Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Uwe6565 hat geschrieben:PS die Spiegel sind selten !!!!!!
Kyrill hat geschrieben:Schade um den schönen Altbestand....es gibt doch wahrlich soviel verbastelten Müll...na,nun isses zu spät.
Kyrill hat geschrieben:Schade um den schönen Altbestand....es gibt doch wahrlich soviel verbastelten Müll...na,nun isses zu spät.
trabimotorrad hat geschrieben:In der guten alten Zeit, da waren Motorradfahrer Individualisten, die gar niemals nicht ein "Motorrad-von-der-Stange" gefahren wären. das war natürlich bei dem japanischen und amerikanischen Einheitsbrei, der uns im Westen serviert wurde mit diversen Umbauteilen auch ganz gut ab zu ändern.
(Isch abe auch keine Seirenmoppeds nicht)
flotter 3er hat geschrieben:MZ waren Massenprodukte, es bleiben noch genug Originale über. Außerdem - es ist deine, mach damit was du dir vorstellst, wird schon werden! Von meiner Benelli Sei wurden z.B. nur 1800 Stck gebaut - trotzdem gibt es da auch div. Umbauten - und nicht trotzdem nicht so einen Aufschrei, das man das nicht machen könne....
Klaus P. hat geschrieben:Anscheinend habe ich keine Ahnung, jetzt noch weniger.
Ergänzend, weil mir der Frank dazwischen gekommen ist.
Jeder kann sein Ding taufen wie ihm ist, aber etwas Programm sollte dann schon sein.
Gruß Klaus
TommyG89 hat geschrieben: Entweder ein flachen relativ breiten Lenker oder gar Stummellenker !
Feuereisen hat geschrieben:TommyG89 hat geschrieben: Entweder ein flachen relativ breiten Lenker oder gar Stummellenker !
Für einen Scrambler ? Passt doch wohl eher für einen Cafe Racer...
Aber nach Scrambler sieht die oben gezeigte Baustelle eh nicht aus.... Bis jetzt sehe ich da zum Scrambler Thema passend nur grobstollige Reifen... ansonsten ist für einen Umbau zu dieser Bikekathegorie zu viel originales schweres Gelump an dem Mopped... Ein Scrambler zeichnet sich durch weglassen von originalen Verkleidungen etc. aus, um Gewicht zu sparen. Und natürlich der Verwendung/das Abändern von Bauteilen um die Geländegängigkeit zu erhöhen....
Feuereisen hat geschrieben:Für einen Scrambler ? Passt doch wohl eher für einen Cafe Racer...
sammycolonia hat geschrieben:Erlaubt ist das was einem selbst gefällt...
Meine ETZ verändert eigentlich ständig ihr Aussehen...
Aktuell schaut sie so aus!
Beim Tank war ich lange unschlüssig, aber er hat es geschafft den TS Tank zu verdrängen...MichaelM hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Erlaubt ist das was einem selbst gefällt...
Meine ETZ verändert eigentlich ständig ihr Aussehen...
Aktuell schaut sie so aus!
Ist gut gemacht.
Für mich könnten noch Tank und Lampe anders.
Sehr gute Wahl...PeterPan hat geschrieben:Farbe ist British Racing Green...
christian64 hat geschrieben:Servus PeterPan
Ich finde deine Idee gut und ich habe meine ETZ auch zur "Scrambler" umgebaut. Scrambler waren auch früher nur leicht umgebaute Straßenmotorräder und die MZ eignet sich sehr gut dafür(Gabelfederweg 180mm/Stoßdämpfer 105mm bei der ETZ). Breiter Lenker, Stollenreifen ..... und der Spaß kann beginnen.
Ich fahre mit meiner ETZ öfters Feldwege oder leichtes Gelände und es macht schon Spaß damit. Als Nächstes bekommt sie auch noch einen ES Tank.
Hier ein Bild meiner ETZ:
-- Hinzugefügt: 25. Januar 2015 19:57 --
Noch ein Bild mit ES Tank
christian64 hat geschrieben:Servus PeterPan
Ich finde deine Idee gut und ich habe meine ETZ auch zur "Scrambler" umgebaut. Scrambler waren auch früher nur leicht umgebaute Straßenmotorräder und die MZ eignet sich sehr gut dafür(Gabelfederweg 180mm/Stoßdämpfer 105mm bei der ETZ). Breiter Lenker, Stollenreifen ..... und der Spaß kann beginnen.
Ich fahre mit meiner ETZ öfters Feldwege oder leichtes Gelände und es macht schon Spaß damit. Als Nächstes bekommt sie auch noch einen ES Tank.
Hier ein Bild meiner ETZ:
-- Hinzugefügt: 25. Januar 2015 19:57 --
Noch ein Bild mit ES Tank
christian64 hat geschrieben:Servus PeterPan
Ich finde deine Idee gut und ich habe meine ETZ auch zur "Scrambler" umgebaut. Scrambler waren auch früher nur leicht umgebaute Straßenmotorräder und die MZ eignet sich sehr gut dafür(Gabelfederweg 180mm/Stoßdämpfer 105mm bei der ETZ). Breiter Lenker, Stollenreifen ..... und der Spaß kann beginnen.
Ich fahre mit meiner ETZ öfters Feldwege oder leichtes Gelände und es macht schon Spaß damit. Als Nächstes bekommt sie auch noch einen ES Tank.
Hier ein Bild meiner ETZ:
-- Hinzugefügt: 25. Januar 2015 19:57 --
Noch ein Bild mit ES Tank
Mainzer hat geschrieben:....
Und die Beleuchtung muss noch anders...
Kleineres Rücklicht aus dem Zubehör und andere Blinker.
Thale hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:....
Und die Beleuchtung muss noch anders...
Kleineres Rücklicht aus dem Zubehör und andere Blinker.
Da bin ich immer ein wenig hin- und hergerissen, denn mit anderen Lichtern geht irgendwie der "Ostcharme" verloren. Wie dem auch sein - die Idee eines Umbaus finde ich Klasse und die Meinungen entwickeln sich ja schon
Gruss - Thale
MichaelM hat geschrieben:....
P.S. Bei Baujahr vor 85 sollten Blinker am Lenker reichen.
altf4 hat geschrieben:die hier, von meinem kumpel arno, find ich auch sehr nett, s chon ein bisschen mehr crosser als scrambler, but hey, soll ja nur inspirierend wirken:
g max ~:)
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: migmarist und 12 Gäste