Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende)

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende)

Beitragvon Dominik » 27. Mai 2017 12:42

Hallo zusammen,

Mitte Juni, eventuell Mitte Juli möchte ich meine TS 250 in den Ruhestand schicken. Bis zu diesem Datum werden wir 195.000 Km innerhalb 9 Jahren & 6 (oder 7) Monaten hinterlegt haben. Das bisher geführte Tagebuch überarbeite ich derzeit stark. Auch werden viele Fotos anbei sein.

Nun habe ich zwei Fragen an euch, bitte. Nicht dass das bereits bearbeitete und vorbereitete Material verloren geht...

1) Welche maximale Anzahl an Bildern kann ich hochladen?

2) Kann ich das Tagebuch Stück für Stück aufbauen und immer wieder speichern?

Ich kann ja mal einen kleinen Probeteil speichern.
Eine Alternative könnte ja auch das Hochladen eines kompletten PDFs sein, alles auf Word vorbereitet, auch die Fotos. Käme aber nicht so schön rüber, vermute ich.


Ich danke euch.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende

Beitragvon jot » 27. Mai 2017 14:40

moin,

im grunde darf man alles machen, was nicht gegen gesetze verstößt.

deshalb ist das doch wurscht wie du d e i n tagebuch gestaltest...

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 936
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende

Beitragvon voodoomaster » 27. Mai 2017 14:49

ihm geht es sicherlich nicht um was rechtliches, eher um den max speicherplatz den er belegen kann.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977
voodoomaster
† 21.11.2022

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 51
Skype: voodoomaster73

Re: Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende

Beitragvon Dominik » 28. Mai 2017 14:15

Hallo,

danke für eure Antworten.

@voodomaster: :ja: genau, darum geht es mir.

Viele Grüße

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende

Beitragvon otmar » 29. Mai 2017 09:17

Aus technischer Sicht würde ich empfehlen, das Tagebuch mit einer Textverarbeitung zu erstellen und dann ein PDF daraus zu machen.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1024
Themen: 26
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende

Beitragvon Thale » 29. Mai 2017 18:36

Dominik hat geschrieben:...

Mitte Juni, eventuell Mitte Juli möchte ich meine TS 250 in den Ruhestand schicken. Bis zu diesem Datum werden wir 195.000 Km innerhalb 9 Jahren & 6 (oder 7) Monaten hinterlegt haben. .

...


Willst du nicht wenigstens der Form halber die 200 Tkm knacken?
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende

Beitragvon Dominik » 29. Mai 2017 19:07

Hallo Thales.

Der Satz des Thales kann auch besagen: Nö, das wäre ja langweilig. :mrgreen:

Gewiss hätten wir die 200.000 Km noch geknackt. Ich werde sie ja weiterhin bewegen, wenn auch unregelmäßig und unter anderem für Fernreisen, Metropolmotorradreisen und so weiter. Oder die Dreieckle innerhalb des Halbkreises abfahren:mrgreen:

@otmar: Danke. Das dachte ich mir auch. Ich habe sowieso bereits 95% auf Word zusammengetragen, auch die Fotos.

Viele Grüße und danke euch


Domi
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Thread & viele Bilder speichern (MZ TS 250 Tagebuch Ende

Beitragvon Dominik » 6. Juni 2017 17:36

Hallo,

so werde ich es machen: Ich werde ein separates, großes Fotoalbum erstellen, das alte überarbeiten und Ergänzungen vornehmen. Das schriftliche Album (die Verschleißteile, Betankungsanzahl, Verbrauch gesamt im Schnitt, die Pannen und das Erfreuliche, die Reisen und so weiter) werde ich nachreichen.

Seit mehreren Wochen fahre ich täglich 2x eine um 11 Km längere Strecke von und zur beruflichen Arbeit um zusätzlich Kilometer zu sammeln :irre: . Es hat aber weniger Stau, mehr Bundesstraße und Autobahn. Und ich bin auch am Wochenende meist mit ihr on tour. Alb, Schwarzwald...

Vielleicht werde ich doch verlängern. Statt 15. Juni bis 15. Juli oder 15. August oder... So dürften es 195.000 bis 198.000 Km werden. Mal sehen. Ich habe eben keinen regenerierten Ersatzmotor auf Lager und der aktuelle hat auch schon wieder über 56.000 Km gesammelt, kränkelt etwas.


Viele Grüße und bis bald

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste