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Klaus P. hat geschrieben:...
Die Kette hat zu viel Fett abbekommen ...
Ach ja, und warum nicht? Schon mal selber ausprobiert?ETZChris hat geschrieben:Ist aber auf der Strasse gar nicht zu gebrauchen, das Mousse
Micky hat geschrieben:Ach ja, und warum nicht? Schon mal selber ausprobiert?ETZChris hat geschrieben:Ist aber auf der Strasse gar nicht zu gebrauchen, das Mousse
Micky
Thale hat geschrieben:Ich glaub das passt am Besten hierher, ich hab mal ein paar Fragen zur Telegabel:
Haben die ETZ 150 und 251 den gleichen Durchmesser der Telegabel?
Welche alternative Telegabel/ kompletter Vorbau von einer anderen Enduro (DT und Co) passt mit geringstmöglichen Umbauaufwand und wie stehen die Chancen das eingetragen zu bekommen?
Gruss - Thale
audia6v6 hat geschrieben:....
der Durchmesser ist gleich, jedoch hat die 125/150er im Vergleich zur 250er Federn mit ner geringeren Drahtdicke verbaut um das geringere Motorengewicht zu kompensieren.
Ich geh jetzt einfach mal der Annahme dass die 251 die gleichen Federn wie die 250er hat.
kleiner Überblick was so geht ohne viel Umbau
- verstärkte Federn für Gespanne
- progressive Federn
- und die Telegabelcharakteristik kannste noch durch anderes Öl beeinflussenSAE 5 = weich
SAE 10 = normal
SAE 20 = hart
der garst hat geschrieben:...
Im übrigen ist die Gabel sehr massiv im Gegensatz zum Blechkastenrahmen. Der ist nicht für Gelände geeignet.
Thale hat geschrieben:.. Dann sollte das mit Gespannfedern am Anfang reichen.
Gruss Thale
ets_g hat geschrieben:Thale hat geschrieben:.. Dann sollte das mit Gespannfedern am Anfang reichen.
Gruss Thale
dann würde ich aber unbedingt das stützrohr (so heißt es glaub ich?) auf m8 umbauen, sonst hauts dir die gabel beim springen auseineinder...
oder du machst es stilecht mit fangbändern aus förderbandgummi
Mzgelaendesport88 hat geschrieben:Auf jeden Fall must du Rahmen mit u-eisen verstärken, das dünne Blech, verknitterst du sonst beim springen, motorschuhe verstärken ist auch sinnvoll. Am besten noch schwinge verstärken, kommt drauf an was du machen willst.
Ätze-Driver hat geschrieben:... SCHADE nur, dass es im 18 Zoll Bereich keine vernünftige Stolle auf dem freien Markt gibt ...
Altmarkendurist hat geschrieben:Sieht doch gut aus, Glückwunsch!
Hatte gestern und heute auch etwas gebastelt, Kettenkasten neu Stößdämpfer ausgebaut. Dämpfer sind mit Gespannfedern bestückt und heute habe ich neue Wellendichtringe eingebaut und Getriebeöl eingefüllt. Wenn die im Gelände einmal warm geworden sind ist die Dämpfung optimal, kalt etwas zäh. Habe die ca. eine Stunde auf der Endurostrecke schön verkloppt, sind noch trocken, sehr schön!
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