Peters Umbau: MZ TS 250/1 auf 4T Chinamotor, war Bedarfermi

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon TS-Schluze » 27. Januar 2012 20:32

Ich finde diesen Umbau sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht :gut: sowas könnte ich mir für meine Emme auch vorstellen.
Gruß Heiko

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Norbert » 27. Januar 2012 21:32

Basti28 hat geschrieben:Also sorry auch wenn jetzt hier gleich wieder das gezeter losgeht aber seine Meinung darf man ja hier wohl noch äußern. Das ist ja wohl echt Schändung von Kulturgut. :abgelehnt: :stupid: Wie kommt man bitte auf solch abstruse Ideen? Gut, Hut ab vor der Handwerklichen Leistung und den Gedanken die nötig sind solch ein Haufen in eine MZ einzubauen aber mehr positives fällt mir dazu echt nicht ein.Sieht aus als würden manche Leute vor lauter Langeweile nicht wissen wohin.Wenn ich Chinamüll fahren will, dann kann ich den an jeder Ecke fertig kaufen z.b. im Baumarkt und ihn 1000km weiter in der nächsten Tonne entsorgen,Da wo er hingehört meiner Meinung nach.Aber bitte soll jeder machen wie er denkt is ja nen freies Land.Schade um die arme MZ :grosseaugen:


wieviele originale AWO in der DDR aber Chopperträumen zum Opfer fielen weist Du hoffentlich auch.
Was spricht dagegen wenn reichlich vorhandene Rahmen/Teile mit einem anderen Motor wieder zum laufen kommen?
Spricht doch eher für MZ, oder?
Eine originalerhaltene TS 250(/1) würde wohl keiner für solch einen Umbau heranziehen.
Und so etliche andere Umbauten, auch hier im Forum, auf Treffen oder bei THE RACE - prangerst Du die Kollegen auch der
Kulturschändung an?
Und letztlich, Meinung hin oder her, der Eigentümer entscheidet - Punkt.
Gruß

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon TS-Schluze » 27. Januar 2012 23:52

Norbert hat geschrieben:.............Und letztlich, Meinung hin oder her, der Eigentümer entscheidet - Punkt.............


Stimmt absolut. Davon abgesehen, zerschmettert er ja keine Ming - Vase.
Gruß Heiko

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon trabimotorrad » 28. Januar 2012 07:26

Basti28 hat geschrieben:Also sorry auch wenn jetzt hier gleich wieder das gezeter losgeht aber seine Meinung darf man ja hier wohl noch äußern. Das ist ja wohl echt Schändung von Kulturgut. :abgelehnt: :stupid: Wie kommt man bitte auf solch abstruse Ideen? Gut, Hut ab vor der Handwerklichen Leistung und den Gedanken die nötig sind solch ein Haufen in eine MZ einzubauen aber mehr positives fällt mir dazu echt nicht ein.Sieht aus als würden manche Leute vor lauter Langeweile nicht wissen wohin.Wenn ich Chinamüll fahren will, dann kann ich den an jeder Ecke fertig kaufen z.b. im Baumarkt und ihn 1000km weiter in der nächsten Tonne entsorgen,Da wo er hingehört meiner Meinung nach.Aber bitte soll jeder machen wie er denkt is ja nen freies Land.Schade um die arme MZ :grosseaugen:


@ Basti: ich lade Dich hiermit herzlich ein, meinen Teilefundus in meiner Schrauberhöhle zu besichtigen. Wenn Du ein/zwei Jahre Urlaub mitbringst (und den einen oder anderen Euro :wink: ) kannst Du dort etwa 6 ostdeutsche Kulturgüter retten. Ich habe einige MZ-Fahrzeuge und Fragmente vor dem Schrottplatz gerettet und sie auf etwa 100qm eingelagert.
Um wenigstens wieder eine MZ wieder als MZ in den Straßenverkehr zu bringen, habe ich vor über zwei Jahren das Projekt "Forumsemme 3" in´s Leben gerufen und aus meinen Teilen alles rausgefischt, das zum Neuaufbau einer ES250/2 nötig ist um mit Hilfe des Forums das auch zu machen. Wie das Projekt bis jetzt läuft, kannst Du hier lesen: viewtopic.php?f=107&t=29306&hilit=fe3 :cry:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Norbert » 28. Januar 2012 11:34

trabimotorrad hat geschrieben:Um wenigstens wieder eine MZ wieder als MZ in den Straßenverkehr zu bringen, habe ich vor über zwei Jahren das Projekt "Forumsemme 3" in´s Leben gerufen und aus meinen Teilen alles rausgefischt, das zum Neuaufbau einer ES250/2 nötig ist um mit Hilfe des Forums das auch zu machen. Wie das Projekt bis jetzt läuft, kannst Du hier lesen: viewtopic.php?f=107&t=29306&hilit=fe3 :cry:


aber der Lack ist eigenmächtig und nicht original - Achim, Du bist auch ein Kulturschändender Kulturverhinderer ! :wink:

Ich hoffe für Dein Projekt aber das es dieses Jahr wieder munter voran geht !
Gruß

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Arni25 » 28. Januar 2012 11:39

Achim wohnt ganz einfach falsch. Wenn das One-Way nicht fast 500 Km wären, würde ich sicherlich auch öfters mal bei ihm vorbeischauen wollen...
Gruß Arni

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon p.vom.r » 8. März 2012 20:01

Bin wieder ein Stück weiter :biggrin:

Edelstahlrohr an einen Daelim Topf schweißen lassen und passt fast.

Noch ein wenig ausrichten und dann auf ein langes Wochenende mit schönem Wetter warten :ja:

Grüße, Peter.
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Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon knut » 8. März 2012 20:14

weiter peter - finds klasse :ja:
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Norbert » 8. März 2012 21:43

p.vom.r hat geschrieben:Bin wieder ein Stück weiter :biggrin:

Edelstahlrohr an einen Daelim Topf schweißen lassen und passt fast.

Noch ein wenig ausrichten und dann auf ein langes Wochenende mit schönem Wetter warten :ja:


Sehr schön Peter !

bei den derzeitigen Spritpreisen werden sicher noch ein paar Mann am grübeln sein...
Gruß

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon sammycolonia » 8. März 2012 22:10

Hey Peter,
datt wird ja langsam... :gut:
Aber ohne jetzt die Euphorie dämpfen zu wollen....
Hätte man den Schornstein nicht besser gleich auf die andere Seite verfrachten können? Soll ja schließlich mal ein Gespann werden, oder?
Bleibt gesund!
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon silverwulf » 8. März 2012 22:24

Ich finde auch,

es sollte nicht nur erlaubt sein so ein interessantes Projekt anzugehen, sondern es ist auch in keiner Weise ein Wiederspruch zum Erhalt von 2-Tackt MZ.

Auch wenn man wie ich Vorbehalte gegen Chinaprodukte hat, muß man doch zugeben, das dies eine gute Ergänzung zur vorhandenen Palette ist.

Da es genug Rahmen und Teile zum Neuaufbau gibt, wäre ein Vietakter eine gute Alternative
auch wenn ich glaube, das er ruhig 40-50 Ps und bis 500 ccm haben dürfte.
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Q_Pilot » 8. März 2012 22:34

sammycolonia hat geschrieben:Hätte man den Schornstein nicht besser gleich auf die andere Seite verfrachten können? Soll ja schließlich mal ein Gespann werden, oder?

Aber nicht mit dem Rahmen. :wink:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon sammycolonia » 8. März 2012 22:44

Q_Pilot hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:Hätte man den Schornstein nicht besser gleich auf die andere Seite verfrachten können? Soll ja schließlich mal ein Gespann werden, oder?

Aber nicht mit dem Rahmen. :wink:
Mensch Heiko, datt ist doch nurn Dummi fürs anpassen... :wink:
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Q_Pilot » 8. März 2012 23:30

...ach so. :roll:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon ElMatzo » 9. März 2012 00:36

schaut irgendwie alles echt gut aus. :ja:
Matze,
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Karl » 9. März 2012 06:30

Läuft seit zwei Jahren ohne Probleme.
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon HaraldausLev » 30. März 2012 21:44

hallo aus köln, ich fahre mittlerweile neben einem etz gespann auch eine rotax und muss sagen so ein 4takter ist doch angenehm...... und ob der aus österreich oder china kommt....egal und wenn dann noch ein rw dran ist....ich hab echtes interesse oder bin ich zu spät dran???
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Norbert » 31. März 2012 06:49

HaraldausLev hat geschrieben:hallo aus köln, ich fahre mittlerweile neben einem etz gespann auch eine rotax und muss sagen so ein 4takter ist doch angenehm...... und ob der aus österreich oder china kommt....egal und wenn dann noch ein rw dran ist....ich hab echtes interesse oder bin ich zu spät dran???
grüße aus leverkusen....harald


Es ist (bislang?) keine gemeinsame Sache draus geworden.
Vielleicht wenn der erste Chinaumbau mal auf einem Treffen zu sehen und zu fahren ist oder die Spritpreise weiter gen unendlich kraxeln
mag das anders werden...

-- Hinzugefügt: 31/3/2012, 06:50 --

Karl hat geschrieben:Läuft seit zwei Jahren ohne Probleme.
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wieviele km bisher und ist irgend was am Verbrauch passiert - Karl ?
Gruß

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Wintertourer » 20. April 2012 07:17

Interesse an so etwas besteht auch bei mir.
Aber es sollten schon mind. 27 PS sein.

Grüße
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon p.vom.r » 5. Mai 2012 09:30

Es geht weiter :biggrin:

Den Motor schon mal in`s Gespann geschraubt - der originale ist stark renovierungs bedürftig.

Ich muss noch die Bremse anpassen, dem Auspuff ne abstützung verpassen und dann ist Elektrik angesagt.

Hier ein paar Bilder.


Grüße, Peter.
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Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Nordlicht » 5. Mai 2012 09:33

gefält mir :gut: ....weiter so Peter und wenns läuft schau ich mir das mal an....
Gruß Uwe.
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon sammycolonia » 5. Mai 2012 09:53

Wenns läuft und Peter lust hat, dann können wir mal ein Besichtigungstreffen in Rösrath anpeilen... :wink:
Bleibt gesund!
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon TS-Jens » 5. Mai 2012 10:11

Sieht gut aus! :top:
Nur der Auspuff geht gar nicht find ich, da würd sowas gut passen: http://www.kickstartershop.de/product_i ... Style.html
Zuletzt geändert von TS-Jens am 5. Mai 2012 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon sammycolonia » 5. Mai 2012 10:15

TS-Jens hat geschrieben:Sieht gut aus! :toll:
Nur der Auspuff geht gar nicht find ich, da würd sowas gut passen: http://www.kickstartershop.de/product_i ... Style.html
Ist dem Peter sicher zu laut... :biggrin:
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon TS-Jens » 5. Mai 2012 10:41

Quatsch, was ein alter Rocker ist kann das ab! :D
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Norbert » 5. Mai 2012 18:27

Sehr schön Peter !

Wenn Du damit zum Treffen kommst will jeder damit fahren.

1 Runde Rückwärts 5,-€ ! Du wirst reich.

"Hängt" der Motor etwas aus der Waage, vorne runter?
Ich frage das wegen Bodenfreiheit.
Sieht richtig zierlich aus.
jetzt noch ein Big Bore-Kit mit 350 cm³.... das wäre es.
Gruß

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Richy » 5. Mai 2012 20:34

Norbert hat geschrieben:jetzt noch ein Big Bore-Kit mit 350 cm³.... das wäre es.

Und schon gehts los mit "mehr Leistung". Vielleicht sollte man 2 von diesen Luftpumpen verbauen, dann kommt man auf das Niveau eines gut gehenden ETZ300er-Motors.. :tongue:
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon p.vom.r » 5. Mai 2012 21:29

So viel Leistung muss ich gar nicht haben - aber evtl. passt ja
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon alexander » 5. Mai 2012 22:02

p.vom.r hat geschrieben:... Gastank in`s Boot :mrgreen: Grüße, Peter.


Staus ueberschweben??
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Norbert » 5. Mai 2012 23:23

Richy hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:jetzt noch ein Big Bore-Kit mit 350 cm³.... das wäre es.

Und schon gehts los mit "mehr Leistung". Vielleicht sollte man 2 von diesen Luftpumpen verbauen, dann kommt man auf das Niveau eines gut gehenden ETZ300er-Motors.. :tongue:



Du quasselst hier von Leistung, nicht ich. Der zitierte 300er ETZ Motor wird doch auch nur zur Drehmomenthebung aufgebohrt, oder ?
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Arni25 » 5. Mai 2012 23:45

Norbert hat geschrieben:Du quasselst hier von Leistung


Und Du quasselst hier als BMW Fahrer von Bedarfsermittlung Emmenumbau auf 4Takt und Peter baut einfach mal so'n Teil. :mrgreen:

Zum Thema Drehmoment und Leistung empfehle ich Dir das Hier mal zu lesen. ;D
Gruß Arni

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Richy » 6. Mai 2012 07:46

Norbert hat geschrieben:Du quasselst hier von Leistung, nicht ich. Der zitierte 300er ETZ Motor wird doch auch nur zur Drehmomenthebung aufgebohrt, oder ?

Siehe Arnis Beitrag. Und die ETZ300 gab es ab Werk, falls ich mir mal eine ETZ zulegen sollte, dann den 300er mehr wegen der Leistung als wegen dem Drehmoment. Drehmoment hat meine schwache ES tatsächlich einigermaßen, das allein bringt mich aber nicht auf Geschwindigkeit.

Und Peter: Auch wenn ich dem gräßlichen Motor sehr abneigend gegenüberstehe: Respekt, dass du den Umbau durchgeführt hast! Bin mal gespannt, ob du das zugelassen bekommst. Dank weniger Leistung als vorher sollte das ja verhältnismäßig einfach sein. :ja:

Gruß,
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon p.vom.r » 10. Mai 2012 20:07

Sooo - der Motor ist verdrahtet.
Heute die Batt. leergeorgelt - hängt jetzt erst mal am ladegrät.
Und Morgen 5 Liter feinstes Super besorgen, das Gemisch wollte er wohl nicht :oops:


Grüße, Peter.
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Norbert » 11. Mai 2012 04:19

Arni25 hat geschrieben:Und Du quasselst hier als BMW Fahrer von Bedarfsermittlung Emmenumbau auf 4Takt und Peter baut einfach mal so'n Teil. :mrgreen:

Zum Thema Drehmoment und Leistung empfehle ich Dir das Hier mal zu lesen. ;D



und was hat BMW hier überhaupt mit zu tun? Außer das es was schreckliches ist (für Dich) ist und Dich mit Mittelmaß,Spießigkeit, Burgeoisie etc bedroht?

Und dann lies doch einfach mal den Fred von Anfang an, dann weist Du warum der so heißt wie er heißt und warum Peter darin seinen Umbau
beschreibt. An dem habe ich im übrigen eine Kleinigkeit dran geholfen, kannst Du das auch von Dir behaupten?

@Nm,

wer sowas schon schreibt, ich zitiere:

Offtopic:
Oder du setzt dich auf eine GSXR 1000, bummelst im letzten Gang vor dich hin, pfeifst ein Sommerlied und läßt dich, wann immer dir danach ist, mühelos auf Lichtgeschwindigkeit schieben. Dafür musst du nicht einmal schalten. Sie schüttelt das einfach so aus dem Ärmel. Das Universum verengt sich zu einem dünnen Schlauch und die Autos frieren auf der Straße fest. Wenn dich aber richtig der Hafer sticht, dann schaltest du vorher ein paar Mal zurück und ziehst die Gänge voll durch. Ein siegesgewisse Tier wird freudig aufbrüllen und dich dermaßen vorwärtsreißen, daß dir endgültig Hören und Sehen vergeht. Und dann gibt es noch die merkwürdigen Typen, die auf Oldtimern durch den Schwarzwald tuckern, nie jemanden überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten.

Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm.


deklassifiziert sich letztlich nur selber.
Außerdem vergleicht er Äpfel mit Karotten.
Und es wird nun mal das Motordrehmoment gemessen und herangezogen um zu vergleichen.
Und Nm am HR alleine nützen nix wenn er sie nich auf den Boden kriegt, egal was er wie zusammenrechtet.
Darauf kommt es nur an.
Soll er doch GSX fahren und sich als überlegen fühlen. Aber er sollte besser keinem gutgelaunten 1100 GS Q-Piloten in den Alpen
oder ähnlichem Terrain begegnet.
Sonst ist seine innere Mitte weg.
Und Du gehst jetzt besser mal Kinder machen, siehe oben. :mrgreen:
Gruß

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon p.vom.r » 11. Mai 2012 12:59

Sie Läuft :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber erst nachdem ich die Chinakerze samt Stecker ausgesondert habe.

Jetzt noch Kleinkram wie Starterknopf, 2.Auspuffhalter usw.

Wenn es trocken bleibt, ist heute abend die 1.Proberunde.

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon knut » 11. Mai 2012 16:45

Peter - du bist (m) ein Held :mrgreen:
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Etzitus » 11. Mai 2012 20:58

Hallo Arnie,

ich habe mir das von Ulf Penner mal durchgelesen und folgendes Interessantes da gefunden:

Penner hat geschrieben:Und dann gibt es noch die merkwürdigen Typen, die auf Oldtimern durch den Schwarzwald tuckern, nie jemanden überholen und trotzdem Stein und Bein schwören, daß sie einen Riesenspaß dabei hätten.


Viel Spaß

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Norbert » 16. Mai 2012 02:13

p.vom.r hat geschrieben:Sie Läuft :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber erst nachdem ich die Chinakerze samt Stecker ausgesondert habe.

Jetzt noch Kleinkram wie Starterknopf, 2.Auspuffhalter usw.

Wenn es trocken bleibt, ist heute abend die 1.Proberunde.


Und ?
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Karl » 16. Mai 2012 07:48

Norbert hat geschrieben:
p.vom.r hat geschrieben:Sie Läuft :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber erst nachdem ich die Chinakerze samt Stecker ausgesondert habe.

Jetzt noch Kleinkram wie Starterknopf, 2.Auspuffhalter usw.

Wenn es trocken bleibt, ist heute abend die 1.Proberunde.


Und ?

Kurzschlußschalter nicht vergessen,wegen abstellen.Kettenschutzschläuche festmachen der untere hat sich bei mir beim rückwärtsfahren ins Ritzel gewürgt.
Kette geschmissen, Kettenradabdeckung futsch.Ritzel?? noch das 15er drauf muß er gegen ein 17er tauschen größeres geht nicht rein 18er Hinterrad. So
nach 1200 km geht dann der Motor richtig dann anderes Kettenrad drauf. Und 120er Hauptdüse sollte auch rein is ne 110er drinn.Sonst bei Vollgas Probleme.
Finger weg vom angeblich 30 Ps Tuningsatz dreht viel zu hoch wieder ausgebaut.Motor hält das auf dauer bestimmt nicht aus.Spritverbrauch ca.4 Liter nie
darüber er weniger. Gefahrene km 4000 Herbst und Winterfahrzeug.
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Arni25 » 16. Mai 2012 08:11

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Peter sich damit auch nach Holztalleben traut. :mrgreen: Immerhin kann er jetzt mit einer Tankfüllung durchziehen ohne zwischendurch nachzutanken. ;D
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon fränky » 16. Mai 2012 08:11

Schön dass es so viele Individualisten hier gibt :D :D :D :D :D :D :twisted:
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Trophy-Treiber » 16. Mai 2012 14:08

p.vom.r hat geschrieben:Sie Läuft :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wenn es trocken bleibt, ist heute abend die 1.Proberunde.

Grüße, Peter.



Was ist denn jetzt? Spann die Bevölkerung doch nicht so auf die Folter. Läuft das Gespann und wenn, wie? :roll:


:D
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon flotter 3er » 16. Mai 2012 16:59

fränky hat geschrieben:Schön dass es so viele Individualisten hier gibt :D :D :D :D :D :D :twisted:
Respekt vor Eurer Arbeit - echt Klasse!


Ganz meine Meinung - Respekt! Und sch... auf Kulturgut! Zu jeder Zeit wurden Motorräder mehr oder weniger individuell umgebaut! Und das Schrauben abseits der ausgelatschten Pfade macht erst richtig Spaß, das erhebende Gefühl irgendwie doch was zusammengebracht zu haben was eigentlich nicht zusammen gehört.....! :mrgreen:

Übrigens, die Idee einen 250er 4takt Motor in einen TS Rahmen zu pflanzen ist so neu nicht.... ;D Habe ich bloß nicht zugelassen bekommen....
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon fränky » 16. Mai 2012 17:15

Hallo Namensvetter,
das ist eine echt schöne Arbeit. Dass hier viel, viel Arbeit - auch Hirn mäßig -dahinter steckt, sieht der Laie nicht immer.
Echt KLASSE :wink: :D
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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon flotter 3er » 16. Mai 2012 17:21

fränky hat geschrieben:Hallo Namensvetter,
das ist eine echt schöne Arbeit. Dass hier viel, viel Arbeit - auch Hirn mäßig -dahinter steckt, sieht der Laie nicht immer.
Echt KLASSE :wink: :D


Danke für die Blumen - wobei ich sagen muss, das dieses Ding mal nicht auf meinem Mist gewachsen ist, Gehirnschmalz (und nicht wenig - wenn leider in einigen Details auch nicht genug....) hat ein Anderer investiert..... :wink:
Gruß Frank


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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon TS Martin » 16. Mai 2012 17:34

Und warum nicht zugelassen bekommen?

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon derMaddin » 16. Mai 2012 19:36

Genau Frank, lass mal den Martin ran, der lässt sie Dir zu. :wink:
Gruß, Martin


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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon TS Martin » 16. Mai 2012 19:40

Hab ich nicht gesagt, aber manchmal gibt es da ... aber mich interessiert eben mal das warum ...

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon idefix » 21. Mai 2012 13:33

Hallo Alle zusammen,

aaaaalso, vlt erinnert ihr euch das ich einen Quadmotor in die TS gesteckt habe. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Geschichte nicht ganz so einfach ist wie es im ersten Moment aussieht.

Die Probleme liegen zum ersten in der oberen Motorhalterung. Bei dem von mir gewählten LIFAN Motor ist oben zwar eine Halterung vorgesehen, die dient aber nur für Montagezwecke und ist sicherlich nicht stabil genug um auf Dauer den Motor zu tragen. Zweitens ist die obere Motoraufhäöngung im Rahmen im Weg. die mußte ich wegtrennen um den Motor in den Rahmen zu bekommen. Zum dritten wollte ich den Motor auch vorne abstützen - nur da ist kein Unterzug. In meiner Not habe ich mir einen Unterzug aus 'ner 175'er Hercules umgebaut. Den wiederum werde ich mit einer eigens gefertigten Klemme (die ist zur Zeit in den Händen des Zerspanungstechnikers meines Vertrauens) an den Rahmen anbinden.

Ich dachte auch auf den ersten Blick das der Motor einfach zu implantieren ist, war aber nicht so - leider!!! Und durch all die erforderlichen Änderungen gibt es natürlich Ärger mit dem netten TÜV-Prüfer meines geringsten Misstrauens!!!

Ach ja, es handelt sich bei mir um einen LIFAN Motor, Nr. 235FMM. Dieser ist ohne Rückwärtgang. Ich konnte den Motor günstig erstehen und wollte ihn als Dummi einsetzen da er angeblich defekt war. Hab ihn aber wieder zum Laufen gebracht. Es gibt aber noch den 235Fmm-C (den wollte ich eigentlich haben), der ist quasi Baugleich, verfügt aber über einen Rückwärtsgang. Kostenpunkt für einen neuen Motor ca 500 Euronen.

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Re: Bedarfermittlung: Umbau MZ TS/(ETZ?) 250 auf 4T Chinamo

Beitragvon Wintertourer » 12. Juli 2012 06:48

Moin,

wie ist denn der Stand?

Grüße
Horst
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