Dan82 hat geschrieben:
Mit ist heute etwas aufgefallen, wobei ich wieder Hilfe von euch benötige. Auf meiner Beiwagenschwinge fehlen die Laschen für die befestigung des Kotflügels. Kann mir bitte jemand die Abmaße der Laschen geben, damit ich diese noch anschweißen kann, bevor alles zum beschichten geht.
Desweiteren frage ich mich wie der Torsionsstab an der Motorradschwinge befestigt wird. Das war bei mir nicht mehr original.
Anbei noch ein Bild zum besseren Verständnis. Frage mich wie die Teile 14,15,16... verbaut werden.
Und zu guter Letzt habe ich ein Gummiteil "zur Befestigung des Torsionsstabs an der Schwinge" gefunden, das ich nicht zuordnen kann. Das Teil ist aus Gummi, oval (oder eher ein etwas verlängerter Ring) mit 2 Bohrungen. Dieses Teil gibt's nur bei den Händlern aber finde es auf keiner Explosionszeichnung.
Die Lasche ist im senkrechten Bereich U-Förmig. Maße siehe Bild. Ist aber alles nur im verbauten Zustand gemessen, deshalb ca. Maße!!
Zeichnung.jpg
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An der Schwinge vom Motorrad sollte eigentlich eine Lasche angeschweißt sein. An diese Lasche wird eine Hülse geschraubt.Diese nimmt dann den Torsionsstab auf.
20160107_142717.jpg
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Normalerweise ist dieser mittels zwei Gummibuchsen und einer Kunststoffbuchse gelagert.
Zuerst Kunststoff auf den Torsionsstab, dann die Gummibuchse(n), dann in die Stahlhülse einfädeln.
Die Kunststoffhülse soll verhindern, dass die Gummihülsen in Richtung SW die Stahlhülse verlassen.
Das ganze gemurkse mit verschiedenen Buchsen kannst Du Dir mit EINER PE-Buchse ersparen.
Diese kann nicht auf den Torsionsstab in Richtung SW rutschen...
PE-Buchsen für den SW kannst Du im Forum bei MZ_Team Neanderthal erfragen! Einfach mal suchen...
Da bekommst Du einen kompletten Satz. Falls er noch produziert...
Die Klemme soll ein wandern des Torsionsstab innerhalb der Befestigung unterhalb des SW verhindern.
Der Stab möchte gerne in Richtung SW-Rad wandern...
Montage siehst Du auch auf einem/zwei meiner Fotos.
20160107_142735.jpg
20160107_142741.jpg
20160107_142746.jpg
Dieses erwähnte Gummiteil gehört hier nicht hin!
Es ist -glaube ich- zur Befestigung des Torsionsstab an einer TS oder ES.
Ich meine ich hätte mal was gesehen, das eines dieser Motorräder eine Art Haken an der Schwinge hat und der Torsionsstab mit dem genannten Gummi
an den Haken "gehängt" wird? Da können Dir evtl. die entsprechenden Fahrer weiterhelfen...
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