Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon K.schulle » 24. November 2016 19:17

Hallo liebe Forengemeinde,

Anfang 2016 habe ich mein MZ Teilelager aufgräumt und mit meinem Sohn Nico aus vielen Teilen einen "Cafè Racer" auf TS 150 Basis gebaut. Nun ist die Frage, ob man so einen Umbau überhaupt zugelassen bekommt. Papiere sind keine vorhanden, es müsste ein Vollgutachten erstellt werden. Alle Beleuchtungsteile haben E - Prüfzeichen. Motor und Auspuffanlage sind original Standard. Ich denke mal der Luftfilter wird problematisch sein. Die Sitzbank ist Eigenbau. Hat da jemand von euch Erfahrung, was möglich ist und was nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon ea2873 » 24. November 2016 19:21

sieht sehr sauber aus! ich denke der TÜV wird beim anderen Luftfilter Angst vor unglaublichem Leistungszuwachs und wahnsinniger Lautstärke haben. Evtl. lässt sich das ja in einem Vorgespräch klären, oder er ignoriert den Luftfilter einfach :mrgreen: Prinzipiell sehe ich spontan nichts was gegen eine TÜV Abnahme sprechen sollte (außer dem nicht selbständig einklappenden Seitenständer, da gibts eine Version die selber einklappt, das Geld würde ich noch investieren oder das Teil abbauen weil wirklich gefährlich, aber da gibts 500 threads dazu.......). Außerdem hat sie keine hinteren Fußrasten, d.h. er wird die Anzahl der Sitzplätze auf 1 reduzieren.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon walkabout 98 » 24. November 2016 19:24

Seh ich auch so, einfach mal vorfahren, garnicht so viel sagen und schauen, was der TüV sagt

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon Gnilli MZ » 24. November 2016 19:33

Erst mal finde ich den Umbau gelungen , aber das ist ja Geschmackssache !!
Genau so eine Sache ist das mit dem TÜV !
Kommt immer auf den Prüfer an ,
Habe an meiner TS ach die Rohrbögen für die Sozi-Fußrasten abgeschnitten und den Haubtständer habe ich auch weggelassen , bin da auch gespannt ob sie einen neuen TÜV bekommt ?????
Zumal ich ja wenigstens einen West rief mit abmeldebes. dafür habe , das macht vieles einfacher.....

Fuhrpark: MZ Ts 150 Bj. 1978
Aprilia Atventure 650 .
Gnilli MZ

 
Beiträge: 121
Themen: 29
Registriert: 13. Oktober 2016 22:20
Wohnort: mülheim ruhr
Alter: 50
Skype: andre

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon opelcalibrator » 24. November 2016 19:34

Sehr schöner Café Racer

Fuhrpark: TS 250/0 Neckermann BAUJAHR 1975
opelcalibrator

 
Beiträge: 124
Themen: 3
Bilder: 3
Registriert: 11. Februar 2014 20:32
Wohnort: Donauwörth
Alter: 52

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon xtreas » 24. November 2016 19:40

Hallo
Ist doch sauber gemacht und sieht super aus. Glaub auch nicht das es da Probleme mit der Abnahme gibt.
Die hat sogar meine Schwarze Barbara geschafft und die sieht weitaus gewagter aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon Jürgen Stiehl » 24. November 2016 19:59

Erst dachte ich wieder "oh Gott", aber beim Runterscrollen sehe ich einen netten Umbau. Und so sauber gemacht. Respekt!
Ganz davon abgesehen lässt der Umbau die ganze Armseligkeit des HuFu-Rahmens in voller Deutlichkeit zutage treten.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon K.schulle » 24. November 2016 20:03

Danke. :) Ich habe mittlerweile den Hauptständer ergänzt, den Seitenständer erstmal weggelassen. Das vordere Schutzblech hab ich mal testweise gegen ein "unbehandeltes" getauscht, sieht aber nicht gut aus. Auch den elektronischen Tacho (China, ohne Papire) hab ich gegen MZ Standard getauscht.
Na man macht sich ja vielleicht zu viele Gedanken, ob der DEKRA Prüfer jemanden mit so einem Umbau gleich abtreten lässt. Es muss ja wie gesagt ein Vollgutachten sein. Legt der Prüfer da nicht hauptsächlich Wert auf Originalität?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon der maaß » 24. November 2016 20:10

auf Originalität legt er nur Wert bei einem richtigen Oldtimergutachten soweit ich weiß.

Woher will der Prüfer denn mit Sicherheit wissen, was bei deinem Motorrad original ist? Im Laufe der Produktionszeit hat sich ja so manches geändert, das wird der nicht alles wissen.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2194
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon Ysengrin » 24. November 2016 21:04

Also auf den Bildern sehe ich nicht viel Problematisches.

Höchtens das fehlende Schutzblech hinten. Ein Kennzeichen gilt nicht als Schutzblech (auch wenn es die Funktion erfüllt). Gut möglich, dass Du da noch was Passendes drunterschrauben musst, aber da würde ich einfach mal vor Ort nachfragen.

Bei der Sitzbank stellt sich die Frage des verwendeten Materials. Da darf halt nichts splittern. Solange da kein Holz drin ist, dürfte aber auch das kein Problem sein.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4152
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon the silencer » 24. November 2016 22:02

Bitte nich gleich hauen aber soll die farblich so bleiben?
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon K.schulle » 24. November 2016 22:13

Ysengrin hat geschrieben:Also auf den Bildern sehe ich nicht viel Problematisches.

Höchtens das fehlende Schutzblech hinten. Ein Kennzeichen gilt nicht als Schutzblech (auch wenn es die Funktion erfüllt). Gut möglich, dass Du da noch was Passendes drunterschrauben musst, aber da würde ich einfach mal vor Ort nachfragen.

Bei der Sitzbank stellt sich die Frage des verwendeten Materials. Da darf halt nichts splittern. Solange da kein Holz drin ist, dürfte aber auch das kein Problem sein.


Das mit dem Schutzblech hinten ist ein guter Rat. Auch bei der Sitzbank muss ich demzufolge auch Änderungen machen, hab da etwas Holz mit verbaut. Danke für die Hinweise.

the silencer hat geschrieben:Bitte nich gleich hauen aber soll die farblich so bleiben?


Ja sicher soll die Farbgebung so bleiben. Warum nicht?
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon Egon Damm » 24. November 2016 23:43

Wo ich damals Veränderungen vorgenommen habe, bin ich vorher zu meinem TÜV-Mann gelaufen,
habe dem mein Vorhaben unterbreitet, ihn gefragt was muss usw. Nachdem ich das abgearbeitet
hatte, stand einer Vollabnahme nichts mehr im Weg.

Der Umbau sieht nicht schlecht aus. Ist die Rahmennummer überhaupt sauber ?

In Bälde baue ich ein Personenseitenwagen zu einem Lastengespann nach meinen Vorstellungen
um. Nachdem ich Zeichnungen angefertigt habe, bin ich mit dem Gespann beim TÜVmann vorgefahren.
Natürlich geht das und ich unterschreibe das auch wenn du dieses und jenes beachtest. Er war freundlich,
höflich und brachte noch Ideen ein.

OK damals wie in Bälde waren und sind beide Fahrzeuge zugelassen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6063
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon K.schulle » 25. November 2016 07:29

Dann werde ich mein Vorhaben der DEKRA mal zeigen. Mal sehn, ob es in den neuen Bundesländern auch so anscheinend problemlos machbar ist.

Zur Rahmennummer, ich habe für den Rahmen einen Kaufvertrag und habe den Rahmen bei der Polizei überprüfen lassen. Alles ok. Sonst hätte ich auch gar nicht erst angefangen, den Cafè Racer zu bauen. ;)

Vielen Dank für weitere Hinweise.
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon Ysengrin » 25. November 2016 07:31

Mal was anderes: Warum muss sich heutzutage eigentlich jedes umgebaute Motorrad "Café Racer" nennen?

Das soll keine Kritik an dem hier gezeigten Motorrad sein. Klar, jeder Umbau ist Geschmacksache, aber ich finde das hier wirklich okay. Ich hätte manches anders gemacht, aber das ist ja immer so.

Aber ich sehe daran einfach nichts, was einen Café Racer ausmacht.

Stummellenker (oder notfalls M-Lenker)? nein.
Eine möglichst gerade, durchgehende Linie? Naja, durch den runden Tank nicht so wirklich.
Eine langgestreckte, "sportliche" Sitzposition? nein.
Ein leeres Rahmendreieck? nein, weil der Rahmen kein Rahmendreieck hat
Ein sehr reduziertes, "luftiges" Aussehen? nein, was vor allem an dem wuchtigen (Heck-)Rahmen liegt.
Zur Gewichtsreduzierung alles Unnötige abgebaut? nein, da ist noch viel "Überflüssiges" wie z.B. Hauptständer, Kettenkasten etc. dran.
usw.

Wie gesagt, das soll keine Kritik an dem Motorrad sein. Aber wenn man jedes Motorrad mit angedeuteter Höckersitzbank "Café Racer" nennt, dann verliert der Begriff völlig seine Bedeutung. Und genau das ist in den letzten Jahren passiert.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4152
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon K.schulle » 25. November 2016 07:47

Damit hast du recht. Hab mich eigentlich gesträubt die TS 150 so zu nennen. Ich habe es hier auch nur Cafè Racer genannt, damit der ein oder andere weiß, worum es sich optisch angelehnt handelt.

Wir, mein Sohn und ich nennen es nur unser "Experiment". Und so wird das Motorrad auch weiter heißen. Vielleicht auch TS 150 EX? ;)
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon Ysengrin » 25. November 2016 08:47

"Experiment" find ich gut. :biggrin:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4152
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon MZ-Chopper » 25. November 2016 09:04

mein Vorschlag an Dich: nimm Kontakt zum Dirk Singer auf, stell ihm das Moped vor. Milow ist ja quasi um die Ecke für dich.
da kommt 1x die Woche der Tüv vorbei. lass das den Dirk einfach managen.

fast vergessen.... :respekt: :yau: :gut: sehr schöner Umbau
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4058
Themen: 57
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon ankavik » 25. November 2016 11:35

Hallo Namensvetter!
Toller Umbau! Und wenn Eure Renn-Emme nur als Einsitzer eingetragen werden soll, passt auch die Sitzbank.
Macht Euch also wegen TÜV keinen Kopf.
Unser "Vater-Sohn-Projekt" sieht ganz ähnlich aus und hat im ersten Anlauf die Abnahme bestanden, inkl. eingetragenem K&N und "Boostbottle"! 8)

Umbauvideo

Und fahren tut sie auch:
"Lärm statt Leistung"! - noch in der Erprobungsphase...
Last ride 2016

Und sogar einen Pokal geholt!
Bester MZ-Umbau 8)

Mein Sohn ist seit Fertigstellung und Führerschein jetzt in nur einem Sommer über 6.000km gefahren. :)
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon K.schulle » 23. Februar 2017 19:57

:D Es ist vollbracht! Unser Experiment TS150 darf nun legal auf die Straße. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Karsten

Fuhrpark: .
MZ ES 175/0 (schwarz) Bj. 1957
MZ TS 150 (jetzt TS 125) (blau) Bj. 1975 - Nico's TS
IWL SR 59 "Berlin" (blau/weiß) Bj. 1961
IWL SR 59 "Berlin" (grün/weiß) Bj. 1962
Simson "Spatz" (rot) Bj. 1965
Simson "Star" (rot) Bj. 1969
Simson "Sperber" (blau) Bj. 1969
MZ ES 150/1 "Trophy" (schwarz/elfenbein) Bj. 1969
KR51/1 "Schwalbe" (blau) Bj. 1980
MZ TS 250/1 (rot) Bj. 1978
MZ TS 150 "Das Projekt" (blau/weiß) Bj. 1983
MZ ES 250/G (schwarz) Bj. 1960
Reliant "Robin" Mk. II (rot) Bj. 1998 - Rechtslenker
Reliant "Rialto 2" (sonnengelb) Bj. 1985
Rover Mini Mk. IV (schwarz) Bj. 1991
K.schulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 23. November 2009 19:26
Wohnort: Kloster Lehnin
Alter: 55

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon opelcalibrator » 23. Februar 2017 21:32

Glückwunsch. Sehr schöne Maschine. Nun viel Spaß beim fahren.

Fuhrpark: TS 250/0 Neckermann BAUJAHR 1975
opelcalibrator

 
Beiträge: 124
Themen: 3
Bilder: 3
Registriert: 11. Februar 2014 20:32
Wohnort: Donauwörth
Alter: 52

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon pierrej » 23. Februar 2017 21:49

Fein, viel Spaß mit der TS. Ich finde den Umbau auch sehr gelungen, gefällt mir. :respekt:

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1452
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon atze-15 » 23. Februar 2017 22:51

Hi,
feines Projekt.könnte mal versuchen meinen Sohn auch zu sowas zu überzeugen.Eurer Beitrag und das vorangegangene Video von ankavik machen Lust.Eine 150 Ts 1979 steht noch im Stall. :D
atze

Fuhrpark: 2Diamanträder Bj 1963
Mifa Klapprad mit 7-Gang Nabenschaltung von SRAM
Simson S 51 im Neuaufbau
MZ ES 150 BJ 1965 "Wilde Hilde"
atze-15

 
Beiträge: 399
Themen: 17
Registriert: 3. Mai 2014 07:07
Wohnort: 98693 Ilmenau
Alter: 69

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon Egon Damm » 23. Februar 2017 23:29

ich finde es sehr gut, das ihr beiden das Projekt durchgezogen habt. Das Ergebnis ist doch gelungen
so wie ihr es euch ausgedacht habt. Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6063
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Cafe Racer - Vater Sohn Sommerlaune 2016

Beitragvon ankavik » 24. Februar 2017 07:13

Glückwunsch! Tolles Projekt und super, dass der "Graukittel" auch gleich mitgezogen hat! 8)
Ich bin mir sicher, auf das erste Projekt folgt jetzt bald das zweite!
Freue mich schon auf alle Eure nächsten Umbauten! :P
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 59


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste