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TS mit ETZ anschlüssern, gibt es probleme?
Ratzifatzi hat geschrieben:TS mit ETZ anschlüssern, gibt es probleme?
Welche meinst Du?
Vorne ist original TS,
Schwinge ist Original TS und
der vorne am Sitz, weiss nicht welcher genau dahin muss, da ich 2 verschiedene habe.
Derzeit passt der Seitenwagen ohne Probleme an die gezeigten Anschlüsse oder verstehe ich an Deiner Frage etwas falsch?
na das is doch gut! dann kannst du beim einbau nichts kaputt machen!Ratzifatzi hat geschrieben:irgendwo zwischen Wurf- und Weitwurfpassung...
Die Zündspule. Falls mal jemand ne 40er Schelle hat mit der ich die vernünftig festmachen kann, dann herdamit. Keine Ahnung warum, aber meine Zündspule ist 5mm zu klein für die originale Schelle.
Bei mir sind übrigens komplett die ETZ Anschlüsse verbaut. Vorne auch, erkennbar am Pilz am Ende des Rohres. Passt eigentlich ohne Probleme.
gizmohund hat geschrieben:Ich wollte mal nen ETZ SW an meine TS hin machen und der mittlere obere Anschluss ging da ums ver*** nicht hin. Unten passte, vorn passte - aber oben war einfach zu weit vorn um auf den TS Kopf drauf gehen zu wollen
Seltsam...
Ratzifatzi hat geschrieben:
Ratzifatzi hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Hi Ronny, Glückwunsch zum Gespann. Sowas von lecker...
Hast du der SW-Achse verstärkte Distanzhülsen spendiert?
Und nett wärs wenn der hintere Sattel ein bisschen höher als der vordere kommt.
Hängt die SW Bremse am original Geberzylinder?
Sehr sauber gemacht alles, pass gut drauf auf!
Viele Grüsse
Carsten
Zu dem "pass gut drauf auf", ich beschäftige mich von Berufswegen mit System zur Maschinenortung und Prozessdatenübermittlung bei mobilen Landmaschinen. Eins der dafür notwendigen Steuergeräte wird seinen Platz auf dem Gespann finden. Das und meine persönliche obacht muss ausreichen
Bleibt noch der Salzfrass, ich empfehle Mike Sanders (oder die warme Garage?)
Ratzifatzi hat geschrieben:HBZ gegen einen Grimeca getauscht, da der alte auf Teufel komm raus nicht mehr dicht werden wollte
Schmeiß den alten aber nicht weg.
Die Nachbaudichtungen funktionieren nicht, aber mit einem passenden Wellendichtring (gibt es bei Oldtimerteile Haase) klappt es.
Besonders interessiert mich Deine Unterkonstruktion für die Einzelsitze.
Ich finde die Idee mit dem Einzelsitz so toll, dass ich das an meinem entstehenden Gespann auch gern realisieren möchte.
Diese Schlauchschellen wird es ja sicher im Baumakrkt gebe, sieht zumindets nach einfachem Klempner-/ Heimwerkerbedarf aus. Aber was hast Du da noch drüber gesetzte bzw. wie ist der vordere Sitz dann befestigt? Vielleicht kannst Du das ja mal erläutern bzw. mir mit nem Foto deutlich machen.
Ausserdem interessiert mich die Geschichte mit den Beiwagenblinkern. Ich hab es soweit verstanden, dass ein Relais dafür sorgt, dass, wenn BW dran dessen Blinker blinken und wen nicht, dann die anderen. Aber, da ich mit Strom nicht gut um kann, bekomm ich im Kop den Schaltplan nicht zusammen. Kannst Du da vielleicht mal was einfaches aufkritzeln, so dass ich als Laie das nachvollzieen bzw. nachbauen kann?
Wäre echt ne feine Sache.
mueboe hat geschrieben:Schade das das mit dem Bild nicht hinhaut.
Meinst du so ein Relias?
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