von Risinghaze » 3. April 2017 16:00
Hi!
so, da ich gerne meine NVA MZ entdrosseln würde, möchte ich dies gerne mit einem neuen Krümmer beginnen.
Hauptsächlich darum, dass ich gerne den Originalen noch parat haben möchte, FALLS irgendwas noch sein sollte. Zudem Originalteil, kann nie schaden.
Okay, zurück zum Thema.
Ich würde gerne nen neuen Krümmer dran bauen. Nun folgendes Problem.... der Krümmer, genauso wie der Auspuff der A Version ist ja Matt.
Die normalen Krümmer aber nicht. So, ich dachte mir so "schlau" wie ich bin, kaufst du dir ein verrosteten Krümmer, da ist der alte Chrom schon ab und haste weniger Arbeit... Jaaaaaa.... nein. Also der originale DDR Chrom hält sogar das aus, was ich irgendwie nicht so ganz verstehe. Zumindest habe ich da jetzt 2 halb verchromte Krümmer liegen und weiß nicht, wie ich jetzt weiter machen soll.
Ich würde gerne ein Krümmer haben, der halt zum Fahrzeuggesamtbild passt, somit in Matt silber.
Da die verrosteten Krümmer echt große "Dellen" haben, überlege ich mir noch ein intakten mir zu besorgen. Nur wie soll ich da weiter verfahren?
Hat jemand von euch sowas schon mal durch gemacht?
Soll ich das Teil entchromen lassen und dann nur mit Ofenrohrfarbe drüber gehen oder ihn wirklich Matt verchromen lassen?
Das sind so die offenen Fragen die ich gerade habe.
Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Husaberg FE 350 Bj 2013, Honda MSX 125 Bj. 2014, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)