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Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 11:28
von Bune
Hallo zusammen
Es geht hier um eine Es 150Bj67 die einen Freund gehört er hat sie als nicht fahr bereit gekauft nach dem er sie nicht zum laufen bekommen hat hab ich sie mir mal vorgenommen da ich dachte viel schwerer als Simson kann es nicht sein.
Nach vielen Tagen basteln von Elektrik Problemen hab ich beschlossen eine neu vape 12v Zündung und einen neuen Kabelbaum zu verbauen damit war ich erst mal das ganze gestottere im oberen Drehzahl Bereich los.
Jetzt zu meinen Problem
Vergaser ist ein 24n2-2 verbaut ist es möglich den vergaser auf die es abzustimmen???
Stand Gas hält sie ganz sauber sie zieht bis halb Gas gleich mäßig hoch ab dann kommt nichts mehr 75km
Mit 95 hauptdüse geht es garnicht (wie das Hand Buch sagt) ich bin in 5 Schritten jetzt bei 105 angekommen
Ist das nicht etwas zu hoch für die es150?
Laut Gas Annahme muss ich noch hör gehen ist das möglich oder hab ich noch ein anders Problem???

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 11:32
von Kai2014
Vergiss die Werksabstimmung, vergrößer so lange bis ordentlich läuft.

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 11:54
von Nordlicht
guten Tag...sie wünschen ....

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 11:59
von driver_2
Irgendwie erkenne ich die Leidensgeschichte wieder?!

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 12:13
von Bune
Martin ich bin froh wenn die es entgültich aus meiner Garage fährt aber es fährt dann ein mehr mit zur ostalgietour mit.
Also werde ich einfach etwas hör gehen bis es passt.
Und wenn es nicht geht melde ich mich einfach noch mal

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 12:58
von ramdamdam
Das ist immer noch kein Dienstleistungsforum, hier wird sich höflich das erste mal vorgestellt und dann kann man nett eine Frage stellen.
Also erster Minuspunkt :ertrink:
Jedenfalls:
der 24n2-2 benötigt für die 150er ETZ eine 120er HD, 95 egal ob ES oder TS ist selbst da zu matt.
Probiere mal 115 aufwärts.

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 13:13
von Lorchen
Bune hat geschrieben:Martin ich bin froh wenn die es entgültich aus meiner Garage fährt aber es fährt dann ein mehr mit zur ostalgietour mit.
Also werde ich einfach etwas hör gehen bis es passt.

Äh, wie bitte? :gruebel:

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 13:59
von driver_2
Seit bitte etwas Nachsichtig mit Robert. Für mich war es auch neu, das man sich ausführlich Vorstellt. In anderen Foren ist es eben nicht üblich.

Lorchen hat geschrieben:
Bune hat geschrieben:Martin ich bin froh wenn die es entgültich aus meiner Garage fährt aber es fährt dann ein mehr mit zur ostalgietour mit.
Also werde ich einfach etwas hör gehen bis es passt.

Äh, wie bitte? :gruebel:


Was er hier meint ist die Hauptdüse und unsere Ostalgietour, die wir nun schon seit ein paar Jahren, jedes Jahr einmal durchführen. Infos hierzu kannst du in meiner Signatur bekommen. Ich hoffe die Seite funktioniert noch?!

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 14:11
von Bune
Hallo zusammen meine Name ist Robert und ich komme aus thüringen ich habe ein Problem mit der mz es könnte mir jemand bitte behilflich sein bei der Fehler suche? Danke im vorraus

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 20. Februar 2017 13:27
von EmmasPapa
Hallo,

Du wirfst hier die Vergaserdaten ziemlich durcheinander. Also einen 24 N2-2 hast Du da verbaut, aber bereits andere Düsen drin, als in dessen Originalabstimmung (in welcher er für die ETZ 150 gedacht wäre). Jedoch, der 24 N2-1 wäre der eigentlich richtige (Ersatz-)Vergaser für die ES 150. Normal bzw. original waren in der ES allerdings noch die 24 N1-1 verbaut. Diese N1-Vergaser hatten eine 95er Hauptdüse (mit welcher meine beiden Hufus sehr gut laufen). Der N2-Vergaser verlangt aber für die Abstimmung in der 1,5er ES dann schon in der Werksabstimmung eine 115er Hauptdüse. Siehe auch die Tabelle im Neuber-Müller: :arrow: kb.php?a=215

Mit der 105er Hauptdüse ist das also noch viel zu mager. Wichtig: Halte die Daten der N1- und N2-Vergaser schön auseinander! Also 115er HD rein, ggf. eine 120er, falls sie bei Vollast doch noch klingeln sollte.

Re: Abstimmungs Probleme

BeitragVerfasst: 20. Februar 2017 20:22
von der garst
Die Wedis sind hoffentlich schon mal getauscht?
Ursache NR 1 bei Abstimmungsproblemen.