Fluid Film

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Fluid Film

Beitragvon Luzie » 29. Oktober 2015 08:57

Hallo,

kan mir jemand erfahrungswerte nennen ob und welches FF-Produkt sich eignet fuer die æussere Anwendung um den Lack vor Salz und sonstigen "Wintergiften" zu schuetzen.

Auch wenn es sich um ein Produkt einer anderen Firma handelt bin ich dem nicht abgeneigt.

Vorraussetzung: nach dem Winter muss es sich wieder rueckstandsfrei entfernen lassen und es sollte am lack bleiben und nicht gefæhlich auf die Klamotten abfærben.

Danke schomal.
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5650
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Fluid Film

Beitragvon MichiKlatti » 29. Oktober 2015 09:02

S100 Korrosionsschutzspray. Verwende ich seit 3 wintern und bin damit zufrieden.

Lg michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Fluid Film

Beitragvon TS-Jens » 29. Oktober 2015 09:10

Fluidfilm bleibt schmierig, wenn du also mit Klamotten drankommst hast du das Fett da hängen.

Dafür bietets top Rostschutz. Also eher in Bereichen anwenden wo man nicht drankommt.
Am Rahmen und so hab ich Hohlraumwachs benutzt, das klebt zwar etwas aber schmiert nicht. Mit heißem Wasser bzw. Waschbenzin ließ es sich auch wieder entfernen.

Das von Michi genannte Spray klingt aber auch gut, was hat das für Eigenschaften?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Fluid Film

Beitragvon MichiKlatti » 29. Oktober 2015 12:07

Es funktioniert.

Kleiner scherz.
Es ist nicht schmierig sondern ehr so ne art weiches wachs. Aber erst nach einer weile der aushärtung.
Zum entfernen muss ich sagen, beim gespann nach der alljährlichen norwegen Reise im Februar, braucht es 2 tage arbeit und ne menge kaltreiniger. Uber nen kärcher lacht das zeug!

Lg michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Fluid Film

Beitragvon allgäumz » 29. Oktober 2015 15:02

Ich verwende seit zwei Jahren das hier

Wurde mal im Forum vom User Dominik empfohlen. Ich bin auch zufrieden :schnee: :snowman:

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1343
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Fluid Film

Beitragvon Sandmann » 29. Oktober 2015 17:07

Fluid Film ist gut und nehme ich auch am Auto und Lkw. Aber wie gesagt es ist ein Öl und mit Klamotten würde ich da auch aufpassen.

Was aber auch sehr gute Produkte hat und im Oldtimer Bereich viel genommen wird ist das. Gut aber nicht billig :mrgreen: http://www.timemax.de/
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Fluid Film

Beitragvon dr.blech » 29. Oktober 2015 19:56

Lass Dich doch mal auf der Seite von Dirk Schucht (Korrosionsschutzdepot ) beraten. Die haben unheimlich Ahnung von Rostschutz.
Fluid hat neben der Schmierigkeit auch noch den Nachteil, dass es Gummi angreifen, aufquellen lassen KANN. Die schreiben dies auf ihrer Seite und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht.
Ich glaube Fluidfilm ist nicht das richtige Produkt für Dein Vorhaben. :nein:
Vielleicht Elaskon Agro? :nixweiss:

Grüße, Simon :freude:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2152
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Fluid Film

Beitragvon daniel_f » 29. Oktober 2015 19:58

Ich hab es schon öfter geschrieben. Am Fabia hab ich großzügig Gel BN von Fluid Film mittels Pinsel verstrichen. Natürlich ist das wie Fett und färbt ab. Aber es wird auch von starkem Spritzwasser nicht abgewaschen und schützt definitiv. Im Frühjahr mit Waschbenzin runterwaschen und alles ist wieder gut. Zieht allerdings gut Dreck an und sieht nach geraumer Zeit einfach nur nach schwarzer Schmiere aus.

Gruß
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2431
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: Fluid Film

Beitragvon dr.blech » 29. Oktober 2015 21:18

daniel_f hat geschrieben: Zieht allerdings gut Dreck an und sieht nach geraumer Zeit einfach nur nach schwarzer Schmiere aus.

Gruß


Das hast Du immer bei dem fettigen Zeug. Öl und Schmutz ist der beste Schutz.
Für meine KFZ nehme ich immer Mike Sanders.
Das stinkt nicht, schützt super, kriecht gut im Sommer und ist lösemittelfrei, löst also nichts an.

Grüße aus Rochlitz

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2152
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Fluid Film

Beitragvon jemxt » 30. Oktober 2015 21:56

Luzie hat geschrieben:Auch wenn es sich um ein Produkt einer anderen Firma handelt bin ich dem nicht abgeneigt.

Vorraussetzung: nach dem Winter muss es sich wieder rueckstandsfrei entfernen lassen


ELASKON :lach: 8) :shock: :bia:
MfG Jens

Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
jemxt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 35
Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 59

Re: Fluid Film

Beitragvon MZ150 » 30. Oktober 2015 22:35

Das Rostschutzfett von Mike Sanders ist sehr gut für Unterboden und Hohlräume KFZ. Das Fett wird im erhitzten Zustand versprüht und bildet eine gute Schutzschicht. Der Vorteil, das Fett ist ohne Lösungsmittel und kann bei verdunsten und aushärten keine "Schrumpfrisse" bilden. Kleine Beschädigungen der Schutzschicht "fließen" im Sommer wieder zu. Nachteil an Falzen, Dichtungen usw. bildet sich ein leichter Fettfilm (was eigentlich von Vorteil ist) und der Schmutz setzt sich fest (Optik).

Ich habe das Fett schon selber verarbeitet und einen sehr guten Eindruck. Nur für Lackflächen außen kann man es nicht nehmen, klebrig und schmiert.....

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1984
MZ150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 16:05
Wohnort: nähe Eisenach

Re: Fluid Film

Beitragvon Luzie » 31. Oktober 2015 11:44

MZ150 hat geschrieben:Das Rostschutzfett von Mike Sanders ist sehr gut für Unterboden und Hohlräume KFZ. Das Fett wird im erhitzten Zustand versprüht und bildet eine gute Schutzschicht. Der Vorteil, das Fett ist ohne Lösungsmittel und kann bei verdunsten und aushärten keine "Schrumpfrisse" bilden. Kleine Beschädigungen der Schutzschicht "fließen" im Sommer wieder zu. Nachteil an Falzen, Dichtungen usw. bildet sich ein leichter Fettfilm (was eigentlich von Vorteil ist) und der Schmutz setzt sich fest (Optik).

Ich habe das Fett schon selber verarbeitet und einen sehr guten Eindruck. Nur für Lackflächen außen kann man es nicht nehmen, klebrig und schmiert.....


damit hat es sich selbst disqualifiziert :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5650
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Fluid Film

Beitragvon der garst » 31. Oktober 2015 12:09

Elaskon hört man öfter hier und da.

Ich selbst habe mit Altöl und frisch angetrocknetem Ackerschlamm gute Erfahrungen gemacht oder Kettenspray und Strassenstaub.....Hauptsache genuch saugendes Material an der Oberfläche.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Fluid Film

Beitragvon Gespann Willi » 31. Oktober 2015 12:54

Ich werde es den Winter mal mit Elaskon probieren.
Eingesprüht ist es schon, schaumer mal :-)
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Fluid Film

Beitragvon dr.blech » 31. Oktober 2015 16:32

Probiert mal das Elaskon Agro. Einsprühen, im Frühjahr abkärchern und fertig.
Hab ich so gehört... :roll:
Grüße, Simon

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2152
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste