BENZINSTABILISATOR !??!

Alles, was oben nicht passt.

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Re: BENZINSTABILISATOR !??!

Beitragvon Egon Damm » 17. Oktober 2017 20:57

Egal welche Suchbegriffe ich eingebe, werde ich nicht schlau was der Benzinstabilitator stabilisiert.
Datenblätter habe ich auch keine gefunden. Aus was besteht der nun ? Hilft er dem Benzin besser
durch den Vergaser ?. Konserviert er das Benzin ?.

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Re: BENZINSTABILISATOR !??!

Beitragvon P-J » 17. Oktober 2017 20:59

Egon Damm hat geschrieben:Egal welche Suchbegriffe ich eingebe, werde ich nicht schlau was der Benzinstabilitator stabilisiert.


Also, der Löst Dreck und Oxyd im gesamten System und verhindert das der Alk im Sprit Wasser zieht.

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Re: BENZINSTABILISATOR !??!

Beitragvon CJ » 17. Oktober 2017 21:04

P-J hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:Egal welche Suchbegriffe ich eingebe, werde ich nicht schlau was der Benzinstabilitator stabilisiert.


Also, der Löst Dreck und Oxyd im gesamten System und verhindert das der Alk im Sprit Wasser zieht.


Die Frage ist aber "wie" tut er diese wundersamen Dinge? Klingt so nach Wunderheilung und fördert den Umsatz. :mrgreen:
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Re: BENZINSTABILISATOR !??!

Beitragvon Berni » 18. Oktober 2017 07:43

Also ich schwör seit Jahren auf Bactofin. Nehms für Fahrzeuge, die sehr lange stehen müssen.

Bactofin

Anfangs hab ichs nur für den Rasenmäher eingesetzt, der damit nach dem Winter wesentlich besser angesprungen ist. Und jetzt kommts auch in die Stehzeuge.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
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Re: BENZINSTABILISATOR !??!

Beitragvon Enz-Zett » 18. Oktober 2017 11:09

schumi3333 hat geschrieben:ich tanke bei meinen MZ und Simson Modellen nur noch ARAl 102 Ultimate .
Darin ist auch kein Ethanol enthalten. Den Mehrpreis nehme ich gerne im Kauf wenn die Modelle im neuen Jahr gut anspringen. Seit dem keine Problem mehrmit verkrusteten Vergasern und schlecht anspringenden Mopeds.

Siehste mal, so unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Bei mir machen nur die Motoren Probleme, die bei langen Standzeiten das Ultimate Zeugs drin haben. Die mit E5 oder E10 dagegen nicht.
V-Power und Ultimate haben kein Ethanol drin, aber dennoch Biosprit-Anteile. Halt ein anderes Verfahren...
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/0 Zylinderdeckel
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Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
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Re: BENZINSTABILISATOR !??!

Beitragvon P-J » 18. Oktober 2017 16:19

CJ hat geschrieben:Die Frage ist aber "wie" tut er diese wundersamen Dinge? Klingt so nach Wunderheilung und fördert den Umsatz. :mrgreen:


Ganz ehrlich, ich hinterfrage nicht mehr alles. Habs Probiert, funtzt, fedisch, genau wie die MKC Chips, verbaut, funtzt hervorragend und wenns den "Wudu" ist ists mir auch egal. :mrgreen: :lach:

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Re: BENZINSTABILISATOR !??!

Beitragvon Atzekupalek » 29. Januar 2018 22:48

trabimotorrad hat geschrieben:In früheren Zeiten wurde in Motorradtanks zum überwintern etwas Spiritus zum Benzin gekippt und der Tank randvoll gemacht. Das Randvolle sollte Rost vorbeugen, genauso wie der Spiritus. Spiritus bindet Wasser.
Ich bin vom randvoll füllen ab gekommen, denn auch im Winter gibt es Temperaturunterschiede, die so groß sein können, das etwas Sprit zum Entlüftungsloch herausgedrückt wird. Wenn das dann lange zeit auf den Lack einwirken kann, wird der sich im besten Fall stellenweise matt. Er kann sich aber auch verfärben oder gar ablösen :shock:


Das kann ich bestätigen

IMG_2160.JPG
IMG_2162.JPG

(auch wenn die 251er länger als einen Winter stand)

meine ETZ 250/A steht diesen Winter mit leeren Tank (dieser wurde mit Liqui Moly Motorkonservierer benebelt).

Meine KTM habe ich diesen Winter erstmals mit Benzin Stabilisator für Bootsmotoren (ebenfalls Liqui Moly) versehen.

Ich werde im März/April berichten ob die (doch sehr preisintensiven) Wundermittelchen bewirkt haben was sie verspechen...
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