Hauptständer

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Beitragvon MZ-Chopper » 18. Februar 2009 09:59

Bei meiner Emme ETZ251 ist in regelmäßigen Abständen immer der ALU-Hauptständer weggebrochen.
Auch die 2 Neuerwerbungen hielten nie sehr lange.
Habe dann von der TS den Ständer aus Stahlrohr mit ein paar selbst gedrehten Buchsen versehen und hab seit dem keine Probleme mehr.
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Re: Hauptständer

Beitragvon ETZChris » 18. Februar 2009 10:01

MZ-Chopper hat geschrieben:Bei meiner Emme ETZ251 ist in regelmäßigen Abständen immer der ALU-Hauptständer weggebrochen.
Auch die 2 Neuerwerbungen hielten nie sehr lange.
Habe dann von der TS den Ständer aus Stahlrohr mit ein paar selbst gedrehten Buchsen versehen und hab seit dem keine Probleme mehr.


wie bricht man denn nen hauptständer ab??? und vorallem an welcher stelle???
Gruß
Christian

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Re: Hauptständer

Beitragvon EikeKaefer » 18. Februar 2009 10:05

Ich kenne es von meinem Star, daß da immer die Querstrebe bricht.
Seitdem habe ich immer einen zum Ersatz rumliegen.

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Re: Hauptständer

Beitragvon ETZChris » 18. Februar 2009 10:13

sowohl an der emme als auch an meinen simsons hab ich noch nie nen abgebrochenen hauptständer gehabt.

man sollte aber auch nicht das mopped auf dem hauptständer stehend antreten! oder sich drauf rumlümmeln, wenn sie auf selbigem steht.
Gruß
Christian

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Re: Hauptständer

Beitragvon etz-250-freund » 18. Februar 2009 10:18

bau dir doch einfach den stahl hauptständer der etz 250 drunter, die können sich höchstens verbiegen und den kannst du dir sogar noch per schweißgerät verlängern

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Gruß Daniel

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Re: Hauptständer

Beitragvon Patrick Christian » 18. Februar 2009 11:45

Das ist eben so wie mit vielen anderen Mopeds auch.

Die meisten Menschen hieven das Moped über den Drehpunkt des Ständers und lassen es dann "fallen".

Dabei und natürlich auch beim "Antreten" auf dem Ständer geht dieser oder der Anschlag am Rahmen kaputt.

So ein sensibelchen wie ein Ständer, ist nur zum Abstellen gedacht, und das auch nur "Vorsichtig".

Aber das lernt der Mensch heute nicht mehr in der Fahrschule ..........
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Re: Hauptständer

Beitragvon ETZChris » 18. Februar 2009 11:48

Patrick Christian hat geschrieben:Aber das lernt der Mensch heute nicht mehr in der Fahrschule ..........



wie denn auch???

gibt doch kaum noch moppeds mit hauptständer, geschweige denn kickern.
Gruß
Christian

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Re: Hauptständer

Beitragvon Patrick Christian » 18. Februar 2009 11:52

ETZChris hat geschrieben:
Patrick Christian hat geschrieben:Aber das lernt der Mensch heute nicht mehr in der Fahrschule ..........



wie denn auch???

gibt doch kaum noch moppeds mit hauptständer, geschweige denn kickern.


@Chris, als ich meinen Führerschein gemacht habe, habe ich so ziemlich von jedem
Bekannten der Motorrad fuhr ein Buch geschenkt bekommen.

Allesamt vom Klacks verfasst und ich bin dadurch nicht dümmer geworden.

Heute beschäftigt sich bloß kaum einer wirklich intensiv mit dem Thema Motorrad.

Kaum jemand hinterfragt tatsächlich mal wieso oder warum geht/ging etwas kaputt.
Da wird einfach drauf los repariert.

Alles wird gut...

Wenn ein Anschlag am Rahmen zum Beispiel verbogen ist, ändert sie der Hebelarm....
auch das kann zum Bruch eines Ständers führen.

Patrick
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Re: Hauptständer

Beitragvon MZ-Chopper » 18. Februar 2009 11:55

Patrick Christian hat geschrieben:Das ist eben so wie mit vielen anderen Mopeds auch.

Die meisten Menschen hieven das Moped über den Drehpunkt des Ständers und lassen es dann "fallen".

Dabei und natürlich auch beim "Antreten" auf dem Ständer geht dieser oder der Anschlag am Rahmen kaputt.

So ein sensibelchen wie ein Ständer, ist nur zum Abstellen gedacht, und das auch nur "Vorsichtig".

Aber das lernt der Mensch heute nicht mehr in der Fahrschule ..........




na so hab ich es natürlich nicht gemacht!!!!!!!!!!

als ich meine 2003 gekauft hatte, da war dieser schon angebrochen, hatte ihn mit auf arbeit schweißen lassen, hielt nur nicht lange, und den neuerwerb.....muß wohl ein billiger nachbau gewesen sein,
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Re: Hauptständer

Beitragvon MZ-Chopper » 24. Februar 2009 13:13

MZ-Chopper hat geschrieben:
Patrick Christian hat geschrieben:Das ist eben so wie mit vielen anderen Mopeds auch.

Die meisten Menschen hieven das Moped über den Drehpunkt des Ständers und lassen es dann "fallen".

Dabei und natürlich auch beim "Antreten" auf dem Ständer geht dieser oder der Anschlag am Rahmen kaputt.

So ein sensibelchen wie ein Ständer, ist nur zum Abstellen gedacht, und das auch nur "Vorsichtig".

Aber das lernt der Mensch heute nicht mehr in der Fahrschule ..........




na so hab ich es natürlich nicht gemacht!!!!!!!!!!

als ich meine 2003 gekauft hatte, da war dieser schon angebrochen, hatte ihn mit auf arbeit schweißen lassen, hielt nur nicht lange, und den neuerwerb.....muß wohl ein billiger nachbau gewesen sein,




aber nu weiß ich wer schuld ist....meine kleene schnecke :lol:
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