Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Socke79 » 9. März 2017 07:40

Gibt es hier eine Art Anleitung zum Umbau der Kupplung der ETZ 150 auf Simson-Lamellen? Hab nichts gefunden, nur Bruchstücke :oops:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon 1thor » 15. März 2017 10:47

kann ich die Steckachsen mit den Schrauben auch zum verzinken geben ?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 15. März 2017 11:01

1thor hat geschrieben:kann ich die Steckachsen mit den Schrauben auch zum verzinken geben ?

IMG_20170226_120057.jpg
Nein beim verzinken wird doch Material aufgetragen..wie soll denn die Steckachse passend wieder durch die Lager gehen....
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon 1thor » 15. März 2017 13:05

Hi,

wieviel Toleranz ist denn da? Galvanisch verzinken trägt ja nicht so viel auf. Ich meine hier im Forum unter verzinkten Teilen schon achsen gesehen zu haben.

Wie bekomm ich denn die Köpfe der Achsen sonst schick ?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 15. März 2017 18:35

Ich habe meine Steckachsen gelb verzinken lassen.
Natürlich passen sie frisch aus dem Zinkbad nicht mehr durch die Lager, etwas Schleifvlies rot oder grau schafft da aber sehr gut Abhilfe.
Kein Problem...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Renemue » 15. März 2017 20:23

Hallo, ich habe damals mit der Galvaniseurmeisterin gesprochen. Einfach die Achse mit Isolierband umwickeln. Dann kann man den Kopf verzinken oder auch verchromen und der Rest bekommt nix ab.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon 1thor » 15. März 2017 22:19

Klingt gut mit dem Abkleben, versuche ich. :D

-- Hinzugefügt: 15/3/2017, 22:19 --

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 18. März 2017 22:59

Gibt es ein Rezept um diese orangen Moosgummi-Tankschutzringe am Wegfliegen zu hindern?
Ich finde die total toll nur leider setzt an meiner MZ bei Geschwindigkeiten über 70km/h ein Fluchtreflex dieses Teils ein. :oops:
Viele Grüße, Tim

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 19. März 2017 10:13

Eigentlich sollten die saugend über den Tankstutzen gehen und somit vom Tankdeckel behindert werden. Meiner ist aus Filz und hält super.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon baretter » 19. März 2017 18:25

Kann mir einer sagen was das für ein Loch ist? das normal oder nicht sieht nicht so aus als wäre es abgebrochen .
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MichaelM » 19. März 2017 18:38

Das Loch beunruhigt mich weniger als die Tatsache das da scheinbar 2 unterschiedliche Motorenhälften zusammengeschmissen wurden :gruebel:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon baretter » 19. März 2017 18:46

ist das loch original oder ist der Motor defekt :shock:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon krocki » 19. März 2017 19:08

ist normal
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon baretter » 19. März 2017 19:16

Ok danke

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 19. März 2017 19:20

krocki hat geschrieben:ist normal

Genau, das ist die Entlüftung fürs Getriebe :ja:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon baretter » 19. März 2017 19:42

Komische stelle aber wenns normal ist ,ist ja in Ordnung

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Der Harzer » 22. März 2017 08:56

bevor ich noch zwei Stunden das Internet belästige :D

Wo bekommt man Dünne Kunststoff und Gummischeiben her ?

Zur Montage von Karosserie Teilen

Dank und Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 22. März 2017 09:07

Der Harzer hat geschrieben:bevor ich noch zwei Stunden das Internet belästige :D

Wo bekommt man Dünne Kunststoff und Gummischeiben her ?

Zur Montage von Karosserie Teilen

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ150 » 22. März 2017 21:56

Hallo, hat eigentlich schon jemand in ein neues Motorgehäse MZ ETZ 150 den Drehzahlmesseranschluß nachgebohrt?
Ich habe ein Motorgehäuse für die kleine ETZ und die Lagersitze der Kurbelwelle haben es hinter sich. In dem neuen Gehäuse ist der Anschluß Drehzahlmesser schon vorgesehen, innen ist alles vorhanden doch in der oberern Bohrung ist das Loch für die Kunststoffbuchse nicht gebhrt, die Bohrung und Gewinde für die Arretierung der Buchse ist aber drin.

Meine Frage, hat das schon jemand gemacht und wie Bohrungen oben und unten müssen fluchten und der Abstand für die "Schnecke" muß auch stimmen?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 23. März 2017 08:48

ich habe zwar nur ein neues TS Gehäuse verbaut ,wo auch der Drehzahlmesseranschluß nicht gebohrt war..... ich kann drauf verzichten,habs gelassen....
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ150 » 23. März 2017 12:29

Bei der TS 150 war der Antrieb "fummelig" und bei meiner habe ich auch einen Block ohne und den Tacho wieder in die Lampe, doch hier geht es um die ETZ 150 und die sollte original bleiben.
Hat jemand schon so etwas gemacht?
Evtl. will ich im Werkzeug bau auf einer CNC Fräsmaschine die Bohrung "positionieren" lassen oder hat noch jemand einen Tipp?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon KTMatze » 23. März 2017 21:51

Weiß jemand was das für ein Kolbenschieber ist ?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 25. März 2017 12:04

Frage: beiwagen elektrik neu. Funktionstests super. Heutevor der 20 km testen Fahrt ging das Bremslicht am sEL nicht. Blinker ok. Nach der Hälfte der strecke waren alle Blinker tot, nur das relais klackt und das Blinklicht steht . Licht an der TS und am beiwagen funktionieren. Bremslicht am bw und alle Blinker rundrum tot. Warum??????

