Ahoi
!
... meine damaliges Porjekt läuft übrigens noch.
Nach langer Inaktivität (letzter Stand bis dato siehe bisherige Fotos) hab ich Ende März die letzten Teile bestellt und jetzt schaut das ganze so aus...
.
Viel habe ich wirklich nicht verändert, aber unterm Strich bin ich recht zufrieden.
Theoretisch müsste ich nur noch zum TÜV, bei ner Ortskontrollfahrt durch Heimatdorf ging alles tadellos, dem Alter entsprechend, aber vollkommen ok.
Jetzt zum Problem.
Ich habe eine 12V Vape Zümdung eingebaut, die auch bisher prima funktioniert hat. Gestern wollte ich die TS antreten, was auch prima funktionierte...
...die Gelbatterrie die dabei war, ist durch Spielereien zum Licht einstellen und probieren zimelich leer gezutscht... Egal...
... an der Vape kann man ja, falls die Batterie versagt, einfach das blaue Kabel vom Regler abziehen. Dann kommt zwar auf jeder Zündschlossstellung nen Funken
aber wenn man sie sachte abwürgt sollte ja nichts passieren.
Das ganze lief eine weitere Fahrt echt prima.
Bis Gestern.
Da hab ich rausgeholt und wollte nochmal schauen ob alles geht, bevor ich zum TÜV geh.
Draufgetreten. Kam sofort, auf den ersten Tritt. Dann hat der Motor auf gefüllte 10000Upm (echt krank
) hochgedreht. Ohne das blaue Kabel muss man sie ja abwürgen, dass war mir aber bei der Drehzahlt zu krank.
Also Benzinhahn zu und mit ner isolierten Zange den Kerzenstecker abgezogen...
und ohne scheis... die TS ging nicht aus...
Sie lief einfach volles Rohr weiter, also hab ich den Kerzenstecker wirklich komplett vom Zylinder weggenommen, ohne Ergebnis. Irgendwann war dann mal der Vergaser leer und ich total geschockt
.
Es ist wirklich kein Witz und ich kann es mir nicht erkären. Ich dachte der Zylinderkopf flattert durch den Tank.
Kein Bowdenzug hängt, und ich hab alles nochmal nachgesehen. Massefehler kann ich nich 100% ausschließen, aber die Warscheinlichkeit ist sehr gering.
Ich würde jetzt die Batterie laden, das blaue Kabel wieder anstöpseln und schauen ob es dann immer noch so ist. Dann kann ich Sie ja abschalten übers Zündschloss, zumindest hoffe ich das. Nochmal will ich das dem Zylinder
ungern antun, denn der Vergaser ist in so ner Situation voller als man denkt... .
Das hochtouren und die Sache mit dem Weiterlaufen ohne Kerzenstecker macht mich echt ratlos. Und die Hohe Drehzahl kann doch nicht mit der Zündung zusammenhängen. Vergaser habe ich gecheckt.
Zieht Sie irgendwoher Luft?
Was für ein Ladegerät brauch ich für ne Gelbatterie?
Und kann sich jemand einen Reim darauf bilden?
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Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
S51b Enduro bj. ' 86, 2x Schwalbe KR51/2L b. 84 und 86, Awo Sport bj. 59, MZ RT/3 bj. 1960, MZ TS 250 bj. 1976, VW Golf 4 1.9 TDI.