Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon MZ-CH82 » 28. Juli 2017 21:22

Hey zusammen,

wer von euch hat coole Patches oder Aufnäher auf der Jacke?
Leider habe ich in der Suche keinerlei interessanten Threads gefunden.
Mich interessieren weniger die spezifischen Patches, sondern eher die Anordnung. Bin da leider so unkreativ und hoffe auf etwas input.

Gruss Steve

-- Hinzugefügt: 28. Juli 2017 22:30 --

Es sei festgehalten, das in sich in meiner Gegend, der Eine oder Andere schonmal nach dem 2-Takter umdreht, ich und die Emme gern mal Gesprächsthema sind und ich einfach mal optisch nachziehen möchte. Grundsätzlich ist alles oldschool gehalten. Lederjacke, Kevlarjeans, Lederhandschuhe,Mopedschuhe und Halbschale (mit Skullmaske und Fliegerbrille)

Fuhrpark: MZ TS 150 EZ. 01.07.1977, Mash 125 Cafe Racer
MZ-CH82

 
Beiträge: 35
Themen: 4
Bilder: 19
Registriert: 7. September 2015 11:55
Wohnort: 8200 Schaffhausen (Schweiz)
Alter: 41

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon dr.blech » 28. Juli 2017 21:37

Interessantes Thema.
Ich habe leider auch nichts auf der Jacke.
Etwas dezentes würde mir anstehen.
Wenn ich nich recht erinnere hat Lorchen einen schönen kleinen MZ-Aufnäher auf dem Ärmel.

Grüße, Simon

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Guesi » 29. Juli 2017 06:30

Na ob Skullmaske und Kevlarjeans "Olsschool " sind ?

Und ob MZ Fahrer in den "guten alten Zeiten" mit Patches und Logos auf der Jacke unterwegs waren ist historisch wohl eher unwahrscheinlich.... :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon P-J » 29. Juli 2017 06:43

Guesi hat geschrieben:Und ob MZ Fahrer in den "guten alten Zeiten" mit Patches und Logos auf der Jacke unterwegs waren ist historisch wohl eher unwahrscheinlich.... :-)
:ja: und da die "Rocker" der DDR alle AWO fuhren........................ :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Guesi » 29. Juli 2017 06:54

Na ja, jeder wie er will...
Ich persönlich halte nicht viel von solchen Klamotten...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon P-J » 29. Juli 2017 07:35

und man bezeichtet mich als Wessi als Ost Rocker. :lach: http://www.fotocommunity.de/photo/ost-r ... s/36402650

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon sammycolonia » 29. Juli 2017 07:38

Jeder so wie er mag...
Heute ist es ja leider so, das man sehr schnell in eine Ecke gestellt wird wenn man sowas Trägt...
DSCI0591.JPG


DSCI0592.JPG


Zumindest in verschiedenen Großstätten wird man gerne mal angehalten die Kutte auf links zu drehen, oder gleich ganz auszuziehen... :evil:
Man ist halt gleich ein böser Rocker!
Daher trage ich meine Kutte fast nur noch bei Treffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon P-J » 29. Juli 2017 07:48

sammycolonia hat geschrieben:Heute ist es ja leider so, das man sehr schnell in eine Ecke gestellt wird wenn man sowas Trägt...


ja und? Entweder steht man dazu oder nicht. Ich bin wie ich bin und wer mich so nicht will soll halt nen Bogen um mich machen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon sammycolonia » 29. Juli 2017 10:10

P-J hat geschrieben:
ja und? Entweder steht man dazu oder nicht.
Ich steh vor allem auf meinen Arbeitsplatz, denn der Zahlt meine Rechnungen und stopft die Mäuler meiner Liebsten! Die Zeit wo ich nur für mich verantwortlich war sind vorbei... Da wägt man dann ab, was einem wichtiger ist... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Schumi1 » 29. Juli 2017 10:19

Ich trage zumindest in meiner Motorrad-Freizeit gern eine jeweils dazu passende Kutte.
Hier mal die passende für MZ und das Forum:

20170729_111357.jpg

20170729_111259.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Der Gärtner » 29. Juli 2017 11:43

Da ich meine Motorradkleidung nur trage, um mich vor den Witterungsunbilden zu schützen, brauch ich da drauf weder coole noch uncoole Aufnäher, oder wie das jetzt heißt. Daß ich Motorrad fahre, sieht dann sowieso jeder und meine Einstellung zu den Dingen muß ich nicht wie `ne Litfaßsäule öffentlich machen...

