Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Kosmonaut » 1. Juli 2017 00:06

Hallo Zusammen, da hat meine ES am Benzinhahn immer ein paar Tropfen Sprit verloren. Jetzt wollte ich den Benzinhahn fest machen aber keine Chance, dass Gewinde am Tank ist rund. Hab es mit neuer Mutter und etwas Hanf probiert, funktioniert aber auch nicht. Da der Tank noch den originalen Lack hat und innen versiegelt ist hätte ich Schweißen gerne vermieden.
Gibt's vielleicht noch ne andere kreative, schonende Lösung die gut funktioniert? :gruebel:
20170630_222857.jpg

20170630_222724.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kosmonaut am 1. Juli 2017 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1436
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Marwin87 » 1. Juli 2017 06:15

Ich würde probieren das Gewinde nochmal nachzuschneiden, eventuell ne neue überwurfmutter nehmen und ums Gewinde teflonband wickeln und dann vorsichtig anziehen.
Das wäre die einfachste Methode...
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Der Gärtner » 1. Juli 2017 07:56

Ich würde versuchen, die Überwurfmutter nach gründlichem Entfetten der Teile mit Zweikomponentenkleber (UHU-Plus o.ä.) anzukleben. Großartig zu halten hat die Verbindung ja nix; sie muß nur dicht sein.

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon bluelagune » 1. Juli 2017 08:09

Nein, schweißen.
Habe letztes Jahr auch einen lackierten Tank geschweißt, das geht wenn man vorsichtig ist.
Gruß

Oh, sorry...hab überlesen dass er innen versiegelt ist. Aber vielleicht kann man das nachversiegeln?
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon MZ Werner » 1. Juli 2017 09:12

Ich würde es auch erstmal mit Nachschneiden versuchen. Gewindeschneider bekommst du günstig im Net. Wenn es dann immer noch nicht hält , würde ich auch mit UHU Endfest 300 die Überwurfmutter ankleben.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 69

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Kosmonaut » 1. Juli 2017 10:04

Das Gewinde ist so furchtbar rund, dass ich die Mutter des Benzinhahns mit ganz wenig Kraft nach unten abziehen kann. Zum Nachschneiden ist da nichts mehr. Gegen das Kleben spricht, dass ich ja Druck benötige um die Verbindung Benzinhahn - Tank richtig dicht zu bekommen. Zudem kommt, dass sich der Benzinhahn dann ggf. nicht mehr reinigen lässt.
Da werde ich wohl ums Schweißen doch nicht drumherum kommen.
bluelagune hat geschrieben:Nein, schweißen.
Habe letztes Jahr auch einen lackierten Tank geschweißt, das geht wenn man vorsichtig ist.
Gruß

Oh, sorry...hab überlesen dass er innen versiegelt ist. Aber vielleicht kann man das nachversiegeln?

Hast Du auf das Gewinde aufgeschweißt und neu geschnitten oder einen anderen Anschluss dran geschweißt?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1436
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon bluelagune » 1. Juli 2017 10:09

Kosmonaut hat geschrieben:Hast Du auf das Gewinde aufgeschweißt und neu geschnitten oder einen anderen Anschluss dran geschweißt?


Ich habe eine Haltelasche angeschweißt.
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon eigel » 1. Juli 2017 10:18

Gibt es eigentlich "Außengewinde - Helicoil" :?:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Egon Damm » 1. Juli 2017 10:45

Bitte nicht schweißen. Dann ist mit Sicherheit die Versiegelung kaputt an der Stelle, wird unterwandert,
es rostet und Brocken schwimmen im Tank.

Und so habe ich an einem anderen Tank den Stutzen gerettet :
1. Tank leer machen und demontieren.
2. Den Stutzen richtig sauber machen, entölen und entfetten
3. Im KFZ-Zubehöhrhandel Flüssigmetall beschaffen
4. Das Tanksieb ( neues ) rein, die Überwurfmutter und das Außengewinde mit
Flüssigmetall einstreichen und auf den Stutzen setzen.
5. wenn das angezogen hat, den Abstand zwischen Überwurfmutter zum Tank
rundum in mehreren Arbeitsgängen behandeln, damit eine Verbindung zwischen
Tankboden und Überwurfmutter vorhanden ist.

Das dauert so 2-3 Tage, weil es immer zwischen den Arbeitsgängen trocknen muss. Ist schon 3 oder 4 Jahre
her und hält immer noch und ist dicht.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6063
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Andre_03044 » 1. Juli 2017 11:04

Bei mir ist es mit Hanf dichtgeworden. Es ist aber eine Kunst für sich, die richtige Menge Hanf hinzukriegen und man muss wissen, wie man das Hanf aufwickelt: erst eine Runde in die Gänge des Außengewindes und dann noch eine dünne Lage entgegen dem Gewinde zurück über die erste Lage wickeln. Ohne die zweite Lage drückt man das Hanf beim Aufdrehen der Mutter wieder raus aus dem Gewinde.

Viel Erfolg beim Probieren, A.

Fuhrpark: MZ TS-250/1 (A), BJ ca. 1983
Andre_03044

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 10
Bilder: 18
Registriert: 21. März 2016 21:39
Wohnort: Cottbus

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon ea2873 » 1. Juli 2017 11:56

würde den Stutzen auflöten und dann neues Gewinde schneiden, ist zwar nicht sehr hart, aber so viel Kraft muß da ja nicht drauf. Zumindest 1 Versuch wärs wert und man macht nichts kaputt.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Egon Damm » 1. Juli 2017 12:14

ea2873 hat geschrieben:würde den Stutzen auflöten und dann neues Gewinde schneiden, ist zwar nicht sehr hart, aber so viel Kraft muß da ja nicht drauf. Zumindest 1 Versuch wärs wert und man macht nichts kaputt.


geht in diesem Fall nicht, weil der Tank innen versiegelt ist. Die ist nach dem Löten kaputt.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6063
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon MaxNice » 1. Juli 2017 14:17

Der Stutzen hat doch verhältnismäßig viel Fleisch, da lässt sich sicher eine Gewindehülse anfertigen (zumal das ja die Rechtsgewindeseite ist), dazu müsste nur ein kleineres Feingewinde auf den Stutzen geschnitten werden, dicht wird das Ganze ja an der Stirnfläche.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Ysengrin » 1. Juli 2017 14:32

Ich werfe mal eine ganz andere Möglichkeit in den Raum, die natürlich nicht original ist: Innengewinde reinschneiden.

So habe ich das seinerzeit mit einem Honda-Tank gemacht, weil der Benzinhahn gefehlt hat und ein neuer über 70 Euro gekostet hätte. Also habe ich ein Innengewinde in den Stutzen geschnitten und einen Jikov-Benzinhahn von einer Jawa eingeschraubt. Hat super funktioniert.

Ob das mit den Maßen in Deinem Fall klappen würde, weiß ich nicht.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4152
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Rico » 1. Juli 2017 22:54

Kosmonaut hat geschrieben:...Gegen das Kleben spricht, dass ich ja Druck benötige um die Verbindung Benzinhahn - Tank richtig dicht zu bekommen. Zudem kommt, dass sich der Benzinhahn dann ggf. nicht mehr reinigen lässt.

