysengrin hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wie man die Birnchen/Fassungen im ES/2-Tacho fixieren kann? Bei mir sind die so ausgeleiert, dass die immer nach einer Weile rausvibrieren/rausfallen. Ich habe schon versucht, sie mit einem kleinen Stück Klebeband oder Kabelbinder festzukleben oder festzuklemmen. Langfristig gelöst hat es das Problem aber nicht.
Teilweise sind auch die kleinen "Haltenasen" abgebrochen, es würde also nichts bringen, diese nachzubiegen.
1thor hat geschrieben:Hallo, wie bekomm ich die Klemmfaust runter? Ist die nur auf die Spindel geschraubt? Sitzt fest....
Hab schon zwei tage mit Rostlöser eingeweicht.
Ostkind hat geschrieben:Habe bei meiner 125ts von Hochlenker auf Flachlenker umgerüstet. Frage:kürzere Bowdenzüge verbauen ja oder nein?Wie denkt der tüv Mann drüber?
löwenherz hat geschrieben:Frage: Was gibt es, um es auf Chrom aufzutragen bei längerer Standzeit, um Rost zu vermeiden?
Über Suchfunktion nix Konkretes gefunden.
Meine Schlittschuhkufen haben Rost angesetzt wegen längeren Nichtbenutzens - Frage gilt aber auch für Motorradteile.
löwenherz hat geschrieben:Meine Schlittschuhkufen haben Rost angesetzt wegen längeren Nichtbenutzens - Frage gilt aber auch für Motorradteile.
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