Suche Infos zu alter Vereinsfahne Moto Cross / Touristik

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Suche Infos zu alter Vereinsfahne Moto Cross / Touristik

Beitragvon otmar » 24. November 2017 19:07

Ich habe eine Art Fahne oder Banner erworben. Ich vermute, das es von einem Motorsport bzw. Touristik Verein aus der ehemalige DDR stammt. Größe ca. 100x60cm. Auf das Banner wurden beidseitig nach und nach eine Vielzahl an Wimpeln und Patches aufgenäht. Wahrscheinlich hat der Verein an den darauf genannten Veranstaltungen teilgenommen. Das meiste stammt aus der Zeit von 1961 bis 1964. Vieles kommt aus der Potsdamer Ecke. Ich denke daher dass der Ursprung der Fahne im Potsdamer Raum liegt.

Hat vielleicht jemand Kontakte zu alten Hasen aus dieser Ecke, die dazu etwas wissen können? Ich möchte versuchen, zu dieser Fahne so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen.

IMG_6162.JPG


IMG_6161.JPG


IMG_6163.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.unterbrecher.de - Unterstützung gesucht

Fuhrpark: ES 175
otmar

 
Beiträge: 1023
Themen: 26
Bilder: 4
Registriert: 23. Dezember 2015 21:07
Wohnort: bei Berlin

Re: Suche Infos zu alter Vereinsfahne Moto Cross / Touristik

Beitragvon fETZt » 25. November 2017 08:54

Vielleicht den ADMV direkt anschreiben? Der hat sicherlich noch Kontakt zu den alten Hasen bzw. in der Mitgliederzeitschrift wird ab unnd zu von Treffen der alten MXer berichtet. Und die haben glaub ich so ne Art Orientierungsdingens noch im Angebot?

Fuhrpark: MZ muss sein!
fETZt

 
Beiträge: 251
Themen: 1
Registriert: 10. Dezember 2008 11:50


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste