Seite 1 von 1

Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 17:40
von s-maik
Oh mein gott... ich habe mal keine MZ jekooft....

Knappe 15 km entfernt.. hin... probefahrt ... geil...

Papiere, neue bakterie gab es dazu muss ich noch einbauen...
Neues Rücklicht...

Soweit geht alles... nur anmachen... noch ne Hürde für mich...
:-)

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 17:42
von TS Paul
Glückwunsch zur EMW! Sowas tät mir auch gefallen.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 17:42
von schwammepaul
Ne EMW?? Sauber...Glückwunsch.. :top:

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 17:45
von Usedom_ETZ250
Nicht schlecht !
Darf ich fragen was sowas kostet?

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 17:45
von xtreas
So was dädsch oh nor ham wulln.
Glückwunsch.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 18:38
von Rico77
Na dann viel Spass mit der alten Dame.Sieht wie Bj 55 aus.
vg Rico

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 18:48
von Rallye Olaf
Glückwunsch zur Dame aus Eisenach
:)

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 18:51
von s-maik
Danke danke
BJ ist 53

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 19:41
von der janne
Gratulation!
Mein Neid sei mit dir :twisted: :twisted: :twisted:

Nee, alles nur Spass, viel Spass mit dem guten Stück und alles richtig gemacht!
:D :D :D

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 19:58
von BlackPearl
Glückwunsch... und allzeit knitterfreie Fahrt. ;-)


Nur sehr rustikales fahren im gegensatz zur Emme.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 20:32
von Schumi1
Ach Maik du koofts aber och jeden alten Kram. :)
Viel Spaß damit :ja:

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 20:54
von Kosmonaut
Wirklich schönes Fahrzeug :gut: Glückwunsch!
Da kannst du ruhig nochmal ein paar Bilder zeigen.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 21:10
von Lorchen
s-maik hat geschrieben:... nur anmachen... noch ne Hürde für mich...

Wieso? Zündversteller auf "früh" stehen gelassen? :irre:

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 21:12
von s-maik
Lorchen hat geschrieben:
s-maik hat geschrieben:... nur anmachen... noch ne Hürde für mich...

Wieso? Zündversteller auf "früh" stehen gelassen? :irre:


Ne, wenn sie kalt ist bekomme ich sie recht gut an... meinst udfe 2. kick

Wenn jedoch richtig warm kick schon mal öfters :-)

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 21:19
von Lorchen
Kommst du dabei über die Kompression? Oder dreht der Motor wieder zurück? Man muß schon saftig drufflatschen, und die Stellung der KW spielt auch eine Rolle.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 21:56
von Stephan
Glückwunsch Maik!

Aber kannst du nicht fast mit den Knien lenken? Ich saß mal auf Lorchens Exemplar, da war das Kniekissen an meinem Oberschenkel. :roll:

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 06:12
von s-maik
Stephan hat geschrieben:Glückwunsch Maik!

Aber kannst du nicht fast mit den Knien lenken? Ich saß mal auf Lorchens Exemplar, da war das Kniekissen an meinem Oberschenkel. :roll:


ne, das passt recht gut und ich habe ohne ende platz :-)

-- Hinzugefügt: 19/6/2017, 07:20 --

Lorchen hat geschrieben:Kommst du dabei über die Kompression? Oder dreht der Motor wieder zurück? Man muß schon saftig drufflatschen, und die Stellung der KW spielt auch eine Rolle.


über die Kompression komme ich... laut vorbesitzer, welche mir erklärt wie sie an zu kicken ist, stelle ich mir den richtigen punkt ein und trete mit schmackes an... hab ja auch ne rotax...

gestern abend habe ich noch mal getestet und sie sprank kalt uffe 2 kick an...
ich werde mich da schon noch einfuchsen denke ich...

heute werde ich erst einmal das rücklicht wechseln, die hintere Bremse einstellen und dann mal schauen ob ich es noch zum tüv schaffe :-)

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 07:56
von MichaelM
Glückwunsch zur EMW.

Sieht echt toll aus.
Viel Freude damit.

Freitag, auf dem Weg nach Havelberg, kamen mir 2 gemeinsam fahrende entgegen. Eine Solo und ein Gespann.
War auf der Ortsumgehung von Stendal.
Und prompt hab ich die beiden gestern, auf meiner Rückkehr, auch wieder gesehen. Das war zwischen Tangermünde und Stendal.

Immer wieder schöne Maschinen.
Und scheinbar auch, bei dementsprechender Pflege, recht zuverlässig.
Ein paar Orte weiter, wohnt einer der schon fast ganz Europa, mit seinem R35 Gespann bereist hat.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 12:31
von SaalPetre
s-maik hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
s-maik hat geschrieben:... nur anmachen... noch ne Hürde für mich...

Wieso? Zündversteller auf "früh" stehen gelassen? :irre:


Ne, wenn sie kalt ist bekomme ich sie recht gut an... meinst udfe 2. kick

Wenn jedoch richtig warm kick schon mal öfters :-)


wenn dier Ventile nicht ganz passen, dann kanst du auch treten wie ein Wolf. Aber eigentlich ist das kein Hexenwerk.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2017 05:42
von s-maik
so leudde ... sie springt nun ohne großes zu tun richtig gut an und auch das Lorchen hat schon viele Tipps gegeben --> danke Rene :-)

nun hatte ich vor 2 Tagen einen älteren Herrn auf dem Hof welcher sich meine EMW mal genauer angeschaut hat...

sowiet ist sie komplett Original und außer defekten Radlagern Hinterrad ist alles soweit i.O. und ich soll außer einem Ölwechsel nichts machen :-)
dieser Herr hatte zu DDR Zeiten eine EMW Werkstatt in MV ... ich war überrascht... er für durch zufall an meinem Haus vorbei wo ich gerade eine Bestandsaufnahme gemacht habe :-)

echt krasser typ, seine Frau war auch gleich wieder Feuer und Flamme :-)

die erten Teile sind auch schon bestellt und wenn alles klappt versuche ich morgen mein Glück beim Tüv

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 06:56
von s-maik
Mal bilders gemacht

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 07:10
von Rallye Olaf
Also wirklich klasse das Teil :zustimm:

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 07:21
von Sven Witzel
Schöne EMW. Sowas fehlt mir auch noch - allein schon wohnortbedingt.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 08:25
von Rallye Olaf
Mit welchem Kraftstoff fährt man die alten Kisten eigendlich
Brauchen die den Bleizusatz noch :?: :?: :?:

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 08:38
von Knuckle Duck
Ein echter Traum.

Schade das ich mich irgendwie an die viertakter nich ran traue. Traurig zu sehen was einem dadurch entgeht.

Mein Neid ist mit dir.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 08:59
von Gaggi
Herrliche EMW. Würde mir auch gefallen. Nur mit meinen 1,95m bin ich irgendwie immer zu groß für die alten Mopeds.

Knuckle Duck Trau dich! Viertakter Schrauben ist nicht so schwer. Hatte damals auch Respekt davor als ich meine KTM geholt hab. Wollte da eigentlich nicht ran. Mittlerweile Schraube ich da auch alles selbst. Wichtig ist die Funktionsweise des 4 Takter zu verstehen und wie immer ein gutes Handbuch zum Motor.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 11:10
von SaalPetre
Knuckle Duck hat geschrieben:Ein echter Traum.

Schade das ich mich irgendwie an die viertakter nich ran traue. Traurig zu sehen was einem dadurch entgeht.

Mein Neid ist mit dir.



Oli, da musste mal wieder nach NB. Der Hardi hat dort ja auch son ding und der kann dnicht um. :P

-- Hinzugefügt: 24. Juni 2017 12:11 --

Gaggi hat geschrieben:Herrliche EMW. Würde mir auch gefallen. Nur mit meinen 1,95m bin ich irgendwie immer zu groß für die alten Mopeds.

Knuckle Duck Trau dich! Viertakter Schrauben ist nicht so schwer. Hatte damals auch Respekt davor als ich meine KTM geholt hab. Wollte da eigentlich nicht ran. Mittlerweile Schraube ich da auch alles selbst. Wichtig ist die Funktionsweise des 4 Takter zu verstehen und wie immer ein gutes Handbuch zum Motor.


Also ein Bekannter von mir hat auch solche 195er Statur und der passt da perfekt drauf.

-- Hinzugefügt: 24. Juni 2017 12:13 --

s-maik hat geschrieben:Mal bilders gemacht


schickes teil, damit musst du unbedingt Richtung Polen. Da sind ein paar Harley Jungs, die können bei den Dingern einfach nur zaubern.

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 11:15
von Knuckle Duck
SaalPetre hat geschrieben:
Knuckle Duck hat geschrieben:Ein echter Traum.

Schade das ich mich irgendwie an die viertakter nich ran traue. Traurig zu sehen was einem dadurch entgeht.

Mein Neid ist mit dir.



Oli, da musste mal wieder nach NB. Der Hardi hat dort ja auch son ding und der kann dnicht um. :P

-- Hinzugefügt: 24. Juni 2017 12:11 --

Offtopic:
du meinst die kettenschloss-aktion am Hinterrad? :lach:
schade das es das IFA treffen nich mehr gibt. Somit bleibt mir vorerst das bestaunen der Bilder hier im fred

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 24. Juni 2017 18:22
von s-maik
Krischan hat geschrieben:schickes teil, damit musst du unbedingt Richtung Polen. Da sind ein paar Harley Jungs, die können bei den Dingern einfach nur zaubern.


Wat meinste jetzt genau?

Re: Was neues im stall keine MZ

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 20:51
von s-maik
Frage an die versierten...

Heute die erste fahrt ... ab 60 nimmt sie richtiges Gas mehr an und fängt an zu patschen..
:-(

Werde morgen mal Gaser sauber machen und erneut testen...
wenn weiterhin besteht, werde ich mal alles nach einander austauschen
Wie kerze... kerzenstecker... ggf. auch die spule...

Sonst kann es ja nur die zündung seine denke ich...
Standgas hällt sie perfekt und bis 60 zieht sie auch gut durch...

Wenn jemand noch ne idee hat... immer her damit

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 21:09
von Lorchen
In Stellung Zündung spät sollte der Funke an oder kurz nach dem OT kommen. Der Motor ist ein echter Bauernmotor und reagiert nicht empfindlich auf den Vergaser.

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 21:58
von s-maik
Anspringen tut sie ja wirklich gut...
kerze habe ich gerade beim lesen schon einen fehler gefunden... die eingebaute steht bei 0,4
Soll ist 0,6 teste ich morgen früh gleich mal...

Danke rene...

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 07:38
von Lorchen
Der Vergaser funktioniert anders als die Nadeldüsenvergaser von MZ. Der Schieber gibt nacheinander die Düsen frei, das heißt, die Düsen addieren sich beim Spritdurchsatz, weil die Leerlaufdüse bei Teillast und Vollast voll im Luftstrom liegt (Teillastdüse ab Vollast ebenfalls). Deswegen ist die Hauptdüse so ungewöhnlich klein.

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 08:18
von s-maik
Lorchen hat geschrieben:Der Vergaser funktioniert anders als die Nadeldüsenvergaser von MZ. Der Schieber gibt nacheinander die Düsen frei, das heißt, die Düsen addieren sich beim Spritdurchsatz, weil die Leerlaufdüse bei Teillast und Vollast voll im Luftstrom liegt (Teillastdüse ab Vollast ebenfalls). Deswegen ist die Hauptdüse so ungewöhnlich klein.


verstehe
sauber und neu dichten muss ich so oder mal
da er auch etwas inkontinent ist :-)

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 09:49
von Lorchen
Sei vorsichtig mit dem Ding. Die sind sehr kostbar!

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 10:10
von ets_g
schau mal nach der zündung. wenn die zu spät, ist dreht der motor nicht richtig aus. und zündung einstellen in früh. wichtig ist schließlich die zündeinstellung beim fahren. geht die zündverstellung von alleine zurück? also dreht sich die dose von allein zurück?

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 10:55
von s-maik
ets_g hat geschrieben:schau mal nach der zündung. wenn die zu spät, ist dreht der motor nicht richtig aus. und zündung einstellen in früh. wichtig ist schließlich die zündeinstellung beim fahren. geht die zündverstellung von alleine zurück? also dreht sich die dose von allein zurück?



Nein, muss den hebel bewegen ist somit fest

-- Hinzugefügt: 4/7/2017, 11:56 --

Lorchen hat geschrieben:Sei vorsichtig mit dem Ding. Die sind sehr kostbar!


Mach ich doch immer.. wie ein rohes Ei :-)

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 11:29
von ets_g
s-maik hat geschrieben:
Nein, muss den hebel bewegen ist somit fest



dann könnte das schon der fehler sein. bewegt sich denn die dose wenn du den hebel auf früh stellst? dürfte eigentlich nicht, weil die dose über eine feder http://www.ebay.de/itm/EMW-R35-R35-3-ZU ... Sw44BYgJKu zurück gedrückt wird. wenn die zündung auf spät stehen bleibt, kann es nicht gut laufen bzw. nur bei niedriger drehzahl

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 11:38
von s-maik
Adh so... ne ne die zündeinstellunf spät/früh geht.. dachte du meinst oben den hebel...

Umschalten tut er

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 11:43
von ets_g
der hebel sollte aber allein auf früh gehen, beim loslassen. eben durch die feder. wenn diese fehlt dann kannst du die zündung nicht auf früh stellen.
interessant wäre, ob sich unterbrecherdose unten am motor dreht beim verstellen und auch zurück geht nachdem der hebel losgelassen bzw. auf früh gestellt wird.

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 11:55
von s-maik
Ja, unterbrecher verstelelt sich
Und der hebel..oben soll meines wissen fest sitzen und wird während dergahrt verstellt...

Habe jetzt mal ne neue kerze geholt
Einmal 175er
Und eine NGK zum testen... der Mechaniker fährt selbst auch eine EMW und er sagt die NGK soll gut zündeln .. werde das mal testen

-- Hinzugefügt: 4/7/2017, 16:45 --

So
Mit der NGK Kerze zieht der Motor sauber durch :-)
Man macht das Spaß

Danke euch

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 16:18
von Lorchen
s-maik hat geschrieben:Man macht das Spaß

Ich weiß... 8)

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 16:42
von s-maik
Werkzeugkiste :-)

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 16:47
von samasaphan
Schönes Teil!! Glückwunsch!

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 16:57
von derJörn
Einfach nur NEIDISCH!!!!!

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 17:59
von flotter 3er
ets_g hat geschrieben:der hebel sollte aber allein auf früh gehen, beim loslassen. eben durch die feder.


Nein. Die Feder ist dafür da das die Dose zurück geht wenn der Hebel entsprechend betätigt wird, nur dann. Sonst würdest du den Bowdenzug ständig aushaken. Allein darf sich der Hebel nicht zurück stellen.

Re: Was neues im stall keine MZ und fragen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 18:33
von ets_g
flotter 3er hat geschrieben:
ets_g hat geschrieben:der hebel sollte aber allein auf früh gehen, beim loslassen. eben durch die feder.


Nein. Die Feder ist dafür da das die Dose zurück geht wenn der Hebel entsprechend betätigt wird, nur dann. Sonst würdest du den Bowdenzug ständig aushaken. Allein darf sich der Hebel nicht zurück stellen.


mißverständlich ausgedrückt. ersetze hebel durch bowdenzug.