Hallo,
Mich würde interessieren, mehr zu diesem Teil zu erfahren:
Der Hintergrund ist Folgendes:
Ich recherchiere momentan bei den russischen Nachbauten der DKW RT 125 (1). Diese Modelle wurdent ab 1947 in den Werken Moskau, Minsk und Kovrov (2) gefertigt. Bei dem M1M (3 und 4), das in Minsk zwischen 1956 und 1961 (5) hergestellt wurde, ist ein seltsamer Teil (6) eingebaut.
Nun meine Fragen an die allwissende MZ-Gemeinde: Was ist das für einen Teil, wozu wird er gebraucht et auf welchen anderen Motorrädern findet man sowas?
Die Teileliste (7) listet die Unterschiede zwischen den Modellen K-125, K-55, K-58, M1A und M1M auf. Einige Seiten fehlen in dieser Kopie.
Auf dem Video (8), kann man schwer erkennen, ob der Teil beweglich oder fest ist (z.B. wenn der Fahrer im Zeitpunkt 7'16" sich setzt, um loszufahren).
Ich gebe zu, dass ich kein russisch spreche. So helfen mir einschlägige Quellen wie http://m1a.unoforum.pro/ oder https://vk.com/minsk_m1m leider nicht viel weiter.
Vielen Dank im Voraus für Eure einleuchtenden Antworten!
(1) DKW RT 125
DKW RT 125-Modelle
(2) Sowjetische Nachbauten des DKW RT 125:
(3) Minsk M1M:
Gallerie mit einem Minsk M1M (1958):
https://fotki.yandex.ru/users/pavel-kru ... um/455942/
(4) Werkstatthandbuch
http://rusautomobile.ru/wp-content/uplo ... 201961.pdf
(5) https://en.wikipedia.org/wiki/Minsk_(motorcycle)
(6) Details des eingebauten Teils
(7) http://m1a.unoforum.pro/?1-4-0-00000020 ... 1386081986
(8) Прохват по снежку на М1М