RT Umbau

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

RT Umbau

Beitragvon adiozmm » 19. Juli 2010 12:31

Hallo,


Hatte mal vor einem Jahr diese RT etwas umgebaut.
Ist zwar schon lange nicht mehr in meinem Besitz, aber hab die Fotos noch.

War ne 125/3

aumgebaut auf 150ccm

seht selbst :)
P160509_12.38[02].JPG
P160509_12.39[01].JPG

P160509_12.38[01].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Mathias..

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Suzuki GS 500 E,
adiozmm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2010 08:01
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon Ckone » 19. Juli 2010 12:32

eigentlich recht schick........Originalkoties abgeschnitten ? :roll:
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 44

Re: RT Umbau

Beitragvon Robert K. G. » 19. Juli 2010 12:37

Ckone hat geschrieben:eigentlich recht schick........Originalkoties abgeschnitten ? :roll:


Sieht eher nach Vorderradkotlügel ETZ oder TS 250/1 aus. Also mir gefallen solche Umbauten, auch wenn ich das nie mit meiner /3 machen würde.

@adiozmm: Warum hast du eigentlich die MZ verkauft?

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6878
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon adiozmm » 19. Juli 2010 12:41

Hallo,

die Kotflügel sind von der MZ ETZ Vorne.

Bei dem Tank habe ich die Ausparung vom originalen RT Tank zu gemacht.

Verkauft habe ich damals weil mir die Zeit gefehlt hat um diese noch komplett fertig zu stellen.

Mfg Mathias
Gruß Mathias..

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Suzuki GS 500 E,
adiozmm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2010 08:01
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon Henry G. » 19. Juli 2010 12:46

Gefällt mir. 8)
MfG :wink:
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!

Fuhrpark: Simson und MZ
Henry G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 12. April 2009 13:06
Wohnort: MV
Alter: 30

Re: RT Umbau

Beitragvon ETZeStefan » 19. Juli 2010 12:52

ich finde den umbau auch top die hatt was

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2669
Artikel: 1
Themen: 86
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 34

Re: RT Umbau

Beitragvon Ralle » 19. Juli 2010 12:54

Hat was, ein paar Details noch geändert und du hättest sie alleine fertig bekommen. Weißt du zufällig ob der Käufer die RT später auch für die Straße zugelassen bekommen hat, mit dem Motor sicher nicht, oder :?:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10838
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: RT Umbau

Beitragvon schwammepaul » 19. Juli 2010 15:19

Mir gefällt sie auch, bis auf die Lampe, die stört irgendwie die schwungvolle Linie...

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56

Re: RT Umbau

Beitragvon Christoph-TS » 19. Juli 2010 17:42

Geiles Gerät, wobei die Farbe der Felgen gewöhnungsbedürtig erscheint^^

Fuhrpark: Möps: MZ TS 250 Mit MM 250/4 Bj. 75
Simson S51 Bj. 81
Dose: BMW 316i (M43TU B19) Bj 99
Christoph-TS

 
Beiträge: 174
Themen: 10
Bilder: 18
Registriert: 26. Dezember 2009 18:37
Wohnort: Eilsdorf/Dresden
Alter: 38

Re: RT Umbau

Beitragvon Flacheisenreiter » 19. Juli 2010 17:45

Die hätte ich niemalsnicht weggeben können :cry: , gefällt mir echt gut...
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 33

Re: RT Umbau

Beitragvon adiozmm » 19. Juli 2010 22:27

Hallo, die müsste zugelassen sein, hätte die damals mit absprache des Tüves durch gebracht.
Glaube die fährt jetzt in der Thüringer Gegend rumher.
Gruß Mathias..

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Suzuki GS 500 E,
adiozmm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2010 08:01
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon Pauli » 20. Juli 2010 08:30

Sehr schöner Umbau, würde mir auch gefallen :!:

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 1975 mit unzähligen Fehlteilen
Pauli

 
Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert: 27. Mai 2010 14:53

Re: RT Umbau

Beitragvon RT Opa » 20. Juli 2010 09:31

Schön das Geschmäcker verschieden sin, somit sieht man immer mal was neues.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: RT Umbau

Beitragvon Dirk P » 26. Juli 2010 10:41


Fuhrpark: x
Dirk P

 
Beiträge: 550
Themen: 15
Registriert: 22. Juni 2006 21:00
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 52

Re: RT Umbau

Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2010 10:50

irgendwas stößt grad komisch auf...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: RT Umbau

Beitragvon Robert K. G. » 26. Juli 2010 11:26

ETZChris hat geschrieben:irgendwas stößt grad komisch auf...


Warum? Mathias schreibt doch dass die RT nach Thüringen gegangen ist. Der dort angegebene Simsonclub ist in Mühlhausen. Noch finde ich da garnichts komisch. Es ist doch gut dass das Teil wieder aufgetaucht ist. Da können alle, die auch so ein Projekt vorhaben, sich an diesen Club wenden und fragen wie alles durch die Dekra gekommen ist.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6878
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon Westfriese » 26. Juli 2010 11:31

Robert K. G. hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:irgendwas stößt grad komisch auf...


Warum? Mathias schreibt doch dass die RT nach Thüringen gegangen ist. Der dort angegebene Simsonclub ist in Mühlhausen. Noch finde ich da garnichts komisch. Es ist doch gut dass das Teil wieder aufgetaucht ist. Da können alle, die auch so ein Projekt vorhaben, sich an diesen Club wenden und fragen wie alles durch die Dekra gekommen ist.

Gruß
Robert


Mich würde jetzt interessieren, ob ich das richtig verstehe, dass die das jetzt so darstellen, als hätten die das ganze selbst zusammengesteckt.
Gruß Jan

Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)
Westfriese

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 1. April 2010 10:47
Wohnort: 67744 Hoppstädten
Alter: 32

Re: RT Umbau

Beitragvon danielbusch » 26. Juli 2010 11:37

will ich zum Emmenrausch sehen
Schöne Grüße aus dem Mansfeld Südharz MZ FREUNDE MANSFELD SÜDHARZ
ICH LIEWE MEIN AKZENT
erstes mitglied im Flacheisenreiter Fanclub
Zweites Mitglied im magsd-Fanklub
Emmenstammtisch L/HALSonntags zwischen 10.00 - 11.00 Uhr bei Polo

Fuhrpark: MZ TS 125 Neckermann Bj.80;
danielbusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 25
Bilder: 24
Registriert: 3. Oktober 2009 12:02
Wohnort: 06317 Stedten
Alter: 42

Re: RT Umbau

Beitragvon Robert K. G. » 26. Juli 2010 11:39

Frikadelle hat geschrieben:
Mich würde jetzt interessieren, ob ich das richtig verstehe, dass die das jetzt so darstellen, als hätten die das ganze selbst zusammengesteckt.


Mich würde interessieren wie der 150er ES Motor durch den TÜV ist und wer, also Mathias oder Simsonclub, das geschafft hat? :twisted:

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6878
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2010 11:40

Frikadelle hat geschrieben:
Robert K. G. hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:irgendwas stößt grad komisch auf...


Warum? Mathias schreibt doch dass die RT nach Thüringen gegangen ist. Der dort angegebene Simsonclub ist in Mühlhausen. Noch finde ich da garnichts komisch. Es ist doch gut dass das Teil wieder aufgetaucht ist. Da können alle, die auch so ein Projekt vorhaben, sich an diesen Club wenden und fragen wie alles durch die Dekra gekommen ist.

Gruß
Robert


Mich würde jetzt interessieren, ob ich das richtig verstehe, dass die das jetzt so darstellen, als hätten die das ganze selbst zusammengesteckt.


genauso. da schmückt sich wer mit fremden federn und fotos!!!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: RT Umbau

Beitragvon Westfriese » 26. Juli 2010 11:42

ETZChris hat geschrieben:
Frikadelle hat geschrieben:
Robert K. G. hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:irgendwas stößt grad komisch auf...