Das mit dem Kleben geht.
Geklebt wird nur die Mutter an den Tank.
Später, wenn alles fest ist, wird nur der Hahn drangedreht.
Die Kunst ist es, die Mutter so an den Tank zu kleben, daß der Hahn nach festziehen in der gewünschten Position steht.
Hat das nicht ganz geklappt, kann man noch mit unterschiedlich dicken oder mehren Dichtungen rumprobieren.
Nachtrag:
Alternativ die Mutter in der richtigen Position mit 2 Schweißpunkten am Tank befestigen in der Hoffnung, daß die Tankversiegelung die sehr kurze thermische Belastung übersteht.
Gruß
Rico

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2046
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Wohnort: Arnstadt
Alter: 57

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon fabe » 2. Juli 2017 07:06

Wie wäre es mit einem Stück Gartenschlauch statt der Mutter. Eine Schelle oben am Tank und eine um das Gewinde am Benzinhahn. Wenn man die Schellen entsprechend dreht fällt das kaum auf.
fabe

 
Beiträge: 58
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 2. Februar 2007 19:45
Alter: 44

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Andre_03044 » 2. Juli 2017 08:34

Ysengrin hat geschrieben:Ich werfe mal eine ganz andere Möglichkeit in den Raum, die natürlich nicht original ist: Innengewinde reinschneiden.


Weißt Du noch, wie groß das Innengewinde sein muss? Nur für den Fall, dass meine Hanfreparatur doch mal versagen sollte.

Danke, A.

Fuhrpark: MZ TS-250/1 (A), BJ ca. 1983
Andre_03044

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 10
Bilder: 18
Registriert: 21. März 2016 21:39
Wohnort: Cottbus

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon ets_g » 2. Juli 2017 10:22

das dürfte nicht funktionieren. 14x1,5. das gewinde am tank ist 16x1.

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 960
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 49

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Ysengrin » 2. Juli 2017 11:05

Also der Benzinhahn einer Honda CB750 hat ein Innengewinde mit 16x1,25. Und der Jawa-Benzinhahn hat ein Außengewinde mit 14x1,5.

Müsste man messen, ob es bei MZ auch funktioniert.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4152
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon ets_g » 2. Juli 2017 11:21

wie soll das gehen? da bleibt dir nicht mal 1/2mm wandstärke..

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 960
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 49

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon falk205 » 2. Juli 2017 13:03

Hi,

sollte es nicht einfacher sein eine Überwurfmutter mit kleinerem
Gewinde sich machen zu lassen um den Anspruch Versiegelung und Originallack
zu entsprechen?

solong...

Fuhrpark: ETZ 150 BJ 86 Verkauft
falk205

Benutzeravatar
 
Beiträge: 183
Themen: 12
Registriert: 9. September 2011 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Kosmonaut » 5. Juli 2017 09:50

Andre_03044 hat geschrieben:Bei mir ist es mit Hanf dichtgeworden. Es ist aber eine Kunst für sich, die richtige Menge Hanf hinzukriegen und man muss wissen, wie man das Hanf aufwickelt: erst eine Runde in die Gänge des Außengewindes und dann noch eine dünne Lage entgegen dem Gewinde zurück über die erste Lage wickeln. Ohne die zweite Lage drückt man das Hanf beim Aufdrehen der Mutter wieder raus aus dem Gewinde.

Viel Erfolg beim Probieren, A.

Habe es noch mal versucht und etwas mehr Hanf als beim ersten Versuch, genau so wie oben beschrieben, schön fest gewickelt. Bin eine kleine Proberunde gefahren und es ist tatsächlich erstmal dicht. Sollten sich das wieder los vibrieren, werde ich die Mutter mit Flüssigmetall am Tank fest kleben.
Danke für die Tipps :gut:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1436
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon flotter 3er » 5. Juli 2017 13:53

bluelagune hat geschrieben:Nein, schweißen.
Habe letztes Jahr auch einen lackierten Tank geschweißt, das geht wenn man vorsichtig ist.
Gruß

Oh, sorry...hab überlesen dass er innen versiegelt ist. Aber vielleicht kann man das nachversiegeln?


Das geht meist schief. Das ist so eine typische Situation weswegen ich kein Freund mehr vom versiegeln bin. Ansonsten sehe ich auch nur einen neuen Stutzen einschweißen. Gibt es nicht so eine Art Paste die als Hitzeblocker aufgetragen wird?
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Feuereisen » 5. Juli 2017 15:03

Ja gibt es - aber etwas Farbe und vor allem die Versiegelung wird abgehen. Bevor also geschweißt wird und wenn die Hanfreparatur nicht hält würde ich auch mit 2 K Epoxy versuchen (Beim Yamaha Tank habe ich das Siebrohr mit "UHU Plus Schnellfest" eingeklebt und das hält seit ein paar Monaten - Danke Achim ;D ) die Mutter anzukleben.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon ea2873 » 5. Juli 2017 16:11

falk205 hat geschrieben:sollte es nicht einfacher sein eine Überwurfmutter mit kleinerem
Gewinde sich machen zu lassen um den Anspruch Versiegelung und Originallack


wenn sich ein guter Dreher findet, wäre ein Mutter mit Untermaß sicherlich eine Option.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Andre_03044 » 5. Juli 2017 20:17

Kosmonaut hat geschrieben: Sollten sich das wieder los vibrieren, werde ich die Mutter mit Flüssigmetall am Tank fest kleben.
Danke für die Tipps :gut:


Dann lass mal hören, ob es bei Dir hält. Würde zu meiner Beruhigung beitragen, weil ich dem Frieden nach ca. 1000 km noch nicht so recht traue. Für den Fall, dass es nicht halten sollte, habe ich mir diese beiden Sachen beschafft:
http://www.leuchtenbau24.de/de/gewinder ... 16x1-l25mm
und
http://www.leuchtenbau24.de/de/muttern/ ... mm-m16-x-1

16x1 ist meines Wissens das Originalgewinde. Man müsste also den kaputten Stutzen absägen, auf 15 mm aufbohren und ein 16x1-Gewinde in das Loch schneiden. Dann das Gewinderohr einschrauben, kontern und das alles mit benzinfestem Flüssigmetall verkleben. Das sollten Lack und Innenbeschichtung überstehen.

Viele Grüße, A.

Fuhrpark: MZ TS-250/1 (A), BJ ca. 1983
Andre_03044

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 10
Bilder: 18
Registriert: 21. März 2016 21:39
Wohnort: Cottbus

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon flotter 3er » 6. Juli 2017 13:33

Andre_03044 hat geschrieben:
Kosmonaut hat geschrieben: Sollten sich das wieder los vibrieren, werde ich die Mutter mit Flüssigmetall am Tank fest kleben.
Danke für die Tipps :gut:


Dann lass mal hören, ob es bei Dir hält. Würde zu meiner Beruhigung beitragen, weil ich dem Frieden nach ca. 1000 km noch nicht so recht traue. Für den Fall, dass es nicht halten sollte, habe ich mir diese beiden Sachen beschafft:
http://www.leuchtenbau24.de/de/gewinder ... 16x1-l25mm
und
http://www.leuchtenbau24.de/de/muttern/ ... mm-m16-x-1

16x1 ist meines Wissens das Originalgewinde. Man müsste also den kaputten Stutzen absägen, auf 15 mm aufbohren und ein 16x1-Gewinde in das Loch schneiden. Dann das Gewinderohr einschrauben, kontern und das alles mit benzinfestem Flüssigmetall verkleben. Das sollten Lack und Innenbeschichtung überstehen.

Viele Grüße, A.



Das klingt garnicht dumm.....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Gewinde am Tank für Benzinhahn defekt

Beitragvon Jungpionier » 6. Juli 2017 17:24

Könnte man eventuell eine Ermeto- Verschraubung benutzen ?;Gibt's auch in konisch dichtend. Nur mal sone Idee.Bräuchte dann als Benzinhahn was mit der passenden Quetschverschraubung.
Und ist günstig beschaffbar.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Ralf

Fuhrpark: ...ETZ 250 Bj 1982 Export / CB 500 f,Bj. 2018 /SR 50 B/4 / S 51 E
Jungpionier

 
Beiträge: 393
Themen: 9
Bilder: 2
Registriert: 8. September 2013 17:54
Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !!
Alter: 53


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste