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bluelagune hat geschrieben:Nein, schweißen.
Habe letztes Jahr auch einen lackierten Tank geschweißt, das geht wenn man vorsichtig ist.
Gruß
Oh, sorry...hab überlesen dass er innen versiegelt ist. Aber vielleicht kann man das nachversiegeln?
Kosmonaut hat geschrieben:Hast Du auf das Gewinde aufgeschweißt und neu geschnitten oder einen anderen Anschluss dran geschweißt?
ea2873 hat geschrieben:würde den Stutzen auflöten und dann neues Gewinde schneiden, ist zwar nicht sehr hart, aber so viel Kraft muß da ja nicht drauf. Zumindest 1 Versuch wärs wert und man macht nichts kaputt.
Kosmonaut hat geschrieben:...Gegen das Kleben spricht, dass ich ja Druck benötige um die Verbindung Benzinhahn - Tank richtig dicht zu bekommen. Zudem kommt, dass sich der Benzinhahn dann ggf. nicht mehr reinigen lässt.
Ysengrin hat geschrieben:Ich werfe mal eine ganz andere Möglichkeit in den Raum, die natürlich nicht original ist: Innengewinde reinschneiden.
Andre_03044 hat geschrieben:Bei mir ist es mit Hanf dichtgeworden. Es ist aber eine Kunst für sich, die richtige Menge Hanf hinzukriegen und man muss wissen, wie man das Hanf aufwickelt: erst eine Runde in die Gänge des Außengewindes und dann noch eine dünne Lage entgegen dem Gewinde zurück über die erste Lage wickeln. Ohne die zweite Lage drückt man das Hanf beim Aufdrehen der Mutter wieder raus aus dem Gewinde.
Viel Erfolg beim Probieren, A.
bluelagune hat geschrieben:Nein, schweißen.
Habe letztes Jahr auch einen lackierten Tank geschweißt, das geht wenn man vorsichtig ist.
Gruß
Oh, sorry...hab überlesen dass er innen versiegelt ist. Aber vielleicht kann man das nachversiegeln?
falk205 hat geschrieben:sollte es nicht einfacher sein eine Überwurfmutter mit kleinerem
Gewinde sich machen zu lassen um den Anspruch Versiegelung und Originallack
Kosmonaut hat geschrieben: Sollten sich das wieder los vibrieren, werde ich die Mutter mit Flüssigmetall am Tank fest kleben.
Danke für die Tipps
Andre_03044 hat geschrieben:Kosmonaut hat geschrieben: Sollten sich das wieder los vibrieren, werde ich die Mutter mit Flüssigmetall am Tank fest kleben.
Danke für die Tipps
Dann lass mal hören, ob es bei Dir hält. Würde zu meiner Beruhigung beitragen, weil ich dem Frieden nach ca. 1000 km noch nicht so recht traue. Für den Fall, dass es nicht halten sollte, habe ich mir diese beiden Sachen beschafft:
http://www.leuchtenbau24.de/de/gewinder ... 16x1-l25mm
und
http://www.leuchtenbau24.de/de/muttern/ ... mm-m16-x-1
16x1 ist meines Wissens das Originalgewinde. Man müsste also den kaputten Stutzen absägen, auf 15 mm aufbohren und ein 16x1-Gewinde in das Loch schneiden. Dann das Gewinderohr einschrauben, kontern und das alles mit benzinfestem Flüssigmetall verkleben. Das sollten Lack und Innenbeschichtung überstehen.
Viele Grüße, A.
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