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Egon Damm hat geschrieben:fast völlig entkleidet und festgezurrt vor mir.
Nordlicht hat geschrieben:mach sie nicht kaputt Egon.... glaube mir....so ein Teil macht richtig Spass.....
Gespann Willi hat geschrieben:Sven,keine Chance
Ich brauch nur 45 Min
außerdem hast du schon Eine
Gespann Willi hat geschrieben:Sven
Steht in deinem Bestand
Egon Damm hat geschrieben:@ Sven
gibt es die rechten Lenkerspiegel noch und wo ? so wie auf dem Bild.
Verchromte Rücklichtkappe brauche ich auch. Einige Speichen haben tiefe Rostspuren.
Da alles zur Zeit auseinander ist, könnte ich die gleich auswechseln.
nun mach erst mal nix Egon.... mein Kettenantrieb hält schon 68000km mit orginalen DKF Lagern ..das einzigste was schnell verschlissen ist sind die neuen Nachbaudämpfungsgummis..also lasse lieber den orginalen drinn... bau erst mal den Motor ein und dann schaue nach der Flucht....Egon Damm hat geschrieben:Die soll doch wieder auf die Straße Uwe. Aber eines ist mir aufgefallen. Der Kettentrieb......
das Kettenrad ist nach 2.053 km schon schief abgelaufen. Ich hirne mal, wie ich die Kettenflucht
besser prüfen kann ohne alles zu zerlegen. Erster Gedanken in den Kettenkasten von außen zwei
Bohrungen anbringen, mittels eines Abstandshalter zum Kettenrad Adapter bauen. Das gleiche für
das Antriebsritzel. Dann mit meinem Laser die Flucht prüfen und einstellen. Die 2 Löcher im Kettenkasten
mit Gummipimogel wieder verschließen.
.
sammycolonia hat geschrieben:Und schon geht die verbastelei los... Armes, kleines Neckermädel...SPOILER:
Klar geht das! Hatte ja selber schon zwei kleine TS. die letzte ging an Lisa Bikerhexe und danach an PvomR und danach ausm Forum an den nächsten Besitzer... Läuft immer noch... Verbastelt war da nur der Tank. Der war von ner 250er TS...Sven Witzel hat geschrieben:Geht doch
Egon Damm hat geschrieben:Die soll doch wieder auf die Straße Uwe. Aber eines ist mir aufgefallen. Der Kettentrieb......
das Kettenrad ist nach 2.053 km schon schief abgelaufen. Ich hirne mal, wie ich die Kettenflucht
besser prüfen kann ohne alles zu zerlegen. Erster Gedanken in den Kettenkasten von außen zwei
Bohrungen anbringen, mittels eines Abstandshalter zum Kettenrad Adapter bauen. Das gleiche für
das Antriebsritzel. Dann mit meinem Laser die Flucht prüfen und einstellen. Die 2 Löcher im Kettenkasten
mit Gummipimogel wieder verschließen.
@ Sven
gibt es die rechten Lenkerspiegel noch und wo ? so wie auf dem Bild.
Verchromte Rücklichtkappe brauche ich auch. Einige Speichen haben tiefe Rostspuren.
Da alles zur Zeit auseinander ist, könnte ich die gleich auswechseln.
@ alle
in Sachen Elektrik:
Die Platte wo der Limaregler drauf sitzt zeigt Rostspuren zwischen Rahmen. Kein Wunder
wenn da kein vernünftiger Massekontakt mehr ist. Kommt auch noch ab, sauber machen und
ein zusätzliches Massekabel an Rahmen und Motor wird montiert.
Egon Damm hat geschrieben:Darum überlege ich, wie die Kettenflucht in einem gekapelten System
kontrollierbar ist.
P-J hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Darum überlege ich, wie die Kettenflucht in einem gekapelten System
kontrollierbar ist.
Kontrolle ist nur ohne Kasten und Schläuche möglich.
Egon Damm hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Darum überlege ich, wie die Kettenflucht in einem gekapelten System
kontrollierbar ist.
Kontrolle ist nur ohne Kasten und Schläuche möglich.
genau Paul. Es ist bekannt, das ein Kettentrieb Leistung/Kraft kostet. Laufen die Kettenräder nicht in
einer Flucht, entsteht Reibung die Leistung/Kraft benötigt. Mal abgesehen von einem abnormalen Verschleiß.
Darum werde ich mir einen Kettenkasten besorgen und an der Frau Neckermann versuchen, ein Werkzeug zu
bauen.
Aber wenn ich soweit bin, mache ich einen speziellen Fred dazu auf.
Egon Damm hat geschrieben:Und einen defekten originalen Kettenkasten für Versuchszwecke könnte ich gebrauchen. Den, den ich habe werde ich
nicht "missbrauchen".
Mainzer hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Und einen defekten originalen Kettenkasten für Versuchszwecke könnte ich gebrauchen. Den, den ich habe werde ich
nicht "missbrauchen".
Ich gucke bei Gelegenheit mal, was der Keller hergibt. Kann doch nichts wegschmießen
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