Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Bremsen für die 35 mm Gabeln in Frage kämen? Vielleicht Honda 250cb?
Passt dann trotzdem die MZ Trommel, oder muss man umspeichen?
Wie siehts aus mitdem Gegehalter?
Fragen über Fragen...

Gruss Oli
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Emmendieter hat geschrieben:Duplexbremse der Firma Grimeca. Es gibt sogar eine ABE für den Einabu in der TS 250
Hallo Peter......Interessant was du vor hast.....berichte mal weiter,denn meine HUFU mit Trommel ist im täglichen Berufsverkehr einfach nur Schei......pvomr hat geschrieben:Ich hab mir in der Bucht ein komplettes Vorderrad von einer CB 125
geschossen - warte schon die ganze Woche darauf![]()
Wenns denn mal endlich da ist, werde ich mal berichten.
Grüße, Peter.
Mr.Zylinder hat geschrieben:@ Kerzengesicht: achso, du hast das komplette Rad der Honda genommen, ich dachte du hättest umgespeicht; bzw. die Honda BAP hätte zur MZ Trommel gepasst.![]()
@ Frosch: danke für die zahlreichen Varianten, die du beschrieben hast, dann werd ich mal sehn was ich rankrieg...sehr hilfreich
Gruss Olli
Mr.Zylinder hat geschrieben:@ Kerzengesicht: achso, du hast das komplette Rad der Honda genommen, ich dachte du hättest umgespeicht; bzw. die Honda BAP hätte zur MZ Trommel gepasst.![]()
Gruss Olli
TS-Jens hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand die SR 500 Duplextrommel probiert?
http://www.speedys-bikeshop.de/umbauten ... %20001.jpg
http://www.easy-motorradwerkstatt.de/im ... 00_2_l.jpg
kerzengesicht13 hat geschrieben:Wenns dir gefällt, versorg dich mit Bremsbelägen:
kerzengesicht13 hat geschrieben:An der Kröpfung waren es ca.3,4 mm und außen 3,1 mm.
Wux hat geschrieben:moin,
so, bevor ich einen neuen FRED öffne, stell ich meine Frage hier:
Ich habe eine TS "150" und habe die Trommelbremse vorn echt satt.
gibt es da irgendeine Scheibenbremse die man einbauen könnte oder wenigstens bessere andere Bremsen?
Schon mal Danke
P-J hat geschrieben:In einer 32er Gabel oder einer ES/2 Schwinge könnte sogar die 4kant Abstützung passen.
P-J hat geschrieben:Ist auf jeden Fall für die linke Seite
P-J hat geschrieben:Es gibt von Java auch eine Ähnliche mit einer Drehmomentabstützung die in das Runde Tauchrohr greift.
P-J hat geschrieben:Leider finde ich den Preis für das Teil in dem Zustand schon recht hoch.
Mr.Zylinder hat geschrieben:Tauchrohre tauschen, Rad andersrum rein und gut, oder?
Mr.Zylinder hat geschrieben:Wie jetzt? Also mit Loch für Zugstrebe?
P-J hat geschrieben:Nein, ähnlich wie bei den Simson Mopeds. An der Ankerplatte ist ein Halbrohr angegossen das einfach in das Tauchruhr greift.
gurtmuffel hat geschrieben:Ich fahre in meiner ETS die 180-iger Duplex einer CB 350.
Das Bremsverhalten ist gegenüber der originalen Trommel um Welten besser. Ich habe mich zu dem Umbau entschlossen, nachdem ich meine erste Tour in die Alpen gemacht hatte. Die Bremse leistet mir nun schon ein paar Jahre treue Dienste.
Gruß Jörg
zweitaktkombinat hat geschrieben:gurtmuffel hat geschrieben:Ich fahre in meiner ETS die 180-iger Duplex einer CB 350.
Das Bremsverhalten ist gegenüber der originalen Trommel um Welten besser. Ich habe mich zu dem Umbau entschlossen, nachdem ich meine erste Tour in die Alpen gemacht hatte. Die Bremse leistet mir nun schon ein paar Jahre treue Dienste.
Gruß Jörg
Wie ist denn die Bremse an der ETS Gabel befestigt?
Zurück zu Bastelecke / Umbauten