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Ex-User Der alte Fritz » 29. Juli 2017 11:52

Der Gärtner hat geschrieben:Da ich meine Motorradkleidung nur trage, um mich vor den Witterungsunbilden zu schützen, brauch ich da drauf weder coole noch uncoole Aufnäher, oder wie das jetzt heißt. Daß ich Motorrad fahre, sieht dann sowieso jeder und meine Einstellung zu den Dingen muß ich nicht wie `ne Litfaßsäule öffentlich machen...


Meine Rede!
Ex-User Der alte Fritz

 

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Spitz » 29. Juli 2017 11:54

Ich habe sowas aber hausieren geh ich nicht damit.
Die Kutte ist zu persönlich, um sie in einem Forum an die Wand zu nageln.

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Schumi1 » 29. Juli 2017 12:22

Nun macht doch nicht wieder ein Drama aus dem Thema. Der Ersteller des Freds sucht Ideen zur Anordnung von Logos oder anderen Patches auf einer Jacke. Fertig.
Dabei geht es doch nicht um die persönlichen Vorlieben oder gar Einstellungen zum tragen von solchen Sachen.
Das kann und darf schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon rockebilly » 29. Juli 2017 13:08

Hab von Anfang an ein Patch von Simson und MZ auf der Kutte. Honda kam später. Kann mich nicht erinnern das deswegen mal einer gemault hat in Rockerkreisen.

Blöd angeschaut wird man eh nur von der ge.BILD.eten Gesellschaft

Alles Nazis die Kuttenträger. Deswegen kann ich unseren Mod schon verstehen das er abwägt wann und wo er die trägt.

Mir persönlich ist's scheiß egal was die Menschheit über mich denkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Martin H. am 30. Juli 2017 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Politik - hat mit dem Thema nichts zu tun

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon der garst » 29. Juli 2017 13:26

Ich finde (m)eine Kutte ist individuell.
Darauf sind gesammelte Patches angefahrener Treffen und auch Pins und Patches der Fahrzeuge. Wie eine Art Sammelalbum oder Geschichtsbuch zum anziehen.
Hinten drauf Treffen, vorne die Fahrzeuge.
Motorradfahrer ohne bunte Kutte sind meist nur "Biker"....Aber das darf jeder halten wie er will. Ich halte mich für jemanden der das Motorradfahren nicht liebt sondern lebt und das Markenunabhängig und Weltoffen. Es gibt auch ne menge Leute die ihre Patches in Form von Aufklebern am Fahrzeug tragen, aber das scheitert bei mir da ich ständig wechselnden Fuhrpark habe und es schade fände wenn diese Aufkleber mit welchen ich auch Erinnerungen teile verschwinden. Darum Patches. Halten ein Leben lang.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon CJ » 29. Juli 2017 14:36

der garst hat geschrieben:...Motorradfahrer ohne bunte Kutte sind meist nur "Biker"....Aber das darf jeder halten wie er will...

Dieser Satz widerspricht sich selber. Aber das kannst du halten wie du willst. :wink:
Aber zumindest hast du die Frage beantwortet. :bindafür:
MZ-CH82 hat geschrieben:...wer von euch hat coole Patches oder Aufnäher auf der Jacke?...
Mich interessieren weniger die spezifischen Patches, sondern eher die Anordnung....
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1932
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon -Thomas- » 29. Juli 2017 17:59

Ich sammler ua. gerne Anstecknadeln usw. und trage sie dann beim fahren. (Isolator, Simson, MZ...)
Auch die Anstecker von zb. dem Motorrad Treffen in Berlstedt hab ich gerne mal an. Bilder hab ich jetzt allerdings gerade nicht zur Verfügung.

Ich denke weniger ist mehr, aber jeder soll so machen wie er denkt. :wink:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann / 1987
Noch ein paar Simsons, der Rest wurde verkauft.
-Thomas-

Benutzeravatar
 
Beiträge: 141
Themen: 1
Registriert: 26. März 2016 19:44
Wohnort: Eichsfeld

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon MZ Hof » 29. Juli 2017 19:56

Ich trage meine Motorrad Klamotten bis sie verschlissen sind . Wenn ich Aufnäher auf die Lederjacke machen lasse , regnet es rein . Außerdem sieht das bei 80km/h keiner . Kutte ist was für Selbstdarsteller .

Fuhrpark: ETZ 250A Bj.88 + Bj.84;ETZ 250 Bj.84 Gespann;TS 250/1Gespann Bj.78 ;ETZ 250 Gespann Bj.83
MZ Hof

 
Beiträge: 226
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 21. November 2013 13:29
Wohnort: Aschersleben

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon smokiebrandy » 29. Juli 2017 20:14

... angefangen hat es mal mit einem OT Partisanenaufnäher...vom Prinzen persönlich bekommen...aufgenäht auf der ersten Motorradjacke...nachdem diese verschlissen ist...habe ich mir Gedanken gemacht wie man die Umnäherei umgehen kann... :oops:
...also musste eine sowieso ungeliebte Jeansjacke dran glauben...diese hat nun den OT Patch...und ein paar "Abzeichen"...
Hundemarke, Absolventendreieck, Forumsname und so.... :lach:
Die Weste hat den Vorteil einige Taschen zu ermöglichen...für Kippen und Lesebrille...Schlüssel und solche Dinge...sie schützt auch zusätzlich vor Wind und Wetter...

-- Hinzugefügt: 29th Juli 2017, 9:30 pm --

...sie wird mit der Zeit speckig aussehen,...in die Waschmaschine kommt sie nicht...schon wegen des Blechanteils... :mrgreen: das macht der Regen sauber... :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Maik80 » 29. Juli 2017 21:23

Es gibt Leute ohne Kutte.
Es gibt Leute mit Kutte.

Es gibt Kuttenträger, die das zum Posen brauchen.
Es gibt Kuttenträger, die erzählt das Leben, Ausfahrten, Treffen, etc.pp.


Meine entärmelte olle Jeansjacke ist blanko. In manchen Situationen reicht das, um als pöser piker eingeordnet zu werden. :intrigant:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon smokiebrandy » 29. Juli 2017 21:48

...was andere Menschen denken über mich zu wissen,- ist mir so was von Rille... :mrgreen: .... ich kann furzen ,rülpsen oder galant sein...mich in Gesellschaft benehmen und bauchfrei Couching betreiben... wem es nicht passt, der muss mit mir kein Bier trinken... :lach: ... ich habe mir auch abgewöhnt, Leute nach ihrem Äußeren zu beurteilen...das klage ich mir auch ein... :roll:
Menschen sind in ihren Klamotten immer die gleichen...sie wollen etwas aussagen...? Nö...sie fühlen sich wohl....das sollte man aktzeptieren...
Ich lasse mich nicht einordnen und ordne niemanden ein...weder wegen der Sachen die er trägt, noch wegen seiner Hautfarbe...oder seiner Sexualität, nicht mal wegen seiner Religion... :mrgreen: erst mal sind das alles für mich Menschen... ich kann somit auch mit Schlipsträgern...
Auf Arbeit muss ich ein bestimmtes Hemd tragen...welches mich der Firma zugehörig kennzeichnet...in meiner Freizeit kann ich zeigen was ich mag...wer damit ein Problem hat, hat einfach einen Grund schneller graue Haare zu bekommen... :roll:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon tsgott » 29. Juli 2017 23:04

Hey Steve(MZ-CH82)!

Nimm` doch erst einmal eine Jeans.- oder Lederweste wie sie dir gefällt.
Dann suche dir einen Anbieter/Verkäufer der Aufnäher und/oder Anstecker hat.
Vielleicht positionierst du ein MZ Logo,entsprechend groß auf der Mitte vom Rücken.
Auf Google gibst du Motorradkutte oder Bikerkutte o.a. ein,klickst auf Bilder und findest
da vielleicht Anregungen,...!?

Mit besten Grüßen,Steffen
In der Ruhe liegt die Kraft -- denn Eile tötet!!!

Fuhrpark: Ämme & Simmi
tsgott

 
Beiträge: 345
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 30. April 2008 07:38
Wohnort: Harbke
Alter: 49

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Nordtax » 29. Juli 2017 23:46

Maik80 hat geschrieben:Es gibt Leute ohne Kutte.
Es gibt Leute mit Kutte.

Es gibt Kuttenträger, die das zum Posen brauchen.
Es gibt Kuttenträger, die erzählt das Leben, Ausfahrten, Treffen, etc.pp.