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 25. März 2017 14:47

Jena MZ TS hat geschrieben:Frage: beiwagen elektrik neu. Funktionstests super. Heutevor der 20 km testen Fahrt ging das Bremslicht am sEL nicht.

Gegenfrage: Wir sprechen hier von einem TS-Gespann, richtig?
Die hatten ab Werk kein Bremslicht am BW. Es sei denn, Du hast die Elektrik abgeändert.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 25. März 2017 15:45

Danke Martin. Alles gerade gelöst. Es lag nur an den Fassungen und defektem elektrischen Blinkenrelais. Alles funzt.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Harlekin » 31. März 2017 06:41

Zeichen Rahmen und schwinge kommt da auch noch eine Scheibe oder? Modell TS250/1
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 31. März 2017 06:46

Ja.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Harlekin » 31. März 2017 06:52

Danke.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 31. März 2017 06:57

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... winge/_/?_
Ist beim güsi in der Zeichnung such und macht sinn.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon baretter » 1. April 2017 14:51

Hab die Simmeringe am Motor gewechselt, aber der Sack läuft immer noch gleich schlecht. hab dann den Kupplungsdeckel abmontiert und so gestartet. und Starthilfe an die simmeringe der Kurbelwelle gesprüht . hat weder hochgedreht oder dergleichen kann also die simmeringe ausschließen oder ?

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Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon t-eiche » 1. April 2017 21:52

Neue Frage:
Welche Maße hat der Batteriekasten der ETZ 150?
Meiner ist etwas verbeuelt (vom Vorgänger).
Ich habe 14,2 × 7,5 cm gemessen. Gibt es dafür Werte aus diversen Büchern ( MZ Tabellenbuch...). Wie ist die Originalgröße? Möchte die Gummimatte erwerben und wollte daher mal nach der Größe fragen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 2. April 2017 08:12

Die Gummiauflage ist an den Seiten eh hochgeklappt. Da kommts auf ein zehntel mm nicht an...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ostkarren Fan » 2. April 2017 09:48

Mein Fach ist 14,2X8,7 cm. Aber wie Maik schon schrieb:
Maik80 hat geschrieben:Die Gummiauflage ist an den Seiten eh hochgeklappt. Da kommts auf ein zehntel mm nicht an...
MfG Günter

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 5. April 2017 20:04

Moin Moin,

Ich habe an der kleinen ES ein Problem mit der Leerlaufanzeige. Sie leuchtet nämlich nicht mehr. Beim Einlegen des Leergangs leuchtet sie kurz
auf und geht dann wieder aus. Kabel und alles sind also demnach intakt, muss ja der Schalter sein.

Ist da ein Kontakt oder eine Feder im Inneren die brechen kann oder was ist da los?
Hat ja schon mal funktioniert, zumal "einstellen" ja nur über verbiegen des Kontaktbleches geht?
Ich möchte das jetzt bei dem Wetter nicht erst auseinandernehmen und dann nicht fahren können, wegen auf Teile warten...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 6. April 2017 13:26

Hallo,

Als ich Sonntag von einer Ausfahrt zurück kam, ging kurz bevor ich heim kam die Ladekontrolleuchte an und später wieder aus. Feinsicherung durch.
Nun heut hab ich es geschafft eine neue ein zu setzen und siehe da im Leerlauf bleibt die Ladekontrolleuchte aus. Je höher die Drehzahl steigt, desto heller wird diese. Nun vermute ich dahinter den Regler... Ein Elektronischer von O2R, gerade mal 1 Jahr alt. Kann man hier die selben Messdaten an dem Regler ansetzen wie sie Lothar für die Mechanischen Regler ansetzt um zu messen, das dieser hinüber ist? :gruebel:

Wenn der ist, geht er natürlich zurück... Und das 1 Woche vorm Urlaub....hmpf.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon David_S » 6. April 2017 15:13

Ich hatte auch gerade Ärger mit meinem elektronischen Regler. Das Teil ist auch hin, nach 2 Jahren und ca. 2000Km. Muss auch nicht sein...
In Lothars Elektrik pdf sind auch für elektronische Regler Prüfschaltungen drin. Damit findest Du schnell raus ob das Teil noch macht was es soll.

David

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 6. April 2017 16:57

Fehler gefunden. Ein Kabelschuh vom alten Kabelbaum hat sich einfach los gerappelt. :lach:
Wird nen neuer dran gekrimpt und gut ist. Also der Regler funktioniert doch noch.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 9. April 2017 20:24

TPM hat geschrieben:Moin Moin,

Ich habe an der kleinen ES ein Problem mit der Leerlaufanzeige. Sie leuchtet nämlich nicht mehr. Beim Einlegen des Leergangs leuchtet sie kurz
auf und geht dann wieder aus. Kabel und alles sind also demnach intakt, muss ja der Schalter sein.

Ist da ein Kontakt oder eine Feder im Inneren die brechen kann oder was ist da los?
Hat ja schon mal funktioniert, zumal "einstellen" ja nur über verbiegen des Kontaktbleches geht?
Ich möchte das jetzt bei dem Wetter nicht erst auseinandernehmen und dann nicht fahren können, wegen auf Teile warten...


Na die zwei Schrauben kannst du doch leicht rausdrehen. In der Mitte ist ein Kontaktstift, der von einem Federblech Richtung Getriebe gedrückt wird.
Einstellen geht auch über Verdrehen des gesamten Leerlaufschalters. Das Kontaktblech des Getriebes braucht den richtigen Abstand zum Leerlaufschalter und der Leerlaufschalter die richtige Position zum Kontaktblech.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 10. April 2017 12:17

Wer weiß den rohrabstand, mitte rohr zu mitte rohr bei der TS bzgl Gepäckträger?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Bonsai-User » 10. April 2017 12:37

Hallo,

Kurze Frage. Mir ein weiter Motor zugelaufen, nur hat der Neben der Motornummer noch die Gravierung EM125, mein anderer ist auch EM125 hat aber nur die Nummer.
Der Neue Motor hat Schwarzen Zylinder und Ölpumpe aber keinen Drehzahlmesser.

Gibts dazu mehr Informationen in welcher Kombination der bei der ETZ 125 verbaut war?

Danke
Jan

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 10. April 2017 12:45

Liest sich wie Nachwendemotor mit elektronischem Drehzahlmesser.
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 18. April 2017 15:38

Hab mir jetzt von Acerbis die Hansprotektoren an meine ETZ gebaut.
Nun ist das Problem, das der Bremshebel zu lang ist. Gibt es zufällig ca 5mm kürzere Hebel oder hätte der TÜV was dagegen wenn ich den knubbel am ende Absäge? Abrutschen kann ich dank des Protektors ja nicht mehr. :gruebel:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon AHO » 18. April 2017 15:45

Alex1989 hat geschrieben:Hab mir jetzt von Acerbis die Hansprotektoren an meine ETZ gebaut.
Nun ist das Problem, das der Bremshebel zu lang ist. Gibt es zufällig ca 5mm kürzere Hebel oder hätte der TÜV was dagegen wenn ich den knubbel am ende Absäge? Abrutschen kann ich dank des Protektors ja nicht mehr. :gruebel:


Der Knubbel ist ein "Verletzungsschutz", der wurde eingeführt, weil die spitzen Hebel häufiger zu teilweise tödlichen (Stich-) Verletzungen geführt haben. Ein korrekter Prüfer wird das bei einem Motorrad, das diesen serienmäßig hat, wohl nicht akzeptieren. Bei Motorrädern aus den 50er und früher 60er Jahren vielleicht als Bestandschutz, obwohl hier im Westen auch die häufig mit Hebelüberzügen aus Kunststoff "nachgerüstet" wurden.

Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 18. April 2017 16:02

Ja, und das kann ja eigendlich nicht passieren. Der Hebel ist hinter dem Protektor und so kann ich weder abrutschen noch jemanden ggf verletzen. Drum die Frage ob in einem solchen fall, der TÜV immer noch dagegen hätte. Eine andere möglichkeit wäre ein kürzerer Hebel. Oder ich Montiere den Protektor anders, aber dann ist der Gashebel nicht geführt.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon AHO » 18. April 2017 16:15

Dann setze doch eine zusätzliche Distanzhülse (abgesägtes Rohr) zwischen Gasgriff/Kaltstart und Bremshebel, dann kommt der Hebel doch weiter nach innen.

Gruß
Andreas

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Alex1989 » 18. April 2017 17:05

AHO hat geschrieben:Dann setze doch eine zusätzliche Distanzhülse (abgesägtes Rohr) zwischen Gasgriff/Kaltstart und Bremshebel, dann kommt der Hebel doch weiter nach innen.

Gruß
Andreas

Auf die Idee bin ich auch eben gekommen wie ich es nochma ausprobiert habe....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lach:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Socke79 » 19. April 2017 06:49

Moin!
Sind 13mm Durchhang an der Primärkette zuviel? :?:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 19. April 2017 06:53

Ja..max.10
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Socke79 » 19. April 2017 07:28

Danke!
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon silverwulf » 19. April 2017 07:56

Moin,

seit gestern landen alle meine PNs im Postausgang, aber nicht im Gesendet-Ordner.

Wie kann ich das ändern ?
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !

Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.
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