Seite 1 von 1

Soziustasche

BeitragVerfasst: 13. Juli 2023 06:26
von starke136
Moinsen,

eine Frage an die Soziushöcker-Sport-Naked-Community ( was ein abgefahrenes Wortgebilde?), ich suche eine taugliche Soziustasche.
Wer hat da Erfahrungen?

Es sollten schon ein paar normale Schuhe reinpassen von der Größe her.

Grüße,
Karsten

Re: Soziustasche

BeitragVerfasst: 13. Juli 2023 08:31
von koeths
Hallo Karsten,

ich hab mir beim Louis diese hier von SW-Motech geholt. Ich habe da auf meiner Zero das Ladekabel und ein wenig Kleinkram drinen.
Bin bisher sehr zufrieden.

Re: Soziustasche

BeitragVerfasst: 13. Juli 2023 11:18
von Maische
Warum ist dort ein Adapterkabel zwischen gesteckt? Den Sinn verstehe ich nicht? Mitunter ist es im Regelfall auch garnicht möglich ein Ladekabel zu verlängern.
Kann Zero dort nicht die stinknormale Standardbuchse einbauen? Immer so ein sperriges Kabel mitschleppen bei einem Moped ist doch nonsens...

Re: Soziustasche

BeitragVerfasst: 13. Juli 2023 11:21
von starke136
Maische hat geschrieben:Warum ist dort ein Adapterkabel zwischen gesteckt? Den Sinn verstehe ich nicht? Mitunter ist es im Regelfall auch garnicht möglich ein Ladekabel zu verlängern.
Kann Zero dort nicht die stinknormale Standardbuchse einbauen? Immer so ein sperriges Kabel mitschleppen bei einem Moped ist doch nonsens...


Soziustasche?

Re: Soziustasche

BeitragVerfasst: 14. Juli 2023 07:39
von koeths
Maische hat geschrieben:Kann Zero dort nicht die stinknormale Standardbuchse einbauen?

Weil es die stinknormale Standardbuche nicht gibt, nein. Versuch mal einen Schukostecker in England in die Dose zu stecken. :roll:
In der IEC 62196-1 (Internationale Norm für Steckertypen zum Laden von Elektrofahrzeugen) sind 4 verschiedene Steckertypen definiert. In Asien und Nordamerika hat sich Typ 1 durchgesetzt und bei uns Typ 2 (aber auch nur bis zu einer bestimmten Stromstärke)

Abgesehen davon haben viele Säulen gar kein fest montiertes Kabel. Ich habe von daher ein Ladekabel und einen Adapter für Säulen mit (in Europa) verbreitetem Typ 2 Kabel dabei. Dafür ist die Soziustasche hervorragend geeignet. Und wenn ich bei mir so rein schaue passen da mit Sicherheit auch ein paar Schuhe hinein. (und noch ein wenig mehr) :mrgreen:
Die Tasche ist auch mit 2 Handgriffen abgehakt und kann bei Bedarf einfach mitgenommen werden. Es gibt noch einen Reisverschluss womit die Tasche mal eben doppelt so hoch gemacht werden kann.

Re: Soziustasche

BeitragVerfasst: 14. Juli 2023 08:53
von starke136
Das klingt gut. Die schaue ich mir mal beim Louis live an, danke ?

Hat noch jemand Erfahrungen mit einer anderen Soziustasche?

Re: Soziustasche

BeitragVerfasst: 14. Juli 2023 17:13
von Tourgigant
Hallo,
da wir im MZ Forum sind, fällt mir nur diese Lösung ein. Ein Fahrrad Rucksack. Mit den Haltehaken an der Soziuschlaufe eingehängt und mit Expandern fixiert.
Ich liebe es, dass man die Haken einfach an der Sitzbank unten einhängen kann. Das verstehe ich unter einer Soziustasche.
Beste Grüße, Andreas

Re: Soziustasche

BeitragVerfasst: 14. Juli 2023 17:25
von starke136
Das mag zwar bei MZ gut gehen, ist aber für modernere Motorräder mit Soziusbrötchen eher untauglich.

Also es geht um ein moderneres Motorrad ?