Und wo gehören die hin, die eine Anleitung zur Gestaltung brauchen? :unknown:
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

Fuhrpark: Aprilia, Guzzi, Honda, MZ...
Nordtax

 
Beiträge: 1272
Themen: 9
Registriert: 3. April 2010 06:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon rockebilly » 30. Juli 2017 07:57

Na na.

Man sollte schon wissen oder sich das Wissen aneignen was zu welcher Kutte gehört. Wie sie gestaltet wird.

Das kann keiner am Anfang von selbst wissen. Egal ob es eine wilde oder eine Club Kutte ist.

Fragen kostet nichts.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Spitz » 30. Juli 2017 08:07

......hast auch wieder Recht.....

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Jena MZ TS » 30. Juli 2017 08:37

-Thomas- hat geschrieben:Ich sammler ua. gerne Anstecknadeln usw. und trage sie dann beim fahren. (Isolator, Simson, MZ...)
Auch die Anstecker von zb. dem Motorrad Treffen in Berlstedt hab ich gerne mal an. Bilder hab ich jetzt allerdings gerade nicht zur Verfügung.

Ich denke weniger ist mehr, aber jeder soll so machen wie er denkt. :wink:


Das von Berlstedt hab Ich auch. Das hängt auch immer an irgendeiner Klamotte.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Feuereisen » 30. Juli 2017 14:43

MZ Hof hat geschrieben: Wenn ich Aufnäher auf die Lederjacke machen lasse , regnet es rein . Außerdem sieht das bei 80km/h keiner . Kutte ist was für Selbstdarsteller .


Deshalb zieht man ja die Kutte über die Motorradklamotten... und an entsprechend großen Top/ Bottomrockern und dem Centerpatch erkennt der Szenekenner auch bei über 100 km/h die Clubzugehörigkeit... und sei es nur an den Farben. Denn genau darum geht es beim Tragen einer Kutte. Für "Ottonormalspießbürger" ist das wer und woher nicht von wirklichem Interesse.. jene ordnen Kuttenträger eh nur in die Schublade der bösen Zeitgenossen ein oder bezeichnen sie gar pauschal als Selbstdarsteller (was bei einigen die sich eine personenbezogene Kutte zurechtnähen aber leider auch zutrifft....) Von Mutti oder Freundin machen lassen ist im übrigen auch nicht - bei traditionsbewussten Clubs muß der Träger einer Kutte seine ersten Patches selbst von Hand aufnähen - das ist Teil des Aufnahmerituals...

Auf meiner ersten Kutte (Mutters alter Lederjacke mit abgeschnittenen Ärmeln) tummelten sich neben dem Clubaufnäher etliche Patches von besuchten Veranstaltungen und mit Sprüchen die meine Lebenseinstellung nach außen tragen sollten. Heute ziert die "neue" allein das Rückenpatch des Clubs, dessen Jahreszugehörigkeitspatches und ein paar Pins mit besonderem Bezug. Man wird ja schließlich älter... ;D

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Sandmann » 30. Juli 2017 17:08

Aber genau diese selbst angenähten, weil ich ein Ritual vollführen muss sind doch genau das Gegenteil was die freien Rocker ohne Gesetzt und Gesellschaft wollen. Deshalb waren für mich Clubs immer lächerlich und alles Mitläufer die nur kuschen und machen was befohlen wird. ( Hatte einige Kumpels die sich das angetan haben, aber auch irgendwann gemerkt haben das es frei viel schöner ist seine Ausfahrten zu planen. Und nicht machen zu müssen was andere wollen, die Pflichtfahrt auch wenn man keine Lust dazu hat macht nicht wirklich Spaß)
Ich hatte noch nie eine und werde auch keine brauchen.

Aber jeder darf eine Kutte tragen und mir ist auch egal was drauf ist solange sie sich normal benehmen ist doch alles gut.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Martin H. » 30. Juli 2017 18:08

So wie ich die Eingangsfrage verstehe, ging´s hier eigentlich weniger um Kutten, sondern um Motorradjacken...
Hier mal ein Foto von meiner; sind allesamt Aufnäher von diversen Treffen. Einzige Ausnahme der von unserer FBF. Aber die ist ja kein Club, sondern nur ein lockerer Stammtisch. 8)
Jacke.JPG

Ansonsten stimme ich im wesentlichen dem Dominik zu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Sandmann » 30. Juli 2017 18:51

Martin der Rocker 8) aber dicht ist die Jacke jetzt nicht mehr :tongue:
Deshalb macht eine Kutte schon auch Sinn :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Martin H. » 30. Juli 2017 19:14

Sandmann hat geschrieben: aber dicht ist die Jacke jetzt nicht mehr

Doch, doch... 8) Die Aufnäher sind alle aufgeklebt, aus genau dem Grund!
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Alex1989 » 30. Juli 2017 19:22

Also ich besitze zwar auch eine Kutte, die hat aber nichts mit Motorradfahren zu tun sondern mit Musik. :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon smokiebrandy » 30. Juli 2017 19:32

...singst du in einem Mönchschor...? :mrgreen:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Feuereisen » 30. Juli 2017 19:52

Sandmann hat geschrieben:Aber genau diese selbst angenähten, weil ich ein Ritual vollführen muss sind doch genau das Gegenteil was die freien Rocker ohne Gesetzt und Gesellschaft wollen. Deshalb waren für mich Clubs immer lächerlich und alles Mitläufer die nur kuschen und machen was befohlen wird.

Wenn Blinde vom Licht reden... ;D
Niemand außer der Lügenpresse behauptet das "Rocker" die in Clubs organisiert sind außerhalb von Regeln, Ritualen und Gesetzen leben wollen. Sie gestalten ihr Leben nur unter anderen Gesichtspunkten, Regeln und "Gesetzen" als von Staat und Gesellschaft verordnet. Für sie zählen andere Werte und vor allem der Zusammenhalt unter Gleichgesinnten - weshalb man sich in Clubs organisiert/zusammenschließt und dies nach außen auch mittels Colour zeigt. Ein Erkennungszeichen sozusagen genau wie bei Sport-, Schützen-, Karnevalsvereinen u.a. in denen sich Leute mit spezifischen Interessen/Ansichten zusammenfinden...
Zum Thema Mitlaufen, Kuschen und Befehle empfangen - in vielen (kleineren) Clubs herscht direkte Demokratie - sprich Präsi, Vize, Sekretary, Sgt. usw. werden offen gewählt und wichtige Entscheidungen unter allen Mitgliedern zur Abstimmung gestellt.

Bei einigen großen MC s mag das anders sein, aber da stehen ja mittlerweile auch andere Sachen als Motorrad fahren im Vordergrund ...

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Alex1989 » 30. Juli 2017 20:15

smokiebrandy hat geschrieben:...singst du in einem Mönchschor...? :mrgreen:

Als Taktgebender "Schlegzeuger" mit einem MG 42 vieleicht. :twisted:


Aber nein :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Spitz » 30. Juli 2017 20:22

Gut Basti :top:


8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon rockebilly » 30. Juli 2017 20:35

Feuereisen hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Aber genau diese selbst angenähten, weil ich ein Ritual vollführen muss sind doch genau das Gegenteil was die freien Rocker ohne Gesetzt und Gesellschaft wollen. Deshalb waren für mich Clubs immer lächerlich und alles Mitläufer die nur kuschen und machen was befohlen wird.

Wenn Blinde vom Licht reden... ;D
Niemand außer der Lügenpresse behauptet das "Rocker" die in Clubs organisiert sind außerhalb von Regeln, Ritualen und Gesetzen leben wollen. Sie gestalten ihr Leben nur unter anderen Gesichtspunkten, Regeln und "Gesetzen" als von Staat und Gesellschaft verordnet. Für sie zählen andere Werte und vor allem der Zusammenhalt unter Gleichgesinnten - weshalb man sich in Clubs organisiert/zusammenschließt und dies nach außen auch mittels Colour zeigt. Ein Erkennungszeichen sozusagen genau wie bei Sport-, Schützen-, Karnevalsvereinen u.a. in denen sich Leute mit spezifischen Interessen/Ansichten zusammenfinden...
Zum Thema Mitlaufen, Kuschen und Befehle empfangen - in vielen (kleineren) Clubs herscht direkte Demokratie - sprich Präsi, Vize, Sekretary, Sgt. usw. werden offen gewählt und wichtige Entscheidungen unter allen Mitgliedern zur Abstimmung gestellt.

Bei einigen großen MC s mag das anders sein, aber da stehen ja mittlerweile auch andere Sachen als Motorrad fahren im Vordergrund ...




