Passen die Gummiüberzieher von Schwalbe & Co an die RT Hebel

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Passen die Gummiüberzieher von Schwalbe & Co an die RT Hebel

Beitragvon XTLippi » 20. Juli 2017 21:15

Moin in die Runde,

meine o.a. Frage bezieht sich auf die Gummitüllen auf den Hebeln (Bremse & Kupplung) von Schwalbe Star und Co. Meine RT 125/3 Hebel sind spitz und lt. Aussage des TÜV-Prüfers so nicht mehr zulässig. Ich soll Gummi´s darüber stülpen, sodass die scharfen Kanten weg sind. Nun frage ich mich, ob die für die Schwalbe angebotenen daran passen. Habe leider keine hier um es auszuprobieren. Alternativ würde ich zum Vorführen einfach Schwalbe Hebel aus Plastik, sofern die passen, dran machen.

Ich kann mir leider keinen anderen Prüfer suchen, da §21er Abnahme. Insofern bleibt mir gerade nichts anderes übrig als den Mangel (so schwachsinnig er auch ist) zu beseitigen.

Also: Passen die Gummis bzw. die Hebel der Simson Modelle?

Danke vorab
XTLippi

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 61
XTLippi

 
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert: 1. Juli 2017 21:44
Wohnort: Bremen

Re: Passen die Gummiüberzieher von Schwalbe & Co an die RT H

Beitragvon Kosmonaut » 20. Juli 2017 21:19

Hallo, nein die Kunststoffüberzieher passen nicht. Aber TS Hebel passen zum Beispiel.
Und, geh lieber woanders hin zum Tüv machen.
Grüße
Zuletzt geändert von Kosmonaut am 20. Juli 2017 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Passen die Gummiüberzieher von Schwalbe & Co an die RT H

Beitragvon schrauberschorsch » 20. Juli 2017 21:19

Keine Ahnung, ob die passen. Hebelstücke von der kleinen ES oder der kleinen TS passen in die RT/3-Sockel.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Passen die Gummiüberzieher von Schwalbe & Co an die RT H

Beitragvon XTLippi » 20. Juli 2017 21:28

super, danke für die schnelle Auskunft. Zum anderen Tüv geht leider nicht mehr.

mfG

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 61
XTLippi

 
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert: 1. Juli 2017 21:44
Wohnort: Bremen


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Patter und 12 Gäste