Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Willy hat geschrieben:Moin,
ich lackiere mir grad eine TS-Lampe um die 125er auf ein älteres Erscheinungsbild umzurüsten. Nun will sich mir der Sinn des Plasteringes unter dem Tachon nicht so wirklich eröffnen, könnte mir da jemand helfend unter die virtuellen Arme greifen?
Ferner hätte ich gern gewusst, ob die Lampen immer in Farbgleichheit mit Tank und Seitendeckeln standen, zu weit möchte ich mich nicht von der Originalität entfernen.
Gruß
Willy
Henry G. hat geschrieben:Der Plastering ist mMn dazu da, um den Tacho etwas zum Fahrer hin zu neigen, damit die Geschwindigkeit besser ablesbar ist.
Henry G. hat geschrieben:Heisst das, der höhere Teil des Rings muss nach hinten?
Enz-Zett hat geschrieben:Bei mir ging das nicht. Tachowelle wär geknickt worden und Tacho wär gegen die Lampenfassung am Reflektor gestoßen, da haben gut und gerne 5 - 10mm gefehlt.
Andreas hat geschrieben:Ist dann noch genug Platz für die Kabelage und das Zündschloß?
Henry G. hat geschrieben:...
[ot]Mensch Robert, sieht ja cool aus die ETZ[/ot]
Enz-Zett hat geschrieben:...
Und was hast Du für einen Reflektor / Lampenfassung?
Willy hat geschrieben:Moin,
die Lampe ist nun seit einigen Tagen montiert. Ohne Plastering gehts wirklich nicht, ich suche aber nach einem anderen Reflektor, die Dinger sollte es auch etwas flacher geben.
Gruß
Willy
Willy hat geschrieben:... Außerdem überlege ich, den Rest auch schwarz zu machen.
Gruß
Willy
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste