Frage:hat Adresse für 6-Gang Getriebe ETZ

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Frage:hat Adresse für 6-Gang Getriebe ETZ

Beitragvon der janne » 9. Juni 2006 13:53

Hallo.
Nur mal ne kurze Frage:
Mein Kumpel Reuty will in seine 300ETZ (Vorwende 300erter) ein 6-Ganggetriebe haben!
Wer weiß wo es das gibt und eventuell Telefonnummer und Preis?

Danke, der Janne
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon mz-henni » 9. Juni 2006 15:42

Noch nie was von nem 6-Ganggetriebe für die Emmen gehört....

Grüße
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Re: Frage:hat Adresse für 6-Gang Getriebe ETZ

Beitragvon Norbert » 9. Juni 2006 16:34

der janne hat geschrieben:Hallo.
Nur mal ne kurze Frage:
Mein Kumpel Reuty will in seine 300ETZ (Vorwende 300erter) ein 6-Ganggetriebe haben!
Wer weiß wo es das gibt und eventuell Telefonnummer und Preis?



Und woher hat REUTY sein Wissen ? Ich habe in 27 Jahren wo ich mehr oder weniger mit MZ zu tun habe noch nie davon gehört.

Frag den mal woher er das gehört haben will !

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Q_Pilot » 9. Juni 2006 22:06

Haben die GE-Modelle evtl. 6 Gänge?
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1530
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Beitragvon Ex User Martin » 9. Juni 2006 22:09

Gibt doch auch 5Gang Getriebe für Simson S51 warum nicht 6Gang für ETZ?hab zwar auch noch nie von gehört aber möglich wärs vieleicht.
Ex User Martin

 

Beitragvon mz-henni » 9. Juni 2006 22:12

Ich denke, wenn es irgendsowas für die ETZ geben würde, hätten irgendwelche Cracks ausm Forum das schon längst mal verbaut und getestet.

Zweifelnde Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon sammycolonia » 9. Juni 2006 22:29

jepp, wenn sowas im umlauf wäre hätte ich mich bestimmt schon auf die suche gemacht.... ;-)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 9. Juni 2006 22:55

sammycolonia hat geschrieben:jepp, wenn sowas im umlauf wäre hätte ich mich bestimmt schon auf die suche gemacht.... ;-)

Das war jetzt wieder klar! :shock:

8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Mike » 10. Juni 2006 05:46

Für Trabant und Wartburg wurden zu Ostzeiten auch schon Fünfganggetriebe gehandelt. Meist eigenbauten aus dem Rennsport und so teuer wie das halbe Auto selbst.
Aber die Platzverhältnisse im MZ-Motor sind für 6 Gänge etwas beschränkt.

Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 24. September 2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon PiPi » 10. Juni 2006 06:11

mann kann ja nach links noch etwas rausbauen.. 200 dichtungen mehr,und schon würde das passen. kippt dass auch besser in die schräge :)
Für die schönste musik der welt,reichen 2Takte vollkommen aus.
PiPi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert: 16. Februar 2006 18:01
Wohnort: Osterode
Alter: 40

Beitragvon sammycolonia » 10. Juni 2006 17:16

Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:jepp, wenn sowas im umlauf wäre hätte ich mich bestimmt schon auf die suche gemacht.... ;-)

Das war jetzt wieder klar! :shock:

8)
:oops: nu komm.... sowas würde dich doch bestimmt auch reizen... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon der janne » 11. Juni 2006 16:30

Ich frag Ihn mal ob das nu ne Idee von Ihm ist oder ob er das schon ma irgendwo gesehen hat.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon Richy » 11. Juni 2006 16:42

Wenn man natürlich 2 Gehäuse miteinander verbinden würde, hätte man genügend Platz für 10 Gänge...

(und noch für einen 2. Zylinder *fg*)

Gruß,
richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Beitragvon eichy » 11. Juni 2006 17:27

Was bitte soll das? Der Emmenmotor, egal ES, TS oder ETZ ist sowas von elastisch, mit einem hervorragenden nutzbaren Drehzahlband, perfekt abgestimmt, im Ansaug- als auch im Auslasstrakt das ein Gang mehr nur mehr Schaltarbeit bedeutet.
Wenn ich unbedingt mit "sowas" rumfahren will, dann RD oder RGVs. Aber in die Emme kommt >mir< sowas nicht rein.
Find ich.
Gruss EICHY, konsequenter Hightechverweigerer...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon Norbert » 11. Juni 2006 20:59

eichy hat geschrieben:Was bitte soll das? Der Emmenmotor, egal ES, TS oder ETZ ist sowas von elastisch, mit einem hervorragenden nutzbaren Drehzahlband, perfekt abgestimmt, im Ansaug- als auch im Auslasstrakt das ein Gang mehr nur mehr Schaltarbeit bedeutet.


Also in der ETZ 250 mit 19 Zähnen am Ritzel ist der 5. Gang manches mal zu lang.Das wurde sogar von der DDR Presse zum Produktionsbeginn bemäkelt. Tempo 90 auf der Landstraße im hügeligen Gelände und ev. Gegenwind im 5, Gang, das war schon nicht der Hit!.
Das nutzbare Drehzahlband der ETZ ist bei weitem nicht so gut wie das ihrer Vorläufer.

Also lieber auf 300cm3 aufbohren und dann vielleicht mal mit 20 Zähnen vorne (leichter,kleiner Fahrer) probieren.Ist onehin billiger als ein ominöses 6gang Getriebe.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon der janne » 11. Juni 2006 21:06

Hab ihn den Reuty grad dazu befragt:
er hat solchen Motor mal auf nem Bikertreffen gesehen und gefahren, muß dann wohl doch Eigenbau gewesen sein.

Reuty brauch den 6 Gang für nen radikal 420ccm Umbau.

MfG. janne
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon andreschubert6 » 11. Juni 2006 22:09

Was 420 ccm in einer ETZ ???
Na da bin ich ja an mehr Informationen interessiert, allein schon wegen den 420 ccm!!!
Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Beitragvon der janne » 12. Juni 2006 05:31

Er will sich (hat schon Rückfrage gehalten) eine Kurbelwelle anfertigen lassen mit mehr Hub (in unserer Motoreninstandsetzung kein Problem).
Dann sollen die Kühlrippen am Zylinder 2 mehr werden, also ganzer Zylinder länger.
Laufbüchse wird angefertigt und das ganze soll dann von nem relativ großen, glaube 40er Bing befeuert werden.
Bei weiteren wirklichen Fragen (falls ihr das auch bauen wollt) könnt ihr ihn höchstens mal anrufen da er kein Internet hat.
Nummer bekommt ihr per PN von mir.
MfG. Janne
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon Mike » 12. Juni 2006 20:07

der janne hat geschrieben:Er will sich (hat schon Rückfrage gehalten) eine Kurbelwelle anfertigen lassen mit mehr Hub (in unserer Motoreninstandsetzung kein Problem).
Dann sollen die Kühlrippen am Zylinder 2 mehr werden, also ganzer Zylinder länger.
Laufbüchse wird angefertigt und das ganze soll dann von nem relativ großen, glaube 40er Bing befeuert werden.
Bei weiteren wirklichen Fragen (falls ihr das auch bauen wollt) könnt ihr ihn höchstens mal anrufen da er kein Internet hat.
Nummer bekommt ihr per PN von mir.
MfG. Janne

Jetzt drehen die total durch :roll:

Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 24. September 2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

6 gang getriebe

Beitragvon emzett » 12. Juni 2006 22:09

die mz GT 250 hatte in den 80er ein klauen geschaltetes 6- gang getriebe
mfg dirk singer
www.emzett-web.de

Fuhrpark: MZ TS 250/1
emzett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 465
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 20:27
Wohnort: Milower Land OT Milow
Alter: 55

Hammer!

Beitragvon Sören » 11. Juli 2006 13:19

der janne hat geschrieben:Er will sich (hat schon Rückfrage gehalten) eine Kurbelwelle anfertigen lassen mit mehr Hub (in unserer Motoreninstandsetzung kein Problem).
Dann sollen die Kühlrippen am Zylinder 2 mehr werden, also ganzer Zylinder länger.
Laufbüchse wird angefertigt und das ganze soll dann von nem relativ großen, glaube 40er Bing befeuert werden.
Bei weiteren wirklichen Fragen (falls ihr das auch bauen wollt) könnt ihr ihn höchstens mal anrufen da er kein Internet hat.
Nummer bekommt ihr per PN von mir.
MfG. Janne


Tach!!

Das is ja mal n Hammer! Ich hatte das (also den Hubraum über 300 cm? zu heben) Ende letzten Jahres auch schon überlegt und mit diversen Kurbelwellenherstellern gesprochen ... in der Summe kam ich dann aber zum Schluss, dass es wohl angesichts der begrenzten Dauer der Freude doch etwas teuer werden würde ... ;-)
-> Was soll der Umbau denn so kosten?

Das Hauptproblem ist aber sicher, dass man die Maße von Ein- und Auslaß so belassen muss wie sie sind, und das bei verändertem Hub und veränderter Bohrung ... ich habe leichte Zweifel, dass dabei am Ende was gutes herauskommt ... (oder irre ich mich da vollkommen??) - aber egal, bitte über das Ergebnis berichten!!!

Und über ne PN mit der Tel.-Nr. würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sören
Sören

 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2006 10:01
Alter: 56


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste