Falscher Krümmer an TS 125?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Falscher Krümmer an TS 125?

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Juli 2023 13:08

Moin,

kann es sein dass ich für den hinten abgeschrägten Topf einen anderen Krümmer brauche?

Wenn ich den Topf so drehe dass er möglichst dicht an die Raste kommt, (Pfeil) dann steht die Schräge von innen nach außen und nicht wie ein "Dach" von oben nach unten. Drehe ich das Endteil so wie es gehört, steht der ganze Topf unansehnlich weit ab.

Gruß
Willy

P1150028.JPG


P1150029.JPG
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Falscher Krümmer an TS 125?

Beitragvon EmmasPapa » 1. Juli 2023 13:14

Schräger Topf und gerade geschnittener Topf sind bis auf die Schräge identisch und haben den gleichen Krümmer. Sie gehören an die leistungsgesteigerten Zylinder ab MM 125/2 (150/2).

Das sind Fertigungstoletanzen, bei Dir sieht es dazu noch nach Nachbau aus. Sei froh, daß es nicht zu dicht ist und scheuert.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Falscher Krümmer an TS 125?

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Juli 2023 13:16

Dann ist der Anschluss am Zylinder etwas anders?

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Falscher Krümmer an TS 125?

Beitragvon EmmasPapa » 1. Juli 2023 18:43

Nein.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Falscher Krümmer an TS 125?

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Juli 2023 19:40

OK, ich werde lernen damit zu leben, immerhin ist er nicht so picklig wie der alte Topf und ob das Ende nun von oben nach unten oder von rechts nach links abgeschrägt ist, ändert nichts an der Funktion.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gespann 68, Pedant und 66 Gäste