Was ist das Wert?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Was ist das Wert?

Beitragvon Uraltreiber » 30. September 2017 11:41

Hallo Leute,

ich bin ehemaliger ES250/1 Fahrer und möchte auch bald wieder einer werden.
Nun habe ich als Tausch für eine Elektroinstallation zwei Motorräder und einige Teile bekommen. Es handelt sich um eine ES175/0 (zumindest gehe ich davon aus, Motor fängt mit 4 an) und ein Es250/1 Gespann (auch hier Motor 22...).

Beide sind vollständig, aber ohne Brief und das originale DDR-Kennzeichen hängt auch noch dran. Seit 1990 dürften die nicht mehr gefahren worden sein. Einige Motoren gibt es auch noch dazu, sowie einige Blechteile. Beim Gespann ist der Kofferraum durchgegammelt. Ansonsten ist der Zustand wie man es für einen Scheunenfund erwartet. Ich würde sagen gute Restaurationsbasis, einige seltene Teile wie der Kettenkasten aus Metall sind auch dabei.

Plan ist das ich die 175er zur 250 mache, notfalls mit dem Motor aus dem Gespann. Genau so ein Teil hatte ich damals (von 1998 bis etwa 2010).
Das Gespann darf dann weg, ein zweites ist unnötig, ich fahre auch noch eine Ural Tourist.

Nun stelle ich mir die Frage was so ein Gespann dann an Wert hat. Ggf. würde ich es auch gegen einen gemachten Motor tauschen um schon einmal eine Basis zu haben. Was meint ihr?

Danke schon mal.

Gruß
Martin

Fuhrpark: Ural Tourist, S123
Uraltreiber

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 28. September 2017 18:54

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon MZ Kurt » 30. September 2017 11:48

Moin,hab gerade keine Glaskugeln zur Hand.
Paar Bilder wären schonmal nicht schlecht um eine Preisfindung zu erstellen.
Groeten

Fuhrpark: MZ Country SW,
MZ ES 150,
MZ TS 250/1 Neckermann
BMW R 75/5, Simson Schwalbe, Honda XL 185 S,
Trialmotorräder
Simon Trial 50 ccm Eigenbau
SWM mit Honda 2 Zyl.Motor Honda TLR 200 Reflex,Honda TL 125 S Triumph Tiger Cub
MZ Kurt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 7. Februar 2007 21:41
Wohnort: Westerstede
Alter: 64

Bilder gewünscht

Beitragvon Uraltreiber » 30. September 2017 12:13

Wie gewünscht, die Bilder...

MZ2.jpg
MZ3.jpg
MZ4.jpg
MZ5.jpg
MZ6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Ural Tourist, S123
Uraltreiber

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 28. September 2017 18:54

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon bausenbeck » 30. September 2017 12:46

:shock: :shock: :shock: :shock:
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1490
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Nordlicht » 30. September 2017 12:52

und nochmal :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ...das verschlingt gute 4 stellige Summen
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14304
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Uraltreiber » 30. September 2017 13:49

Ok, dann geht es in den Schrott..

Fuhrpark: Ural Tourist, S123
Uraltreiber

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 28. September 2017 18:54

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Big » 30. September 2017 14:06

Uraltreiber hat geschrieben:Ok, dann geht es in den Schrott..

:bindagegen: :evil:

Beste Grüße aus dem Harz

Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400
Big

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 3. November 2009 23:08
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 66

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon muenstermann » 30. September 2017 14:17

MZetten verschrotten ist verboten!!!
tus in unsere Kleinanzeigen!
bestimmt findet sich ein Liebhaber der auch noch ne schmale Mark dafür gibt!
Zuletzt geändert von muenstermann am 30. September 2017 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon holger999 » 30. September 2017 14:18

natürlich schrecken diese Bilder ab... wenn Dir der Aufwand... nicht nur wirklich viel Geld... sondern noch viel mehr Zeit... zu viel ist..

versteigere doch diese Fahrzeuge...

dazu sollte man sie schon ordentlich rausholen und mehr Fotos machen...

zum "reich-werden" sind sie sicher zu wenig wert :wink:

aber wer sich die Aufgabe holen möchte....

zudem sollte geklärt sein, wie sieht es mit den Eigentumsnachweisen aus?

Was für Papiere gibt es dazu?

oder sind das sichergestellte Fahrzeuge von Dir... mangels Zahlung Deiner Elektrik-Reparaturen?

also erstmal mehr Fragen...als schnelle Antworten.

Zudem: wenn Du wirklich nur eine Jugenderinnerung wieder haben möchtest... kauf Dir selbst eine gebrauchte MZ... wird zumindest preiswerter und kostet wesentlich weniger Zeit.

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon P-J » 30. September 2017 14:21

Ein Gespann und eine weiter komplette Maschine, leider im traurigen Zustand aber damit wäre sicher noch was zu machen. Der Aufwand wäre wohl beträchtich aber hier sind schön öfter ähnliche und sogar schlechtere wieder aufgebaut worden. Natürlich muss der EK überschaubar bleiben aber
muenstermann hat geschrieben:bestimmt findet sich ein Liebhaber der auch noch ne schmale Mark dafür gibt!
:ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Uraltreiber » 30. September 2017 17:02

Also... nein ich habe das nicht gepfändet, sondern das war der Deal - installiere meine Scheune, Material besorge ich, für die Arbeit gehören die beiden Kisten dir.
Mir ist schon klar das ich da geschätzt erst mal 2k€ rein stecken muss um ein fahrfähiges Fahrzeug zu bekommen. Ich habe schon einen Käfer in dem Zustand wieder her gerichtet und fahre seit 12 Jahren Mercedes S123 (230TE).

Da wäre es natürlich schön wenn man die 175er zur 250er machen könnte und zum Laufen bringt. Das Gespann muss leider weichen. Mir ist auch klar das ich damit nicht reich werde, aber es wäre gut zu wissen ob das Ding 50 oder 500€ bringt. Die zweite Maschine soll wenigstens etwas Geld für die erste einspielen, auch wenn sich das nie decken wird. Ich sehe das als Bastelprojekt für mich.

Was die Papiere angeht - es gibt nichts. Sollte aber nicht das Problem sein, da meine Herzdame an der entsprechenden Stelle arbeitet.

Gruß
Martin

Fuhrpark: Ural Tourist, S123
Uraltreiber

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 28. September 2017 18:54

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon bausenbeck » 30. September 2017 17:14

Hallo!!

Das Gespann schaut sooo recht wild aus !!

Nimm mal den Schlauch und spritze den gröbsten Dreck (Heu usw. ) mal weg, dann hat das ganze schon ein etwas anderes Gesicht !! Mit nen Lappen drüber und dann ab zu ebay !!

So wie sie jetzt da steht, geht sie nur zum Kilo-Preis weg - also, anfangen !!


Gruß

bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1490
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Plasteruder » 30. September 2017 18:12

Mit 4stelligen Beträge liegt Ihr nicht daneben! Und da steht leider keine 1 vorne.

Vielleicht magst Du mit Wertausgleich gegen eine vollrestaurierte ES250 tauschen?

Wo stehen denn Deine Scheunenfunde, PLZ?

Fuhrpark: 2x ETZ 150, 2x TS250, ETZ251 "in Pflege"
plus 3x Honda
Plasteruder
Ehemaliger

 
Beiträge: 134
Themen: 13
Registriert: 8. August 2017 15:26
Wohnort: Gotha

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon P-J » 30. September 2017 18:20

Plasteruder hat geschrieben:4stelligen Beträge


aber sicher nicht ohne Papiere.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon ea2873 » 30. September 2017 18:26

bausenbeck hat geschrieben:Nimm mal den Schlauch und spritze den gröbsten Dreck (Heu usw. ) mal weg,


aber bitte nicht in Motor und Vergaser.

Das Gespann sehe ich bei ebay bei ca. 5-700,- , die Solo (als 175er m.E. mehr wert als mit 250er Motor) bei sicher 250-300,-

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Plasteruder » 30. September 2017 18:31

P-J hat geschrieben:aber sicher nicht ohne Papiere.

??

Fuhrpark: 2x ETZ 150, 2x TS250, ETZ251 "in Pflege"
plus 3x Honda
Plasteruder
Ehemaliger

 
Beiträge: 134
Themen: 13
Registriert: 8. August 2017 15:26
Wohnort: Gotha

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon P-J » 30. September 2017 18:37

Plasteruder hat geschrieben:??
viewtopic.php?f=3&t=78737 möge er aufmerksam lesen. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon kt1040 » 30. September 2017 18:41

Für den Schrott sind die Dinger auf jeden Fall zu schade, es wächst nun einmal nichts mehr nach. Sind denn Papiere dabei?

Ich verstehe nicht, warum Du die 175er zur 250er umbauen willst, wenn das andere doch eine waschechte 250er inkl. Beiwagen ist. Ich würde alle Teile erst einmal mit Handfeger und Druckluft vom gröbsten Dreck befreien, die offensichtlich verschlissenen Teile abbauen und an den Rand legen und dann Inventur machen. Dann erst würde ich entscheiden, was ich tue. In meinen Augen hast Du mehrere Möglichkeiten:

1. Du verscherbelst die 175er (egal ob im Ganzen oder in Teilen, auch wenn zweiteres Schmerzen bereitet, könnte es mehr Geld bringen) und restaurierst von dem Geld und einem guten Batzen mehr das Gespann. Dann hast Du am Ende ein Gespann, zu welchem Du zumindest einen Teil der Geschichte kennst. Ob Du da eine Patina-Restaurieung machen kannst, hängt sicher davon ab, was unter dem Dreck zum Vorschein kommt. Ich befürchte eher, nein.
2. Du verscherbelst dass Gespann (wohl besser im Ganzen, mit Historie sicher besser) und baust Dir die 175 Solo auf. Einen Mischling würde ich nicht zusammenbauen und glaub mir, ich weiß, wie schwierig es ist, nicht der Versuchung zu erliegen, an eine 300er die Seitenteile der /0 anzubauen.
3. Du verscherbelst beide und kaufst Dir eine solide Basis.

Egal, erst Inventur und dann tu, was Dir am besten passt.

Thomas

PS.: Schau Dir mal den Datensammelfred und die RundlampenSchweinchenLiebhaberClub an. Falls du wirklich mit Rundlampen anfangen willst, findest Du da neben vielen Infos auch eine Menge Bekloppte, die Dir sicher gern helfen.

PPS.: Ich sehe gerade an der 250er das O am Kennzeichen. Ist ja das Südliche Unabhängige HochLand oder kurz Bezirk Suhl. Kommst Du daher? Wenn ja, woher?
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Uraltreiber » 30. September 2017 19:54

Ich verstehe nicht, warum Du die 175er zur 250er umbauen willst, wenn das andere doch eine waschechte 250er

Naja.... ich hatte eine 175 von 57 die in der DDR einen 250er Motor bekommen hat. Das ist der Grund warum ich das machen will.
Mal sehen. Da der Beiwagen mit vertretbaren mitteln nicht zu retten ist kann es auch sein das ich beide schlachte und daraus eine Maschine baue.
Dann freuen sich hier noch einige über ein paar Teile.

Hab jetzt erstmal 200 mL WD40 (das gibt es hier kostenlos..) in einen der Beigaben (Motor) versenkt.
Mal sehen ob ich den los bekomme....

Ich komme aus Coburg.

Gruß
Martin

Fuhrpark: Ural Tourist, S123
Uraltreiber

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 28. September 2017 18:54

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Jena MZ TS » 30. September 2017 21:05

Bau sie in ruhe auf.
Suche die Teile bei ebay im Sommer . Da sind die Leute auf den mopeds und nicht am Rechner ;D
Ich hol die auch als schrott...das klappt schon .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon derJörn » 30. September 2017 22:11

Ich denk mal die umtragung von 175 auf 250 wird heute wesentlich schwieriger und auch kostspieliger sein als eine originale wieder auf die straße zu bringen... Teilweise originale RTs sind schon bei den heutigen prüfern schwierig bei ner 21er abnahme, gibt ja genug berichte darüber hier...und wenns nur an den einzutragenden geräuschpegel liegt....
Ich würd das mit dem umbau von 175 auf 250 lassen.

Aber entscheiden mußt du es...
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 565
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Jena MZ TS » 30. September 2017 22:15

Lass sie bitte unbedingt bei 175ccm...

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon ea2873 » 1. Oktober 2017 07:20

ICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGEN, ICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGENICH KANN NEIN SAGEN; ICH KANN NEIN SAGEN ................ und rette die 175er nicht vor dem Schlächter :heul: :wimmer: :sinnflut: :sinnflut: :sinnflut: :sinnflut: :sinnflut:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon TS Jens » 1. Oktober 2017 08:12

Hallo

Wenn die Frage erlaubt ist in welcher Region steht denn das Gespann ? Wenn du es unbedingt weg haben willst, ich würde es gerne verschrotten . Würdest auch Schrottgeld oder 5 Kisten vom besten Bier bekommen. 8) 8)

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Rossi1979 » 1. Oktober 2017 08:29

TS Jens hat geschrieben:Hallo

Wenn die Frage erlaubt ist in welcher Region steht denn das Gespann ? Wenn du es unbedingt weg haben willst, ich würde es gerne verschrotten . Würdest auch Schrottgeld oder 5 Kisten vom besten Bier bekommen. 8) 8)

Gruß Jens


Steht doch weiter oben:

Uraltreiber hat geschrieben:Ich komme aus Coburg.


Leider für mich zu weit, sonst hätte bei mir der Sprachfehler auch ggf zugeschlagen.

MfG

Tobias

Fuhrpark: Simson Sperber SR4-3 Baujahr 66, Schwalbe KR51/2 BJ 82, Schwalbe KR51 Baujahr 67, Schwalbe KR51 Baujahr 1964 und vieles mehr. MZ ES 150/1 BJ 1969
Rossi1979

 
Beiträge: 249
Themen: 4
Registriert: 20. September 2013 16:47
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Alter: 44

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Uraltreiber » 1. Oktober 2017 08:31

Mal langsam.... ich werde erst mal beide Motorräder bergen. Danach folgt eine Bestandsaufnahme. Der Beiwagen wird mit vertretbaren Aufwand nicht zu retten sein.
Dann baue ich das auseinander und werde sehen was sich machen lässt. Vielleicht fahre ich auch die 250er solo oder... Auf jeden Fall wird ein fahrbares Motorrad mit 250 ccm heraus kommen. Ich hoffe ja auch noch das ein Jan aus Kemmern das liest..

Fuhrpark: Ural Tourist, S123
Uraltreiber

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 28. September 2017 18:54

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon Kosmonaut » 1. Oktober 2017 08:32

Uraltreiber hat geschrieben: kann es auch sein das ich beide schlachte und daraus eine Maschine baue.
Dann freuen sich hier noch einige über ein paar Teile.

Hab jetzt erstmal 200 mL WD40 (das gibt es hier kostenlos..) in einen der Beigaben (Motor) versenkt.
Mal sehen ob ich den los bekomme....

Ich komme aus Coburg.

Gruß
Martin

Wenn Du ein Fahrzeug behalten willst, würde ich es genau so machen.
Auch die Suche nach den kleinen Teilen, verschlingt Zeit und Geld.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon st1ffl3r » 1. Oktober 2017 08:43

die sehen doch noch gut aus,
ich würd da bei gehen.
Tolle Mopeds,

Gerrit
mfg-Gerrit

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Mz TS 125 , Yamaha R1. Jawa 356-Doppelport-Nullserie, Arctic cat H1 650.und und und....
st1ffl3r

Benutzeravatar
 
Beiträge: 349
Themen: 4
Registriert: 15. November 2008 01:57
Wohnort: Ahlbeck
Alter: 45

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon FI-ES250 » 1. Oktober 2017 10:24

:time: Eine 250 8) 8) 8) 8) 8) als Gespann :heiss: :respekt:
wahrscheinlich sogar ein Werksgespann :D :D :D :D
da muß doch was zu machen sein :bindafür:
wegwerfen verboten :meeting:
unsere sah zwar zwar nicht ganz so schlimm aus, aber mit viel Zeit und Liebe geht alles :time:
Zuletzt geändert von FI-ES250 am 5. Oktober 2017 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
und immer schön vorsichtig fahren
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter

Fuhrpark: ES 250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2014-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße
FI-ES250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Themen: 2
Bilder: 121
Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 70

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon ea2873 » 1. Oktober 2017 14:41

Uraltreiber hat geschrieben:. Der Beiwagen wird mit vertretbaren Aufwand nicht zu retten sein.


zumindest auf den Bildern sieht der gar nicht so schlecht aus, was fehlt denn? Die Haube ohne größere Dellen ist sehr gesucht, die Zierleisten vorne ebenso, den Unterteil/Wanne gibt es als Repro/Reparaturteil.
Zuletzt geändert von ea2873 am 1. Oktober 2017 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Was ist das Wert?

Beitragvon kt1040 » 1. Oktober 2017 16:14

Uraltreiber hat geschrieben:..Ich komme aus Coburg...


Hallo Martin,

ist ja um die Ecke, hast 'ne PN. Außerdem mal ein paar Links:

1. die fränkisch/bayrische Fraktion
2. Stammtisch der fränkisch/bayrischen Fraktion
3. und die Rundlampenliebhaber

Was ich jetzt schon gesehen habe, ist, dass die Tachos bei beiden Maschinen nicht passen. Da hat also schon einmal jemand dran gebaut. Auch auf dem Seitenwagen ist die Klappe mit Sicke. Keine Ahnung, ab wann die verbaut wurde. Wäre zu klären. Aber auch damit ist nicht klar, ob es sich um ein Werksgespann handelt. Da müsste man wohl mal die Rahmennummern abgleichen.

An Deiner Stelle würde ich beide Maschinen fahren wollen. Wenn auch mit ein klein wenig mehr Hubraum, ich habe sowohl die Solo als auch das Gespann und fahre beide sehr gern und zu verschiedenen Anlässen. Ich will mir jetzt auch noch ein Lastengepann bauen, da passen dann auch zwei Kästen Bier und ein Wochenendeinkauf rein. Wenn Du die Solo (in meinen Augen die 175) fertig hast, drängelt ja keiner, oder? Klar, wenn ich meine Tochter (11) frage, fährt die lieber im Beiwagen als hinten auf der Solo, aber als ich nur die Solo hatte, ist sie auch da mitgefahren.

Also dann, viel Spaß mit Deinen Maschinen und an den Diskussionen hier im Forum.

Thomas
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste