Fertigstellung meiner RT125/2

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Fertigstellung meiner RT125/2

Beitragvon Fazerfred » 20. September 2023 07:02

Hallo nun ist es soweit ich habe meine RT125/2 Bj.1957 zugelassen. Nun möchte mein Enkel 6 Jahre jung mitfahren . Gibt es eine Möglichkeit ihn auf dem Sozius mitzunehmen? Als ich Kind war hat mich mein Opa immer mit seiner RT.mitgenommen. Gibt es heutzutage eine Möglichkeit mein Vorhaben zu verwirklichen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Andreas

Fuhrpark: MZ RT 125/2 Baujahr 1956
Fazerfred

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 7. Dezember 2018 20:37
Skype: Fred

Re: Fertigstellung meiner RT125/2

Beitragvon waldi » 20. September 2023 07:55

Fazerfred hat geschrieben:Hallo nun ist es soweit ich habe meine RT125/2 Bj.1957 zugelassen. Nun möchte mein Enkel 6 Jahre jung mitfahren . Gibt es eine Möglichkeit ihn auf dem Sozius mitzunehmen? Als ich Kind war hat mich mein Opa immer mit seiner RT.mitgenommen. Gibt es heutzutage eine Möglichkeit mein Vorhaben zu verwirklichen? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Andreas


Mein Enkel auch 6 Jahre aber sehr gross Gewachsen, fährt hinten mit. Wenn es mit den Rasten und den Füssen passt, dürften doch kleine Minitouren gehen.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Fertigstellung meiner RT125/2

Beitragvon Spass77 » 20. September 2023 08:15

Das finde ich gut.
Aber dafür ist die RT nicht ganz so gut geeignet.
Da ich ähnliche Gedanken hege, habe ich mir überlegt, an meine und der Motorradjacke meiner Tochter vom Sattler Ösen machen zu lassen.
Dort will ich mittels Karabiner Riemen befestigen, damit sie nicht runterfallen kann. Mit 6 Jahren sind die kleinen noch unaufmerksam.
Bis jetzt sind wir immer mit dem Berliner unterwegs gewesen. Das ging sehr gut. Aber nun ist sie zu groß für den Kindersitz.
Wir haben tolle Ausflüge miteinander gemacht.
Für die hinteren Fußrasten muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
Ein Motorrad mit durchgängiger Sitzbank eignet sich aber dafür besser, vermute ich.
Grüße
Lars

Fuhrpark: Mz Es 150/1,Mz Es 250/2, Mz Es 175/0, Mz Es 175/1, Mz Es 250/2, Mz Etz 150,
PannoniaTL mit Dunabeiwagen, Simson Spatz, Simson Sr2, KX500, MZ RT 125/2, MZ ES 125/1, Z900 RS Café, IWL Berlin, Golf1/GTI
Spass77

 
Beiträge: 889
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2013 09:01
Wohnort: Leipzig , Sangerhausen , Bernburg
Alter: 47

Re: Fertigstellung meiner RT125/2

Beitragvon waldi » 20. September 2023 13:29

Das mit dem Verzurren würde ich nicht wirklich gut finden. Wenn Du einen Unfall hast, wäre das Mäuschen in keiner guten Lage. Ich hab mit meiner Kleinen einiges Vorab besprochen. Das Erste, sich bei mir richtig Festhalten, das Zweite, wenn irgend etwas ist, einfach mir in die Seite Klopfen, Kneifen oder Zurufen. Durch das Festhalten, merkt man auch selbst, wenn irgend etwas im Argen ist da der Griff sich verändert. Im übrigen, ich habe auch noch den originalen Kindersitz für meinen Berliner und in diesem Teil hab ich als Bub selbst drin gesessen. :ja:

Liebe Grüsse und viel Spass Euch Beiden.

Mario

Ps. Ich würde mir eine Sitzbank besorgen. Hab nur keine Ahnung, ob das ohne Änderungen einfach Passt.
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Fertigstellung meiner RT125/2

Beitragvon Jestofunk30 » 20. September 2023 14:28

Anbau ist ganz einfach.

Und - meinen fast Sechsjährigen würde ich hier in der Stadt auch darauf nicht mitnehmen.
Ich bin vor 8 Wochen unverschuldet von der Schwalbe abgestiegen worden. Dank sieben Schutzengeln, kompletten Motorradklamotten und meinen Flugkünsten ist mir außer diversen Prellungen und einem langwierigen HWS Schleudertrauma nichts passiert. (Der Schwalbe leider schon :( )
Wenn er da hinten drauf gesessen wäre?

Aber auf dem Land auf ner einsamen Straße ist das natürlich wieder anders...
Gruß
Jesto

Fuhrpark: RT 125/2 Bj. 56, maron
Moto Guzzi Lodola 235 GT, BJ. 59
Jestofunk30

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Themen: 4
Bilder: 10
Registriert: 29. Dezember 2018 22:10
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste