Wieso sollte es das - 24,5 (Zolllenker) und 22mm deuten natürlich unheimlich auf Fahrrad...
Solcherlei Lenker mit Reduzierungen gibt es schon seit der Frühzeit des Motorradbaus und auch Heute in der Enduro/Customszene.
Aber war ja irgendwie schon klar das jetzt wieder das Geschwurbel mit der Sicherheit kommt... wo und wie der TE das Teil verwenden will war nicht Teil der Frage sondern wie so etwas technologisch umgesetzt wird. Der TE ist schon gesetzten Alters und wird wohl wissen was er tut....
Im übrigen ist der Lenker der kleinen ES z. Bsp. auch nicht aus einem Stück sondern aus 3 Teilen zusammengeschweißt und wer in der DDR groß geworden ist, kennt auch noch die diversen selbstgebogenen Lenker oder jene mit der nachträglich eingeschweißten Endurostrebe - ohne ABE etc.... Aber es sind natürlich Unmengen von Motorradfahrern an diesen selbstgefertigten Lenkern verstorben....
Zusätzlich gibt es sogar heute die Möglichkeit Eigenbaulenker vom Prüfingenieur abnehmen zu lassen..
Also noch mal zum eigentlichen Thema ... Lenker schweißen wäre auch eine Möglichkeit. 22 mm Enden aus Vollmaterial oder dickwandigem Rohr, einen Ansatz abdrehen auf Innenmaß des Zolllenkers, einschieben und verschweißen. So ähnlich hat man zu DDR Zeiten die Gedrehten Z Lenker der AWO Chopper gebaut.