für mich bitte kein E-Auto

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

für mich bitte kein E-Auto

Beitragvon holger999 » 9. September 2017 10:46

Moin,

anbei ein sehr aufschlussreicher Bericht aus DER WELT über die ach so tollen E-Auto`s...aus der Praxis:

http://hd.welt.de/titelseite-edition/ar ... oauto.html

also...so lange ich noch Benzin bekomme...zur Not, wie in Zeiten der Berta Benz, flaschenweise aus der Apotheke ...
kommt bei mir kein Stromer in meine Hände

diesen Stress tue ich mir nicht an...

fahre ich lieber mit einer MZ und genieße :wink:

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: für mich bitte kein E-Auto

Beitragvon Egon Damm » 9. September 2017 11:25

:D ja, E-Autos zu fahren muss gelernt sein. :ja: Das ist nichts für Vollgasjünger und linke Spurfahrer.
Überhaupt schon nix für Egotypen, die einen Abgang bekommen wenn sie von einem Reisebus überholt werden.

Und sowieso war es ein Sparmodell ohne Rangeextender. Unser E-Autotestwochenende hat uns zu einer
anderen Erkenntnis gebracht. Die angezeigte Reichweite hat gestimmt.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6083
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: für mich bitte kein E-Auto

Beitragvon Martin H. » 9. September 2017 11:28

Sorry, ich weiß jetzt nicht, warum man das Thema, das bereits kürzlich bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, noch mal aufs Tapet bringen muß...
Noch dazu ohne jegliche neue Erkenntnisse.
Und zur Polemik, die in diesem Artikel, durchklingt, zitiere ich mich ganz einfach noch mal selber aus dem anderen Thread:
Martin H. hat geschrieben:Nein, es geht primär ja um die "unmögliche Reichweite", die in Bar-Bies Artikel suggeriert wird. :roll:
Und da ist schon klar, daß es hierzulande nicht klappen kann, wenn niemand Interesse am Ausbau der Ladestationen hat wie eben hierzulande.
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/ele ... 390-3.html
Klar, steuerliche Vorteile kommen noch dazu; aber auch Diesel wurde ja mal als der große Umweltretter gesehen und massiv gefördert:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 93772.html
Ich will hier keineswegs den E-Autos das Wort reden (verfolge die Entwicklung mit Interesse), aber das ist wieder mal diese typisch deutsche Kurzsichtigkeit - wenn es bei uns nicht geht, dann geht es grundsätzlich nicht, nirgendwo. Und wird auch nie gehen. Mal über den eigenen Tellerrand schauen? Fehlanzeige.
Erinnert ein Stück weit an Growian; da wurde ja auch "bewiesen", daß Windenergie "nicht geht". :lol:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: für mich bitte kein E-Auto

Beitragvon walkabout 98 » 9. September 2017 11:51

Evtl ist ja die ARD glaubwürdiger
Ich weiß nicht, ob wir jetzt alle das Auto fahren neu lernen müssen oder ob es nicht so ist, das ein Produkt für den Menschen da sein soll.
Mit Ego hat das nix zu tun.

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2307
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: für mich bitte kein E-Auto

Beitragvon Martin H. » 9. September 2017 12:00

Sorry, Tom, aber es geht hier wirklich nicht um "glaubwürdig" oder "Ego".
Sondern darum, daß es in diesem Land (im Gegensatz zu anderen) schlicht und ergreifend (noch) keine geeignete Infrastruktur für E-Autos gibt. Das ist offensichtlich so gewollt oder besser gesagt nicht gewollt.
Damit schließe ich diesen Thread, denn es gibt wie gesagt keinerlei neue Erkenntnis; den alten Thread ("Mobilitätsgewohnheiten") hatte ebenfalls mein Kollege Lorchen auf Wunsch dicht gemacht.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xtreas und 19 Gäste