Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon mzmike » 6. August 2017 17:45

Hey Leute,

hab beim Aufräumen ein paar Hebel oder sowas in der Art gefunden. Diese gab es mal zu einem Superelastik dazu. Ich dachte mir das es vielleicht für die klappbare Scheibe sein könnte, jedoch sieht die Mechanik da anders aus... :)

Hat vielleicht einer von euch eine Idee was das sein könnte? :?:


Grüße

Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon xtreas » 6. August 2017 18:19

Weiß es nicht genau. Vermute vielleicht war es für das Verdeck?
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon Peffke » 6. August 2017 18:21

Sieht wie ein Angelrutenständer aus :rofl:
Grüße aus der Lausitz vom Randpolen
Peffke (Tobi)


Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 dè luxe
MZ ETZ 251 Gespannmaschine
MZ ES 175/2 mit 250ccm
Simson S51 B1/4 electronic Bj.83
Simson Star Bj. 74 Scheunenfund
SR2 Bj.58
Peffke

 
Beiträge: 233
Themen: 51
Registriert: 12. Februar 2014 16:37
Wohnort: Nähe von Forst Lausitz
Alter: 27

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon kochi » 6. August 2017 18:22

Kann man bestimmt prima eine Angel reinlegen,wenn man es vorher in die Erde steckt. :mrgreen:
kochi

 
Beiträge: 63
Themen: 10
Bilder: 2
Registriert: 24. Januar 2007 20:54
Wohnort: hameln
Alter: 52

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon smokiebrandy » 6. August 2017 18:46

Würde ich auch so sehen...Rutenhalter...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon dr.blech » 6. August 2017 19:25

Dafür sind doch die Schenkel falsch angeordnet. So kippt die Angel doch seitlich weg.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2152
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon schrauberschorsch » 6. August 2017 19:29

dr.blech hat geschrieben:Dafür sind doch die Schenkel falsch angeordnet. So kippt die Angel doch seitlich weg.


Wenn man die Zinken tief genug in den Boden steckt, könnte es vielleicht gehen. Die Angel liegt ja mit dem Ende noch auf dem Erdboden auf.

Die Teile könnten aber Windsicherungen eines alten Carbioverdecks sein... :nixweiss:

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon longa » 6. August 2017 19:51

Ja,sind Rutenhalter.In den Boden stecken in das nach oben offene Bögelein legt man die Rute und der andere Bogen ist als wiederlager damit die Rute nicht nach unten kippt.mfg
longa

 
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 61

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon mzmike » 6. August 2017 21:12

Wow damit hätte ich ja gar nicht gerechnet :mrgreen: Also falls jemand Interesse hat, ich habe keine Verwendung dafür :roll: :mrgreen:
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon dr.blech » 6. August 2017 21:15

Deine Rute benötigt also keine Haltevorrichtung?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2152
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon mzmike » 6. August 2017 21:21

Wie gesagt die Dinger gabs zum Superelastik dazu (warum auch immer :roll: ) ich hätte ja nichtmal eine (Angel-)Rute zum einspannen :shock: :mrgreen:
Zuletzt geändert von mzmike am 6. August 2017 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon pierrej » 6. August 2017 21:23

dr.blech hat geschrieben:Deine Rute benötigt also keine Haltevorrichtung?

Vielleicht doch, aber nicht so eine große. :mrgreen: :unknown: :versteck:

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon Kosmonaut » 6. August 2017 21:28

Um Missverständnisse zu vermeiden, schreib einfach das Deine "Route" stabil genug ist und deshalb keine Halter benötigt. Außerdem sind die Halter zu klein. Irgend so etwas hätte ich geschrieben :wink: :mukkies:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon flotter 3er » 8. August 2017 10:36

Kosmonaut hat geschrieben:Um Missverständnisse zu vermeiden, schreib einfach das Deine "Route" stabil genug ist und deshalb keine Halter benötigt. Außerdem sind die Halter zu klein. Irgend so etwas hätte ich geschrieben :wink: :mukkies:


Wenn du aber von "Route" schreibst ist das Missverständnis eh schon da.... :twisted:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17007
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon Kosmonaut » 8. August 2017 10:47

flotter 3er hat geschrieben:
Kosmonaut hat geschrieben:Um Missverständnisse zu vermeiden, schreib einfach das Deine "Route" stabil genug ist und deshalb keine Halter benötigt. Außerdem sind die Halter zu klein. Irgend so etwas hätte ich geschrieben :wink: :mukkies:


Wenn du aber von "Route" schreibst ist das Missverständnis eh schon da.... :twisted:

Klar, man hätte auch Peitsche oder Latte schreiben können. :versteck:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon dr.blech » 8. August 2017 11:39

Egal wie, hauptsache die Rechtschreibung stimmt.
:)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2152
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon Kosmonaut » 8. August 2017 21:22

dr.blech hat geschrieben:Egal wie, hauptsache die Rechtschreibung stimmt.
:)

Jetzt hab ich es auch gesehen :oops:
Verdammtes Telefon.
Die "Route" hat halt leider gar nichts anzügliches.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Unbekanntes Ersatzteil - Wer hat eine Idee

Beitragvon dr.blech » 8. August 2017 21:32

Kommt darauf an wo sie langführt.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2152
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste