Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 12. Oktober 2010 22:36

so jungens und mädels. ich hab ja zu viele teile für meine erst ts gehortet, also kommt noch eine durch mz reuters cafe racer inspirierte umgebaute ts.

HÄÄÄÄÄ; wasn mz reuters cAFE-RACER? vorbild?!

thema is klar: cafe racer, bzw. rattenlook.

rahmen wurde sandgestrahlt weil schon mal blau *kotz* lackiert wurde. stand auch schon seit 15jahren in nem schuppen. schön rostig und gammelig an der unterseite.

nu foto:
06102010411.jpg


seltsame dinge sind allerdings am rahmen zu finden. nicht nur die 3mio. schweißperlen, auch die halter für die sitzbank sehen wie vom lehrling aus. obwohl die restlichen nähte io sind. hmmm. liegt es eventuell daran das ich die 729zigste ts 250 habe???? also noch fast 0serie. cool. also zurück zum thema.(quelle: rahmennummern )

06102010412.jpg

06102010413.jpg

hier sehen die nähte super aus
06102010414.jpg

cooole rahmennummer.
06102010415.jpg


ach so, jetzt wird alle theorie grau, ähh ne der rahmen wird grau. schnell mit der pistole ne bissle rostschutzgrung aus der guten alten zeit rüberpusten. fertig. wird ja nur ne cafe racer, ergo. cafe`s sind nur im sommer geöffnet.

12102010422.jpg


nu weiter im märchen: thema felgen. waren schön gelb lackiert. also auch beim netten nachbarn in die nachtschicht geschickt. ergebniss: die sind jetzt aus alu. lol. ne farbe ab und jetzt wird alles schön ROT. im vorfeld werden die aber noch kurz zentriert. also speichen nachgedreht.(hab da an der anderen ts schlechte erfahrungen gesammelt.)
also kurz mal ne paar bilder:
06102010416.jpg

die platten waren als sicherheit vor die naben geschraubt. beim nächsten projekt fertige ich blechplatten.
06102010417.jpg

06102010418.jpg

12102010423.jpg

neee, das kein blut, is schön viel farbe die auf den namen RAL 3000 hört.
12102010424.jpg


so zum thema umbauen, sonst schreiben gleich wieder 100man das das nix besonderes wird. nur lacken is ja stino. also es kommt folgendes ran:

geänderte gabelbrücken, also ich sag mal so: aus 2 mach eins.
21092010390.jpg


thema gibt es schon dazu: TS ETZ Telegabel Tieferlegen

Lenker, Fehling Lenkerstummel. gebraucht aus der bucht gefischt.
Bild
diese werden zwischen unterer und oberer gabelbrücke inkl. dem originalem lampenhalter verbaut.

fußrastenbrücke vorn weg, die hinteren aufnahmen als halter für den fahrer. evenzuell werden extra rohre gefertigt und die umbauten für schaltung und bremse sind ja bestens bekannt bei den usern.

rad/reifen kombi bleibt bis auf weiteres. geplant is aber was breiteres hinten und den 3.50er vorn aber auf 16" .(fällt mir ein, @ mzreuter: thema platz zu beweglichen teilen(bremszange), 5mm. hat der kasper von der dekra gesprochen)

also es kommen hier demnächst noch weitere bildchen rein. und wehe ihr spammt das hier zu!

grüße und ich bin für tipps offen.

willmor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Ex-User magsd » 13. Oktober 2010 08:28

Der Racer soll auf der Straße gefahren werden?
Ex-User magsd

 

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 13. Oktober 2010 09:49

jupp, mit dekra segen. also am 14.10. welcher morgen ist, fahr ich mit der stino ts nach dessau und stelle im vorfeld den prüfer auf die probe. mal schauen was der heinz zum projekt im vorfeld sagt.

grüße.
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 14. Oktober 2010 22:23

so, heute war ich bei der dekra. der herr vom dienst hat die gabelbrücke für io abgesegnet. einzigste auflage. das nahtlose biegen und bearbeiten des bremshebels. mal schauen wie ich das baue. sicher mit viel atze+sauerstoff. wenns nur das ist. pah lächerlich.

-- Hinzugefügt: 14/10/2010, 23:39 --

so hier ne kleiner ulk. natürlich kommt das grau aus den guten ddr zeiten.
13102010426.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon ElMatzo » 15. Oktober 2010 10:50

kuhl, klingt schonmal echt gut!
grauer rahmen.... rote felgen.... wenn das farbkonzept in etwa so wird, wie das in meinem kopf.... *rrrrrrrrrrr
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 18. Oktober 2010 12:42

so kleines update: geplant ist ja das verbauen von stummellenkern in kombination mit originalen schwalbeblinkern. beim dekra termin sprach das kittelchen mit dekra aufschrift etwas von stichtag und welches baujahr der racer ist: ich so, `76. er so: passt. nach kleinem such spass im inet folgende infos: vor bj 1.1.87 reichen ochsenaugenblinker die für diese aufgaben zugelassen sind. ha. da könnt ich ja die etz auch noch mit ochsenglotzenblinkern ausstatten. grüße


hier meine wunschblinker: shop

Bild
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon boldor kai » 19. Oktober 2010 19:32

schade schade, ich wollte auch die schwalbe blinker nehmen an die fehlingstummel, passen leider nicht vom durchmesser, musst wohl die hier nehmen


http://www.shin-yo.de/artikeldetails/de ... 2-267.html


und dann die adapter für alulenker nehmen!!!!!

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.1973

Honda CB900F Bol d´or Bj. 1980
Honda CB750F Bj. 1981
boldor kai

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 17. Oktober 2010 12:04

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 19. Oktober 2010 20:27

boldor kai hat geschrieben:schade schade, ich wollte auch die schwalbe blinker nehmen an die fehlingstummel, passen leider nicht vom durchmesser, musst wohl die hier nehmen



wird "angepasst". sollte doch machbar sein. bekomme die tage meine stummel. dann wird gebastelt.

notfalls wird halt ins chinaprogramm gegriffen.

grüße
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 23. Oktober 2010 01:58

so update, heute sind die stummel gekommen. durch einen netten kontakt in der bucht für 40€ inkl. versand. natürlich gebraucht.

hier ein kleiner vorgeschmack:
mal probehalber mit originalen, schicken ochsenaugen. lol. nur ne spass. die kommen gleich wieder in den schrank.
22102010444.jpg

22102010445.jpg

22102010446.jpg

hier die eigentliche variante. die werden aber noch schwarz gelackt.
22102010447.jpg

22102010448.jpg


und nebenbei, der vorbesitzer hat scheinbar den durchmesser des lenkers schon auf blinkermaße ausgebohrt. also kommen da die blinker rein.
und sitzposition is echt klasse.
grüüüüße.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon P-J » 23. Oktober 2010 17:10

Willmor hat geschrieben: sitzposition is echt klasse.

mir tut der Rücken schon weh vom hinkuken, sieht aber gut aus :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon derMaddin » 23. Oktober 2010 17:37

Schönes Projekt das, bin schon gespannt auf weitere Bülder...!!

Zur Sitzposition: Wenn die originale Fußrastenbrücke nicht zum "tragen" kommt, sondern der Fahrer seine Füße auf den Soziusrasten/dort in der Nähe abstellen kann, dann passt das auch mit der Sitzposition, denke ich. Tendierte ja auch gerne zum Flachlenker, aber ab einer gewissen Größe :biggrin: ist die Sitzposition mit den Orirasten einfach nur Mist/schlägt der Lenker an die Kniescheiben an bei engeren Kurven. Quasi Kniescheibengelenklenker, oder so ähnlich... :lach:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon doon » 24. Oktober 2010 16:54

hallo leute,

also zu erstmal ich bin Michel und ganz neu hier in eurem tolln Forum und hab von meinem Dad ne MZ etz 125
bekommen weil der die eh nimmer brauch (ich hab auch nurn A1 Lappen also wäre was größers bei mir eh nich möglich)
nun finde ich die ETZ in ihrer Originalform schon eher unschön....

und die idee ( wie oben) die MZ zu nem Cafe Racer umzubauen sehr interessant.
Ich habe allerdings keine Ahnung welche größe die Lenkstummel haben müssten weil ich keine Schiebelehre zur verfügung hab,
könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen?

mfg iche
Zuletzt geändert von doon am 24. Oktober 2010 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 125 Bj 1988
doon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 23. Oktober 2010 10:00
Alter: 36

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Ex-User magsd » 24. Oktober 2010 17:04

Ja, Schiebelehre kaufen.
Braucht man immer mal wieder... ;)

Edit: Standrohrdurchmesse: 35mm
Ex-User magsd

 

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 24. Oktober 2010 17:57

Mensch Markus! hast doch sicher auch mal klein angefangen.

nu, grüße. willmor
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Ex-User magsd » 24. Oktober 2010 17:58

Stimmt doch aber, oder? ;D
Ex-User magsd

 

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon doon » 24. Oktober 2010 18:23

jah >_< werd mir wohl auch ma eine kaufen
is schon richtig das man sowas immer wieder braucht aber ich habe über einen anderen Weg
rausgefunden das es 34.5mm im Durchmesser sein solln. würdne da z.b. die 35er von fehling dann drauf passen ?

Fuhrpark: ETZ 125 Bj 1988
doon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 23. Oktober 2010 10:00
Alter: 36

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 24. Oktober 2010 18:29

jup, meine sind auch für 35mm geeignet. also kannst getrost kaufen.

grüße
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon doon » 24. Oktober 2010 18:30

alles kla danke dir =)

Fuhrpark: ETZ 125 Bj 1988
doon

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 23. Oktober 2010 10:00
Alter: 36

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon boldor kai » 25. Oktober 2010 21:18

ich hab da mal nen link für dich nur so als mutivation...


...vieleicht ist das projekt aber auch schon in den hiesigen kreisen bekannt


http://www.kraftfahrzeugfreun.de/RESTAU ... ts_250.htm





ich finde es ein gelungenes stück fahrzeug!!!!

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.1973

Honda CB900F Bol d´or Bj. 1980
Honda CB750F Bj. 1981
boldor kai

 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 17. Oktober 2010 12:04

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 25. Oktober 2010 21:31

coole seite, leider zu wenig infos. aber ne klasse umbau. danke bolbor kai!!!!!!!
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Q_Pilot » 25. Oktober 2010 22:16

Willmor hat geschrieben:coole seite, leider zu wenig infos. aber ne klasse umbau. danke bolbor kai!!!!!!!

Das ist doch ein Mopped von jot hier aus dem Forum. Kannst ihn doch mal selbst befragen. :wink:
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 21. Februar 2011 11:06

so, nun mal ein kleines pdate, die letzte schwierige stelle ist gemeistert. das problem der hinteren bremsgestänge verlegung.
habe mir die idee von einem anderen cafè racer abgeschaut. ich bedanke mich bei dem erfinder der idee. und nein, ich werde die geklaute idee nie als meine anpreisen.

grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon flotter 3er » 21. Februar 2011 13:12

Willmor hat geschrieben:so, nun mal ein kleines pdate, die letzte schwierige stelle ist gemeistert. das problem der hinteren bremsgestänge verlegung.
habe mir die idee von einem anderen cafè racer abgeschaut. ich bedanke mich bei dem erfinder der idee. und nein, ich werde die geklaute idee nie als meine anpreisen.

grüße


Macht erstmal einen Guten.... aber sag mal, der Kickstarter geht am Ganghebel vorbei? :shock:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon sammycolonia » 21. Februar 2011 17:39

flotter 3er hat geschrieben:
Willmor hat geschrieben:so, nun mal ein kleines pdate, die letzte schwierige stelle ist gemeistert. das problem der hinteren bremsgestänge verlegung.
habe mir die idee von einem anderen cafè racer abgeschaut. ich bedanke mich bei dem erfinder der idee. und nein, ich werde die geklaute idee nie als meine anpreisen.

grüße


Macht erstmal einen Guten.... aber sag mal, der Kickstarter geht am Ganghebel vorbei? :shock:
gute frage.... die hab ich mir auch gerade gestellt... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon SaalPetre » 21. Februar 2011 17:47

flotter 3er hat geschrieben:
Willmor hat geschrieben:so, nun mal ein kleines pdate, die letzte schwierige stelle ist gemeistert. das problem der hinteren bremsgestänge verlegung.
habe mir die idee von einem anderen cafè racer abgeschaut. ich bedanke mich bei dem erfinder der idee. und nein, ich werde die geklaute idee nie als meine anpreisen.

grüße


Macht erstmal einen Guten.... aber sag mal, der Kickstarter geht am Ganghebel vorbei? :shock:


Wie Frank schon sagt, hast du dein Problem noch nicht ganz gelöst. Das Problem mit den Kickstarter habe ich auch noch vor mir. Entweder muß der Kistsarterhebel neugeformt bzw. umgeschweißt werden oder entsprechend einen Endurokickstarter umbauen.

Bremse habe ich ebenfalls so gelöst, hast du den Umlenkhebel nur geschraubt oder auch geschweißt?
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2625
Themen: 24
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 48

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 21. Februar 2011 23:52

die beiden umlenkhebel bleiben geschraubt. damit sind sie flexibler bei der optimierung der hebellänge. das thema kicker is noch offen. mal schauen was ich da mache. fällt mir sicher noch was ein. denke mal hebel umarbeiten und dann matt pulvern.

grüße
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon hesi » 22. Februar 2011 08:22

Hallo,

der Kicker auf dem Bild sieht nicht original aus, sondern speziell für dieses Projekt angepasst - also weiter nach außen geholt und so, dass er zwischen Schalthebel und Raste durchläuft. Die Raste scheint auch nicht sehr breit zu sein.
Mit Schuhgröße <45 sollte das funktionieren - zumindest so, wie ich die Fotos interpretiere.


Grüße
Hesi

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1984
hesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 431
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 3. Januar 2008 00:43
Wohnort: Erfurt
Alter: 52

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 11. Mai 2011 14:25

da sich ja das projekt ein wenig in die läge zieht wird es sicher erst nächstes jahr was. kleine schritte wurden schon gemacht. das beidseitige bremsgestänge gebaut, und die telegabenholme entlackt. die sollen blank bleiben. da die simmerringe noch gut sind, wird nicht überholt. nur ölstand gemessen. bzw öl gewechselt.
felgen sind auch fast fertig, da die speichenippel durch das strahlen unbrauchbar waren musste mein zentriermeister neue nippel einschrauben. vorderrad is fertig, nächste woche kommt das hinterrad dran.

bremsanlage:
22042011765_800x600.jpg

22042011766_800x600.jpg

22042011767_800x600.jpg


gabelholme:
Foto0716_800x600.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon SaalPetre » 11. Mai 2011 20:24

so langsam glaube ich wir bauen beide am gleichen Racer.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2625
Themen: 24
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 48

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon Willmor » 11. Mai 2011 20:38

neee, nicht der gleiche. sonst würde meine baustelle nicht ewig in der ecke stehen. was macht dein racer? grüße
Erfinder und Meister des 160 A (Ampere) Klebeverfahren. Und DDR Isolator ZK fahren auch heute noch super!


"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


Offizieller Fan von Herrn Moser alias Net-Harry, ---> http://www.moser-bs.de . Riesen dank für diese Arbeit!

Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
Sachsenring:trabant 601 limo bj. 66 trabant 601 uni bj. 88
Willmor
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 593
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2007 13:31
Wohnort: Wolfen/Sachsen-Anhalt
Alter: 44
Skype: omnicorealpha

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon otto2 » 3. November 2012 23:30

und wie sieht es jetzt aus ?
Gruß vom Rocco

Fuhrpark: keine
otto2
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Themen: 65
Registriert: 18. März 2012 13:14
Wohnort: Grumbach
Alter: 51

Re: Ts250/1 Cafe-Racer Baustelle 2010/2011

Beitragvon TS-Schluze » 4. November 2012 00:54

otto2 hat geschrieben:und wie sieht es jetzt aus ?


wie es scheint nicht so gut, weil Willmor ein "Ehemaliger" ist (aus welchen Gründen auch immer)
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ, Erstbesitzer
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1398
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste