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TS-Jens hat geschrieben:http://www.rakuten.de/produkt/launch-cr ... GwodEN4Liw
49€ und du kannst in Zukunft jederzeit selbst nachsehen. Das Ding kauft man nur einmal und den Preis hast du schnell wieder raus. Simpel zu bedienen ist es auch noch.
Alles rumdoktoren nützt nichts wenn du nicht weißt welcher Sensor evtl. krumme Werte liefert.
Aber das ist nur meine Meinung
der maaß hat geschrieben:
Das AGR-Ventil säubern könnte ich wirklich mal saubermachen. Bekommt man das mit normalem Werkzeug hin?
pogo hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:http://www.rakuten.de/produkt/launch-cr ... GwodEN4Liw
49€ und du kannst in Zukunft jederzeit selbst nachsehen. Das Ding kauft man nur einmal und den Preis hast du schnell wieder raus. Simpel zu bedienen ist es auch noch.
Alles rumdoktoren nützt nichts wenn du nicht weißt welcher Sensor evtl. krumme Werte liefert.
Aber das ist nur meine Meinung
Das ist nur ein Scantool und funktioniert nur bei OBD-Fahrzeugen für Benziner ab 2001 und Diesel ab 2004. Tiefendiagnose ist damit nicht möglich.
TS-Jens hat geschrieben:Damit passts doch ziemlich sicher zu dem Auto um das es hier geht. Und mehr als ein Scantool braucht man auch nicht um nachzuschauen ob es in der Sensorik falsche Werte gibt. Man kann sich damit eine ganze Menge anzeigen lassen, nicht bloß Fehlercodes. Ich hab das Ding selbst und bin damit auch so manchem Phänomen schon auf die Schliche gekommen. Mit ner Prüflampe kommt man nicht mehr weit heute.
Aber hier ist anscheinend eher eine Glaskugel gefragt Meine ist grade leer, also ratet mal schön weiter.
pogo hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Damit passts doch ziemlich sicher zu dem Auto um das es hier geht. Und mehr als ein Scantool braucht man auch nicht um nachzuschauen ob es in der Sensorik falsche Werte gibt. Man kann sich damit eine ganze Menge anzeigen lassen, nicht bloß Fehlercodes. Ich hab das Ding selbst und bin damit auch so manchem Phänomen schon auf die Schliche gekommen. Mit ner Prüflampe kommt man nicht mehr weit heute.
Aber hier ist anscheinend eher eine Glaskugel gefragt Meine ist grade leer, also ratet mal schön weiter.
So ein Scantool kann sicher nützlich sein, aber hier werden nur OBD-relevante Dinge ausgegeben. Alles was mehr angezeigt wird liegt in der Hand des Fahrzeugherstellers.
Stephan hat geschrieben:Lambda?
Zwecks Steuergerät, wenn es denn so sein sollte. In Zittau gibt es die Firma ECU. Die reparieren solche Sachen.
chris71 hat geschrieben:Hy,
Fehler kann man mit ner Büroklammer auslesen (ausblinken), einfach am Diagnosestecker 2 Pins brücken. (muß du mal googeln)
der maaß hat geschrieben:Mit Büroklammern vergreife ich mich nicht an elektronischen Bauteilen, da fehlt mir einfach das Wissen darüber, was ich da überhaupt mache-und ehe ich es komplett zerstöre lass ich lieber die Finger davon
heizer2977 hat geschrieben:... liegt meißt an zu großen Kontaktabständen der Kerzen...
pogo hat geschrieben:Eine defekte Lambdasonde... sollte die OBD auch erkennen und im FS ablegen.
Schortii hat geschrieben:pogo hat geschrieben:Eine defekte Lambdasonde... sollte die OBD auch erkennen und im FS ablegen.
die lambdasonde funktioniert wie eine batterie, sie liefert eie spannung entsprechend ihrer umgebung. wenn sie defekt ist, erkennt das steuergerät dies natürlich. wenn sie dagegen nur schwach geworden ist, bleibt das eine gewisse zeit verborgen. nach meiner erfahrung bis hin zu völlig schwarzen kerzen.
der maaß hat geschrieben:Ich hab gerade eben auf einem Tipp hin (danke an "made") den Fehlerspeicher anzeigen lassen. Ging ganz einfach, ohne irgendwelche Zusatzgeräte
ich hab 3 Fehler:
1555: Drosselklappen Potentiometer Lastsignal nicht plausibel mit Motor Last
0302: Fehlzündung auf dem 2. Zylinder
1613: Wegfahrsperre kein Signal oder falsches Signal
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