Zuordnung Seitengepäckträger

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon dressel07407 » 15. Mai 2017 09:11

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bei der Zuordnung dieser Seitengepäckträger helfen?
Hatte sie für ein "Trinkgeld" auf dem Wintertreffen erworben, sollte für eine ETZ 250 sein, hatte der Verkäufer natürlich bestätigt... aber Pustekuchen.... :roll:

20170513_112125.jpg

20170513_112113.jpg


Vielleicht findet sich auch jemand zum Tauschen...

Danke
Gruß Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Einiges
dressel07407

 
Beiträge: 51
Themen: 6
Registriert: 3. Dezember 2010 15:21
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 33
Skype: dressel07407

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon Feuereisen » 15. Mai 2017 12:46

Sollten eigentlich passen..

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon dressel07407 » 15. Mai 2017 13:29

Hallo Feuereisen,

Das dachte ich auch im Schneegestöber auf dem Teilemarkt. Leider stimmt der Winkel der hinteren oberen Lasche und dazu der Abstand der Bohrungen/Laschen oben nicht. :(

Danke
Gruß Flo

Fuhrpark: Einiges
dressel07407

 
Beiträge: 51
Themen: 6
Registriert: 3. Dezember 2010 15:21
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 33
Skype: dressel07407

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon Guesi » 15. Mai 2017 14:12

Simson hat so einen ähnlichen. S51 etc.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon OChris » 15. Mai 2017 14:22

Hab zu Hause noch ein paar Bilder von nem orig. ETZ250 Träger die ich heute Abend mal zum vergleichen hochladen kann falls Bedarf besteht.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du mit dem Winkel für die Lasche des hinteren Befestigungspunkts recht. Die müßte wohl etwa im Rechtem Winkel zum Träger weggehen
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon Feuereisen » 15. Mai 2017 14:31

Guesi hat geschrieben:Simson hat so einen ähnlichen. S51 etc.

Die S51 Träger haben oben eine längere in Fahrtrichtung zeigende Lasche die auch unterhalb der Biegung angeschweißt ist. Trifft auf die hier gezeigten definitiv nicht zu...

@ dressel:
Wo willst Du den Träger denn befestigen ? An der hinteren Kotflügelschraube ?
Hier mal 2 Bilder zur Montage:

DSCI3125.JPG
DSCI3126.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Feuereisen am 15. Mai 2017 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon mz-mw » 15. Mai 2017 14:42

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich solche mal an der TS 150........
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon Feuereisen » 15. Mai 2017 14:47

mz-mw hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich solche mal an der TS 150........

Kann eigentlich auch nicht sein... Bei denen kommt die hintere Befestigungslasche von schräg unten weil sie an der unteren Querstrebe verschweißt ist.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon OChris » 15. Mai 2017 14:53

Da muss ich Feuereisen zustimmen, TS150 sieht anders aus, genau wie TS250/1. Deutlich an einer von unten kommenden schrägen Strebe für die hintere Befestigung erkennbar.
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon dressel07407 » 15. Mai 2017 15:44

Hallo zusammen,

die Befestigung an der Klemmschelle habe ich garnicht in Betracht gezogen, weil ich die Befestigung an der Schelle von vornherein ausgeschlossen habe. :shock:
Aber wenn ich mir jetzt die Schelle nochmal genau anschaue, wird Das auch so sein...
JA, ich wollte auf die Schraube vom Schutzblech... :oops:
Aber wie Chris, sehe ich auf dem Bilder´n zum Beispiel beim Güsi einen anderen Abstand und Winkel der oberen Laschen.

Kennt da vielleicht noch jemand ein anders Befestigungskonzept?

Vielen Dank!

PS. bin bis dato immer mit TS250 Seitengepäckträgern gefahren, man ist ja erfinderisch, Hinten an der Befestigung vom Schutzblech, vorne etwas gebogen an der Federbeinaufnahme vorbei mit einer Rohrschelle befestigt (das Gewinde für die Stockschraube zum befestigen genutzt) und die Flacheisen zur Soziusraste haben normal gepasst. :ja:

Fuhrpark: Einiges
dressel07407

 
Beiträge: 51
Themen: 6
Registriert: 3. Dezember 2010 15:21
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 33
Skype: dressel07407

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon Feuereisen » 15. Mai 2017 15:59

dressel07407 hat geschrieben:Aber wie Chris, sehe ich auf dem Bilder´n zum Beispiel beim Güsi einen anderen Abstand und Winkel der oberen Laschen.


Die "Zeichnungen" aus dem ET Katalog sind nicht maßstäblich... daher muß das nicht genau so sein wie auf selbigen.
Bei den photografierten (bei Güsi und bei mir) handelt es sich um die Version für die Koffer - da hat der Grundrahmen eine etwas andere Form als bei den einfachen. Die Befestigungspunkte sind aber gleich.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Zuordnung Seitengepäckträger

Beitragvon OChris » 15. Mai 2017 18:19

Das kann natürlich sein dass die einfachen Träger durch die andere Grundform tatsächlich ne andere Befestigungslasche haben. Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe auch nur Bilder von den Kofferversionen. Da gehts wirklich fast rechtwinklig weg, wie ich schon sagte(auch wenn das auf meinen Bildern auch schwer zu sehen ist). Das mit der Schelle würde ich an deiner Stelle mal testen. Möglich das das schon die Erklärung ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 892
Themen: 42
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 20:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste