Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
magsd hat geschrieben:Was ist auf dem ersten Bild mit der Sitzbank passiert?
ETZChris hat geschrieben:magsd hat geschrieben:Was ist auf dem ersten Bild mit der Sitzbank passiert?
dit soll nen höcker sein
magsd hat geschrieben:Wird das Mopped auch technisch ein Renner? Oder nur optisch?
TS-Schluze hat geschrieben:Das sieht nach `ner Menge Arbeit aus. Weist du schon ungefähr wann du fertig sein willst?
flotter 3er hat geschrieben:
Zum nächsten Stammtisch?
Schumi1 hat geschrieben:Schönes Projekt.![]()
Und der Winter fängt ja esrt an,also haste noch ein bißchen Zeit.![]()
Oder kommst du schon zum nächsten Stammtisch damit?![]()
Und wenn nicht im Original,Bilder sind auch schön.
Gruß Schumi.
TS-Schluze hat geschrieben:Das sieht nach `ner Menge Arbeit aus. Weist du schon ungefähr wann du fertig sein willst?
flotter 3er hat geschrieben:TS-Schluze hat geschrieben:Das sieht nach `ner Menge Arbeit aus. Weist du schon ungefähr wann du fertig sein willst?
Zum nächsten Stammtisch?
magsd hat geschrieben:Scheibenbremsanlage ist im Vergleich günstiger zusammen zu stellen denke ich.
maximal 2 cm moosgummi, fertig ist die laube...ElMatzo hat geschrieben:die neue möbelidee gefällt mir auch besser. mach nicht zu hoch schaumstoff rauf.
sammycolonia hat geschrieben:maximal 2 cm moosgummi, fertig ist die laube...ElMatzo hat geschrieben:die neue möbelidee gefällt mir auch besser. mach nicht zu hoch schaumstoff rauf.
da wäre ich aber etwas vorsichtig... dieses selbstklebezeug ist sehr witterungsunbeständig... (letztlich nicht mehr als ein doppelseitiges klebeband!)SaalPetre hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:maximal 2 cm moosgummi, fertig ist die laube...ElMatzo hat geschrieben:die neue möbelidee gefällt mir auch besser. mach nicht zu hoch schaumstoff rauf.
Jup, so ist der Plan. Am Wochenende wird laminiert.
Ich habe da mal was bei Ebay gesehen zum Sitzpolster, das wollte ich nehmen.
Sitzpolster
P-J hat geschrieben:...Bremsleistung einer Dublex...Für ein Racer Projekt sicher nicht optimal.
RT-Tilo hat geschrieben:Willst du mit dem Renner bei Classicveranstaltungen starten oder nur bissel so tun, als ob ?
Koponny hat geschrieben:Die TS wirkt etwas langgezogen, mit dem Mopedsitzbankteil schon fast etwas bieder- noch nicht Racer-mäßig
Willmor hat geschrieben:jupp, mach die sitzbank mal zum einsitzer, ansonsten bin ich gespannt. grüße
Koponny hat geschrieben:Die TS wirkt etwas langgezogen, mit dem Mopedsitzbankteil schon fast etwas bieder- noch nicht Racer-mäßig
hiha hat geschrieben:Das wird nett, das Gerät.
Aus eigener Erfahrung möchte ich anmerken, dass die Sitzfläche vorn möglicherweise zu breit ist. Das sorgt im Rennbetrieb für blaue Flecken innen an den Oberschenkeln, denn Moosgummi ist recht hart. Ich würd versuchen, sie nach vorne schmäler werden zu lassen.
Gruß
Hans
magsd hat geschrieben:Der Motor bleibt original? Was für ein Auspuff kommt denn ran?
biene&lu hat geschrieben:wo willst du damit rennen fahren
magsd hat geschrieben:Bei deinen Bildern fallen mir einige Dinge auf, über die du für eine gute Fahrdynamikvielleicht nochmal nachdenken solltest:
- Auspuff ab: sieht toll aus, bringt aber nix außer einer tittenförmigen Leistungskurve (und Minderleistung, natürlich)
magsd hat geschrieben:- längere Stoßdämpfer hinten: mehr Gewicht auf's Vorderrad![]()
magsd hat geschrieben:- unbedingt Schutzblech einbauen: 32er Gabel ohne Stabi... weia.
magsd hat geschrieben:- kannst du mit dem Bremshebel genug Kraft aufbauen um wirkungsvoll zu bremsen?
magsd hat geschrieben:Aber mach mal noch Luft auf die Reifen...
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste