Meine Alukoffer aus Ebay (gebrauchte Selbstgebaute für ne African Twin, knapp 26cm Breit und ca. 6kg schwer) sind die Tage gekommen und heute habe ich sie mal an meine Seitengepäckträger gepackt um zu gucken wie das aussieht.
Aber seht selbst:
Mit guten 93cm sind die Koffer breiter als der Lenker (mit Blinker), aber etwas kürzer also die komplette Breite über die Spiegel. Mir ist das zu breit, ich möchte es nicht breiter als den eigentlichen Lenker haben (ohne Spiegel).
Mein erster Gedanke war, die Koffer wieder zu verkaufen, was ich auch noch also Option sehn, denn bei Ebay gibt es noch diese Bike Boxen wie MZ_Team Neandertal sie in diesem Thread angebaut hat.
Diese sind "nur" 24cm breit (macht schonmal 4cm weniger gesamtbreite) und auch nur 3,2kg schwer.
Was mir dann auch aufgefallen ist, dass die Seitengepäckträger ganz schön weit vom Moped weg sind. Meiner Meinung nach wird da zu viel Platz "verschenkt".
Mann könnte die Träger doch locker um 1,5-2cm näher ans Moped holen. Der Platz ist auf der linken Seite locker da und auch auf der Auspuffseite gehen knapp 2cm, bevor die Auspuffstrebe in den Weg kommt.
So wäre meine Überlegung:
Was haltet ihr davon? Hat das schonmal jemand gemacht?
Damit könnte ich noch einmal 3-4cm Breite einsparen und auch die Gewichtsverlagerung (näher am Fahrzeug) optimieren.
Gibts da irgendwelche Sachen die der Verkürzung wortwörtlich in die Quere kommen können?
Ach ja: Für nen guten Preis würde ich die Koffer + Halterungen für die African Twin wieder verkaufen. Schreibt mir ne PN, dann gibts mehr Fotos von den Koffern.
Gruß
Simon