TüV-Empfehlung Raum Aschaffenburg

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

TüV-Empfehlung Raum Aschaffenburg

Beitragvon Bia » 4. Mai 2017 18:57

Hallo,
bei meinem Dieselgespann ist jetzt nach 2 Jahren nach dem Totalumbau zum 1. Mal der die HU fällig.
Da ich in Hessen wohne und mir damals die TüV-Abnahme von den hessischen Graumännern sehr erschwert werden sollte, entschied ich mich damals für eine Abnahme in Ostbayern, ca. 400 km von mir. Und um jede künftige Änderung auch leichter umgetragen zu bekommen, habe ich auch damals die Fuhre in Bayern zugelassen und so ist es auch heute noch.

Nun ist es wieder eben soweit und das Gespann braucht die HU und ich will 2 Änderungen ein, bzw. umtragen lassen.

Dafür soll es aber nicht wieder insges. 800 durch die Welt gehen. Daher suche ich nun im Raum Aschaffenburg eine TüV-Stelle, die bei Oldtimern und umgebauten Maschinen keine unnötigen und unmöglichen Auflagen erfüllt haben will. Das Forum bietet ja genügend Negativbeispiele hierfür.

Also die Frage in die Runde, hat da jemand einen guten Tipp für mich? Gerne auch als PN.

Danke! und Grüße
Tobias

Fuhrpark: Simson S51
Simson S70
Honda Innova
MZ TS 250 Gespann (zurzeit im Umbau zum Diesel)
Eigenbauliegerad mit E-Unterstützung
Bia

 
Beiträge: 56
Themen: 11
Registriert: 11. Februar 2012 18:35
Wohnort: nördlicher Odenwald

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste