Seite 1 von 2

Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016 18:36
von Gnilli MZ
Meine Emme ist da , TS 150 !

Gnilli MZ.jpg


hab' mal dein Foto gedreht ... Leute schafft euch mal ein Fotoprogramm an ! ... RT-Tilo :wink:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016 18:52
von RT-Tilo
übrigens ... nur mal ganz am Rande gesagt ... eine klitzekleine Vorstellung deinerseits wäre cool und höflich gewesen ... 8)

PS: wie immer du auch heißen magst ... Willkommen hier im Forum ! :tach:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016 19:40
von Gnilli MZ
Stimmt , aber seid die TS in der Garage steht vergess ich sogar Pinkeln zugehen !

Grüsse Andi

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016 19:57
von Spitz
Die Vorstellung steh ja in nem anderen Fred, das ist schon mal ein Anfang.
Nu sei willkommen und sieh mal zu, dass die olle Hufu wieder flügge wird. Viel Spaß mit der kleinen Lady und allzeit gute Reise.


8)

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 07:24
von RT-Tilo
Gnilli MZ hat geschrieben:Stimmt , aber seid die TS in der Garage steht vergess ich sogar Pinkeln zugehen !

Grüsse Andi


:shock: ... das kann unüberschaubare Folgen haben ! :schlaumeier: :ja: :mrgreen:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 13:00
von derJörn
Da wird der streifendienst ja bald damit erfolgen können ;P so wie bei "Der letzte Bulle" antrag auf nutzung als Dienst Kfz :D

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 17:25
von Gnilli MZ
Nicht schlecht , Deine Idee !
.........grinz

-- Hinzugefügt: 17. Oktober 2016 18:29 --

So , habe angefangen ,nach probelauf
Die Flitsche zu zerlegen !
Sieht bis auf der Tank (innen) gut aus !

-- Hinzugefügt: 17. Oktober 2016 18:32 --

Schutzblech hinten gleich gekürzt .
Habe es auch gleich gestrahlt , das Rücklicht und die Blinker sollen gleich unter der Sitzbank ihren Platz finden !

-- Hinzugefügt: 17. Oktober 2016 18:33 --



-- Hinzugefügt: 17. Oktober 2016 18:41 --

So , weiter geht's

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 17:54
von TS Paul
Mmmmh, und für das intakte Bürzelchen hätte sich bestimmt ein Tauschpartner gefunden der ein schon gekürztes über hat. Die wachsen auch nicht mehr nach!

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 18:33
von Gnilli MZ
Wüste ich nicht!
Sind die so selten geworden ?

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 18:41
von Rico77
Gnilli MZ hat geschrieben:Sind die so selten geworden ?

selten vieleicht noch nicht aber gutes erhaltenes so schnell zu opfern wenns woanders schon was gekürztes gibt naja.Bei nächsten Auktionen derart frage mal im Forum an vieleicht hatt jemand was rumliegen.
P.s.willkommen hier
vg Rico

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016 09:38
von Gnilli MZ
So soll das mal aussehen !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016 11:06
von ea2873
Gnilli MZ hat geschrieben:
Schutzblech hinten gleich gekürzt .


hmm... die 150er TS ist ja zum Glück noch recht häufig...., wenn umbauen aber dann richtig! Also ape Hänger, Choppersitzbank, Fransen ans Lenkerende, Fette Werkzeugrolle, Rückenlehne, Tombstonerücklicht, EK Scheinwerfer, vorverlegte Fussrasten, Japanertank, Soundgenerator, Zusatzscheinwerfer, Drucklufthupen..... :mrgreen:

edit: habe die Soundanlage vergessen die andauernd easy rider spielt..... :heiss: :bgdev: ich selber habs lieber original

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016 11:46
von rockebilly
Ein Polizist auf Rockergestühl^^ :mrgreen:


Weiter bauen ..... :oops:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016 12:01
von Benediktus
ea2873 hat geschrieben:
Gnilli MZ hat geschrieben:Schutzblech hinten gleich gekürzt .


hmm... die 150er TS ist ja zum Glück noch recht häufig...., wenn umbauen aber dann richtig! Also ape Hänger, Choppersitzbank, Fransen ans Lenkerende, Fette Werkzeugrolle, Rückenlehne, Tombstonerücklicht, EK Scheinwerfer, vorverlegte Fussrasten, Japanertank, Soundgenerator, Zusatzscheinwerfer, Drucklufthupen..... :mrgreen:


Ne, ne, mit dem gekürzten Heckblech ist ein guter Anfang gemacht, wie ich finde, aber dann Gabel vorne kürzen, Lenkerstummel montieren, die Fußrasten zurück, Höckersitzbank, den Tank mit Starterflaggen-Klebeband verzieren und Hitzeschutzband um den Krümmer. Der Vergaser ist ja schon fast fertig, fehlt nur noch ein Trichter :wink:

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb!
Bene

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016 12:16
von Gnilli MZ
Ich glaube mit Gabel kürzen , ist nicht !
Wenn ich da drauf hocke , kommt sie mir jetzt schon vor wie ein Kindermopet !
Ich hatte die TS aus meiner Jugend irgendwie groß und schwer in Errinnerung !
Aber als ich im Urlaub auf einem S51 gesessen habe war die auch irgend wie niedlich !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2016 14:26
von Lorchen
Gnilli MZ hat geschrieben:Schutzblech hinten gleich gekürzt .
Habe es auch gleich gestrahlt , das Rücklicht und die Blinker sollen gleich unter der Sitzbank ihren Platz finden !

