von schrauberschorsch » 8. Oktober 2021 16:59
Die Haube ist insofern interessant als es eine war mit Lueftungsoeffnungen unter dem Reserverad, zu erkennen an den hinteren halbrunden Ausbuchtungen im oberen Bereich. Sowas hatte man bei IWL wohl tatsächlich mal angedacht, aber aus fertigungstechnischen Gründen verworfen. Ich meine dazu mal gelesen zu haben.
Die genietete Felge ist die ältere, die ohne Nieten die stabilere. Es scheinen 2 vordere Naben dran zu sein. Ob Wiesel, Berlin oder Troll ist leider nicht zu erkennen.
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64