Genauso schaut's aus. Es ist zwar ein Präsidialsystem. Was der Präsi entscheidet gilt ohne wenn und aber. Jedoch wird der komplette Vorstand zuvor demokratisch gewählt.

In der Presse steht soooviel....blub.... :roll: ... verkauft sich aber gut und der deutsche Michel hat ne gute Nacht Geschichte vom bösen Wolf ähhh Rocker. Ich sag nur Jahresfahrt der Nachtwölfe nach Berlin vor 2 Jahren. Dabei machen die Jungs das schon seit mindestens 10 Jahren.2016/2017 üprigens auch :biggthumpup: :biggthumpup:

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Martin H. » 30. Juli 2017 20:35

Feuereisen hat geschrieben:Bei einigen großen MC s mag das anders sein, aber da stehen ja mittlerweile auch andere Sachen als Motorrad fahren im Vordergrund ...

Aber nicht doch, sicher wieder nur Erfindungen der elenden Lügenpresse! :x
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Sandmann » 30. Juli 2017 20:51

rockebilly hat geschrieben:
Genauso schaut's aus. Es ist zwar ein Präsidialsystem. Was der Präsi entscheidet gilt ohne wenn und aber. Jedoch wird der komplette Vorstand zuvor demokratisch gewählt.

In der Presse steht soooviel....blub.... :roll: ... verkauft sich aber gut und der deutsche Michel hat ne gute Nacht Geschichte vom bösen Wolf ähhh Rocker. Ich sag nur Jahresfahrt der Nachtwölfe nach Berlin vor 2 Jahren. Dabei machen die Jungs das schon seit mindestens 10 Jahren.2016/2017 üprigens auch :biggthumpup: :biggthumpup:


Wird die Wahl auch überwacht oder wissen vorher alle wen sie wählen müssen. Aber ist auch egal, es werden immer die anderen sein die einem nicht passen, selber möchte man aber respektiert werden. Gilt für beide Seiten nur die großen Clubs sind wohl ganz raus aber die fliegen zu den Treffen und müssen nicht mehr Motorrad fahren. Ja gut das Fußvolk schon :tongue:

Das Thema war aber Anordnung der Aufnäher, dann mal raus mit den Jacken und Kutten. Ich kann da nicht mitmachen :biggrin:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon Koponny » 31. Juli 2017 06:09

sammycolonia hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
ja und? Entweder steht man dazu oder nicht.
Ich steh vor allem auf meinen Arbeitsplatz, denn der Zahlt meine Rechnungen und stopft die Mäuler meiner Liebsten! Die Zeit wo ich nur für mich verantwortlich war sind vorbei... Da wägt man dann ab, was einem wichtiger ist... :ja:

Sind die bei euch so verbohrt? Selbst hier im Amt renne ich ständig mit kurzen Hosen rum - so dass man auch noch die Tattoos sieht,dann auch nur selten mit Hemd, eher mal mit irgendeinem Metal-Shirt.

On Topic: ich habe zum Motorrad fahren immer eine Kutte- vermutlich bin ich ein verdammter Selbstdarsteller :lach: ( Natürlich auch bei Konzis und Festivals- daher ist das Ding auch ziemlich dreckig und irgendwie schon halb verwest- und riecht bei Regen nach nassem Hund :mrgreen: )
Die Patches kamen nach und nach dran, ohne System, zumal man irgendwann auch keinen Platz mehr hat und die Teile dorthin näht wo noch Platz ist.
Ich werde am Nachmittag mal ein Bild nachreichen.....

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Euer Outfit mit Patches,Logos etc.

Beitragvon MZ-CH82 » 31. Juli 2017 06:47

Guten Morgen.
Danke an die, die mir helfen wollen/wollten und es auch getan haben.

Wie einige richtig erkannt haben, ging es mir nicht um Kutten oder Selbstdarstellung. Aber es gibt ja immer Leute, die ihre Meinung kundtun ohne helfen zu wollen oder können.
Egal... Ein paar Leute haben mir mit ihren Bilder geholfen. :top:

Von mir aus kann hier zu, bevor noch hier noch mehr OT produziert wird.

Fuhrpark: MZ TS 150 EZ. 01.07.1977, Mash 125 Cafe Racer
MZ-CH82

 
Beiträge: 35
Themen: 4
Bilder: 19
Registriert: 7. September 2015 11:55
Wohnort: 8200 Schaffhausen (Schweiz)
Alter: 41


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste