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Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 8. März 2017 19:41
von Dragonbeast
Heute noch meine Stoßdämpfer überholt. Neues Öl und Wellendichtringe rein. Außerdem hatte ich mal alte Stoßdämpferhülsen grün pulvern lassen. Gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut...

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 8. März 2017 20:08
von starke136
Olivgrün geht immer und überall :D

Schaut gut aus.

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 25. März 2017 20:10
von Dragonbeast
So, heute gings mit der ETZ weiter zwecks Vorbereitung für die Polentour. Den Kanuni-Auspuff entrostet und Schwarz lackiert. Die Stoßdämper und ein frisches Hinterrad eingebaut, den Einzelsitz angepasst. Hinten kommt eine Gepäckablage für meine Tasche drauf. Ansonsten noch Kette gefettet, einen Packtaschenhalter (eigentlich rechts) zerflext. Dieser soll auf links umgebaut werden.

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 6. Mai 2017 10:26
von Dragonbeast
Vorbereitung für unsere Polentour laufen. Hab jetzt noch ne Kiste für Öl, Werkzeug und Kleinkram/Ersatzteile draufgebaut. Darauf kommt die Reisetasche. Sollte vom Platz her reichen...

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 24. Mai 2017 19:52
von Dragonbeast
So, Sachen sind gepackt. Morgen gehts dann endlich auf die lang geplante Masurentour über 10 Tage.
Falls jemand also die nächste Tage 4 Mann auf MZ'ten sieht einfach mal freundlich grüßen...;-)

Bis dann, Tobi ;D

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 24. Mai 2017 20:02
von Sandmann
Na dann viel Spaß euch und Pannenfreie Tour :hallo:

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 24. Mai 2017 21:51
von Dragonbeast
Vielen Dank, hoffe ich auch!!!;-)

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 25. Mai 2017 05:45
von allgäumz
Sandmann hat geschrieben:Na dann viel Spaß euch und Pannenfreie Tour :hallo:


Dem schließe ich mich gern an. Kommt gesund zurück :!:

Markus

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 25. Mai 2017 06:06
von Dragonbeast
Danke Markus!!!;-)

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 22. April 2019 19:47
von Dragonbeast
So, 2 Jahre sind schon wieder knapp vorbei. Die damalige Polentour bis in die Masuren war sooo schön das wir jetzt wieder eine Tour machen wollen. Am 19.05. soll es wieder losgehen. Diesmal durch den Süden Polens. Heute habe ich meiner ETZ noch ne Lampenmaske verpasst. Die Vorbereitungen laufen jetzt wieder. Freue mich schon tierisch auf die Tour. Haben 9 Tage eingeplant....

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 28. April 2019 21:47
von Dragonbeast
Heute noch angefangen die MZ für die Polentour vorzubereiten.
Unter anderem wurde der Schwingbolzen frisch abgefettet, der Gasgriff bekam einen neuen Gummi und mein Auspuff bekommt nochmal frische Farbe. Die Tage steht dann noch ein Ölwechsel an und das abschmieren und evtl. nachspannen der Kette, sowie Tausch der Bremsbacken hinten. Dann noch alles reinigen und kontrollieren, Werkzeug und Ersatzteile zusammensuchen. Das sollte es im Großen und Ganzen gewesen sein...

Habe noch die Kerze kontrolliert und gesehen das ne NGK B6HS verbaut ist. Habe jetzt gelesen das man eigentlich ne B8HS fahren soll!? Macht das echt nen Unterschied? Mein Motorrad lief mit dieser Kerze eigentlich auch sehr zuverlässig ?

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 28. April 2019 23:04
von Klaus P.
NGK sagt B8HS
Ich fahre auch B7HS
B6 ist zu warm

Gruß Klaus

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 29. April 2019 08:04
von MRS76
Klaus P. hat geschrieben:NGK sagt B8HS
Ich fahre auch B7HS
B6 ist zu warm

Gruß Klaus


Kann ich bestätigen.
Fahre auch 8er, manchmal 7er.

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 30. April 2019 11:41
von Dragonbeast
Ok, dann werde ich mal nach B8HS Kerzen schauen. Komischerweise hat die 6er auch nie Probleme gemacht!???
Heute noch den Auspuff mit hitzebeständigem Lack aufgehübscht. Dann noch Öl abgelassen. Bis jetzt sind nur 700ml zusammengekommen. Am Leerlaufkontakt hatte ich noch ne kleine Undichtigkeit. Hab den kleinen Blinddeckel neu verklebt und das Gewinde vom Leerlaufkontakt mit Teflonband neu abgedichtet.

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 12. Mai 2019 10:06
von Dragonbeast
Habe die Tage noch die B8HS verbaut und das Gefühl sie läuft jetzt wirklich besser damit!?? Ansonsten noch einen neuen Hinterreifen aufgezogen und den Auspuff wieder angebaut. Nächstes We geht es los nach Polen. Erster Stop in Breslau?

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 24. Mai 2019 23:02
von Dragonbeast
Bis heute 1500 km abgespult... Leider immer knapp 4 Liter Mehrverbrauch als die 250ger!???

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 25. Mai 2019 07:11
von elsa150
Schöne Bilder, gute Fahrt weiterhin.
Schöne Grüße elsa150

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 25. Mai 2019 07:17
von ea2873
schreib mal bisschen was zu den bildern, wo ist das?

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 26. Mai 2019 18:26
von Dragonbeast
Nach 2068km wieder gut gelandet...??
Die Tage heißt es nun erstmal fleißig putzen. Auf dem Weg aus den Kaparten durch einen Teil der Slowakei wurden wir ordentlich nass...?? Für die nächste Tour brauche ich auf jeden Fall neue Stiefel die auch Wasserdicht sind.☺️
Der Unterwegs instandgesetzte Motor von meinem Cousin hat artig durchgehalten. Sollte jetzt mit 1800km mehr wieder eingefahren sein?

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 23:26
von Dragonbeast
Mal wieder ne kleine Runde zu Hause gedreht. War am 28.12.19. Für Winterimpressionen hat’s leider nicht gereicht ?

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2023 22:30
von Dragonbeast
Heute habe ich es endlich geschafft die alte Zündspule rauszuschmeißen, und eine Beru ZS220 zu verbauen. Gleiches Phänomen wie bei meiner ES-175/2. Es fährt sich wie ein neues Motorrad. Seidenweicher Motorlauf und dreht nun ohne Probleme auch über 6000 UpM.

Auf unsere diesjährigen Polentour (knapp 2500km) im Sommer hatte ich immer wieder Probleme mit Leistungsverlust ab 5000 UpM. Auch untertourig lief sie nicht wirklich rund. Diese Probleme sind nun alle behoben, was den Fahrspaß nochmal extrem gesteigert hat. Nach dem Umbau heute stand eine Tour an die Müritz an. Sie hat mit Bravour bestanden…

Re: Alltags ETZ -250 wieder fit machen

BeitragVerfasst: 15. Januar 2024 09:45
von Dragonbeast
Gestern endlich mal geschafft die Lenkkopflager zu wechseln. Das obere Lager war total hin. Wenn ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin war ein deutliches klappern spürbar. Nach meiner Probefahrt Gestern war es zum Glück komplett weg.??