Ich bin noch gar nicht da, da bin ich auch schon wieder weg. :lach:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2016 15:06
von Gnilli MZ
Glücklich !
Meine Lampe mit Tacho ist da !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 07:50
von Benediktus
Glückwunsch, die Teile sehen ja gut aus. Ist die Farbe authentisch oder durch die Aufnahme verfälscht?

Du benötigst noch eine "Klammer", um den Tacho im Lampengehäuse montieren zu können und einen "Abstandring" aus Plastik, um den Tacho einzusetzen. Waren die Teile mit dabei?

Und was machst Du mit dem Drehzahlmesser?

Viele Grüße
Bene

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 08:53
von Gnilli MZ
Nein , die Teile habe ich im Shop bestellt !
Die Farbe ist auf dem Foto zu hell , Original ist sie dunkler !

-- Hinzugefügt: 20. Oktober 2016 10:05 --

Mehr so ein weinrot !

-- Hinzugefügt: 20. Oktober 2016 10:06 --

Drehzahlmesser liegt mit Welle auf der Werkbank , der wird nicht benötigt !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 12:36
von Gnilli MZ
So , Lampe ist umgebaut und der Kabelbaum ist auch einvaufertig !
Habe mir mal einen elektronischen Regler besorgt, soll ja besser sein als der mechanische !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 14:28
von mzharry
Mit mechanischen Reglern habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit elektronischen, sofern es die originalen waren. Bei den elektronischen von Vape ging die Ladekontrolllampe erst bei höheren Drehzahlen aus. Das hat mir nicht gefallen.

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 15:20
von ea2873
Gnilli MZ hat geschrieben:So , Lampe ist umgebaut und der Kabelbaum ist auch einvaufertig !
Habe mir mal einen elektronischen Regler besorgt, soll ja besser sein als der mechanische !


wenn er metallisch blank/"silber" ist ist er gut. die schwarzen sind nicht toll.

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016 20:46
von Gnilli MZ
Heute die Gabel zerlegt , Ersatzteile sind bestellt und die Lackierkammer ist startklar !
Werde die Gabel-Brücke und die Tauchrohre neu lacken , der Rahmen ist auch schon verschliffen , auch die schutz-Bleche vorn und hinten bekommen neuen Lack !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 11. November 2016 18:56
von Gnilli MZ
So..... heute die ersten Teile lackiert !

-- Hinzugefügt: 11. November 2016 18:56 --



-- Hinzugefügt: 11. November 2016 18:57 --



-- Hinzugefügt: 11. November 2016 19:21 --



-- Hinzugefügt: 11. November 2016 19:36 --


Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 11. November 2016 20:02
von opelcalibrator
Sieht sehr gut aus! Weiter so

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 12. November 2016 21:12
von Gnilli MZ
Rahmen fertig !

-- Hinzugefügt: 12. November 2016 21:12 --



-- Hinzugefügt: 12. November 2016 21:14 --

Jetzt kann zusammen gebaut werden !

-- Hinzugefügt: 12. November 2016 21:15 --



-- Hinzugefügt: 12. November 2016 23:29 --



-- Hinzugefügt: 12. November 2016 23:30 --



-- Hinzugefügt: 13. November 2016 15:28 --



-- Hinzugefügt: 13. November 2016 15:31 --


Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 20. November 2016 09:47
von Gnilli MZ
So , dann an die alten Räder :

-- Hinzugefügt: 20. November 2016 09:48 --

Polieren , polieren !

-- Hinzugefügt: 20. November 2016 09:49 --



-- Hinzugefügt: 20. November 2016 09:50 --


Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 20. November 2016 12:40
von mariobusch
Wunderbar. :gut:
Weiter so. :ja:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 20. November 2016 14:14
von Gnilli MZ
Danke Mario !

-- Hinzugefügt: 20. November 2016 14:15 --

Vorderrad ist drinn !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 20. November 2016 14:22
von Lorchen
Soll die mal eine HU bekommen und regulär am Verkehr teilnehmen?

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 20. November 2016 14:23
von Hegautrabi
Schönes Mopped, bis auf die Schnippelorgien.
Sowas fuhr ich in den 1980ern auch mal kurz. Bis ich dann größer durfte und es ein ES-Gespann wurde. :-)
Dein Plastikring unter dem Tacho scheint mir falsch herum montiert zu sein, so wie jetzt wird der Blickwinkel ja noch spitzer. Und vorne hast du hintere Blinkerstreuscheiben angebaut.
Bitte weitermachen. :-)

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 20. November 2016 16:24
von Gnilli MZ
Der Ring ist richtig , dachte auch erst das der Winkel Richtung Fahrer besser ist , dann geht der Tacho aber in dem Winkel nicht meher ins Gehäuse !

-- Hinzugefügt: 20. November 2016 18:43 --

So , sie ist umgezogen in die Werkstatt, bekomme sie sonst nicht mehr aus der Waschküche !

-- Hinzugefügt: 20. November 2016 18:44 --


Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 23. November 2016 21:17
von Gnilli MZ
So , Hinterrad ist auch fertig !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 23. November 2016 21:35
von rockebilly
Machst echt schick.. Aber die Löcher in der Momentstange vorne. Das liebt der TÜV.

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 27. November 2016 15:38
von Gnilli MZ
Garage zu kalt , aber die Diele schön warmmmmm !!!!
Nur die Olle kotzt !!

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 27. November 2016 15:48
von rockebilly
Du hast mein vollstes Verständnis...*g*

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 27. November 2016 19:37
von Lorchen
Du bist echt der letzte Mensch auf Erden, der einen Screenshot noch mit der Kamera macht. :lach: :lach: :lach: ;D

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 27. November 2016 19:44
von tony-beloni
Mensch Gnilli hast du da tatsächlich nen Sauger eingebaut? :lach:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 27. November 2016 20:07
von Gnilli MZ
Klar , doch Toni ...... sieht doch saug stark aus .......oder

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 27. November 2016 20:11
von rockebilly
Lorchen hat geschrieben:Du bist echt der letzte Mensch auf Erden, der einen Screenshot noch mit der Kamera macht. :lach: :lach: :lach: ;D



Ja unnnndddd. Ich habe gar keinen Computer .........am Internet ^^ :mrgreen: :mrgreen:







:zunge: :yau:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 29. November 2016 18:44
von Gnilli MZ
Aber irgendwie, war die Diele auch nicht so gut , habe meiner Frau gesagt : nagut, ich räum das Mopet raus !
Habe ich auch gemacht , ins Schlafzimmer , direkt neben das Bett !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 29. November 2016 19:20
von trabimotorrad
Du armer Tropf - ich kann es Dir nachfühlen, meine "Olle" ist zwar im Vergleich zu mir noch eine "Junge", weil fast vier Jahre jünger, aber die meckert auch täglich mich an weil:

k-IM000094.JPG


k-IM000095.JPG


k-IM000096.JPG


Sind eben nur vier Moppeds die da noch stehen, weil ich dann etwas mehr Platz habe, aber im letzten Jahr hat sich Mariannchen :love: noch durchgesetzt und dann standen 7 Moppeds im Wohnzimmer...

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 29. November 2016 20:10
von Gnilli MZ
So schön , die Einrichtung!
Weiber haben eben kein Geschmack !
Wenn meine Olle jetzt noch mal meckert , hole ich die große Enduro auch noch rein !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 29. November 2016 20:21
von Lorchen
Soll die mal eine HU bekommen und regulär am Verkehr teilnehmen?

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 29. November 2016 22:06
von Gnilli MZ
Ja , soll sie !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016 14:02
von Gnilli MZ
So , da ich den Seitenständer weg lasse , habe ich mir eine abstandshülse gedreht !
Die originale macht einen nicht so massiven Eindruck , habe mir auch gleich eine glatte Ankerplatte besorgt , will diese noch polieren

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2016 19:35
von Gnilli MZ
Amaturen und neue Federbeine verbaut !

-- Hinzugefügt: 10. Dezember 2016 19:36 --

Noch eins !

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 11:16
von Uwe6565
Gnilli MZ hat geschrieben:Aber irgendwie, war die Diele auch nicht so gut , habe meiner Frau gesagt : nagut, ich räum das Mopet raus !
Habe ich auch gemacht , ins Schlafzimmer , direkt neben das Bett !


Ist die TS schärfer als deine Frau :versteck:
das ist wahre Liebe zu MZ :lach:

so viel dazu https://www.youtube.com/watch?v=GTBq5NRf2_8

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 12:40
von emme33
Mal sehen was Sie sagt wenn der erste Probelauf in der Wohnug durchgeführt wird. :mrgreen:

Re: Mene Emme ist da !

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016 15:02
von Uwe6565
emme33 hat geschrieben:Mal sehen was Sie sagt wenn der erste Probelauf in der Wohnug durchgeführt wird. :mrgreen:


:lach: :lach: :lach: