Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon calenberger » 17. November 2017 15:59

Hat ja nun aber so gar nix mit MZ oder der hier so beliebten :D BMW zu tun:

Ich träume, neben der Ural, ja noch immer von der puren Unvernunft. Quasi als äzrtlich verschriebene Diät-Kur, endlich mal bis zum Frühjahr ein paar Gramm abzunehmen. Und Italiener fand ich schon immer geil


https://www.ebay.de/itm/Ducati-900-SS/1 ... SweM1aCYro



Hat da jemand Erfahrung? Worauf muss ich achten?

Teure Teile, ja, weiss ich...

Unbequem? Bestimmt...


Lasst mal hören, wundert mich das die Dinger in der Region einer guten ETZ gehandelt werden.
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon foggy » 17. November 2017 16:08

Tendenziell sind die 750er noch etwas günstiger, glaub ich. Da hab ich schon gute für um die 2500 gesehen (ohne Generatorschaden :lol: ). Einhalten der Wechselintervalle für den Zahnriemen (Ventiltrieb) sind wohl extrem wichtig, und da die Riemenspannung sehr genau eingestellt werden muss recht teuer und nix zum Selbermachen. Unbequem? Mag sein. Ist bestimmt Ansichtssache.
Schönen Tag noch

Ulf

Fuhrpark: Meine Ehemaligen: MZ SM 125 - 2005; MZ TS 250/1 - 1980; Honda SevenFifty - 1996
foggy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Alter: 46

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon es125g » 17. November 2017 16:31

Hallo, ich fahre seit 1999 Ducati M900 (Neufahrzeug), ohne Probleme.
Ich habe das Fahrzeug Freitags vom Händler geholt und Samstag gleich im Jugendlichen Wahnsinn die Flex angesetzt.
Die ersten Durchsichten hab ich wegen der Garantie beim Händler gemacht, danach alles in eigener Werkstatt. Der 2 Ventiler ist kein Problem und der Motor kann auch beim ventileinstellen des hinteren Zylinder im Rahmen bleiben.
Eins ist aber im Vorfeld zu klären, gefällt mir das Fahrzeug im fahrbetrieb????
Ich bin vorher jap. 4 Zylinder gefahren und es ist eine Riesen Umstellung, ebend eine ITA. Diva.

Fuhrpark: MZ ES125G Bj.`62, 2xMZ 250G Eigenbau Bj. `70/`72, MZ TS 250/1 Bj. `76, Sachs GS 80 Bj. `81, Ducati M900 Bj. `99, BMW Z3M Coupe bj.'99, VW T6 Bj.10'16
es125g

 
Beiträge: 154
Themen: 1
Registriert: 28. August 2009 08:41
Skype: es125g

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon schraubi » 17. November 2017 16:37

Frag mal den netten Herrn aus Jeinsen, der sammelt die Dinger!

Und fahr sowas erst mal Probe, denn im Vergleich zur GS fährt das richtig schlecht :-)
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon P-J » 17. November 2017 16:52

Jetzt hab ich auf ne richtige 900SS gehofft und wat is? Modernes Geraffel :evil: ne Richtige SS hat ne Königswelle und keinen
foggy hat geschrieben: Zahnriemen
:mrgreen: :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon holger999 » 17. November 2017 17:01

Moin,

ich hatte viele Jahre eine originale 916.
Ein super Motorrad;

Dazu hatte ich mir eine Gabelbrücke von März gekauft, damit waren die Lenkerteile etwa 5cm höher, somit kaum Gewicht mehr auf den Handgelenken.

Mit dem Teil war ich 3x auf der Isle of Man, Gepäck eben im Rucksack.
Mal eben eine Woche runter nach Kroatien und die Alpen unsicher gemacht.

War absolut zuverlässig. Keine Panne o.ä.
Nur einmal die hintere Bremsscheibe erneuern müssen, da ich mir mal bei den Sellarunden die hinteren Bremsbeläge zu weit runter gefahren hatte.
War auch eher meine Schuld.

Einzig kostspielig sind die großen Wartungen mit Ventile einstellen bei der Desmodromik. Dafür aber zuverlässiges Ventilspiel.

Zu beachten ist: der Zahnriemen sollte alle 3-4 Jahre erneuert werden!
Hier sind nicht die KM Laufleistungen entscheidend, sondern das Alter.

Meine 916 kaufte ich mir 1jährig mit 2500km vom Erstbesitzer und verkaufte sie zu einem guten Kurs vor einem halben Jahr.

Gruß
Holger

Fuhrpark: MZ TS 125,
BMW F650
Norton F1 Sport
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Moto Guzzi V35-II
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 10:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 72

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon foggy » 17. November 2017 17:13

P-J hat geschrieben:Jetzt hab ich auf ne richtige 900SS gehofft und wat is? Modernes Geraffel :evil: ne Richtige SS hat ne Königswelle und keinen
foggy hat geschrieben: Zahnriemen
:mrgreen: :ja:


Ne Königswelle wird dafür wohl ein bißchen über dem Preis
calenberger hat geschrieben: einer guten ETZ gehandelt werden.
Schönen Tag noch

Ulf

Fuhrpark: Meine Ehemaligen: MZ SM 125 - 2005; MZ TS 250/1 - 1980; Honda SevenFifty - 1996
foggy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 4. Mai 2017 10:11
Alter: 46

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon P-J » 17. November 2017 17:18

foggy hat geschrieben:Ne Königswelle wird dafür wohl ein bißchen über dem Preis

calenberger hat geschrieben:
einer guten ETZ gehandelt werden.


Wenn man die Preise so sieht was die Leute heut für ne olle ETZ haben wollen :shock: , das kommt der einen oder anderen SS aus den 70er schon recht nahe. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon calenberger » 17. November 2017 17:42

P-J hat geschrieben:Jetzt hab ich auf ne richtige 900SS gehofft und wat is? Modernes Geraffel :evil: ne Richtige SS hat ne Königswelle und keinen
foggy hat geschrieben: Zahnriemen
:mrgreen: :ja:

Ja, ich würde mich auf Kampfgewicht runterhungern, o.k. Aber bei ner Königswellen-Duc kriege ich jahrelang nix mehr zu essen von meiner Göga.. :shock: Bleibt nämlich kein Geld mehr fürs Essen übrig :|

Nö, das wäre mir zu heftig...
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon Sandmann » 17. November 2017 17:47

schraubi hat geschrieben:Frag mal den netten Herrn aus Jeinsen, der sammelt die Dinger!

Und fahr sowas erst mal Probe, denn im Vergleich zur GS fährt das richtig schlecht :-)


Stimmt absolut :zustimm:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon P-J » 17. November 2017 18:09

calenberger hat geschrieben:Bleibt nämlich kein Geld mehr fürs Essen übrig :|


Wer sich ne Kuh leistet kann auch Königswelle! :mrgreen: :tongue: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon daniman » 17. November 2017 18:15

Sandmann hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:
Und fahr sowas erst mal Probe, denn im Vergleich zur GS fährt das richtig schlecht :-)


Stimmt absolut :zustimm:

Gott sei Dank. Sonst wäre das ja was für jeden.
Pommes essen sich auch leichter als Hummer.:mrgreen:

Einfach mal eine fahren, es ist wirklich nicht jedermanns Sache. Die 900SS ist ein Zweiventiler und in der Wartung unkomplizierter als der 4-Ventiler der 916. Zahnriemen wechseln am 2-Ventiler ist mit etwas Geschick auch selber zu machen. Es gibt genügend Anleitungen.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon Sandmann » 17. November 2017 18:19

Dann bist du also Hummeresser und Golfspieler :tongue: :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon P-J » 17. November 2017 18:22

daniman hat geschrieben:Einfach mal eine fahren, es ist wirklich nicht jedermanns Sache.


Ich hatte das Glück, vor vielen Jahren, ne 900SS Köwe zu fahren, Zicke halt. :mrgreen: Mein Freund Wolfgang sammelt die Dinger er hat aber auch ne neue SS und ne 916. Die modernen hat er mir mal zur Probefahrt angeboten, liegt mir nix dran. Nebenbei, wenn ich seh wie die Stummel und die Fussrasten angebracht sind schmerzt es mich ohne mich draufzusetzten. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon jot » 17. November 2017 18:28

moin,

das ich das motorrad verkauft habe schmerzt mich heute noch...

eines der besten motorräder! die inspektion ist preiswert und nicht teuer (ca. 150 euro)! tank rostet gern von innen nach außen, blasen ganz unten suchen.

tachoritzel im tacho verharzt gern, deshalb papiere checken!

und --> kaufen!

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon calenberger » 17. November 2017 18:43

P-J hat geschrieben:
calenberger hat geschrieben:Bleibt nämlich kein Geld mehr fürs Essen übrig :|


Wer sich ne Kuh leistet kann auch Königswelle! :mrgreen: :tongue: :lach:


Na das vergiss mal :D Ne olle 11 Jahre alte Kuh, quasi als Fährt. Nen olles Gespann, für kleines Geld gekauft, vom Munde abgespart restauriert. Nicht mal mehr Geld zum Reifendruckprüfen der Genkuh hatte ich mehr :(



Spass beiseite, wers braucht, o.k. Ich brauche keinen Oldtimer in der Größenordnung 20.000€ plus x. Da schraube ich lieber selber meinen Kram zusammen, für kleines Geld. Das Schrauben ist für mich genauso wichtig wie das Fahren, nur mit dem gefüllten Geldbeutel so nen Teil in die Garage stellen? Nö...

Dann würde ich zu HD gehen :mrgreen:
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon P-J » 17. November 2017 18:47

calenberger hat geschrieben:Oldtimer in der Größenordnung 20.000€ plus x


Nu langsam, es gibt auch kleinere Preise. Für 10tausend muss sowas schon top da stehen. und nen Reiddruckprüfer hätte ich zur Not noch über wobei, ner Kuh sollte das gleich sein ob nu mit 1 oder 3 Bar gefahren wird, wenn amn die Kuhtreiber so hört! :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon calenberger » 17. November 2017 18:57

von hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... scopeId=MB

bis hier

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=next


Ganz schön abgehoben, da sind ja selbst die wildesten Dopo-NVA-Eskort Fahrzeuge ein Schnapper :D
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon daniman » 17. November 2017 19:12

Sandmann hat geschrieben:Dann bist du also Hummeresser und Golfspieler :tongue: :mrgreen:

Nö, nur gelegentlich Ducati-Fahrer. 8)
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon Sandmann » 17. November 2017 19:17

daniman hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Dann bist du also Hummeresser und Golfspieler :tongue: :mrgreen:

Nö, nur gelegentlich Ducati-Fahrer. 8)


Schön können Sie ja auch aber die schmerzen :(
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon daniman » 17. November 2017 19:19

Sandmann hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Dann bist du also Hummeresser und Golfspieler :tongue: :mrgreen:

Nö, nur gelegentlich Ducati-Fahrer. 8)


Schön können Sie ja auch aber die schmerzen :(

Tja, das Alter, gell. :lach:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2769
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon Sandmann » 17. November 2017 19:20

daniman hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
daniman hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Dann bist du also Hummeresser und Golfspieler :tongue: :mrgreen:

Nö, nur gelegentlich Ducati-Fahrer. 8)


Schön können Sie ja auch aber die schmerzen :(

Tja, das Alter, gell. :lach:


:mrgreen: eher die Größe :tongue:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon P-J » 17. November 2017 19:47

calenberger hat geschrieben:Ganz schön abgehoben,


Wie sowas angeboten wird und wie es verkauft wird sind 2 verschiedene Paar Schuhe ,ist bei Emmen auch so. Der Wolfgang hat letztes Jahr ne 900SS verkauft für 8900 nur weil sie nicht 100% Original war. Sowas seltenes ist das nicht.

Aber der hat auch ne 750 GT mit Köwe, die ist bedeutend mehr wert. He Hailwood Replika, wenns ne Originale ist ist auch bedeutend mehr wert aber ne 900SS, davon gibts sat.
Zuletzt geändert von P-J am 17. November 2017 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon isierien » 17. November 2017 19:49

hi,

ich fahre auch Ducati (multistrads 100 ds). im grunde völlig problemlos. die alten ss´n mit zahnriemen sind schon fast klassiker. mach einen ordentlichen check und dann viel freude damit.

ciao
silvio

Fuhrpark: ETZ 150, Baujahr 1988
SR 2 E,
Ducati Multistrada 1000 DS
MV Agusta Brutale 910
isierien

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Themen: 4
Registriert: 1. November 2017 21:58
Wohnort: Kuhschnappel
Alter: 53

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon calenberger » 17. November 2017 19:50

Alles o.k., mir trotzdem zuviel, kann ich nicht, will ich nicht, und hab ich nicht.

Nur weil sich da ne königliche Welle dreht... ich möchts mit Gummi :D
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon dr-maerklin » 17. November 2017 21:51

Meld Dich mal...
Gruß aus Jeinsen
Ulf
Keine Beratung, oder Verkauf außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten.

Fuhrpark: Auch Mz
dr-maerklin

 
Beiträge: 142
Themen: 4
Registriert: 28. September 2010 19:52
Wohnort: 30982

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon isierien » 17. November 2017 22:05

dr-maerklin hat geschrieben:Meld Dich mal...
Gruß aus Jeinsen
Ulf


hi ulf,

ich glaube wir kennen uns :D . rollt deine gelbe noch?

ciao
silvio

Fuhrpark: ETZ 150, Baujahr 1988
SR 2 E,
Ducati Multistrada 1000 DS
MV Agusta Brutale 910
isierien

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Themen: 4
Registriert: 1. November 2017 21:58
Wohnort: Kuhschnappel
Alter: 53

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon Tesi » 18. November 2017 14:15

calenberger hat geschrieben:...https://www.ebay.de/itm/Ducati-900-SS/1 ... SweM1aCYro
Hat da jemand Erfahrung? Worauf muss ich achten?...

Die angebotene 900SS sieht sehr gepflegt aus. Die ist ein frühes Baujahr.
Die gebrochene Kanzel vorn kann die Folge von einem Unfall sein, das habe ich so noch nicht gesehen.
Auf jeden Fall mußt du nach Rissen am Steuerkopf und an der Schwinge suchen. Da gab es häufiger Probleme, aber auch eine kulante Regulierung seitens Ducati. Aus diesem Grund würde ich so ein Motorrad nicht ungesehen bei Ebay kaufen.
Die 900SS war ausgesprochen schrauberfreundlich aufgebaut, alle Technikteile waren sehr aufgeräumt und leicht zugänglich.
Für einen Sportler hatte sie eine bequeme Sitzposition, gleichzeitig war sie auch für gemäßigten Rennstreckenbetrieb zu gebrauchen.
Mfg, Tesi
Viele Grüße, Jens

Fuhrpark: [s]ES250/1[/s] TS150
Tesi

 
Beiträge: 32
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 1. August 2015 18:08
Wohnort: 8250 Meißen

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon TS-Jens » 18. November 2017 16:33

Tesi hat geschrieben:Auf jeden Fall mußt du nach Rissen [...] an der Schwinge suchen. Da gab es häufiger Probleme, aber auch eine kulante Regulierung seitens Ducati.


Wenn das aber damals nicht behoben wurde ist jetzt essig und man muss selbst sehen was man tut. Ein Kumpel hatte eine 900SS und hat die Schwinge dann zu einem Fachbetrieb zum Schweißen gegeben.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon eddy4712 » 18. November 2017 18:09

Hallo Leute,

Schau schau, es soll auch MZ- Fahrer geben, die Ducati fahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die sind auch im Ducati Forum. ;D ;D

Der Unterschied kann nicht größer sein, aber es gibt ihn.

Habe auch so eine Italienerin (Multistrada 1100). Hatte 1982 meine schwarze 900 SS verkauft, da wir Nachwuchs bekamen. Bereue ich heute noch, könnte aber aufgrund der Sitzposition damit nicht mehr fahren. Und um sie in der Garage nur stehen zu haben, ist sie zu schade.

Gruß Eddy

Fuhrpark: MZ- ES 250/2 mit Beiwagen Baujahr 1968, MZ 500 Silverstar,
eddy4712

 
Beiträge: 36
Themen: 6
Registriert: 25. August 2015 07:55
Wohnort: Köln
Alter: 72

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon Nordlicht » 18. November 2017 18:11

Wenn der Rasselkönig noch hier aktiv wäre....er könnte hier gut mitreden...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon dr-maerklin » 18. November 2017 21:35

Silvio, klar rennt die noch.

900 ss, sehr schöne und von der Sitzposition sehr gut fahrbares Moped. Nur Calenberger... Du solltest echt mal ein bischen hungern,
weil so wird das Nix :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Egal welche Diva Du Dir aus dem Sportbereich aussuchst.
Kannst gerne mal Probesitzen.
BTW, die 600er ss ist untermotorisiert, daher der Preis...
Grüße
Ulf
Keine Beratung, oder Verkauf außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten.

Fuhrpark: Auch Mz
dr-maerklin

 
Beiträge: 142
Themen: 4
Registriert: 28. September 2010 19:52
Wohnort: 30982

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon schraubi » 18. November 2017 21:45

dr-maerklin hat geschrieben: Nur Calenberger... Du solltest echt mal ein bischen hungern.
Grüße
Ulf


Horch, nur weil du nix gescheites zum Essen kriegst, brauchst doch den calenberger net gleich diskriminieren :-)
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon calenberger » 18. November 2017 21:48

Natürlich habe ich schon probe gesessen. Gibt schlimmeres und ich seh mich ja nicht :D

Jetzt erst recht :twisted:
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon schumi3333 » 19. November 2017 19:39

Schönen guten Abend,

ich besitze eine 750SS.Bin mit Ihr sehr zufrieden. Wunderschön stabil in der Kurve und mit ihren 60 PS sehr flott unterwegs.
Zwecks Ersatzteile habe ich noch eine Unfall 750ss für einen schmalen Taler bekommen.Ich weiß ich spinne.
Aber die DUC ist defentiv nix für Anfänger.
Viel Spaß damit.

LG aus Sachsen

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Deluxe
MZ ETZ 150 Standard
MZ ES 150/1 Trophy
schumi3333

 
Beiträge: 81
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 8. Oktober 2010 02:40

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon dr-maerklin » 19. November 2017 20:27

Naja... die 750er ist aus meiner Sicht untermotorisiert. Genauso wie die 600er. Dabei bleibe ich.
Und der Herr aus Calenberg ist kein Fahranfänger.
Der weiß schon, was er macht....
60 Ps :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Grüße
Ulf
Keine Beratung, oder Verkauf außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten.

Fuhrpark: Auch Mz
dr-maerklin

 
Beiträge: 142
Themen: 4
Registriert: 28. September 2010 19:52
Wohnort: 30982

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon calenberger » 19. November 2017 20:34

Alter :evil: Ich komme da gleich mal rüber :mrgreen:

Also 60 PS und meine Teddybärfigur, nee, das widerspricht sich..da hat Meister Märklin wahr...
Ohne Fernsehen schaffste was...

Fuhrpark: ETZ
calenberger

 
Beiträge: 520
Themen: 44
Registriert: 25. September 2011 14:33
Alter: 29

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon schumi3333 » 19. November 2017 21:15

Sorry,

Verdrückt .68 PS hat Sie

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Deluxe
MZ ETZ 150 Standard
MZ ES 150/1 Trophy
schumi3333

 
Beiträge: 81
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 8. Oktober 2010 02:40

Re: Ducati, kennt sich damit jemand aus?

Beitragvon dr-maerklin » 19. November 2017 21:26

Ui :mrgreen:
Und weg
Ulf
Keine Beratung, oder Verkauf außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten.

Fuhrpark: Auch Mz
dr-maerklin

 
Beiträge: 142
Themen: 4
Registriert: 28. September 2010 19:52
Wohnort: 30982


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: El Toro, ftr, Kukn und 15 Gäste