Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
walkabout 98 hat geschrieben:Zum Glück ist noch kein Ducati Fahrer hier aufgetaucht
Aber eigentlich sollten bei neuen Motorräder keine großen Reparaturen anstehen....
walkabout 98 hat geschrieben:Zum Glück ist noch kein Ducati Fahrer hier aufgetaucht
Aber eigentlich sollten bei neuen Motorräder keine großen Reparaturen anstehen....
Egon Damm hat geschrieben:Dominik hat ja, wahrscheinlich, einen Ladenhüter im Auge für einen schmalen Taler. Zulassung 12/2016 weil
ansonsten der Händler sein Verkaufssoll nicht erfüllt hat.
holger999 hat geschrieben:Bei allen Herstellern...wo die Zulassung nicht mehr möglich war, wurden im Dezember daraus Tageszulassungen gemacht...dadurch die hohe Zulassungszahl vom Dezember und kumuliert im Jahr 2016.
Kleine Fabrikate erhielten eine Ausnahmeregelung für einige Monate in 2017.
Wenn es Exoten sind, ist es für die Zulassung in Hessen besser( durch deren Bündelungsbehörde ) das die Fahrzeuge eine EZ /TZ haben, denn die Umschreibung erfolgt reibungslos.
Das Theater von Neufahrzeugen, die als Exoten gelten, da habe ich gerade wieder von einer abenteuerlichen Zulassungsaktion gehört.
Unvorstellbar...
Nur verwunderlich, warum das nur in Hessen so läuft...
Wie kann ein Bundesland so ausscheren?
Gruß
Holger
Ps.: auch das Netz ist voll von Problemen in Hessen:
https://www.hna.de/politik/aerger-zulas ... 34845.html
http://www.motor-talk.de/forum/behoerde ... 44046.html
Und wer sich jetzt freut nicht in Hessen zu wohnen, sollte sich mit seinen Eintragungen beeilen, denn andere Bundesländer stehen schon in den Startlöchern um die geniale Idee zusätzliche Gebühren zu generieren zu übernehmen.
Gott schütze dieses Land und seine Beamten
PLVI4 hat geschrieben:
geh´doch einfach mal zum Honda Händler und schaue Dir die NC 750 Modelle an. Und falls Dir eine neue zu teuer ist, holst Du Dir eine von zig angebotenen Gebrauchten. Gern als 700er Modell mit wenig Kilometern für 4000,- + x Euro. Die fährst Du nicht kaputt. Die Modelle werden in Japan gebaut und haben dieses geniale Staufach.
Zündnix hat geschrieben:Fraglich ist nur, ob man die Jawas in Deutschland zugelassen bekommt. Auf die schnelle habe ich keinen Jawa-Importeur für Deutschland gefunden.
Dominik hat geschrieben:Hallo Jungs,
Eigentlich hatte ich mir eine schöne schwarze 2016er Triumph Scrambler vorgestellt - die letzte luftgekühlte. Auch weil im Mai 2002 beinahe eine der ersten "normalen" Retro-Bonnies mein erstes echtes Alltagsmotorrad geworden wäre. Eine Vorführmaschine beim Mörk nahe Leonberg. Mecki war auch immer begeistert von den geschmeidigen modernen Twins der Bonnies. Dann wurde es aber die 96er Skorpion-MZ. 2004 bin ich dann noch eine 900er Thruxton probegefahren. Die Scrambler ist aber mit 230 kg nicht gerade leicht und sie soll selten unter 5 l / 100 Km zu fahren sein. Für mich ist er wichtig, der Verbrauch. Während sich die neue Street Twin mit 3,8 l begnügen soll und sie hat auch 12 Nm mehr Drehmoment bei 55 PS. Aber ABS, Drive by wire, Traktionskontrolle... ich weiß nicht so recht, ist mir zuviel des Guten.
Eine nagelneue schöne schwarze Scrambler mit EZ 12/2016 und nur 1 Km habe ich für 7990,- Euro im Blick gehabt. Ich hätte sie gar ohne Anzahlung mit 96 Monaten Laufzeit finanzieren können, das Angebot war nicht mal so schlecht.
Viele Grüße und bis bald
Domi
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste