Gute Bowdenzüge?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Gute Bowdenzüge?

Beitragvon Joker » 30. August 2015 00:01

Schönen guten Abend zusammen,
nach langer Recherche musste ich doch feststellen, dass ein solcher Thread noch nicht existiert. Seltsam, aber okay, kommt vor.

Die Frage ist folgende: Welche Bowdenzüge von welchem Anbieter sind empfehlenswert, mit welchen habt ihr keine guten Erfahrungen gemacht?

Konkret suche ich nach einem Bremszug für meine TS/1, die es in der Bowdenzugmanufaktur (oft im Forum gelesen) momentan leider nicht gibt. Allgemeine Tipps wären jedoch insgesamt hilfreicher für alle, die sich die Frage noch stellen werden und hier laden.
(Allerdings stehen noch ein paar Bestellungen bei den einschlägigen Kandidaten aus, vielleicht kann mir ja jemand was zu den Sachen von TKM, Ost2Rad und B-MZ sagen ;))

Besten Dank im Voraus!
Schönen Gruß,
Joker

Meine Beiträge unterliegen einem dauerhaften Verbesserungs- und Korrekturprozess und können daher Spuren von Bearbeitung enthalten.

Ich kann auch MZ! :hallo: - Zweitakt seit anno '99

Fuhrpark: BMW E46 320i
Yamaha XJ 600 N

Reparaturpark: Maxiferkel (TS 250/1 Export '77)
Ex: Honda Jazz, Husqvarna SM 610, Yamaha DT 125, 50er Plastikschleuder
Joker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 29. September 2014 02:42
Wohnort: Nordsaarland
Alter: 28

Re: Gute Bowdenzüge?

Beitragvon Micky » 30. August 2015 00:04

Nimmste einen von Ost2rad.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Re: Gute Bowdenzüge?

Beitragvon Schumi1 » 30. August 2015 00:24

Ich würde bei der Manufaktur einfach mal anrufen. :wink:

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Gute Bowdenzüge?

Beitragvon Guesi » 30. August 2015 07:03

Bremsbowdenzüge f.d. hohen Lenker hab ich noch originale.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Gute Bowdenzüge?

Beitragvon Joker » 31. August 2015 23:49

Micky hat geschrieben:Nimmste einen von Ost2rad.


Micky

Mal sehen, was die Manufaktur sagt. Da ruf ich die Woche mal an, vielleicht lässt sich da was organisieren. Danke für den Tipp!


Schumi1 hat geschrieben:Ich würde bei der Manufaktur einfach mal anrufen. :wink:

Gruß Schumi.

Wird gemacht, Chef! :D


Guesi hat geschrieben:Bremsbowdenzüge f.d. hohen Lenker hab ich noch originale.

Schön zu hören. Wenn ich irgendwann einen Hochlenker organisiere und einen Zug brauche, werd ich auf dich zurückkommen :ja:
Schönen Gruß,
Joker

Meine Beiträge unterliegen einem dauerhaften Verbesserungs- und Korrekturprozess und können daher Spuren von Bearbeitung enthalten.

Ich kann auch MZ! :hallo: - Zweitakt seit anno '99

Fuhrpark: BMW E46 320i
Yamaha XJ 600 N

Reparaturpark: Maxiferkel (TS 250/1 Export '77)
Ex: Honda Jazz, Husqvarna SM 610, Yamaha DT 125, 50er Plastikschleuder
Joker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 29. September 2014 02:42
Wohnort: Nordsaarland
Alter: 28


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste