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TS Paul hat geschrieben:So denke ich auch, die "Leistung" muss doch zu bändigen sein.
flotter 3er hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:So denke ich auch, die "Leistung" muss doch zu bändigen sein.
Wie gesagt ich denke auch nicht das es die brutalen 10 PS sind die den Riemen zerfleddert haben, sondern der enge Radius könnte gut der Grund sein.
krocki hat geschrieben:Rollring wäre was, aber der Platz wird kaum reichen...
krocki hat geschrieben:habs korrigiert. Ist übrigens eine Erfindung aus Chemnitz
heizer2977 hat geschrieben:nen entsprechend dicken zahnriemen zu finden dürfte nicht die problematik sein . Die öl benzinresistenz Dürfte hier nicht so einfach sein.
krocki hat geschrieben:und statt der Spannrolle auf der Riemenrückseite, ein kleines Zahnriemenrad auf der Riemeninnenseite laufen lassen?
Das kostet bisschen Umschlingungswinkel am Ritzel/Pulley, aber die Biegerichtung des Riemens bleibt immer dieselbe.
mzts150 hat geschrieben:Hi, das darf ein anderer Versuchen
der garst hat geschrieben:Jau, mach mal die Spannrolle nach innen, am ehesten auf halben Weg zw. die Zahnräder, und teste nochmal.
Ist ein spannendes Projekt.
Hut ab für die Mühe.
Fit hat geschrieben:Mal ne (vielleicht blöde) Frage:
Könnte man nicht ein Zahnrad zwischenschalten?
flotter 3er hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:So denke ich auch, die "Leistung" muss doch zu bändigen sein.
Wie gesagt ich denke auch nicht das es die brutalen 10 PS sind die den Riemen zerfleddert haben, sondern der enge Radius könnte gut der Grund sein.
hiha hat geschrieben:Fit hat geschrieben:Mal ne (vielleicht blöde) Frage:
Könnte man nicht ein Zahnrad zwischenschalten?
Wenn, dann zwei, sonst fährst Du rückwärts...
Gruß
Hans
Fit hat geschrieben:Mal ne (vielleicht blöde) Frage:
Könnte man nicht ein Zahnrad zwischenschalten?
flotter 3er hat geschrieben:Da hätte ich schon Angst, das der Riemen überspringt. Die Riemenscheibe auf der KW würde dann vllt. nur noch auf einem Drittel tragen, das bei dem geringen Durchmesser.....
der janne hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Fit hat geschrieben:Mal ne (vielleicht blöde) Frage:
Könnte man nicht ein Zahnrad zwischenschalten?
Wenn, dann zwei, sonst fährst Du rückwärts...
Gruß
Hans
Hä ?????
mzts150 hat geschrieben:Betimmt gibt es jetzt viele die sagen würden- "hätte ich dir gleich sagen können,dass der Zahnriemen abreisst"
kutt hat geschrieben:mzts150 hat geschrieben:
PS: 990sm-r bitte mach dazu ein separates Thema auf - hier gehts um den Riemenantrieb...
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