Warum? Mathias schreibt doch dass die RT nach Thüringen gegangen ist. Der dort angegebene Simsonclub ist in Mühlhausen. Noch finde ich da garnichts komisch. Es ist doch gut dass das Teil wieder aufgetaucht ist. Da können alle, die auch so ein Projekt vorhaben, sich an diesen Club wenden und fragen wie alles durch die Dekra gekommen ist.

Gruß
Robert


Mich würde jetzt interessieren, ob ich das richtig verstehe, dass die das jetzt so darstellen, als hätten die das ganze selbst zusammengesteckt.


genauso. da schmückt sich wer mit fremden federn und fotos!!!


Die ham doch da so ne lustige Kommentarfunktion. Wie wärs? :twisted:
Gruß Jan

Fuhrpark: MZ TS 250/0 mit LSW (Bj. 1975), MZ ES 250/2 mit SEL (Bj. 1971; im Aufbau), VW Golf II "Function" (Bj. 1991)
Westfriese

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 1. April 2010 10:47
Wohnort: 67744 Hoppstädten
Alter: 32

Re: RT Umbau

Beitragvon ElMatzo » 26. Juli 2010 12:05

Dirk P hat geschrieben:Schaut mal hier:

http://simson-fighter-mhl.de.tl/old_school-Chopper.htm :?:

Gruß Dirk

eine seite eines sprachdesigners voller sprachdesign. da krempeln sich einem ja die fußnägel hoch.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: RT Umbau

Beitragvon adiozmm » 26. Juli 2010 12:18

Ei Cool,

Was man im www nicht alles findet.
Er schreibt ja das Sie diese jetzt durch den Tüv bekommen haben.

Mfg
Gruß Mathias..

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Suzuki GS 500 E,
adiozmm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2010 08:01
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2010 12:22

aber es liest sich, als wenn die die kiste gebaut hätten...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: RT Umbau

Beitragvon adiozmm » 26. Juli 2010 12:26

ja, aber bei den Gästebuch einträgen steht da das die die so gkauft haben ............

Mfg
Gruß Mathias..

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Suzuki GS 500 E,
adiozmm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2010 08:01
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon etz-250-freund » 26. Juli 2010 12:27

manche von euch sind ja aber schnell mit ihren vermutungen,bzw was ihr da an kommentaren auf der simson seite geschrieben habt,
ohne jetzt adiozmm was zu unterstellen wollen - aber die bilder sind identisch,wessen bilder sind es den nun - deine oder die vom jetzigen besitzer der rt

ps, die gb einträge sind von heute,wo steht das sie die rt so gekauft hätten

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46

Re: RT Umbau

Beitragvon adiozmm » 26. Juli 2010 12:36

Allso ich muß mich für nichts rechtfertigen.

aber sehr teuch mal die Fotos von meinen anderen Fahrezeugen an. (Simson und ETZ), da ist es eindeutig, überall der Gleiche Bodenbelag und die Garae ist auch zu sehen. !

Mfg Mathias
Gruß Mathias..

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Suzuki GS 500 E,
adiozmm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2010 08:01
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2010 12:43

also sind das oben deine bilder oder nicht?! wegen C-right!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: RT Umbau

Beitragvon matte85 » 26. Juli 2010 13:04

mal wieder alle langweile hier das man sich da jetzt so künstlich drüber aufregen muss??? sowas kann der vorbesitzer auch selber
mit dem neuen klären. aber nönönö da wird mal wieder sinnlos :cry:

Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
matte85

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1551
Themen: 52
Bilder: 39
Registriert: 4. April 2008 17:28
Wohnort: Pirna
Alter: 39

Re: RT Umbau

Beitragvon adiozmm » 26. Juli 2010 13:08

Das sind meine Fotos und war meine RT!!!!

Mfg Mathias
Gruß Mathias..

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Suzuki GS 500 E,
adiozmm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: 19. Juli 2010 08:01
Wohnort: Erzgebirge
Alter: 41

Re: RT Umbau

Beitragvon etz-250-freund » 26. Juli 2010 13:09

dann ist doch alles in bester ordnung :ja:

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46

Re: RT Umbau

Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2010 13:10

okay. sonst hätte ich die fotos oben rausgenommen.

[spoil]wenn du wollen tätest, dann könntest du den burschen wegen den fotos auf deren HP an den karren pissen. so sie denn keine freigabe für deine fotos haben[/spoil]
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: RT Umbau

Beitragvon Willmor » 4. August 2010 13:42

hallo, ich habe noch eine rt125/3 im angebot, und wenn ich dein altes projekt so sehe, dann würd ich ja glatt zuschlagen. hab nur skrupel das alte ding zu verhunzen. kurze frage, ich als nicht rt besitzer/schrauber, muss ich am rahmen flexen umschweißen? oder ist das alles durch einfache anpassungs arbeiten realisierbar? ich überlege soetwas zu fahren und es in 15-20jahren wieder in den orginalen zustand bauen kann.
habe auch nen tiefergelegten star, der ist auch durch tausch der dämpfer und lackierarbeiten in nen herstellerzustand zu versetzen.

nebenbei ne frage, rt 125/3 mit ts block, stark verschlissen, teile fast alle da, elektrik im eimer. was könnte man anlegen? nur ne grobe schätzung.

[ot]bitte, solch menschen gibt es immer und überall. hab schon 2-3 typen kennengelernt die sich gern mit fremden federn schmückten. ich geb immer gern auskunft was zb. an meiner ts von wem gemacht wurde. zb. hat mzmike meinen block kompett überholt. wo ist das problem? und wenn ich etwas fertiges kauf, dann ist das so. geh ja auch nicht in den media markt und kauf mir ne neue waschmaschine, wenn ich dann gefragt werde: "na klar, hab ich alles selber gemacht, motor selbst gewickelt, schaltung in qbasic geschrieben und die bleche selbst gelackt!" *rofl* aber die schwarzen schafe werden doch von unser einem beim treffen doch eh enttarnt.[/ot]


grüße
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: RT Umbau

Beitragvon MeatBall » 13. August 2010 09:06

Der Rockerhocker macht echt Bock auf mehr! 8)
Bau einfach noch einen!

Fuhrpark: TS 150 BJ 1985
MeatBall

 
Beiträge: 32
Themen: 4
Registriert: 8. Juni 2010 21:18
Wohnort: Bernau bei Berlin
Alter: 44

Re: RT Umbau

Beitragvon Ingrid1959 » 12. Mai 2011 12:57

Hallo,
und auch hier muss ich mal meinen Senf dazugeben. Das ich die RT als nicht gelungen finde sei nur am Rande erwähnt (siehe unten).

Mir stößt übrigens auch was auf (von meinen Vorredner_innen bereits teilweise erwähnt). Erstens, dass der Erstbesitzer im ddrmoped.de Forum den Aufbau seiner RT groß ankündigte und die Maschine kurze Zeit später bei ebay für (ungefähr) 1700 Euro versuchte zu verschachern! Ich sehe/sah da nichts was den Preis rechtfertige.
Zweitens das pupertäre Gequatsche der Leute vom Simsonclub. Ich mag die Dekra auch nicht und habe leider auch schon schlechte Erfahrungen mit einzelnen Prüfern gehabt (aber auch positive, z.B. mit Herrn Prüfer in Leipzig (der Name fetzt!!!)) aber wie die Leute im Simsonforum da über die Herren im Mantel abziehen finde ich nicht gerechtfertigt und auch nicht lustig. Ich musste zur Abnahme beispielsweise extra einen Sozius dranschrauben obwohl ich nie einen Zentimeter damit fuhr/fahren wollte. Einzelsitzzulassung ging auch nicht weil es sich dabei ja um ein "neues Fahrzeug handeln würde", was komplett einer neuen Zulassung bedarf (so ein Quatsch!!!) Den Motor mit 150ccm hat der Prüfer auch zähneknirschend eingetragen obwohl ich eine Briefkopie von einem anderen Fahrzeug hatte. Als der Prüfer den Lack sah dachte er offensichtlich ich wolle ihn verarschen, die RT war komplett gemacht, sie sah halt nur aus wie "Scheiße". Die RT von meinem Kumpel war neu lackiert mit Goldlinien und neuen Gummiteilen. Diese Maschne hatte Radlagerspiel und beim Bremsen bog sie noch rechts ab. Er bekam die Plakette sofort und ich durfte nochmal nach Hause Soziussattel dranschrauben - SOVIEL ZUR OBJEKTIVITÄT EINES DEKRA PRÜFERS. UND: Gutes Beispiel für "Außen hui und innen pfui!". Darüber hinaus finde ich auch Aussagen wie "jetzt ist die Nummernschildhalterung an der Schwinge (die RT hat keine Schwinge!!!) legal"! Klarer Fall von Testosteronüberschuss!

So, jetzt könnt ihr euch euren Teil denken.

F.

Unpassend finde ich folgendes:

1. Cat Eye Rücklicht von Polo/Hein Gericke an einem 50 Jahre alten Moped? Da hätte man sich auch bei BMW, NSU oder DKW aus den 1930ern orientieren können. 2. Gummiüberzug aufm Vergaser? 3. Westhupe? 4. Lenkerklemmungen passend? 5. Scheinwerfer inkl. primitiver Kontruktion der Halteurng: ungelungen! 6. Schutzblech hinten finde ich zu kurz, was ist wenn ein "Rocker" mit 80 cm Haarpracht draufsitzt? 7. Seitenkasten auf der rechten Seite zu "eckig" 8. Schalthebel TS? Der von der RT ist sooo schön geschwungen! Schonmal was von Kettenschläuchen gehört? 9. Neumodige Gummigriffe! 10. Zündspule ist sichtbar! Das ist nicht "old school"!

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: RT Umbau

Beitragvon Hafenpapst » 12. Mai 2011 14:41

Bist Du aber giftig. meine Herrn Du. Da verwelken meine Blumen neben dem Bildschirm :-) - N Scherz - Darfst lachen..

Geiles Teil..
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke

Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500
Hafenpapst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 389
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 47
Registriert: 7. Mai 2009 12:17
Wohnort: Leipzig
Alter: 43
Skype: jayjoejack

Re: RT Umbau

Beitragvon altf4 » 12. Mai 2011 17:58

^^
das ist mir alles voellig wurscht, die kiste ist jetzt im orbit ;)
allerdings: eine feine arbeit: sehr, sehr inspirierend!1!!

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 58

Re: RT Umbau

Beitragvon Ingrid1959 » 12. Mai 2011 18:19

Hey,
wenn das Konzept nicht schlüssig dann ist die RT genauso überfällig wie diese hier (die zum 1000-ten Mal angeboten wird):

Link zur Bucht entfernt, gewöhnt euch bitte an das die in allen Threads außer dem Ebay- Thread nichts zu suchen haben :twisted: Ralle P.S. Der Kraftausdrücke wurden inzwischen auch ausreichend präsentiert :roll:

und nichts anderes als die Zerstörung technischen Kulturgutes. Wie siehst es denn mit der Fahrwerkssicherheit aus? Wenn damit ein 16 jähriger Rotzer erst tödlich verunglücken muss damit man versteht das man nicht einfach 16 Zoll Räder verbauen kann und eine Gabel anstatt ihr neue Buchsen zu verleien sie nur schwarz ansprüht... finde ich das ganzschön schade...

F.

Im Übrigen hier mal ein Konzept das meiner Einschätzung nach sehr schlüssig ist, stand auch schon in Köln auf der Messe (und das nicht unverdienter Weise):

http://ismeretlenblog.blogspot.com/2010 ... acker.html

@Ralle: Entschuldigung, das mit den Links habe ich nicht gewusst. Kraftausdrücke? Ich bin zynisch und ehrlich, sorry, mehr nicht....

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: RT Umbau

Beitragvon Flacheisenreiter » 12. Mai 2011 21:33

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
In meinen Augen ist die oben vorgestellte RT optisch viel stimmiger gelungen als der so oft verlinkte Umbau in schwarz/rot...was mit ihr nun passiert ist und wie sich die ehemaligen Besitzer verhalten sei nun mal außen vor gelassen.
Und letztendlich ists jedes eigenen Sache, was er mit seinem Eigentum anstellt. In dem Sinne - cool bleiben :ja: .
...sagt einer, der in seinem Bastelprojekt ganz einfach mal ein 16"-Hinterrad verbaut ;D .
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 33

Re: RT Umbau

Beitragvon Ingrid1959 » 12. Mai 2011 21:43

Flacheisenreiter hat geschrieben: ...sagt einer, der in seinem Bastelprojekt ganz einfach mal ein 16"-Hinterrad verbaut ;D .


... in einem Schwingenfahrwerk!

... der SR 2 Tank auf meiner RT war nur versuchshalber und weil 2 Stunden nach Dekra Termin mein RT Tank undicht geworden ist und ich fahren wollte...

... schlüssig als völlige Neuinterpetierung des Rasmuss´schen RT Modells ist meiner Meinung nur das hier:

http://ismeretlenblog.blogspot.com/2010 ... acker.html


:wink:

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: RT Umbau

Beitragvon Flacheisenreiter » 12. Mai 2011 22:08

Ingrid1959 hat geschrieben:
... schlüssig als völlige Neuinterpetierung des Rasmuss´schen RT Modells ist meiner Meinung nur das hier:

http://ismeretlenblog.blogspot.com/2010 ... acker.html


:wink:

:shock: OK, hast mich überzeugt - das Möpp ist :heiss: :heiss: :heiss: !
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !

Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile
Flacheisenreiter

Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber
 
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Wohnort: HRO
Alter: 33

Re: RT Umbau

Beitragvon Ralle » 13. Mai 2011 07:00

Tobi trifft den Nagel auf den Kopf
Flacheisenreiter hat geschrieben:Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.


Rein von der Optik her haben alle hier und anderswo verlinkten Umbauten nette Details. Original bleibt ein Motorrad auch nicht wenn man den Lack abschleift, dass macht keinen Unterschied zum neu Lackieren und zwischen Patina und Rost gibt es auch Unterschiede. Auch über die Sicherheit kann man streiten, ist ein 16" Rad gefährlicher als ein Motor mit fast doppelter Leistung im Fahrgestell, der so nie für dieses freigegeben wurde? Weder der Rahmen noch die Bremsen sind dafür ausgelegt. Sofern man solche Umbauten selbst verantworten kann und Prüfer nichts dagegen haben sind die in meinen Augen aber ok. Was die Stimmigkeit angeht, so sieht man auch an deiner RT (F.), die mir auch irgendwie gefällt, das diese erst wachsen musste. Eine Grabegabel als Gepäckträger, es gab auch mal eine falsche Hupe und was hatte eine Billardkugel auf dem hinteren Kotflügel verloren? Also bitte etwas mehr Objektivität,...denn zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

P.S.: Zum Schluss noch etwas Geschichte: Die RT125 beruht auf einer Konstruktion von Hermann Weber (DKW-Chefkonstrukteur), als diese 1939 auf den Markt kam war Rasmussen schon längst nicht mehr im Unternehmen tätig :schlaumeier:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10838
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: RT Umbau

Beitragvon ElMatzo » 13. Mai 2011 11:32

Flacheisenreiter hat geschrieben:
Ingrid1959 hat geschrieben:
... schlüssig als völlige Neuinterpetierung des Rasmuss´schen RT Modells ist meiner Meinung nur das hier:

http://ismeretlenblog.blogspot.com/2010 ... acker.html


:wink:

:shock: OK, hast mich überzeugt - das Möpp ist :heiss: :heiss: :heiss: !

was ich ja auch recht geil find: http://4.bp.blogspot.com/-fqN5ceo3LE8/T ... epicof.jpg
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mqsv14 und 1 Gast